Seite 2 von 37

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 5. Mai 2021, 17:26
von Panomatic
Ich hab jetzt von Ford die Bestätigung, das das Sputhalteassi Problem behoben ist.
Es handelt sich um eine reine Softwarelösung. Die Software kann von jedem Ford Händler der an Mustangs Wartungen durchführt aufgespielt werden.
Die Zulassung ist damit nur noch eine Frage von wenigen Tagen.

Grückwunsch an alle die sich auf ihren 2021 gebauten Mustang freuen!

LG Andreas

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 5. Mai 2021, 21:06
von warlock
Eben beim FFH gewesen und überrascht gewesen, das er einen Mach 1 stehen hatte. :-)
Leider aufgrund Corona keine genauere Begutachtung möglich, da Ausstellung abgesperrt.
Das Jet Grau mit den Orangenen Kontrasten gefällt durchaus. Auch der leichte bläuliche schimmer. Aber wie bei vielen Uni Farben wenig Tiefe und Brillanz. Die Farbe in Metallic hätte bestimmt was. So spricht die mich nicht so richtig an... :?

Edith:
IMG_20210505_171213.jpg
IMG_20210505_171213.jpg (930.54 KiB) 8357 mal betrachtet

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 5. Mai 2021, 21:54
von Reo089
Mustang 1967 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:44
DonWikki hat geschrieben:
4. Mai 2021, 13:38
Das Handlingpackage find ich persönlich mega cool aber ich werde es jetzt auch nicht bitterlich vermissen. Das PP war vermutlich leider wieder nicht durch die Unendlichen EU-Regulierungen zu bekommen - bzw. nur mit massiven Geldaufwand...

Bei den Felgen habe ich jetzt als Alternative die Borbet BY gefunden, neben verschiedenen Farben, kann man da auch noch auf 20" gehen :Banane:

Bild

Leider hat Borbet immer nur 9Zoll breite Felgen, das ist für nen normalen GT schon zu klein und für einen sportlicher ausgelegten Mach 1 dann erst recht zu schmal. Ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Y-Speichen Felge vom Mach 1 nur in den Standard Größen kommt.
Das wäre meine Traumfelge zur Zeit. Aber nur 9 Zoll breit ist echt mieß. :rolleyes:

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 6. Mai 2021, 04:02
von eisbaer1109
Da biste nach jedem Waschen alleine ne Stunde am Felgen putzen um auch alle Wasserflecken aus den ganzen kleinen Ecken weg zu bekommen und hast hinterher Finger wie ein Korkenzieher...ne lass mal. Ich hab ja regelmäßig schon bei den normalen GT Felgen gekotzt...da bleibe ich doch bei meinen einfachen OZ Hyper GT HLTs.

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 6. Mai 2021, 07:21
von Triple-M
Panomatic hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:05

Die Bremsscheiben vorne haben einen etwas größeren Duchmesser...

LG Andreas
Hat der nicht vorne auch die Brembo-Zange und eine 19" Felge? Ist da noch Platz für eine größere Scheibe? Das kann nicht viel sein.

Viele Grüße
Martin

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 6. Mai 2021, 07:27
von derblaue
... habe ich mir auch schon gedacht :shrug: Im Bild oben steht auch Nichts dazu.

... gibt ja anscheinend schon beim normalen GT Probleme bei manchen 20"-Felgen

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 6. Mai 2021, 07:35
von derblaue
DonWikki hat geschrieben:
5. Mai 2021, 10:54
Mustang 1967 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:44

Leider hat Borbet immer nur 9Zoll breite Felgen, das ist für nen normalen GT schon zu klein und für einen sportlicher ausgelegten Mach 1 dann erst recht zu schmal. Ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Y-Speichen Felge vom Mach 1 nur in den Standard Größen kommt.
Da hast du recht... 10,5 wäre schon schöner... als wäre man mit dem 114,3 Lochkreis nicht schon genug gestraft xD
Aus Performance Sicht wären hier wieder die OZ interessant - Optik ist halt relativ unspektakulär finde ich, da würden mir die Elegance E1 deep concave besser gefallen. Kennst du/ihr noch Y-Speichen alternativen?
Wo ist das Problem? Kauf halt Beim Nachrüster.

Wenn die Auswahl nicht reicht, muss man halt BMW kaufen, da wird's einem vor lauter Angeboten schwindlig. Bis auf den einen Punkt, dass MIR bei BMW keine einzige Felge ab Werk gefällt. Beim Mustang (und auch FORD) bin ich da mit den Designs schon deutlich mehr zufrieden. Ich hatte mal einen gebrauchten 330er nicht gekauft, weil sowohl Sommer- als auch Winterfelgen bescheuert aussahen.

