Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Antworten

Gefällt Euch das Facelift?

Ja
162
32%
Nein
198
39%
Unentschlossen
36
7%
Ich muss es erstmal live sehen
108
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 504

topless 5.0
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von topless 5.0 » 11. Mai 2017, 21:08

Es gilt wohl schneller, schöner, moderner, besser ...... (außer bei Raritäten/Oldtimern)

Die Diskussion hat ein Ende wenn es nur noch das FL als Neuwagen gibt.

Und eines ist sicher, sie beginnt erneut wenn es erste Bilder der Gen7 gibt.

Dann aber auf http://www.mustang7.de :supergrins:

Ich fahre dann hoffentlich noch mein :S550_RAC_C: :love:

Wenn vielleicht die perfekte, selbstfahrende Gen8 mit reinem E- oder Wasserstoffantrieb mit einem V8 Soundgenerator für den Innenraum kommt bin ich über 70 und steige (nicht nur wegen Altersstarrsinn) erst recht nicht um.

(okay, Thema verfehlt, sechs, setzten :Devil: )
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von super-itz » 11. Mai 2017, 21:33

Mein MY2016 gefällt mir zwar vom Aussehen her insgesamt besser, aber sooo schlecht
sieht das FL in meinen Augen auch nicht aus.

Und technische Neuerungen/Verbesserungen sind in meinen Augen immer sinnvoll.

Und ob mein Mustang anderen gefällt oder nicht geht mir sowas von am Podex vorbei -
er muss nur zwei Leutchen gefallen: Mir und meiner Frau. Und auffallen muss ich mit
ihm schon grad garnicht.

Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von jw61 » 12. Mai 2017, 00:43

Ja nee, is klar, ganze Kerle gehen aufs Plumpsklo, Weicheier nutzen ein WC... :grins:
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
WW-Pony
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jan 2018, 15:59
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Werner
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Explorer 2020
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von WW-Pony » 24. Mär 2018, 14:14

Die Front ist gewöhnungsbedürftig und passt irgendwie nicht zum Rest des Autos. Am schlimmsten finde ich jedoch den digitalen Tacho (Mäusekino). Die analogen runden Instrumente der Vorgängermodelle haben dem Innenraum eine ganze besondere Atmosphäre gegeben. Wäre gut gewesen, wenn man den digitalen Tacho aus Sonderausstattung bzw. Option hätte wählen können, aber das Mäusekino geht gar nicht - mMn. :wut:

Nachdem man den 2018er jetzt live erleben kann, bin ich heilfroh, dass ich dem Rat meiner Verkaufsberaterin gefolgt bin und noch einen 2017er gekauft habe! :dance:

Beste Grüße
Werner
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

Jules
Beiträge: 47
Registriert: 7. Sep 2016, 18:44
Land: Deutschland
Echtname: Julian
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Jules » 24. Mär 2018, 15:11

Habe mir heute das FL bestellt und bin echt heilfroh gewartet zu haben. Bei meinem Händler stehen beide nebeneinander und ich wollte 2017 das PreFL bestellen, aber dann immer wieder gewartet und Videos/Bilder vom MY2018 gesehen.

Heute wie gesagt in beiden längere Zeit gesessen und einfach nur begeistert. Vieles kommt im FL wertiger rüber: Mittelkonsolen-Verkleidung. Lenkrad, die Zierblende etc.

Dazu dann der Klappenauspuff mit den göttlichen Sound, das LED-Tacho (wobei ich mir auch gewünscht hätte, da die Wahl zu haben ob digital oder analog) und der Look, der auf Bildern nicht mal ansatzweise rüberkommt.

Sieht einfach stimmiger aus dadurch. Die beiden Lampen unterhalb sind verschwunden und die Front sieht bulkiger aus. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn beide nebeneinander stehen.

Der Verkäufer meinte ebenfalls, dass der neue, viel mehr den "Geist" des Mustangs hat, dank des Motors und der Lautstärke. Jetzt heißt es knapp ein halbes Jahr auf die Lieferung warten. Aber wird schön!

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Mär 2018, 16:42

Auf jeden Fall gefällt es mir. Aber ich hätte es auch gekauft, wenn es mir weniger gefallen hätte. Ich bin Technikfreak - der neue Mustang ist ja technisch ein ganz anderes Auto - hat mit dem alten Modell technisch nicht mehr so viel gemein.

