vorab:
Ich habe hier über die Suchfunktion nichts gefunden - also verzeiht, wenn es hier bereits vergleichbare Beiträge gibt.
Jedenfalls hatte ich vergangene Woche an einem Urlaubsort / - Pension ein Erlebnis der besonderen Art!:
Normalerweise habe ich den Fahrzeugschlüssel / Bund immer in der Hosentasche und verriegele und öffne das Fahrzeug per Türgriff.
Aus irgendeinem Grund hatte ich den vor der Appertmentbesichtigung aber in der Hand und dann für die paar Meter Fahrt zum Gebäude auf den Beifahrersitz gelegt.
Dort angekommen war das nat. wieder vergessen --> Dach geschlossen --> ausgestiegen --> per Griff verriegelt.
Appartment war OK --> also Koffer holen --> per Griff öffnen --> Nix geht, no way.

Gott sei Dank haben wir uns angewöhnt, dass meine Holde bei weiterem Fahrten den Zweitschlüssel mitnimmt und dieser bzw. die Handtasche nicht auch noch im Fahrzeug lag, sonst hätte das auf dieser nicht gerade mit KFZ-Werkstätten versorgten Kroatischen Insel zu erheblichen Problemen geführt.

Wie zum Geier kann es sein, dass
das überhaupt möglich war und wenn es möglich ist, man das Fahrzeug dann nicht wieder öffnen kann?
Leider kann ich es nicht mehr reproduzieren, habe aber seitdem bereits einige Male das Fahrzeug (bei Schlüssel am Mann

Ist dies ein bekannter Bug bzw. kann das jemand bestätigen?