Warum immer über die Abmessungen maulen? Schaut mal, mit was z.B. Aston Martin serienmäßig ausgeliefert wird. und für das Geld hätte ich 3 EcoBoost bekommen ...

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 6. Mai 2021, 11:00
von DonWikki
derblaue hat geschrieben:
6. Mai 2021, 07:35

Wo ist das Problem? Kauf halt Beim Nachrüster.

Wenn die Auswahl nicht reicht, muss man halt BMW kaufen(...)

Warum immer über die Abmessungen maulen? Schaut mal, mit was z.B. Aston Martin serienmäßig ausgeliefert wird. und für das Geld hätte ich 3 EcoBoost bekommen ...
So aggressiv wie du es mir auslegst war es gar nicht von mir gemeint.
Ich muss ja nicht alles abfeiern am Auto nur weil es meins ist - ich darf auch ganz Objektiv etwas nicht ganz so gut finden. Und da gehört der Lochkreis nunmal dazu. Aber das heißt weder das ich lieber ein BMW hätte noch rum "maule".
Aber freut uns sehr das es für dich kein Problem darstellt.

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 6. Mai 2021, 15:43
von derblaue
... sorry, sollte nicht aggressiv rüberkommen :bussi:

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 09:03
von Simply Red
Mustang 1967 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:44
Leider hat Borbet immer nur 9Zoll breite Felgen, das ist für nen normalen GT schon zu klein und für einen sportlicher ausgelegten Mach 1 dann erst recht zu schmal. Ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Y-Speichen Felge vom Mach 1 nur in den Standard Größen kommt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du mit "Standardgröße" die 19" meinst ...

Die Felgenbreite ist bei den "Mach 1 Y-Speichen" mit vorne 9,5 und hinten 10,0 jeweils ein halbes Zoll breiter als "Standard GT".

Das ist im deutschen Konfigurator falsch angegeben, hier stehen tatsächlich "nur" 9,0 und 9,5.
Ein Blick in den "US-Order-Guide" zeigt:

19” X 9.5” (F) 19” X 10” (R) Magnetic-painted Aluminium Wheel, code 64S

Steht so auch in meinem deutschen Kaufvertrag ;-)

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 09:56
von Mustang 1967
Simply Red hat geschrieben:
7. Mai 2021, 09:03
Mustang 1967 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:44
Leider hat Borbet immer nur 9Zoll breite Felgen, das ist für nen normalen GT schon zu klein und für einen sportlicher ausgelegten Mach 1 dann erst recht zu schmal. Ich war schon etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass die Y-Speichen Felge vom Mach 1 nur in den Standard Größen kommt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du mit "Standardgröße" die 19" meinst ...

Die Felgenbreite ist bei den "Mach 1 Y-Speichen" mit vorne 9,5 und hinten 10,0 jeweils ein halbes Zoll breiter als "Standard GT".

Das ist im deutschen Konfigurator falsch angegeben, hier stehen tatsächlich "nur" 9,0 und 9,5.
Ein Blick in den "US-Order-Guide" zeigt:

19” X 9.5” (F) 19” X 10” (R) Magnetic-painted Aluminium Wheel, code 64S

Steht so auch in meinem deutschen Kaufvertrag ;-)
Sicher? Der Mach 1 hat ja trotzdem vorne 255/40R19 und hinten 275/40R19. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die die Felgen jeweils nen halben Zoll breiter machen aber die Reifengröße gleich bleibt.

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 10:06
von phsc84
Doch die Felgen beim Mach 1 sind definitiv ein halbes Zoll breiter, bei gleichbleibender Reifenbreite. Macht die Reifenflanke steifer, ist also gewollt von Ford.

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 11:08
von Simply Red
Mustang 1967 hat geschrieben:
7. Mai 2021, 09:56
Sicher? Der Mach 1 hat ja trotzdem vorne 255/40R19 und hinten 275/40R19. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die die Felgen jeweils nen halben Zoll breiter machen aber die Reifengröße gleich bleibt.
Im US-order-guide (wurde hier mal hochgeladen) stehen sie so (breiter), im US-Konfigurator kannst Du sie Dir ebenfalls so ansehen.

Oder sollte es so sein, dass wir "armen Europäer" nicht nur Leistungsbeschränkungen, sonder jetzt auch noch das Abfeilen von Felgen erfahren? :Dauerlache: ;)

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 11:31
von Triple-M
Ich finde es ziemlich gut, dass man für den Mach 1 eine etwas breitere Felge für den Michelin PS4 S gewählt hat. Das erhöht die Steifigkeit der bekanntermaßen leicht labilen Flanke des Reifens.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Felgen aus dem Handling Pack in der EU nicht angeboten werden. Es ist nicht ganz leicht dafür passenden Ersatz zu finden.

