Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von Carloh » 25. Mai 2020, 12:19

https://youtu.be/dXBPwJTn3jA

Hier bei 0:30 sieht man anhand des wegfallenden Dampfes aus den äußeren Endrohren, dass er von Normal auf Rennstrecke umschaltet. Ist hier zwar das US Modell, aber so in der Art konnte ich das bei mir auch feststellen. Leichte Änderung in der Tonlage, Lautstärke bleibt im Leerlauf gleich.
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Markus99
Beiträge: 429
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von Markus99 » 25. Mai 2020, 14:51

Mykael hat geschrieben:
20. Mai 2020, 21:10
Cool danke für die Info
Hi,
der Bullitt hat jedoch keine Soundtube.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

JJAL
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jan 2018, 10:21
Postleitzahl: 48431
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2,10 Gang AT , MagneRide
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von JJAL » 25. Mai 2020, 15:41

Moin,
da meine Klappen eine Zeitlang beim Fahren
dieser gequietscht haben, konnte man das verstellen gut wahrnehmen.

Beim AT verstellen sich im Stand die Klappen (z.B. im Normal Modus) abhängig von der Gangwahlhebelposition (P/R/N/D) immer mit. Ich denke dieses Verhalten ist zur Einhaltung des Standgeräusches von Nöten.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, das der MyMode, hier habe ich nur Klappen auf Rennstrecke gespeichert, bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht anwählbar ist.

Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von Mykael » 25. Mai 2020, 17:26

Jup der Bulli hat keine Soundtube....dafür ne offene Ansaugung....wobei ich die im Innenraum kaum wahrnehme. Bei offener Motorhaube jedoch deutlich.

Ich geh direkt nach dem Start in den MyMode da ist dann auch die Klappe beim Rückwärtsgang auf .... ;)

Gerade heute von einem Passanten nach dem Parken gefragt worde ob die Auspuffanlage Serie ist... und ca über 15Min hat der junge Mann nich über alles ausgefragt :) Wobei sein Mustang-wissen schon gut war :)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

4B11T
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2020, 08:18
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von 4B11T » 2. Dez 2020, 10:31

JJAL hat geschrieben:
25. Mai 2020, 15:41
Beim AT verstellen sich im Stand die Klappen (z.B. im Normal Modus) abhängig von der Gangwahlhebelposition (P/R/N/D) immer mit.
Kann mir jemand erklären, wie ich einen leisen Kaltstart hinbekomme?

Ich fahre früh los und traue mich aktuell nicht das Pony anstelle dem Daily zu nehmen. Egal ob ich den quiet mode anhake oder nicht oder zusätzlich den Klang auf leise stelle: beim Kaltstart in der Garage brüllt er kurz derart brutal los, dass das halbe Wohngebiet es hört. Da provoziere ich 5:45 Uhr morgens zwangsweise den Unmut der Nachbarn. Das will ich eigentlich vermeiden. Versteht mich nicht falsch, ich find es top, aber die Nachbarn... naja. Bisher gabs von einigen sowieso nur lange Gesichter, wenn sie uns mit dem neuen Auto gesehen haben.

Die Klappen an sich funktionieren, man hört beim fahren den Unterschied zwischen den Modi. Aber wenn er mit "Motor aus" steht, sind Klappen offen und gehen irgendwie bei "nur Zündung an" nicht zu. Muss man da vielleicht länger warten zwischen "Zündung an" und "Motor Start"?
GT :S550_MAG_C: MY21

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von Mykael » 2. Dez 2020, 11:26

4B11T hat geschrieben:
2. Dez 2020, 10:31
Versteht mich nicht falsch, ich find es top, aber die Nachbarn... naja. Bisher gabs von einigen sowieso nur lange Gesichter, wenn sie uns mit dem neuen Auto gesehen haben.
Hihi.... lustig, meine Nachbarn sind irgendwie seit dem Kauf auch anders.
Nichtmal kurz rübergekommen und mal gefragt etc.
Als er sein neuen gekauft hat hab ich mir den zeigen lassen und zur Neuanschaffung gratuliert ... seit der Stang da ist ist hier eine gewisse Ignoranz :ROFL:

Obwohl seiner bestimmt nicht viel günstiger war.... naja....

