Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Benutzeravatar
Michelmann
Beiträge: 84
Registriert: 31. Aug 2020, 11:16
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Michelmann » 24. Nov 2022, 11:51

Triple-M hat geschrieben:
22. Nov 2022, 22:56
Michelmann hat geschrieben::ugly3: neeeee....
glaub ist nicht richtig :shock:
Und wieso glaubst du das? Ich habe die richtige Begründung dort gelesen.

Viele Grüße
Martin
"Die ovalen Flecken in Einscheibensicherheitsglas sind Eigenspannungen, die bei einem Bruch des Glases zum Zerkrümeln führen."

Und die sind dann nur in der Heckscheibe ?

Gruß, Michael

Tags:

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 24. Nov 2022, 12:08

Obsolet hat geschrieben:
24. Nov 2022, 10:04
Es gibt übrigens für alle Bullitt Modell 2019 ein umfangreiches mehrseitiges Echtheitszertifikat der Ford Motor Company.
Die darin enthaltene Bestätigungsurkunde für das jeweilige Fahrzeug sieht dann so aus:Bild
Was für ein schnuckliger Marketinggag. Aber er suggeriert eine gewisse Exklusivität bei gleichzeitiger Massenproduktion ;)

Ich erinner mich noch an die Pressemitteilung zur Einführung. Es wird in Deutschland nur (korrigiert mich) 700 Bullitts in Deutschland geben. :ROFL:

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nachtaffe » 24. Nov 2022, 12:43

@Michelmann
Die Flecken entstehen durch die Rollen im Ofen beim Herstellungsprozess.

Dort im Abschnitt "Mängel, Schäden, Besonderheiten" beschrieben:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einsche ... rheitsglas

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 24. Nov 2022, 13:07

DerCis hat geschrieben:
24. Nov 2022, 12:08
Obsolet hat geschrieben:
24. Nov 2022, 10:04
Es gibt übrigens für alle Bullitt Modell 2019 ein umfangreiches mehrseitiges Echtheitszertifikat der Ford Motor Company.
Die darin enthaltene Bestätigungsurkunde für das jeweilige Fahrzeug sieht dann so aus:Bild
Was für ein schnuckliger Marketinggag. Aber er suggeriert eine gewisse Exklusivität bei gleichzeitiger Massenproduktion ;)

Ich erinner mich noch an die Pressemitteilung zur Einführung. Es wird in Deutschland nur (korrigiert mich) 700 Bullitts in Deutschland geben. :ROFL:
Da ist jemand auf dem Holzweg: Im eigentlichen Echtheitszertifikat werden die Zahlen aller gebauter Modelle genau aufgeschlüsselt, auch die einzelnen Ausstattungsvarianten.
Aus den von mir gelöschten Angaben geht auch hervor, um welches Auto der Serie es sich handelt

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 24. Nov 2022, 16:38

Obsolet hat geschrieben:
24. Nov 2022, 10:04
Es gibt übrigens für alle Bullitt Modell 2019 ein umfangreiches mehrseitiges Echtheitszertifikat der Ford Motor Company.
Die darin enthaltene Bestätigungsurkunde für das jeweilige Fahrzeug sieht dann so aus:Bild
Und wie kommt man da dran?

Benutzeravatar
Michelmann
Beiträge: 84
Registriert: 31. Aug 2020, 11:16
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Michelmann » 24. Nov 2022, 17:31

Nachtaffe hat geschrieben:
24. Nov 2022, 12:43
@Michelmann
Die Flecken entstehen durch die Rollen im Ofen beim Herstellungsprozess.

Dort im Abschnitt "Mängel, Schäden, Besonderheiten" beschrieben:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einsche ... rheitsglas
O.k. Danke, mit der Erklärung kann ich mich anfreunden...
Ist das denn ein Optischer Mangel ( Garantiefall bei Ford ) , weil auf dem
Parkplatz vorhin ich der einzige war von 10 Autos, die sowas hatten ?

Sieht echt merkwürdig aus, wenn alle in Reihe stehen... :(

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nachtaffe » 24. Nov 2022, 18:21

Ich kenne das nicht nur vom Mustang, ich denke das ist normal (sprich eine Besonderheit des ESG) und um so auffälliger, je größer und gleichförmiger die Scheibe ist.
Wenn du eine (Sonnen-)Brille mit Polfilter hast, ist das sogar noch auffälliger.

Ansich ist die andere Erklärung auch richtig, weil die Rollen leiten nunmal Kräfte ein, die dann in Spannungen resultieren.

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Triple-M » 24. Nov 2022, 19:38

@Nachtaffe :

Vielen Dank, das hat mir sehr viel Schreiberei erspart. Die Flecken sind durch die Herstellung des ESG bedingt und treten selbst bei einem Porsche auf. Besonders auffällig ist es bei einer getönten WS-Verglasung.

