Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Antworten
Ponyhof82
Beiträge: 17
Registriert: 30. Jul 2019, 16:12
Wohnort: Langenfeld
Land: Deutschland
Echtname: Karsten
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Ponyhof82 » 6. Apr 2020, 13:49

Ich habe vor 10 Tagen auch ein Auto abholen können. Wenn das Haus auch eine Werkstatt hat dürfen sie auch öffnen. In meinem Fall war der ganze Ausstellungsbereich abgesperrt und die Fahrzeugübergabe dauerte ca. 4min
Ansonsten würde ich auf die offizielle Übergabe verzichten und mein Auto aus der Werkstatt abholen, z.b. nach Auffüllen des Wischwassers, das kann ich nämlich selbst nicht ;-)

Tags:

Benutzeravatar
TOM2020
Beiträge: 74
Registriert: 19. Aug 2019, 15:07
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: 2006-2014 Mustang GT redfire
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von TOM2020 » 6. Apr 2020, 15:08

Mein Stand ist aktuell das Auslieferungen stattfinden, jedoch hängt es an der Zulassungsstelle. Es finden zwar Zulassungen statt, aber alles verzögert sich und es ist schwierig dazu eine zeitliche Aussage zu treffen.
Bild

Evooo1986
Beiträge: 329
Registriert: 21. Jul 2019, 04:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 55 years edition
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Evooo1986 » 6. Apr 2020, 20:25

Also fast 1 Jahr auf einen "normalen" Mustang zu warten, finde ich doch schon recht merkwürdig. Mein erster Mustang letztes Jahr, war von Bestellung bis Auslieferung binnen 5 Monaten da.

Doc.No
Beiträge: 53
Registriert: 3. Apr 2019, 13:01
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Doc.No » 6. Apr 2020, 20:36

Solche Fälle gibt es ja hier auch immer wieder.

Meiner ist im September bestellt worden und jetzt auf der Fähre, zusammen mit anderen die im November bestellt haben.

Irgendwelche Verzögerungen gab es die letzten Monate nicht, also ist das reines Glücksspiel...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
TOM2020
Beiträge: 74
Registriert: 19. Aug 2019, 15:07
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Sonstiges: 2006-2014 Mustang GT redfire
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von TOM2020 » 6. Apr 2020, 21:23

Evooo1986 hat geschrieben:
6. Apr 2020, 20:25
Also fast 1 Jahr auf einen "normalen" Mustang zu warten, finde ich doch schon recht merkwürdig. Mein erster Mustang letztes Jahr, war von Bestellung bis Auslieferung binnen 5 Monaten da.
2006 habe ich nur 3 Monate gewartet, und das (oder obwohl?) es den Mustang hier offiziell nicht gab.
Bild

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von fxlxx » 7. Apr 2020, 21:12

Ich habe sogar nur 3 Wochen (die längsten meines Lebens ;)) auf meinen Mustang gewartet - ist immer eine Frage, wann die Bestellung eigentlich getätigt wurde und wann man dann "einsteigt" und kauft. Daher muss jeder selbst die Entscheidung treffen, ob er quasi selbst die Bestellung aufgibt, eine vorhandene Bestellung übernimmt oder ein Fahrzeug vom Hof kauft - entsprechend verkürzt sich die Wartezeit :).

Aber jetzt wieder BTT :)...
Bild

Benutzeravatar
Slowhand
Beiträge: 217
Registriert: 28. Okt 2019, 16:02
Wohnort: nördliches Niedersachsen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Slowhand » 8. Apr 2020, 10:11

Ähem,

es ist schon klar, dass momentan auf der ganzen Welt keine neuen Autos gebaut werden?
Ich hörte von Pferden, die tatsächlich Benzin saufen :pony:

"If you think you are too old to rock’n’roll then you are"

Gruß Bernd

AndyGT
Beiträge: 37
Registriert: 12. Okt 2019, 08:38
Postleitzahl: 28777
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Bestellt am 06. Oktober ... Lieferung April 2020. Premium Pack IV, Automatik und Magne Ride
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von AndyGT » 8. Apr 2020, 10:29

Moin zusammen,

hat schon irgendwer etwas von seinem Pony gehört welches auf der Niagara Highway gewesen sein müsste? Der Dampfer hat ja vor 14 Tagen in Bremerhaven angelegt, und die ersten Fahrzeuge sollten so langsam ihren Weg zum freundlichen FFH finden.
Die BLG die das Autoterminal in Bremerhaven betreibt, arbeitet derzeit laut deren Internetseite komplett weiter und liefert aus. Wie es im Verteilerzentrum von Ford aussieht kann ich natürlich nicht sagen :Hä:

Was natürlich schon schräg ist, wäre die Vorgehensweise mein Pony erst durch halb Deutschland und zurück zu transportieren um es dann wieder nach Bremen zum Händler zu bringen. Das wären dann gerade einmal 40km :doh:

Gruß

Andy

Bild

Benutzeravatar
Kosmo09
Beiträge: 98
Registriert: 3. Feb 2020, 14:00
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Kosmo09 » 8. Apr 2020, 10:35

Anfang Februar bestellt, durch corona jetzt ein monat nach hinten gefallen laut Händler. Soll ende mai gebaut werden aktuell.

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von PiastXD » 8. Apr 2020, 10:36

Kläre ab, ob dein Pony wirklich in Bremerhaven gelandet ist :supergrins:
Meins war auch auf der Nigara-Highway, ist aber am 30.03. in Zeebrugge an Land gekommen.
Mein Händler (Stauner in Cham) meinte, dass sich derzeit alles verzögert und die rechnen nicht vor Anfang Mai damit, dass mein Pony bei denen auf dem Hof steht.

Benutzeravatar
thermoroy
Beiträge: 108
Registriert: 13. Nov 2015, 12:39
Postleitzahl: 93133
Wohnort: Burglengenfeld
Land: Deutschland
Echtname: Roy
Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mondeo ST Line , Mustang GT Fastback in Liquid weiß
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von thermoroy » 8. Apr 2020, 10:45

PiastXD hat geschrieben:
8. Apr 2020, 10:36
Kläre ab, ob dein Pony wirklich in Bremerhaven gelandet ist :supergrins:
Meins war auch auf der Nigara-Highway, ist aber am 30.03. in Zeebrugge an Land gekommen.
Mein Händler (Stauner in Cham) meinte, dass sich derzeit alles verzögert und die rechnen nicht vor Anfang Mai damit, dass mein Pony bei denen auf dem Hof steht.


Ich habe meinen auch beim Stauner bestellt. Und er war auch auf der Niagara Highway. Lt. meinem Verkäufer soll er vorrausichtlich (lt. Vista) am 11. April in Cham ankommen. Es gibt Hoffnung :dance:

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von PiastXD » 8. Apr 2020, 12:59

Danke für die Info! :grins: Das wäre ja mal eine Ansage, wenn er am Ende dieser Woche noch ankommen würde! :D Ich drücke uns allen die Daumen :clap:

Benutzeravatar
loopback666
Beiträge: 181
Registriert: 7. Aug 2019, 21:09
Postleitzahl: 06xxx
Wohnort: Daheim
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von loopback666 » 8. Apr 2020, 16:10

Nach einem schwierigen Wochenende habe wir uns entschieden, die Bestellung aus September 2019 nicht mehr aufrecht zu halten. Um das klar zu sagen - 6 Monate Wartezeit waren und sind kein Problem, und natürlich hätten wir uns auch noch bis in den Sommer hinein geduldet. Allein die Vorfreude hat mir in den vergangenen Monaten oft über einige Ärgernisse hinweggeholfen, so komisch das auch klingen mag.

Dealbreaker ist nun das weit nach hinten rückende Lieferdatum - eher Richtung Spätsommer/Herbst, gepaart mit der anstehenden Steuererhöhung 2021. Wir haben uns mit unserem FFH zusammengesetzt, sind die Mustangs in seiner Reichweite durchgegangen und haben uns für ein lagerndes Modell entschieden.

Es ist weiterhin ein GT Convertible, aber in Lucid Red statt Race Red. Eine sehr schöne Farbe, die wir uns letztes Jahr noch nicht live hatten ansehen konnten, sonst hätten wir damals wohl noch 3 Wochen länger zum Entscheiden gebraucht. :supergrins:

Über das nun wegfallende MR kommen wir leicht hinweg, da wir im Vorführer damals auch keins drin hatten. Über Automatik statt Handschalter haben wir lange diskutiert, aber im Gesamtpaket und auf unser beider Fahrstil/-nutzung bezogen ist der Unterschied zwischen den Getrieben eine Nuance.

Abholung ist nächste Woche und nun ist Hektik ausgebrochen, da nun alles so schnell geht. Gottseidank kann ich hier noch (nach Terminabsprache) zulassen und es gibt Online Schilderversender.

