Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Carloh » 15. Jul 2019, 23:06

Basco hat geschrieben:
15. Jul 2019, 22:35
Kann man grob sagen, wielange es dauert ab Produktionsdatum bis das Teil beim Händler in Deutschland steht?
Ein geplantes Produktionsdatum hab ich nämlich jetzt.
Bei mir waren es vom Produktionsdatum bis zur Abholung exakt 4 Monate.
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Tags:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Basco » 15. Jul 2019, 23:09

Hab ich sogar. Da standen halt so viele Daten drin. Aber ich geh dann jetzt mal von ca. 6-8 Wochen aus.
Würde heißen ich bekomm das Teil ja schon im Oktober. :LOLUGLY:
Blöd. Hab eig. mit Feb./März gerechnet. Jetzt hab ich ein Cabrio im Winter. :ugly2:

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 16. Jul 2019, 07:43

Basco hat geschrieben:
15. Jul 2019, 23:09
Hab ich sogar. Da standen halt so viele Daten drin. Aber ich geh dann jetzt mal von ca. 6-8 Wochen aus.
Würde heißen ich bekomm das Teil ja schon im Oktober. :LOLUGLY:
Blöd. Hab eig. mit Feb./März gerechnet. Jetzt hab ich ein Cabrio im Winter. :ugly2:
6-8 Wochen ist extrem optimistisch.

Wenn es schnell geht, 3 W bis auf's Schiff, dann 3 W auf See, da sind Deine 6 W schon weg.

Geh von schnell 9 W aus, nach hinten Ende offen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Heiko63
Beiträge: 48
Registriert: 15. Okt 2018, 17:58
Postleitzahl: 45472
Land: Deutschland
Echtname: Heiko
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Heiko63 » 18. Jul 2019, 10:10

Mein Pony ist nun endlich am 11.07. beim Händler angekommen. Erfahren habe ich das erst, als ich den Laden schriftlich in Verzug gesetzt habe. Nun teilt mir der Verkäufer mit, dass sie im Juli keine Fahrzeuge mehr zulassen können, weil sie ab dem 01.08. von einem anderen Ford-Händler übernommen werden.

Ich kann ja verstehen, dass man die Neuzulassungen für die Provision auf den neuen Händler buchen will, aber man will mir nicht einmal eine Zulassung am 01.08. garantieren. Da ich seit April auf den Wagen warte, bin ich natürlich nicht begeistert. Hat jemand schon mal von so etwas gehört oder kann mir einen Tipp geben, ob ich dagegen rechtlich etwas unternehmen kann? Vielen Dank.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von listener » 18. Jul 2019, 14:23

@Heiko63: Dein Frage sprengt hier den Rahmen des Verfolgungsthreads. Stelle sie bitte in der Rubrik "Rechtliches", dafür ist sie da. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Brad
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2019, 06:31
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brad » 19. Jul 2019, 06:17

Moin :Winkhappy: ,

mein Anlieferungsdatum wurde auch schon mehrfach nach hinten verschoben (Standort Lehrte seit ca. 4 Wochen). Zuletzt wurde der Termin auf den 20.07. verschoben. Gestern stand dann im Vista kein Anlieferungsdatum mehr dafür in Standort "Col Truck" :Hä:
Hatte das von Euch auch schon mal jemand im Vista stehen?

LG

Brad :dance:
Zuletzt geändert von Brad am 19. Jul 2019, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Extremk
Beiträge: 79
Registriert: 8. Aug 2018, 09:05
Postleitzahl: 998XX
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Extremk » 19. Jul 2019, 06:24

Morgen bei mir wurde der Termin auch raus gelöscht. Und er soll in Zeebrügge stehen, aber dein Status oder Standort kenn ich nicht.

Mfg

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 19. Jul 2019, 08:22

Brad hat geschrieben:
19. Jul 2019, 06:17
Moin :Winkhappy: ,

mein Anlieferungsdatum wurde auch schon mehrfach nach hinten verschoben (Standort Lehrte seit ca. 4 Wochen). Zuletzt wurde der Termin auf den 20.07. verschoben. Gestern stand dann im Vista kein Anlieferungsdatum mehr dafür in Standort "Col Truck" :Hä:
Hatte das von Euch auch schon mal jemand im Vista stehen?

LG

Brad :dance:
Guten Morgen, Brad.

COL von collect = sammeln

COL ist ein Sammel-/Verteilplatz, wo die Autos nochmal sortiert werden, um gezielt die LKW's zu beladen.