Viele Grüße
Martin

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 24. Nov 2022, 21:59

ich denke auch nicht, dass das ein Garantiefall ist ... wart mal, die Antwort wird sein: Kein Mangel, Stand der Technik. Alles andere würde mich wundern.

@Obsolet Trotzdem ist dieses "Zertifikat" nach meiner Meinung ein Marketinggag. Die gewollte "Exklusivität" bei 8k Einheiten in 2019 + nochmal ca. 8k in 2020 ist weit, ganz weit von einer Exklusivität entfernt. Kein normaldenkender Mensch wird in den nächsten Jahren auf die Idee kommen und einen Bullitt zu faken um damit Kapital schlagen können.

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 25. Nov 2022, 19:32

DerCis hat geschrieben:
24. Nov 2022, 12:08
...
Ich erinner mich noch an die Pressemitteilung zur Einführung. Es wird in Deutschland nur (korrigiert mich) 700 Bullitts in Deutschland geben. :ROFL:
Da muss ich dich leider korrigieren, es gab nie eine offizielle Mitteilung das nur 700 Bullitts nach Deutschland kommen. Es wurde nur davon gesprochen das der Bullitt limitiert sein wird. Wie diese genau diese aussieht wurde nicht so genau öffentlich kommuniziert. Letztendlich war die Limitation dann die Bauzeit von zwei Jahren...
Die 700 soll mal "inoffiziell" von einem Ford Mitarbeiter auf dem Mustang Event gefallen sein, aber nie offiziell bestätigt...

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 26. Nov 2022, 13:44

Da ich seinerzeit Interesse an einem Mustang Bullitt hatte, habe ich von Beginn an den Verlauf in Presse und Medien verfolgt. Ursprünglich hieß es dazu, dass von den Bullitts insgesamt 2000 Exemplare nach Europa verschifft werden sollten, hiervon sollte D insgesamt 500 (grüne) Bullitts bekommen. Das wurde zwar, wie oben richtig gesagt wurde, offiziell nie von Ford so kommuniziert, jedoch konnte man das in Artikeln von Autozeitschriften mehrfach so nachlesen - wo auch immer die diese Informationen herbekommen haben.

Der größte Ford-Händler, Kögler, hat damals den Bullitt auch so sehr deutlich in den Medien und in Werbeanzeigen mit dem Hinweis "limitiert auf 500 Stück" zum Verkauf angeboten. Ich erinnere mich auch noch genau, dass ich gleich zum Kögler gefahren bin, als er den ersten auf den Hof bekam, um mir die Farbe mal in echt anzusehen. Auch auf dem Verkaufsschild am Seitenfenster stand fett oben drüber "limitiert auf 500 Stück" in Deutschland.

Später hieß es dann, 500 grüne und 200 schwarte von den gesamten 2000 in Europa sollen nach Deutschland importiert werden. Vermutlich haben viele deshalb noch die 700 in Erinnerung.

Tatsächlich sind es nun doch einige mehr in Deutschland geworden als ursprünglich angedacht. Hier im Forum war zu lesen, dass es letztendlich insgesamt so gut um die 1000 Stück waren.

Klar, es war keine feste Limitierung auf eine Stückzahl, sondern nach Modelljahren, aber unter uns: ob nun 500, 700, 1000 oder auch 2000 Stück. Es ist doch immer noch "nichts". Da werden ja wohl jedes Jahr mehr Ferraris in Deutschland zugelassen. Und wann sieht man mal einen auf der Straße. Daher sollte man das meiner Meinung nach nicht überbewerten. Diejenigen, die einen haben, können sich freuen.

Spannend wird es, wenn der neue Bullitt Film fertig ist und wir wissen, ob Frank Bullitt tatsächlich wieder einen Mustang fährt, womöglich in Montana-grün? Oder vielleicht schon einen neuen Mustang S650? Das sind doch die wichtigen Fragen ;-). Der Name Bullitt wird auf jeden Fall die nächsten Jahre durch den neuen Film jedem im Kopf sein, was mich sehr stark vermuten lässt, dass das aktuelle Bullitt Modell dadurch eine nicht unerhebliche Wertsteigerung erfahren könnte, zumindest aber einen besseren Werterhalt haben könnte als andere Mustang-Modelle. Wir werden sehen....

