vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Antworten
Markus99
Beiträge: 432
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Markus99 » 11. Sep 2019, 09:58

Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:27
Also mein Händler in Hof bekam die Antwort von Ford Technik, dass es nie von Ford vorgesehen war, dass der Bullitt mehr als 250 fahren kann. Jetzt können wir alle mal unsere Prospekte rauskramen und schauen, was da dein steht. Ich bin leider zur Zeit nicht zu Hause, aber ich schaue heute abend mal nach.

Und auf meine Frage, warum in den Papieren 262 steht, sagt Ford angeblich, dass sie mit den Werten in der Zulassung nichts zu tun haben und es nicht relevant wäre, was da steht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Juristen unter euch sagen?

Grüße Tom

Hi Tom,
da wir den selben Händler haben kann ich mir den Anruf ja sparen. Im offiziellen Bullitt Prospekt steht schon mal nichts von Höchstgeschwindigkeit.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

hdgram
Beiträge: 6338
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von hdgram » 11. Sep 2019, 09:59

Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:27
Also mein Händler in Hof bekam die Antwort von Ford Technik, dass es nie von Ford vorgesehen war, dass der Bullitt mehr als 250 fahren kann.
Das ist ein Thekenwitz.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Brad
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mär 2019, 06:31
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Brad » 11. Sep 2019, 09:59

Hi all :headbang: ,

im kleinen Prospekt der nur für den Bullitt ist "BRO-ford_neue_mustang.pdf" steht gar nichts von der Höchstgeschwindigkeit. Im Sammelprospekt Ecoboost (233) und GT (250) stehen nur für diese beiden die Höchstgeschwindigkeit drin.

LG

Brad :dance:


BRO-ford_neue_mustang.pdf
(5.21 MiB) 113-mal heruntergeladen

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Saarländer » 11. Sep 2019, 10:02

Markus99 hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:58
Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:27
Also mein Händler in Hof bekam die Antwort von Ford Technik, dass es nie von Ford vorgesehen war, dass der Bullitt mehr als 250 fahren kann. Jetzt können wir alle mal unsere Prospekte rauskramen und schauen, was da dein steht. Ich bin leider zur Zeit nicht zu Hause, aber ich schaue heute abend mal nach.

Und auf meine Frage, warum in den Papieren 262 steht, sagt Ford angeblich, dass sie mit den Werten in der Zulassung nichts zu tun haben und es nicht relevant wäre, was da steht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Juristen unter euch sagen?

Grüße Tom

Hi Tom,
da wir den selben Händler haben kann ich mir den Anruf ja sparen. Im offiziellen Bullitt Prospekt steht schon mal nichts von Höchstgeschwindigkeit.

Viele Grüsse
Markus
Kannst du dir sparen. Oder vielleicht doch nicht, wenn du mal lachen willst. Ich habe gefragt, ob die Zulassungsbehörde die Wagen wiegt und vermisst um an die Daten zu kommen?

Aber ich glaube, dass hier jemand schon mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung gepostet hat, auf dem "Bullitt 262 km/h" steht

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Saarländer » 11. Sep 2019, 10:04

hdgram hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:59
Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:27
Also mein Händler in Hof bekam die Antwort von Ford Technik, dass es nie von Ford vorgesehen war, dass der Bullitt mehr als 250 fahren kann.
Das ist ein Thekenwitz.
Ich habe auch gelacht und beschlossen, dass der Bullitt der letzte Ford in meinem Fuhrpark ist.

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von mondieaux » 11. Sep 2019, 10:06

Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:04
hdgram hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:59
Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 09:27
Also mein Händler in Hof bekam die Antwort von Ford Technik, dass es nie von Ford vorgesehen war, dass der Bullitt mehr als 250 fahren kann.
Das ist ein Thekenwitz.
Ich habe auch gelacht und beschlossen, dass der Bullitt der letzte Ford in meinem Fuhrpark ist.
Und warum? Weil er nur 250 fährt und dir das nicht ausreicht? Lass dir den Begrenzer rausnehmen und dann kannst Du noch schneller fahren ...
Everybody be cool. You be cool.

hdgram
Beiträge: 6338
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von hdgram » 11. Sep 2019, 10:07

Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:02
Aber ich glaube, dass hier jemand schon mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung gepostet hat, auf dem "Bullitt 262 km/h" steht
DER FORD MUSTANG
UND MUSTANG BULLITT

LIEFERPROGRAMM
AUSSTATTUNG
TECHNISCHE DATEN


Seite 16:
5,0 l Ti
-VCT -V8, Fastback
6 -Gang-Schaltgetriebe
Bullitt
KW 338
km/h 263
0-100 km/h s 4,6

EDIT: Quote von @Saarländer hinzugefügt
Zuletzt geändert von hdgram am 11. Sep 2019, 10:16, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Meri219
Beiträge: 159
Registriert: 6. Dez 2017, 13:15
Postleitzahl: 384xx
Wohnort: Landkreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt 2019 / als Winter/Winterauto VW Grand California 600
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Meri219 » 11. Sep 2019, 10:08

Moin,

also in meinem Fahrzeugschein steht als Höchstgeschwindigkeit 262..... komische Aussage des Ford Händlers....

