Seite 84 von 166

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 4. Apr 2019, 22:39
von Saarländer
Björn hat geschrieben:
4. Apr 2019, 22:16
Ok, berechtigte Frage, aber dann dürfte man streng genommen auch keine Spurverbreiterungen und Tieferlegungsfedern einbauen.
und ja... ich habe sogar schon von meinen Porschekollegen gehört, dass die Approved, das ist die Garantieverlängerung bei Porsche, abgelehnt wurde, weil das Fahrzeug vorne komplett mit Steinschlagfolie foliert war. Die Versicherung beruft sich halt bei Bedarf einfach auf die Voraussetzungen, dass alles am Fahrzeug Original oder von Porsche freigegeben sein muss.

Ich weiß aber bisher nicht, wie Ford so gestrickt ist.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 4. Apr 2019, 22:49
von Björn
Ja nee, is schon klar Tom,

ich meinte jetzt eigentlich im allgemeinem was den Garantieschutzbrief also die Garantieverlängerung angeht. Im Grunde könnte z.B. eine Spurverbreiterung auch einen Radlagerschaden verursachen.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 4. Apr 2019, 23:08
von Stefan17
Also ich bin da recht entspannt, was sicher auch damit zu tun hat, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Softwareoptimierungen gemacht habe ..toi toi toi...

Bislang Schnitzer Box beim M2: von 370 auf (nie geprüft) 420 PS...zwei Jahre, keinerlei Probleme, mehr Leistung und weniger Verbrauch und auch aktuell beim neuen X5: über einen Tuner von 340 auf 400PS, +100NM ... läuft wunderbar und schiebt gut an ...

Dagegen sehe ich das von HH eher als „mildes Tuning“ bei 5l Hubraum, das sind gerade einmal 8,7% wenn er auf 500 kommt ..das sollte machbar sein..

Aber klar, jeder hat da seine eigenen Ansichten und Erfahrungen...

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 4. Apr 2019, 23:16
von Bonc
Im Falle eines Falles musst du natürlich das ursprüngliche Setting aufspielen, ansonsten wird die erste Reaktion sein: Oh an der Software wurde manipuliert - da sind wir draussen.

Aber mal ehrlich, klar mehr Leistung ist nice to have, aber braucht der Bullitt noch mehr bei dem Serienfahrwerk (auch mit MR)? Das wäre mein erster Ansatzpunkt um die Kiste zu optimieren.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 4. Apr 2019, 23:45
von Stefan17
Ich stimme Dir zu, wenn das Fahrverhalten zu schwammig sein sollte oder auch wenn er optisch viel Platz im Radkasten hat, dann ist das sicher ein gutes Investment, ich muss mir das mal live anschauen dann ...

bislang waren die Bewertungen des Fahrverhaltens mit MR sehr positiv, ich sehe den Bullitt auch nicht so als den Racer, eher als gut motorisierten GT, der Punch wird ohne Turbo sicher fehlen...ich erwarte also nicht soooo das „Beschleunigungs Wow“ vom daher habe ich die Idee da noch ein bissl was zu optimieren ...

Ich denke wenn man den live sieht, wird sehr schnell klar ob er noch runter muss 2,3 cm :-)

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 5. Apr 2019, 06:49
von dark star
Saarländer hat geschrieben:
4. Apr 2019, 22:35
Ich meine damit, wird so ein Tuning bei HH oder ähnlichen Tunern beim Auslesen des Steuergerätes durch den FFH entdeckt?
Wenn Ford halbwegs auf dem Stand der Technik ist, können die ein Softwaretuning auch nachweisen, wenn es wieder entfernt wurde.
Die Software wird ein Logging haben, welches festhält, ob Veränderungen vorgenommen wurden, auch wenn sie später rückgängig gemacht wurden.
Wenn es blöde läuft und du willst z.B. den BBQ-Tick reklamieren, lehnt Ford das ab, weil getunt.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 5. Apr 2019, 07:26
von Stefan17
Naja das stimmt wohl...gabs denn schon Fälle beim Bullitt bisher? Und wenn ja, welche die zur Zufriedenheit gelöst worden? Das wollte ich dann nicht haben, ich hab den Buklitt ja wegen der grandiosen Geräuschkulisse, aber der Tick wäre dann zuviel des guten :cry:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 5. Apr 2019, 09:08
von Celli
Stefan17 hat geschrieben:
4. Apr 2019, 23:08
Also ich bin da recht entspannt, was sicher auch damit zu tun hat, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Softwareoptimierungen gemacht habe ..toi toi toi...

Bislang Schnitzer Box beim M2: von 370 auf (nie geprüft) 420 PS...zwei Jahre, keinerlei Probleme, mehr Leistung und weniger Verbrauch und auch aktuell beim neuen X5: über einen Tuner von 340 auf 400PS, +100NM ... läuft wunderbar und schiebt gut an ...

Dagegen sehe ich das von HH eher als „mildes Tuning“ bei 5l Hubraum, das sind gerade einmal 8,7% wenn er auf 500 kommt ..das sollte machbar sein..