Zum Thema ... beim Start läuft der immer in Normalmodus an. Erst nach 1-2 Sekunden wechselt er den Modus nach Wahl.
Dann kommt hinzu, dass beim Start die Drehzahl ja eh erhöht ist um die Kats schneller zum laufen zu bekommen.

Ich mach direkt nach Start, den MyMode rein....also Sport+ und Auspuff Race.... das ist schon ne Klangkulisse in der Garage und beim Rausfahren bis das Tor zu ist.
Das müssen die Nachbarn wegstecken.... ist ja mit TüV und original so :headbang:

Aber meine neighborhood hat eh Glück, dass ich zur Frühschicht (und auch sonst zur Arbeit) um 4:15 Uhr mi dem Fahrrad fahre :engel:
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von dampf1912 » 2. Dez 2020, 12:31

4B11T hat geschrieben:
2. Dez 2020, 10:31
JJAL hat geschrieben:
25. Mai 2020, 15:41
Beim AT verstellen sich im Stand die Klappen (z.B. im Normal Modus) abhängig von der Gangwahlhebelposition (P/R/N/D) immer mit.
Kann mir jemand erklären, wie ich einen leisen Kaltstart hinbekomme?

Ich fahre früh los und traue mich aktuell nicht das Pony anstelle dem Daily zu nehmen. Egal ob ich den quiet mode anhake oder nicht oder zusätzlich den Klang auf leise stelle: beim Kaltstart in der Garage brüllt er kurz derart brutal los, dass das halbe Wohngebiet es hört. Da provoziere ich 5:45 Uhr morgens zwangsweise den Unmut der Nachbarn. Das will ich eigentlich vermeiden. Versteht mich nicht falsch, ich find es top, aber die Nachbarn... naja. Bisher gabs von einigen sowieso nur lange Gesichter, wenn sie uns mit dem neuen Auto gesehen haben.

Die Klappen an sich funktionieren, man hört beim fahren den Unterschied zwischen den Modi. Aber wenn er mit "Motor aus" steht, sind Klappen offen und gehen irgendwie bei "nur Zündung an" nicht zu. Muss man da vielleicht länger warten zwischen "Zündung an" und "Motor Start"?
Servus MUSTANG-Kollege,

jedenfalls beim GT mit Handschalter kannst Du nur im Normalmodus starten & anschließend im Display erst die Modi leise/Sport wählen! Dies hat mir auch der FFH bestätigt. Die NVH-Soundunterschiede sind nur minimal zwischen Normal vs Sport im Leerlauf. Aber take it easy, da muß das Umfeld durch. Einen historischen LANZ-Bulldog kannst Du auch nicht leiser stellen, außer die Verbrennungskraftmaschine bleibt aus! :Winkhappy:

PS: V8-Blubbersound ist wie Musik in den Ohren, da kann man sich zusätzlichen HIFI Sound sparen.
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von Sammyds » 2. Dez 2020, 12:47

4B11T hat geschrieben:
2. Dez 2020, 10:31
Kann mir jemand erklären, wie ich einen leisen Kaltstart hinbekomme?
--> Ponytaste am Lenkrad
--> Auspuffklang
--> ruhiger Start
--> ruhiger Start anhaken + Uhrzeit einstellen von wann bis wann

Beim übernächsten Start sind die Werte gespeichert und er startet in Modus "leise" :supergrins:
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von Frank1968 » 2. Dez 2020, 13:32

Sammyds hat geschrieben:
2. Dez 2020, 12:47
4B11T hat geschrieben:
2. Dez 2020, 10:31
Kann mir jemand erklären, wie ich einen leisen Kaltstart hinbekomme?
--> Ponytaste am Lenkrad
--> Auspuffklang
--> ruhiger Start
--> ruhiger Start anhaken + Uhrzeit einstellen von wann bis wann