Gruss
Ingo

hdgram
Beiträge: 6338
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von hdgram » 11. Sep 2019, 10:11

mondieaux hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:06
Und warum? Weil er nur 250 fährt und dir das nicht ausreicht? Lass dir den Begrenzer rausnehmen und dann kannst Du noch schneller fahren ...
Den Spruch verstehe ich nicht, sorry. Und er ist auch völlig daneben (noch einmal sorry).

Es geht nicht um ausreichend oder nicht. Es geht nicht um Begrenzer rausnehmen.

Es geht einzig und alleine darum, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht eingehalten wird. Und um eine zugesicherte Eigenschaft zu erhalten muß ich gar nichts rausnehem, dafür zusätzlich Geld in die Hand nehmen und eine neue TÜV- Abnahme durchführen.

Eine zugesicherte Eigenschaft ist vom Hersteller/Händler zu erbringen. Punkt.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von mondieaux » 11. Sep 2019, 10:20

Ich fand die Aussage leider etwas harsch. Mein letzter Ford ... wegen sowas? Kann ich nicht nachvollziehen.
Everybody be cool. You be cool.

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Saarländer » 11. Sep 2019, 10:33

mondieaux hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:20
Ich fand die Aussage leider etwas harsch. Mein letzter Ford ... wegen sowas? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ja, wegen sowas, auch weil noch ein paar andere Sachen mich gestört haben,die nichts mit dem Wagen ansich zu tun haben.

Und nicht wegen der Vmax. Ich habe auch meine anderen Fahrzeuge noch nicht ausgefahren, weil ich selten Autobahn fahre. Und auf der Strecke benutze ich andere Fahrzeuge.

Es geht mir einzig und alleine um den Umgang mit dem Kunden...

Grüße Tom

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Cayuse » 11. Sep 2019, 10:47

hdgram hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:11
...
Es geht einzig und alleine darum, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht eingehalten wird. Und um eine zugesicherte Eigenschaft zu erhalten muß ich gar nichts rausnehem, dafür zusätzlich Geld in die Hand nehmen und eine neue TÜV- Abnahme durchführen.

Eine zugesicherte Eigenschaft ist vom Hersteller/Händler zu erbringen. Punkt.
Das ist in diesem Fall, mit Verlaub, Schwachsinn. Bei dem von dir oben verlinkten Dokument handelt es sich um eine grundsätzliche Übersicht des Lieferprogramms und der Leistungsdaten etc. Das hat keinerlei vertragliche Verbindlichkeit.

Ich bezweifle z.B. auch, dass du im realen Betrieb z.B. die 4,6 s von 0-100 km/h schaffst, die dort angegeben sind. Nach deiner Logik müsste das dann eine erheblichen Mangel bzw. eine nicht erbrachte aber zugesicherte Leistung des Fahrzeuges sein....mit Recht auf Wandlung...Da muss ich aber :lol:

Da bekannter Maßen die Motoren eine gewisse Serienstreuung aufweisen, hier mehrfach diskutiert und von den qualifizierten Tunern ebenso bestätigt, kann eine solche Leistungsabweichung nach unten auch eine Abweichung der maximal erreichbaren Geschwindigkeit verursachen, von weiteren Parametern wie z.B. Gegenwind usw. mal ganz abgesehen.

Und auch der Eintrag in den Fahrzeugpapieren ist ein theoretischer Wert, der natürlich nicht für jedes einzelne Fahrzeug gelten muss. Auch hier kann man keinen Rechtsanspruch ableiten. :RTFM:

Und dann eine Rechtsfall zu generieren, weil man anstatt 263 nur 262 oder ggf. nur 250 km/h fahren kann... :doh: :Spinner:

Am besten auch noch Schmerzensgeld geltend machen wegen der seelischen Pein ob dieser traumatisierenden Situation...
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

hdgram
Beiträge: 6338
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von hdgram » 11. Sep 2019, 11:19

Erkläre mir bitte nicht, dass es Serienstreuung ist, wenn hier, so wie Ana es geschrieben hat
N/Angel hat geschrieben:
19. Aug 2019, 14:11
Ich kann euch beantworten warum manche die 260km/h schaffen und manche nicht.

Es gibt von den Bullits zwei Software Versionen. Bei beiden steht beim eigentlichen Speed Limiter 262.3 drin.
Aber im Hintergrund hat die eine Version noch ein Speed Limiter von 249,4km/h drin, und die gehen dann auch nur bis 250km/h.