Freue mich riesig auf die 10 Gänge, das MagRide Fahrwerk, das LED Licht, das hoffentlich besser leuchtet als die mickrigen 25 Watt und und und...............................natürlich unbedingt den Klappen-Sound. Was ich bislang an EU Sound gehört habe, übersteigt meine kühnsten Wünsche. Die Soundfiles habe ich mir schon alle auf den PC geladen ... Vorfreude ist halt auch eine schöne Freuse.

Hoffentlich gefällt das alte Modell auch noch einigen Gebrauchtwagenkäufern -schliesslich muss ich den alten ja noch verhökern. Aber erst muss das neue zugelassen bei mir in der Einfahrt stehen - keine Sekunde eher.

Gruesse

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Mach 1 » 24. Mär 2018, 17:39

Diese Woche im Fordstore erstmals den Gelifteten begutachtet.

Meiner Meinung nach fallen besonders in weiss folgende Schwachstellen auf:
Die gekrümmten Sicken auf der Motorhaube.
Diese merkwürdigen, dreieckigen Platten unterhalb der Blinker.
Der untere Grill wirkt nicht fertig entwickelt.
Irgendwie macht das ganze Paket den Eindruck nach krampfhaft etwas Anders machen zu müssen.
Künstliche Modellvergreisung heißt das glaube ich. ;)

Fortschritt bei der Verarbeitung im Innenraum wären mir jetzt nicht wirklich aufgefallen. :Hä:
Immerhin bleibt man sich in einem Punkt treu: Die Heckscheibe schien wieder schief montiert. :doh:

Um auch Positives zu erwähnen:
Die Haubenlüfter sehen nett aus.
Der grässliche Heckflügel war erfreulicherweise nicht montiert. :D

Wie gesagt: Meine Meinung. :schock:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von mamba 2.3 » 24. Mär 2018, 20:40

Die LED Technik der Scheinwerfer hat halt zwei Seiten, solange es funktioniert ist alles super, aber.... falls Mal mehr als eine LED defekt ist
( = kein TÜV ) geht nur den gesamten Scheinwerfer zu tauschen ,da sind gleich Mal mehrere hundert € fällig, nicht nur 4,-€ für eine Glühbirne.

Gleiches Spiel bei der Tacho-Einheit, alles oder nix.
Usw.
Mal schauen was die Versicherungsprämie zu den Neuerungen
( Auspuffanlage, Fahrassistente , Filter etc. sagt!?

Wer es braucht , ok

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Saithron » 25. Mär 2018, 13:35

mamba 2.3 hat geschrieben:Die LED Technik der Scheinwerfer hat halt zwei Seiten, solange es funktioniert ist alles super, aber.... falls Mal mehr als eine LED defekt ist
( = kein TÜV ) geht nur den gesamten Scheinwerfer zu tauschen ,da sind gleich Mal mehrere hundert € fällig, nicht nur 4,-€ für eine Glühbirne.

Gleiches Spiel bei der Tacho-Einheit, alles oder nix.
Usw.
Mal schauen was die Versicherungsprämie zu den Neuerungen
( Auspuffanlage, Fahrassistente , Filter etc. sagt!?

Wer es braucht , ok
Aber der Punkt hinkt doch deftig... Auch ein Xenon-Brenner ist nicht billig. Und wenn dort mal Steuergeräte defekte sind, dann sind das auch mehrere 100€. Xenon ist aber heutzutage Standard und niemand macht sich darum Gedanken. LED Scheinwerfer gibt es ja auch ein ein paar Tage. Und für Gewöhnlich halten sie. Eher kein Thema.
Und auch wenn an deinem analogen Tacho irgendwas defekt sein sollte, dann musst die die komplette Einheit austauschen. Auch die ist nicht gerade günstig. Das das Display kaputt geht halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe ewig Monitore und Fernseher auf dieser Technologie. Ich kann mich nicht an irgendeinen Defekt erinnern. Auch nach vielen Jahren. Da ist nichts anders.
Diese typische "Viel Technik geht viel kaputt" ist meiner Meinung nach Quark. Wir alle fahren keine Vergaser mehr. Macht sich jemand Sorgen, dass ihre vollkommen elektronisch gesteuerte Saugrohreinspritzung versagt? Oder die komplett elektronisch gesteuerte Drosselklappe nicht mehr öffnet? Die komplett digital angesteuerten Rückleuchten vom Mustang defekt sein können? Ich glaube da zerbricht sich auch niemand den Kopf. Technik geht weiter. Und es ist gut, dass sie weiter geht. Sonst würden wir immernoch Stein gegen Stein schlagen und die als Messer verwenden wollen. Klar ist neue Technologie anfälliger. Aber die Technik aus dem Mustang ist nicht gerade neu. Die gibt es doch komplett schon VIELE Jahre am Markt.
Bild