Beim übernächsten Start sind die Werte gespeichert und er startet in Modus "leise" :supergrins:
Genau wie bei mir, ich habe mal leiser Start von 5.00 - 8.00 Uhr programmiert. Das
funktioniert prima und danach darf er beim Start ruhig kurz aufheulen. :love:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von Sammyds » 2. Dez 2020, 13:38

Frank1968 hat geschrieben:
2. Dez 2020, 13:32
Genau wie bei mir, ich habe mal leiser Start von 5.00 - 8.00 Uhr programmiert. Das
funktioniert prima und danach darf er beim Start ruhig kurz aufheulen. :love:
Ich habe es von 22 - 9 Uhr eingestellt :grins:

Ich merke den Unterschied sehr deutlich.
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

4B11T
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2020, 08:18
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von 4B11T » 2. Dez 2020, 13:59

Danke euch! Ich werde dann auch den Timer mal probieren.

Die bauliche Situation ist akustisch ungünstig, da direkt gegenüber unserer Garage (+Haus) auch ein Haus steht und zwischen den Häusern eine Art Resonanz entsteht. Das ist wirklich für die paar Häuser um uns herum dezent-unzumutbar, zumindest morgens viertel vor 6.

Es kamen ja auch Nachbarn die gratuliert haben, so wie ich es auch bei jedem mache, der einen neuen Wagen hat. Aber manche laufen halt vorbei, grüßen pflichtbewusst und tun ansonsten so, als sehen sie das Auto gar nicht, an dem ich gerade Schutzfolien in die Griffmulden klebe. Da fragt man sich dann schon, woran das liegt. Ist ja kein Porsche, also Neid würde ich ausschließen. Höchstens Neid, weil wir uns was unvernünftiges getraut haben, was derzeit auch noch anti-mainstream ist. Sorry OT, ich hör schon auf.
GT :S550_MAG_C: MY21

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von bastel » 2. Dez 2020, 14:06

Eventuell sehen sie das Pferd und denken an Ferrarie :ROFL: :ROFL:
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
MrB
Beiträge: 56
Registriert: 14. Sep 2020, 10:12
Postleitzahl: 92318
Wohnort: NM
Land: Deutschland
Echtname: Bernhard
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von MrB » 2. Dez 2020, 15:48

Hatten wir in der Firma: Eine Kollegin kaufte sich einen Ecoboost Convertible und schon ging das Gerücht um, wie kann sich Die einen Ferrari leisten ...
Viele Grüße
Bernhard

2020 Mustang GT Fastback Iridium-Schwarz Mica
AT, MagneRide, 55Years Edition, Heckspoiler

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von aw812 » 2. Dez 2020, 18:02

4B11T hat geschrieben:
2. Dez 2020, 13:59
Höchstens Neid, weil wir uns was unvernünftiges getraut haben, was derzeit auch noch anti-mainstream ist.
genau das ist es aber , warum einen Verbrenner ? dazu noch nen Ami V8 mit 5Ltr. ?
das ist sowas von Anti-Mainstream, mehr geht fast gar nicht.
:atom:
Greta hat dich jetzt schon im Auge.

bastel hat geschrieben:
2. Dez 2020, 14:06
Eventuell sehen sie das Pferd und denken an Ferrarie
So lange die nicht denken das es ein Ferrari ist geht es doch.
Ferrarie kommt aus China ?? :ROFL:
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 276
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang 2018 Klappenanlage - Mit Quiet Start Timer

Beitrag von scoobie-al » 2. Dez 2020, 19:02

Wie schon geschrieben einfach einspeichern.
Aber VORSICHT: Wenn Du zb mit Klappe Sport oder Rennstrecke abstellst und morgens nicht erst nur die Zündung machst, sondern direkt auf die Kupplung und gleich losstartest, passiert genau das was Du geschrieben hast: Er startet kurz laut und geht dann in Leise.
Deshalb mein Tipp: vor dem Abstellen Klappe auf LEISE und dann im Quiet Mode starten am Morgen, dann sollte es nicht noch die Klappenstellung ändern

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“