Grüsse
Ana
zwei verschiedene Begrenzungen drin sind.

Und es ist auch keine Serienstreuung, wenn von 10 Postern gefühlt 8 schreiben, bei 250 sei Schluss.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Saarländer » 11. Sep 2019, 11:42

Cayuse hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:47
hdgram hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:11
...
Es geht einzig und alleine darum, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht eingehalten wird. Und um eine zugesicherte Eigenschaft zu erhalten muß ich gar nichts rausnehem, dafür zusätzlich Geld in die Hand nehmen und eine neue TÜV- Abnahme durchführen.

Eine zugesicherte Eigenschaft ist vom Hersteller/Händler zu erbringen. Punkt.
Das ist in diesem Fall, mit Verlaub, Schwachsinn. Bei dem von dir oben verlinkten Dokument handelt es sich um eine grundsätzliche Übersicht des Lieferprogramms und der Leistungsdaten etc. Das hat keinerlei vertragliche Verbindlichkeit.

Ich bezweifle z.B. auch, dass du im realen Betrieb z.B. die 4,6 s von 0-100 km/h schaffst, die dort angegeben sind. Nach deiner Logik müsste das dann eine erheblichen Mangel bzw. eine nicht erbrachte aber zugesicherte Leistung des Fahrzeuges sein....mit Recht auf Wandlung...Da muss ich aber :lol:

Da bekannter Maßen die Motoren eine gewisse Serienstreuung aufweisen, hier mehrfach diskutiert und von den qualifizierten Tunern ebenso bestätigt, kann eine solche Leistungsabweichung nach unten auch eine Abweichung der maximal erreichbaren Geschwindigkeit verursachen, von weiteren Parametern wie z.B. Gegenwind usw. mal ganz abgesehen.

Und auch der Eintrag in den Fahrzeugpapieren ist ein theoretischer Wert, der natürlich nicht für jedes einzelne Fahrzeug gelten muss. Auch hier kann man keinen Rechtsanspruch ableiten. :RTFM:

Und dann eine Rechtsfall zu generieren, weil man anstatt 263 nur 262 oder ggf. nur 250 km/h fahren kann... :doh: :Spinner:

Am besten auch noch Schmerzensgeld geltend machen wegen der seelischen Pein ob dieser traumatisierenden Situation...
Mir ist die juristische Seite eigentlich egal. Auch das die Kiste nicht über 250 fährt, geschenkt. Aber dass ein Hersteller so schlecht organisiert ist, dass die eine Abteilung nicht weiß, was die andere tut, denn nur mit solchen Organisationsdefiziten kann man diese ganze Show erklären, ist für mich ein eindeutiger Punkt, nicht noch einmal Kunde zu werden.

Porsche hat sich mit dem neuen 718 GT4 und Spyder einen ähnlichen Fehler mit dem Fahrwerk gegönnt und entschädigt jetzt enttäuschte Kunden mit kostenloser oder vergünstigter Sonderausstattung.

Mal sehen, was Ford macht.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von MX501 » 11. Sep 2019, 12:39

Saarländer hat geschrieben:
11. Sep 2019, 11:42
Cayuse hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:47
hdgram hat geschrieben:
11. Sep 2019, 10:11
...
Es geht einzig und alleine darum, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht eingehalten wird. Und um eine zugesicherte Eigenschaft zu erhalten muß ich gar nichts rausnehem, dafür zusätzlich Geld in die Hand nehmen und eine neue TÜV- Abnahme durchführen.

Eine zugesicherte Eigenschaft ist vom Hersteller/Händler zu erbringen. Punkt.
Das ist in diesem Fall, mit Verlaub, Schwachsinn. Bei dem von dir oben verlinkten Dokument handelt es sich um eine grundsätzliche Übersicht des Lieferprogramms und der Leistungsdaten etc. Das hat keinerlei vertragliche Verbindlichkeit.

Ich bezweifle z.B. auch, dass du im realen Betrieb z.B. die 4,6 s von 0-100 km/h schaffst, die dort angegeben sind. Nach deiner Logik müsste das dann eine erheblichen Mangel bzw. eine nicht erbrachte aber zugesicherte Leistung des Fahrzeuges sein....mit Recht auf Wandlung...Da muss ich aber :lol:

Da bekannter Maßen die Motoren eine gewisse Serienstreuung aufweisen, hier mehrfach diskutiert und von den qualifizierten Tunern ebenso bestätigt, kann eine solche Leistungsabweichung nach unten auch eine Abweichung der maximal erreichbaren Geschwindigkeit verursachen, von weiteren Parametern wie z.B. Gegenwind usw. mal ganz abgesehen.