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 184
Registriert: 3. Jan 2016, 18:16
Postleitzahl: 37154
Wohnort: Northeim
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Automatik EZ.02.2017 / Premiumpaket 2
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Neuling » 25. Mär 2018, 19:01

So ich wollte dann auch mal meine ganz persönliche Meinung abgeben, warum ich mit nein (gefällt mir nicht gestimmt habe)
Habe heute zum 1stem Mal das FL Live gesehen und muss sagen das es mir wirklich nicht gefällt.
Warum macht man unter den Scheinwerfern, welche mir, auch wenn die TriBars jetzt leuchten, nicht gefallen so ein merwürdigen Spalt / Loch zum Schmutz aufsammeln :OMG: das Gleiche in der Heckblende, was bitte soll diese merkwürdige Querrinne :shrug:
Auch vorn, da kann ich mich nur hier bereits kundgetaner Ansicht anschleißen, das sieht irgendwie nicht fertig aus oder warum ist der Grill oben lackiert und unten nicht :? auch im Innenraum konnte ich persöhnlich keinerlei Aufwertung gegenüber dem PreFL erkennen, die Mittelkonsole ist zwar irgendwie bezogen aber das fällt keinerwegs auf und ist absolut nicht hochwertiger als bisher.
Gut das Mäusekino ist auch nicht mein Fall, so nun habe ich genug gemeckert, wober es sich ja hauptsächlich auf optische Dinge bezog. Gott sei dank ist das alles Geschmackssache und es kann jeder für sich entscheiden, was er mag und was nicht. Darum wünsche natürlich allen zukünftigen Besitzern des FL genauso viel Spaß, Freude und ein Dauergrinsen im Gesicht wie ich es mit meinem :S550_OXF: habe.
Viele Grüße
Ralf
20180325_140714.jpg
20180325_140709.jpg
20180325_140506.jpg
20180325_140513.jpg
Wenn man immer selbstlos ist, ist man sich irgendwann selbst los :deutsch:

Benutzeravatar
Pony618
Beiträge: 175
Registriert: 13. Dez 2015, 11:47
Postleitzahl: 86919
Wohnort: Utting
Land: Deutschland
Echtname: Gerhard
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: GT Fastback, FL 2018
Golf 8 GTI Clubsport
Audi S4 Avant (3.0 TFSI)
Hat sich bedankt: 2538 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Pony618 » 25. Mär 2018, 20:11

endlich mal photographisch gute Detailaufnahmen - schaut wirklich super aus, die neuen FL Features !!!

Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von whn » 25. Mär 2018, 20:43

Das GT-FL gefällt uns vom Design sehr gut.

Gekauft wurde er aber hauptsächlich wegen des MRC-Fahrwerks aber auch wegen der weiteren technischen Neuerungen.
Wenn Ford sich nicht entschieden hätte, das MRC-Fahrwerk im FL anzubieten wäre es wohl ein Camaro geworden.

Außerdem gefällt uns das ins Cockpit integrierte Sync3, bei vielen anderen Fahrzeugen hat man den Eindruck, der Fahrer hätte sein Mäusekino im Auto vergessen. :)

Gruß, Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

MrBienli
Beiträge: 272
Registriert: 17. Apr 2017, 13:18
Postleitzahl: 50259
Wohnort: Pulheim
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Seit 30.05.2017
PP1, AT
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von MrBienli » 25. Mär 2018, 22:53

Ich glaube ich habe schon mal meine Meinung zum FL geschrieben... und muss die nicht noch mal wiederholen...

Ich liebe mein PreFL

Letzten Freitag war ich auf der Techno Classica ... das war ein echtes Erlebnis ... mir war danach klar, dass ich das richtige Modell habe :grins: :clap:

Wissende Grüße

Norbert

Benutzeravatar
cappy66
Beiträge: 56
Registriert: 26. Jan 2018, 08:26
Postleitzahl: 69483
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Convertible Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von cappy66 » 26. Mär 2018, 07:45

Die Front des Pre-FL gefällt mir persönlich echt besser: maskuliner und kraftvoller!

Für das FL sprechen aber ganz klar die 10Gang Automatik, die LEDs und ich mag auch das Mäusekino....

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von skraehmer » 26. Mär 2018, 09:26

cappy66 hat geschrieben:Die Front des Pre-FL gefällt mir persönlich echt besser: maskuliner und kraftvoller!