Ungeachtet dessen hoffe ich, dass die USA die Krise hoffentlich besser in den Griff bekommen, auch nicht zuletzt aufgrund der fleissigen Hilfe aus Flat Rock. Allen Kollegen hier, die weiter tapfer auf ihre Lieferung warten, drücke ich die Daumen!
Viele Grüsse,
Christian
Bild

Benutzeravatar
PiastXD
Beiträge: 850
Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
Postleitzahl: 33178
Wohnort: Borchen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von PiastXD » 8. Apr 2020, 16:15

Glückwunsch zur Entscheidung! :headbang: Kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich hätte genauso gehandelt! :)

Benutzeravatar
nebbox
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2020, 23:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Folierung: Aquamarin Shift Effect
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von nebbox » 9. Apr 2020, 20:59

so ich habe es @loopback666 gleichgetan und kurzgesagt ebenfalls den Entschluss gefasst einen Bestandswagen von meinem FFH zu nehmen.

Im Prinzip bekomme ich den Wagen fast so, wie ich ihn eh wollte. Nur statt 55er Paket habe ich jetzt Premium II. Was ich verkraften kann, hat ja ebenfalls schwarzes Interior. Die silberne Zierleiste im Armaturenbrett kann ich auch selbst in "Carbon"-Optik folieren. Wie auch bei @loopback666 muss ich auf Magne-Ride verzichten. Aber auch mein Vorführer hatte dies nicht und ich kann damit ebenfalls leben.

Wagen werde ich Mitte nächster Woche fertig zugelassen bekommen :Banane:

Aufgrund der aktuellen Weltlage ist mir persönlich das alles zu unsicher bzw. zu vage geworden. Wünsche aber auch jedem der weiterhin wartet - Toi Toi Toi :Bier:
Dual Dashcam Einbauanleitung -hardwired- MY2020
V8... This Is The Way... I Have Spoken. :Vader:

Benutzeravatar
loopback666
Beiträge: 181
Registriert: 7. Aug 2019, 21:09
Postleitzahl: 06xxx
Wohnort: Daheim
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von loopback666 » 10. Apr 2020, 16:47

nebbox hat geschrieben:
9. Apr 2020, 20:59
so ich habe es @loopback666 gleichgetan und kurzgesagt ebenfalls den Entschluss gefasst einen Bestandswagen von meinem FFH zu nehmen.
Respekt :) , das wird Dir nicht leicht gefallen sein.
Viele Grüsse,
Christian
Bild

Benutzeravatar
nebbox
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2020, 23:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Folierung: Aquamarin Shift Effect
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von nebbox » 11. Apr 2020, 10:25

loopback666 hat geschrieben:
10. Apr 2020, 16:47

Respekt :) , das wird Dir nicht leicht gefallen sein.
In Anbetracht dessen, dass ich dafür schon nächste Woche mein Traumauto habe.... verkraftbar :pony:
Dual Dashcam Einbauanleitung -hardwired- MY2020
V8... This Is The Way... I Have Spoken. :Vader:

Dejxs550
Beiträge: 143
Registriert: 3. Jul 2017, 13:28
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Dejan Samardjic
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Dejxs550 » 11. Apr 2020, 16:13

Servus an alle, weiß wer von euch ob die Ponys von der Orion Highway in Bremerhaven oder Zeebrügge abgeladen werden. Falls es Bremerhaven ist sind sie am 16.04. in der Früh angekommen.
Gruß
"Du kannst hier jedes Bier haben, das du willst, solange du auf Corona stehst."
Vin Diesel

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Sammyds » 11. Apr 2020, 16:14

Dejxs550 hat geschrieben:
11. Apr 2020, 16:13
... sind sie am 16.04. in der Früh angekommen.
heute ist doch erst der 11.04. :supergrins:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Dejxs550
Beiträge: 143
Registriert: 3. Jul 2017, 13:28
Postleitzahl: 83301
Wohnort: Traunreut
Land: Deutschland
Echtname: Dejan Samardjic
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Facelift Verfolgung - Diskussions-Topic (Bitte vorher den Guide lesen!)

Beitrag von Dejxs550 » 11. Apr 2020, 16:26

Ich meine werden sie ankommen, aber danke für die Anmerkungen ;)
"Du kannst hier jedes Bier haben, das du willst, solange du auf Corona stehst."
Vin Diesel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“