Steht also unmittelbar vor dem Transport
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Brad
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2019, 06:31
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brad » 19. Jul 2019, 08:26

Danke dir Dieter :clap: , das hört sich ja schon mal vielversprechend an :dance:

Konaeco
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2019, 22:34
Postleitzahl: 8162
Land: Schweiz
Echtname: Fabio
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Konaeco » 19. Jul 2019, 18:53

Hallo zusammen hat vielleicht jemand zugang zu dem Vista Programm würde mich wunder nehmen wo mein Mustang steht?
Lg Konaeco

Emphosix
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2019, 13:22
Postleitzahl: 49377
Wohnort: Vechta
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Emphosix » 19. Jul 2019, 19:29

Hallo zusammen! Jetzt kann ich wohl auch mal von meiner Bestell-Geschichte erzählen..

Bestellt habe ich am 04.02.2019 bei Sixt Neuwagen. Die Bestätigung habe ich am 12.02.2019 erhalten mit dem ungefähren Lieferdatum "Mitte September". Ab dem Zeitpunkt habe ich erst einmal keine Informationen mehr über den Wagen erhalten :Hä:

Mitte Mai habe ich mal ganz höflich nachgefragt, ob schon eine VIN existieren würde. Antwort von Sixt war, der FFH hätte ihnen keine Nummer mitteilen können. Das hat mich natürlich erst einmal verwundert, da ich ja natürlich auch andere Forumbeiträge hier gelesen habe und deren Autos auch deutlich später bestellt und zu dem Zeitpunkt sogar schon gebaut worden sind.

Ende Mai bekomme ich plötzlich die Mitteilung von Sixt, dass mein Liefertermin sich auf Ende Juni (KW26) verschoben hätte! :headbang: Natürlich gefreut wie ein kleines Kind und habe schon begonnen die Tage zu zählen :love:

Dann in der KW25 plötzlich den Anruf bekommen, dass man sich wohl vertan habe und man davon ausgehen würde, dass der Wagen nicht gebaut wurde. Lieferdatum Ende September / Anfang Oktober. Da war meine Laune natürlich komplett im Keller..

In der letzten Zeit habe ich mich natürlich mit dem Lieferdatum zufrieden gegeben, auf einmal bekomme ich heute den Anruf, dass mein Auto wohl magischerweise beim FFH auf dem Hof stehen würde. Ich habe natürlich sicherheitshalber noch einmal nachgefragt, ob es sich wirklich um mein Auto handelt :supergrins:
Man sei natürlich genauso verwirrt und geschockt gewesen wie ich auch.

Lustigerweise hat man mir dann auch endlich die VIN mitgeteilt! Natürlich direkt mal die Historie vom Auto geprüft.
Das Auto wurde am 02.04.2019 gebaut, stand am 22.04.2019 bereits im Hafen und stand seitdem fast knappe 3 Monate in Bremerhaven?! :Hä: Na wie schön, dass niemand wusste was mit dem Auto war oder wo es verblieben ist.

Aus Kundensicht natürlich eine absolute Katastrophe... Aber so wie der liebe Mitarbeiter es erklärte, dürfe ich das Auto wohl ab dem 29.07 aus Köln abholen :Banane:
Doch noch irgendwo ein Happy End gefunden! Wobei ich das alles auch erst wirklich glaube, wenn ich das Auto vor meinen Augen habe :supergrins:

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von hdgram » 19. Jul 2019, 19:46

Wenn der FFH schon nicht weiss, was in Flat Rock und danach passiert, was erwartet Ihr dann von Sixt?

Das ist doch noch nicht einmal ein Händler, das ist ein Makler.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Emphosix
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jul 2019, 13:22
Postleitzahl: 49377
Wohnort: Vechta
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Emphosix » 19. Jul 2019, 19:51

hdgram hat geschrieben:
19. Jul 2019, 19:46
Wenn der FFH schon nicht weiss, was in Flat Rock und danach passiert, was erwartet Ihr dann von Sixt?

Das ist doch noch nicht einmal ein Händler, das ist ein Makler.
Sixt hat sich anscheinend immer schön mit dem FFH auseinandergesetzt :Hä:
Die können natürlich auch nichts dafür, wenn der FFH denen keine Information geben kann. Aber insgesamt fand ich das alles schon sehr fragwürdig und komisch. Aber solange ich das Auto bald abholen kann, ist alles super :dance:

Pasadena101
Beiträge: 64
Registriert: 6. Mär 2019, 11:19
Postleitzahl: 42117
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Echtname: Lars
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Pasadena101 » 20. Jul 2019, 11:00

Auf einmal ist er da :Banane:
Anfang Juni in Zeebrügge, heute morgen die Nachricht vom FFH, er ist angekommen. Über die Anlieferung hat er null Infos. Wie er vorher gesagt hatte, wenn er auf dem Hof steht weiß er Bescheid. Egal. Freu mich auf Übernahme nächste Woche. Euch auch ein schönes Wochenende :headbang: BildBildBild