Für das FL sprechen aber ganz klar die 10Gang Automatik, die LEDs und ich mag auch das Mäusekino....
Unter der Überschrift stimme ich 100%ig zu. Wobei mit der Zeit auch eine gewisse Gewöhnung an die für Außenstehende fast unsichtbaren Änderungen bemerkbar ist. So kann ich inzwischen den "neuen" Rückleuchten auch etwas abgewinnen. Insgesamt ist natürlich die Technik (hier OT) schon ein anderes Level und auch wenn das virtuelle Cockpit nichts mehr mit dem 64er gemein hat, so ist :Ford: technisch auf dem richtigen Weg.
Nur das Innenraumdesign könnte behutsam etwas hochwertigere Materialien bekommen. :grins:
Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das unser EU-G6 ein Versuchsballon war und deshalb nur halbherzig angepasst (homologiert :Hä: ) wurde und das Nachfolgemodell, durch die Verkaufszahlen, jetzt auch mehr Ausstattungsmöglichkeiten hat. :grins:
15486372 - rudurudu

Amani-HT
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2018, 12:49
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GLC 63 S
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Amani-HT » 26. Mär 2018, 09:27

mir gefällt das Facelift, von der Optik als auch von der technischen Seite
meine beiden mal nebeneinander
Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von B__C » 26. Mär 2018, 12:54

Amani-HT hat geschrieben:mir gefällt das Facelift, von der Optik als auch von der technischen Seite
meine beiden mal nebeneinander
Bild
Danke für das Bild. Ist das erste mal das ich die beiden direkt nebeneinander sehe.

Finde das die ''Typische'' Mustang Front (Form) der letzten Jahre, durch die neue Abflachung verloren gegangen ist. Geht optisch schon eher ins Sportliche.
Sieht aber sehr stimmig aus und im gesamten finde ich den neuen ''böser'', sehr gut geworden.
:pony: :S550_MAG: :pony:

AufWunschGelöscht22
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2016, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von AufWunschGelöscht22 » 29. Mär 2018, 15:46

ich konnte heute auch endlich im FL Platz nehmen.
Der Wagen hat sich mehr verändert, als ich mir das so vorgestellt hatte (bin aber auch seltener im Netz und war heute das erste mal beim FFH direkt konfrontiert).
Tatsächlich saugt sich das FL optisch deutlich mehr an der Straße fest (Wels statt Hai...).
Klasse sind die LED Beleuchtungen. Blinker (zwar Einzel-LED, aber kein sequentielles Blinken a la Mondeo), endlich gute LED Scheinwerfer, kein hässlich gelber Rückstrahler mehr seitlich am Scheinwerfergehäuse, dafür ein hässliches Loch an der Unterseite der SW (??), endlich LED Tagfahrlich-Stripes, keine Taschenlampen mehr an der Unterseite, da auch die Nebelscheinwerfer winzig klein im Blinker integriert sind. Bin noch hin- und hergerissen von der Optik, mir gefällt pre-FL aber rein optisch besser, die Beleuchtung des FL it aber um Welten moderner.
Noch mehr begeistern aber weitere Veränderungen, ein wesentlich handschmeichelnderes Lenkrag (beheizt), die deutlich besser verkleidete Mittelkonsole, der edle Startknopf (ich wusste nie, warum hier modifiziert wurde, jetzt weiss ich es), komischerweise immer noch keine LED Innenbeleuchtung, aber sogar die Türgriffe wurden optisch verfeinert. Vom voll-digitalen Cockpit ganz zu schweigen. Die neue Automatik, ein Riesenplus: adaptiver Tempomat, - klares "gefällt mir". Ob die Sitze jetzt haltbarer sind?
Die neuen Doppelknicke in den Tri-bars (TFL und Rücklichter) sehen etwas dynamischer aus, sind aber nicht mehr typisch Mustang, aber die hat ja jeder zweite Peugeot mittlerweile auch. Täuschte ich mich, oder wird bei den Rücklichtern nur der Mittelteil beleuchtet und die abgeknickten Ecken strahlen nur mit?
Ich finde, der neue Mustang ist nach nur 3 Jahren wirklich sehr verändert worden, das ist schon ein fettes Facelift. Insgesamt wird er mit seinem noch angepassterem Aussehen viele Käufer begeistern, da bin ich mir sicher. Die Zeiten der Menschentrauben um das Auto, der vielen neugierigen Blicke, der unzähligen Daumen hoch und spontanen Begeisterungsausbrüche sind sicher bald vorbei, aber was wir in zwei Jahren Mustang fahren erlebt haben, wird uns keiner mehr nehmen :) das war schon sehr unterhaltsam und wir haben zu Nachbarn Kontakt bekommen, mit denen man vorher 20 Jahre nicht ein Wort gesprochen hat.
Allen viel Spaß weiterhin mit dem pre-FL und allen anderen mit dem FL. Wenn wir erst kürzlich scharf auf den Mustang geworden wären, hätten wir auch das FL abgewartet. Für uns wurde der Wunsch nach weiteren kleinen Modifikationen nun doch nochmal bestärkt. Das TFL muss zumindest LED werden, das Lenkrad muss etwas handschmeichelnder werden (da ist der Abstand zu unserem Focus viel zu groß), und vielleicht doch ein hübscher Startknopf?
Wenn jemand aus dem Raum KA Tips für uns reine Fahrer, kaum Bastler und wenig schrauberaffine Mustangliebhaber zu dem Mods hat, bitte gerne per PN.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Yee-haw » 29. Mär 2018, 16:07