Aber klar, jeder hat da seine eigenen Ansichten und Erfahrungen...
Garantie ist das Eine, Versicherungsschutz das Andere.
Hinweis: Alle Motoroptimierungen/Leistungsänderungen müssen a) TÜV haben, b) in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden und c) bei der Versicherung gemeldet werden.
Passt eines nicht, besteht kein Versicherungsschutz und das könnte teuer, sehr teuer werden!
Wie gesagt, nur als Hinweis.

In diesem Sinne: Hoch die Hände :clap: , Wochenende! :Banane: Allen 'Viel Spaß' mit ihren Ponys! :headbang:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 5. Apr 2019, 10:04
von Meri219
Moin,

@celli: bin ich bei dir.... ich hatte bei meiner Versicherung nachgefragt und erstaunlicherweise wird es mit einer Software Leistungssteigerung (wie z.B. das EVO von Hentzschel) keine Beitragsanpassung geben. Hier teilte mir meine Versicherung mit das es dabei "nur" um die Kosten für das Tuning ging. Die Grenze lag bei 2.000€ für das Tuning.

Gruss
Ingo

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 5. Apr 2019, 11:24
von Celli
Meri219 hat geschrieben:
5. Apr 2019, 10:04
Moin,

@celli: bin ich bei dir.... ich hatte bei meiner Versicherung nachgefragt und erstaunlicherweise wird es mit einer Software Leistungssteigerung (wie z.B. das EVO von Hentzschel) keine Beitragsanpassung geben. Hier teilte mir meine Versicherung mit das es dabei "nur" um die Kosten für das Tuning ging. Die Grenze lag bei 2.000€ für das Tuning.

Gruss
Ingo
Jepp, das ist oft so, dass es keine Beitrags-/Prämienanpassung gibt bei 'leichten' Anpassungen, sondern der Wert als solcher (z.B. Hentzschel-Rechnung oder Pauschalbetrag, wie deine 2.000€) dann a) versichert sind und b) es keine Auswirkungen auf deinen Versicherungsschutz hat. Wichtig ist nur, dass man die Versicherung informiert und anschließend auch ein entsprechendes Schreiben erhält, dass das zur Kenntnis genommen wurde. Bingo!

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 5. Apr 2019, 19:30
von Bonc
Heute später Nachmittag ca. 17:30h.

A 65 Kreuz Mutterstadt in Richtung Neustadt a.d. W.

Meine erste Bullitt Sichtung in freier Wildbahn. Jemand von hier?

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 8. Apr 2019, 07:21
von andiffm
@Bonc: Gestern auf der A3 von Würzburg nach Frankfurt fahrend, so um 16h einen Bullitt aus TBB gesichtet. Mal kurz gehalten und einen kurzen Plausch gehabt.! Fazit! Saug@Bonc

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 8. Apr 2019, 07:24
von andiffm
Am Freitag den 12.4. ist es soweit! Auslieferungszeit beim Händler in Bad Homburg. Letzte Woche Donnerstag Morgen war Anlieferung und dann ging es sogleich zur Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Bestellt Ende Juni 2018, gebaut am 10.12.2018.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 8. Apr 2019, 16:01
von Bonc
:clap: Glückwunsch Andi

Boah, was bin ich froh dass ich in diesem langen Winter nicht auf den Bullitt warten musste (auch wenn er nicht angemeldet war). Die Lieferzeit ist ja wirklich der Hammer. :ugly:


Mai 18 bestellt - Nov 18 geliefert und gleich eingewintert.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Apr 2019, 09:44
von duc998
Hab jetzt ca 1500 km runter und keinen bereut.

Der Wagen ist einfach nur der wahnsinn

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Apr 2019, 11:45
von PoxiPower
Ach menno. Ich dachte eigentlich, ich hätte hier in meinem Ort den einzigen Bullitt und jetzt radle ich im Mittag so rum und da kommt mir tatsächlich ein Bullitt mit DEG-.... entgegen :Devil:

Schon eine geile Karre, wenn man sie so fahren sieht. Und der Klang von außen ist eigentlich noch besser als von innen :Nieder:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Apr 2019, 19:36
von Piwi
Alles richtig gemacht :supergrins:


E1CC27B6-84D5-4691-BBA3-45503FAB7082.jpeg
E1CC27B6-84D5-4691-BBA3-45503FAB7082.jpeg (424.06 KiB) 4171 mal betrachtet

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Apr 2019, 22:11
von Methusalem
Hallo Bullitt Fans,

ein schöner Bericht über den Bullitt und das B&O Soundsystem.
:Winkhappy:
Methusalem

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Apr 2019, 22:52
von Björn
Hi Klaus,

ist das Heft noch erhältlich?

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Apr 2019, 10:03
von T0ni
oder ist es möglich die restlichen Seiten abzufotografieren? Würde mich echt interessieren was eine HiFi- Zeitung zu unserer Soundanlage sagt.