Benutzeravatar
Brad
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2019, 06:31
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Brad » 20. Jul 2019, 13:05

Gratuliere Pasadena101 :clap: :clap:

Benutzeravatar
jbe
Beiträge: 265
Registriert: 5. Nov 2018, 18:07
Postleitzahl: 35041
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von jbe » 21. Jul 2019, 08:55

Glückwunsch Pasadena101.
Meiner gammelt noch immer in Zeebrugge vor sich hin. Übrigens die Aussage, dass die Fahrzeuge erst für den Transport gesammelt werden bis ein Lkw voll ist für eine Gegend und daher die Fahrzeuge stehen bleiben kann definitiv nicht als Grund für die Verzögerungen angesehen werden (ich galube das wurde vorher in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben).
Mein Händler hat mir mitgeteilt das er auf 30 Mustangs wartet.....für mich ein Indiz das Ford aufgrund mangelnder Planung alleine für die Verzögerung verantwortlich ist.
Aber wen wunderts bei dem tollen Customer Service? :atom:
Viele Grüße
jbe
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Shiver
Beiträge: 74
Registriert: 20. Okt 2018, 14:11
Postleitzahl: 32584
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2019 EcoBoost Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Shiver » 21. Jul 2019, 20:04

Hallo wartende. Auch wenn es wenige hier nicht hören wollen, ich habe mein Pony auch erst bekommen als ich mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht habe. Und zwar erst mit Lieferverzug, nachdem das Auto bereits 3 Wochen in BHv zur Abholung bereit stand. Dann kam plötzlich Bewegung in die Lieferung. Ich habe von meinem FFH die Info bekommen, das meine Drohung nach Köln weiter geleitet wurde. Es ist schon Schade das man so mit einander umgehen muss. Ich glaube auch das die Logistik in Köln überfordert ist.
Gruß der Volker :headbang:

Evooo1986
Beiträge: 335
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Baubeginn MY 2020 auf den 19. August 2019 verschoben

Beitrag von Evooo1986 » 22. Jul 2019, 00:11

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt tatsächlich durch die ganzen 25 Seiten durchgeschlagen und mein Fazit ist: Gut, das ich meinen rechtzeitig bestellt habe.

Bestellung am 15.02.2019
Bau des Mustangs am 01.04.2019
Von USA nach Holland verschifft am 29.05.2019
Beim Händler angekommen am 15.06.2019

GT Fastback - Kona Blue - 10 AT - MagneRide - Carbon Sytling Paket - Dach in schwarz

Ich hatte natürlich sehr viel Glück, denn das ging alles ziemlich flott und als ich bei dem ersten Rundgang war, gab es keine krassen Spaltmaße (die bekannten Schönheitsfehler). Nur die Motorhaube war etwas zu hoch versetzt, aber das konnte man problemlos korrigieren. MJ2020 reizt mich nicht, denn bis auf die Farben und Onlinekram keine wirklichen Neuerungen. Bei dem ganzen Hin und Her wäre ich nicht verwundert, wenn manch einer bis zu 12 Monate wartet. Das wäre natürlich sehr bedauerlich.

Liebe Grüße

Euer Evo

Benutzeravatar
Daniel.Cray
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2018, 02:48
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Daniel.Cray » 22. Jul 2019, 15:01

Mein Pferdchen hatte zwischenzeitlich den Status „Halle N“ ich habe herausgefunden das das in den Fordwerken Köln ist.

Nun hat er seit dem 04.07. den Status „Cologne Truck“

Weiß jemand warum das so lange dauern könnte ?
Ich wohne direkt neben Köln.
Langsam bin ich verzweifelt.
:S550_COO:

Feibi
Beiträge: 36
Registriert: 28. Mai 2018, 22:21
Wohnort: Aachen
Land: Deutschland
Echtname: JJ
Mustang: 2018 GT Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Feibi » 22. Jul 2019, 16:06

Daniel.Cray hat geschrieben:
22. Jul 2019, 15:01
Mein Pferdchen hatte zwischenzeitlich den Status „Halle N“ ich habe herausgefunden das das in den Fordwerken Köln ist.

Nun hat er seit dem 04.07. den Status „Cologne Truck“

Weiß jemand warum das so lange dauern könnte ?
Ich wohne direkt neben Köln.
Langsam bin ich verzweifelt.
Um das Problem von Zeebrügge zu lösen, hat Ford zusätzlich Spedition Firma beauftragt. Diese Firma hat aber paar Autos durcheinander an falschen Ford Stores geliefert. Darunter ist auch meiner. Ford Logistik versucht gerade dabei, die Autos zu identifizieren und das Problem zu lösen.
Gruß,
JJ
Zuletzt geändert von Feibi am 25. Jul 2019, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“