beetle65 hat geschrieben: Tatsächlich saugt sich das FL optisch deutlich mehr an der Straße fest (Wels statt Hai...).

Klasse Bin noch hin- und hergerissen von der Optik, mir gefällt pre-FL aber rein optisch besser, die Beleuchtung des FL it aber um Welten moderner.
Noch . Vom voll-digitalen Cockpit ganz zu schweigen. Die neue Automatik, ein Riesenplus: . Insgesamt wird er mit seinem noch angepassterem Aussehen viele Käufer begeistern, da bin ich mir sicher. Die Zeiten der Menschentrauben um das Auto, der vielen neugierigen Blicke, der unzähligen Daumen hoch und spontanen Begeisterungsausbrüche sind sicher bald vorbei, aber was wir in zwei Jahren Mustang fahren erlebt haben, wird uns keiner mehr nehmen :) das war schon sehr unterhaltsam und wir haben zu Nachbarn Kontakt bekommen, mit denen man vorher 20 Jahre nicht ein Wort gesprochen hat.
Der Vergleich mehr Wels statt Hai passt sehr gut wie ich finde.
In vielen deiner Punkte stimme ich deinem Beitrag zur.

Nur beim digitalen Cockpit nicht. Das erinnert mich zu sehr an Spielkonsole. Das käme freiwillig für mich nicht infrage.

Was mir beim FL besser gefällt sind die ( bald) erhältlichen Farben. Crimson Red, Tropical Orange oder Need for Green gefallen mir super gut.

Zum Glück hat aber jeder einen anderen Geschmack.
Sonst wäre es ja langweilig.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Umfrage: Gefällt Euch das Facelift (MJ2018)?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 29. Mär 2018, 19:25

Yee-haw hat geschrieben:
beetle65 hat geschrieben: Tatsächlich saugt sich das FL optisch deutlich mehr an der Straße fest (Wels statt Hai...).

Klasse Bin noch hin- und hergerissen von der Optik, mir gefällt pre-FL aber rein optisch besser, die Beleuchtung des FL it aber um Welten moderner.
Noch . Vom voll-digitalen Cockpit ganz zu schweigen. Die neue Automatik, ein Riesenplus: . Insgesamt wird er mit seinem noch angepassterem Aussehen viele Käufer begeistern, da bin ich mir sicher. Die Zeiten der Menschentrauben um das Auto, der vielen neugierigen Blicke, der unzähligen Daumen hoch und spontanen Begeisterungsausbrüche sind sicher bald vorbei, aber was wir in zwei Jahren Mustang fahren erlebt haben, wird uns keiner mehr nehmen :) das war schon sehr unterhaltsam und wir haben zu Nachbarn Kontakt bekommen, mit denen man vorher 20 Jahre nicht ein Wort gesprochen hat.
Der Vergleich mehr Wels statt Hai passt sehr gut wie ich finde.
In vielen deiner Punkte stimme ich deinem Beitrag zur.

Nur beim digitalen Cockpit nicht. Das erinnert mich zu sehr an Spielkonsole. Das käme freiwillig für mich nicht infrage.

Was mir beim FL besser gefällt sind die ( bald) erhältlichen Farben. Crimson Red, Tropical Orange oder Need for Green gefallen mir super gut.

Zum Glück hat aber jeder einen anderen Geschmack.
Sonst wäre es ja langweilig.
Crimson Red geht doch zum MY 19!

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“