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 27. Nov 2022, 21:23

Unter Liebhabern mit Sicherheit, wobei der Steve McQueen Film "Bullitt" in der Regel nur noch den "Altgedienten" ein Begriff ist. Und ganz ehrlich, der Film war inhaltlich extrem grottig. ;)

Aber ich stimme dir zu, ein SoMo wie Bullitt und noch mehr der Mach1 (mit seinen technischen Optimierungen auch ohne Limitierung) werden wesentlich wertbeständiger sein, als ein GT-Modell. Ob eine nachhaltige Wertsteigerung möglich sein wird, hängt m.E. von vielen Faktoren ab, die seit Februar 2022 noch durch mindestens eine größere Unbekannte ergänzt wurde. Ich glaube fast nicht, dass dies der Fall sein wird, da es zu viele davon gibt und Ford Motors verstanden hat, dass mit dem Modellnamen eine gewisse Begehrlichkeit unter den Fans geweckt wurde, die auch mit den ca. 16k weltweit bedient wurde. Wenn Ford schlau ist (wovon ich ausgehe), wird sie den neuen S650 als Dienstwagen von Frank Bullitt im neuen Film plazieren, vielleicht sogar eine Vorschau auf den S650 Bullitt.

My2cents.

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 28. Nov 2022, 11:17

commander-joe hat geschrieben:
24. Nov 2022, 16:38
Obsolet hat geschrieben:
24. Nov 2022, 10:04
Es gibt übrigens für alle Bullitt Modell 2019 ein umfangreiches mehrseitiges Echtheitszertifikat der Ford Motor Company.
Die darin enthaltene Bestätigungsurkunde für das jeweilige Fahrzeug sieht dann so aus:Bild
Und wie kommt man da dran?
Ganz einfach über Ford.

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 4. Dez 2022, 18:13

Aber nur bei Ford USA, oder?

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 4. Dez 2022, 20:38

warlock hat geschrieben:
4. Dez 2022, 18:13
Aber nur bei Ford USA, oder?
Nun ja, ´ne klare Antwort wäre schon mal hilfreich! ;)
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Thorso
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2019, 11:31
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Thorso » 5. Dez 2022, 16:18

Moinsen!

Nachdem ich das halbe Ford-Werk Köln wg.dieses Zertifikates wuschig :wut: gemacht habe, gab's eine Internetseite als Ergebnis :Bier:

https://fordshowparts.com/

Dort gibt es auch eine Kopie vom originalen Windowsticker und natürlich auf Wunsch gerahmt. :usa:

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Danke für den Tipp!!! :headbang:

Euch allen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2023!

Thorso

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1939
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Remix » 5. Dez 2022, 19:33

Nachtaffe hat geschrieben:
24. Nov 2022, 18:21
Ich kenne das nicht nur vom Mustang, ich denke das ist normal (sprich eine Besonderheit des ESG) und um so auffälliger, je größer und gleichförmiger die Scheibe ist.
Wenn du eine (Sonnen-) Brille mit Polfilter hast, ist das sogar noch auffälliger.

Ansich ist die andere Erklärung auch richtig, weil die Rollen leiten nunmal Kräfte ein, die dann in Spannungen resultieren.
Wenn du eine (Sonnen-) Brille mit Polfilter hast, ist es unter Umständen sogar nicht mehr zu sehen, ja nachdem wie man den Kopf neigt....

das ist ein völlig normales optisches Phänomen - hat meiner auch, ich trage nämlich gerne polarisierende Gläser, da ist es mir das erste mal richtig aufgefallen; früher sah man das öfter, heute ist die Fertigungstechnik wohl etwas anders, getönte Scheiben reduzieren den Effekt etc. ;

trotzdem keine Panik - die Scheibe ist ok, wäre sonst schon beim Einbau zersprungen......
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 5. Dez 2022, 22:52

Thorso hat geschrieben:
5. Dez 2022, 16:18
Moinsen!

Nachdem ich das halbe Ford-Werk Köln wg.dieses Zertifikates wuschig :wut: gemacht habe, gab's eine Internetseite als Ergebnis :Bier:

https://fordshowparts.com/

Dort gibt es auch eine Kopie vom originalen Windowsticker und natürlich auf Wunsch gerahmt. :usa:

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Danke für den Tipp!!! :headbang:

Euch allen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2023!

Thorso
Also ich finde da [https://fordshowparts.com] keine Window Sticker für den Mustang 6

Benutzeravatar
loopback666
Beiträge: 181
Registriert: 7. Aug 2019, 21:09
Postleitzahl: 06xxx
Wohnort: Daheim
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von loopback666 » 6. Dez 2022, 08:59

Obsolet hat geschrieben:
5. Dez 2022, 22:52
Also ich finde da [https://fordshowparts.com] keine Window Sticker für den Mustang 6
Guckst Du: 2007-2022 FORD/ LINCOLN WINDOW STICKER (MONRONEY LABEL)
Viele Grüsse,
Christian
Bild

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 6. Dez 2022, 10:31

50 $ für etwas, was man für Umme bekommen kann. Aber immerhin in einem Rahmen. :ROFL:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“