Und auch der Eintrag in den Fahrzeugpapieren ist ein theoretischer Wert, der natürlich nicht für jedes einzelne Fahrzeug gelten muss. Auch hier kann man keinen Rechtsanspruch ableiten. :RTFM:

Und dann eine Rechtsfall zu generieren, weil man anstatt 263 nur 262 oder ggf. nur 250 km/h fahren kann... :doh: :Spinner:

Am besten auch noch Schmerzensgeld geltend machen wegen der seelischen Pein ob dieser traumatisierenden Situation...
Mir ist die juristische Seite eigentlich egal. Auch das die Kiste nicht über 250 fährt, geschenkt. Aber dass ein Hersteller so schlecht organisiert ist, dass die eine Abteilung nicht weiß, was die andere tut, denn nur mit solchen Organisationsdefiziten kann man diese ganze Show erklären, ist für mich ein eindeutiger Punkt, nicht noch einmal Kunde zu werden.

Porsche hat sich mit dem neuen 718 GT4 und Spyder einen ähnlichen Fehler mit dem Fahrwerk gegönnt und entschädigt jetzt enttäuschte Kunden mit kostenloser oder vergünstigter Sonderausstattung.

Mal sehen, was Ford macht.


Ford macht wie immer, nichts. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Markus99
Beiträge: 432
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Markus99 » 11. Sep 2019, 13:49

Hi,
ich denke wir sollten einfach noch etwas abwarten, ob Ford sich noch bewegt. Falls nicht sollten wir dem Thema einfach etwas mehr Öffentlichkeit verschaffen.
Die technische Lösung scheint ja sehr einfach zu realisieren zu sein.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Wikinger » 11. Sep 2019, 20:29

Aufgrund doch vermehrt aufgetretener OT-Beiträge war ein Aufräumen leider notwendig,auch wenn dadurch ebenso inhaltsvolle Beiträge verloren gehen,dafür sorry @hdgram und @Cayuse ;)

Ebenso erhält @Saarländer wegen Verstoß gemäß Forenregel Nr.3 eine Ermahnung. :ciao:

Leute bleibt ruhig auch wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreten,wir wollen ein lebendiges Forum,aber ohne unsere Regeln dabei zu dehnen oder auszusetzen.Zur weiteren Abkühlung bleibt es hier erstmal zu.
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

hdgram
Beiträge: 6338
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von hdgram » 15. Sep 2019, 19:24

Gerade auf RTL2 in Grip: Bullitt vs. Camaro

Höchstgeschwindigkeitstest. Bullitt bei 260 Tacho Schluss. Sie sagten "Bei 260 abgeriegelt", aber wir alle wissen, dass 260 Tacho keine 260 echte sind.

Der Camaro ging bis Tacho 282.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von Cayuse » 15. Sep 2019, 19:56

Die Thematik "echt vs. per Tacho" bzw. nach GPS oder sonstiger Messung fügt der grundsätzlichen Fragestellung noch eine weitere Variable hinzu. Denn auf was soll sich denn eine Aussage "abgeregelt bei xxx" oder "erreichbare Höchstgeschwindigkeit xxx" o.ä. beziehen.

Hier ist m.E. so viel Interpretationsspielraum, das lässt sich ohne eine verbindliche, klarstellende Aussage des Herstellers wohl nicht auflösen.

Aber wie das von Dieter aus dem Grip-Test angeführte Beispiel zeigt, gilt die alte Weisheit aus der Messtechnik: "Wahr ist, was man misst und nicht, was man messen will,"
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???

Beitrag von refo » 15. Sep 2019, 20:08

hdgram hat geschrieben:
15. Sep 2019, 19:24
Gerade auf RTL2 in Grip: Bullitt vs. Camaro

Höchstgeschwindigkeitstest. Bullitt bei 260 Tacho Schluss. Sie sagten "Bei 260 abgeriegelt", aber wir alle wissen, dass 260 Tacho keine 260 echte sind.

Der Camaro ging bis Tacho 282.
ja sehe ich auch so. Tacho bei exakt 260 Schluss, genau wie im GT. Ich habe bei mir mehrmals mit GPS nachgemessen, 260 Tacho sind bei mir 252. Für mich als GT in Ordnung, für den Bullit verstehe ich es nicht wirklich.

Aus meiner Sicht - kann es nicht belegen - wurde bei Bullit immer mit der anderen Ansaugbrücke, offener Luftfilter, 460 PS und 260km/h geworben. Ich selbst war immer nur auf die 260km/h neidisch, um gegebenenfalls den Großteil des Fahrerfeldes hinter sich zu lassen. Das scheint wohl nicht so zu sein. 460PS statt 450PS, nun gut, für mich nicht ausschlaggebend, glaube nicht das das spürbar ist.

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“