Viele Grüße
Martin

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 11:33
von Mustang 1967
Simply Red hat geschrieben:
7. Mai 2021, 11:08
Mustang 1967 hat geschrieben:
7. Mai 2021, 09:56
Sicher? Der Mach 1 hat ja trotzdem vorne 255/40R19 und hinten 275/40R19. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die die Felgen jeweils nen halben Zoll breiter machen aber die Reifengröße gleich bleibt.
Im US-order-guide (wurde hier mal hochgeladen) stehen sie so (breiter), im US-Konfigurator kannst Du sie Dir ebenfalls so ansehen.

Oder sollte es so sein, dass wir "armen Europäer" nicht nur Leistungsbeschränkungen, sonder jetzt auch noch das Abfeilen von Felgen erfahren? :Dauerlache: ;)
Naja beim US-Konfigurator sind ja schließlich immer schon viele Sachen anders. Insbesondere wenn es im deutschen Konfigurator dann auch noch anders/falsch drin steht.
Beim Facelift gibt es hier in Deutschland ja auch nicht das Performance Package 2, bei dem die selben Y-Speichen Felgen 10 und 11 Zoll breit sind. Von daher wäre es ja nicht allzu verwunderlich, wenn es die Felgen auch noch in anderen Größen gegeben hätte. :shrug:

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 11:57
von Simply Red
Mustang 1967 hat geschrieben:
7. Mai 2021, 11:33
Naja beim US-Konfigurator sind ja schließlich immer schon viele Sachen anders. Insbesondere wenn es im deutschen Konfigurator dann auch noch anders/falsch drin steht.
Beim Facelift gibt es hier in Deutschland ja auch nicht das Performance Package 2, bei dem die selben Y-Speichen Felgen 10 und 11 Zoll breit sind. Von daher wäre es ja nicht allzu verwunderlich, wenn es die Felgen auch noch in anderen Größen gegeben hätte. :shrug:
In der deutschen Preisliste stehen die Felgen auch mit 9,5 und 10,0 Zoll drin.

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 13:06
von Mustang 1967
Simply Red hat geschrieben:
7. Mai 2021, 11:57

In der deutschen Preisliste stehen die Felgen auch mit 9,5 und 10,0 Zoll drin.
Beim deutschen Konfigurator stehen die aber so drin:

4 Leichtmetallräder, 5-Speichen-Y-Design, in Dunkelgrau
- vorn 2 Leichtmetallräder 9 J x 19 mit 255/40 R 19 Reifen
- hinten 2 Leichtmetallräder 9,5 J x 19 mit 275/40 R 19 Reifen
1.250 €

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 13:47
von Simply Red
Mustang 1967 hat geschrieben:
7. Mai 2021, 13:06
Beim deutschen Konfigurator stehen die aber so drin:

4 Leichtmetallräder, 5-Speichen-Y-Design, in Dunkelgrau
- vorn 2 Leichtmetallräder 9 J x 19 mit 255/40 R 19 Reifen
- hinten 2 Leichtmetallräder 9,5 J x 19 mit 275/40 R 19 Reifen
1.250 €
Das ist korrekt, hatte ich doch aber eingangs auch so geschrieben?
Ich verstehe daher diese Einlassung nicht.

Deutsche Preisliste (!), amerikanischer order guide, amerikanischer Konfigurator: 9,5 und 10,0.
Deutscher Konfigurator: 9,0 und 9,5.

Mag jeder glauben, was er will - ich freue mich auf breitere Felgen.

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 14:03
von Mustang 1967
Simply Red hat geschrieben:
7. Mai 2021, 13:47
Mustang 1967 hat geschrieben:
7. Mai 2021, 13:06
Beim deutschen Konfigurator stehen die aber so drin:

4 Leichtmetallräder, 5-Speichen-Y-Design, in Dunkelgrau
- vorn 2 Leichtmetallräder 9 J x 19 mit 255/40 R 19 Reifen
- hinten 2 Leichtmetallräder 9,5 J x 19 mit 275/40 R 19 Reifen
1.250 €
Das ist korrekt, hatte ich doch aber eingangs auch so geschrieben?
Ich verstehe daher diese Einlassung nicht.

Deutsche Preisliste (!), amerikanischer order guide, amerikanischer Konfigurator: 9,5 und 10,0.
Deutscher Konfigurator: 9,0 und 9,5.

Mag jeder glauben, was er will - ich freue mich auf breitere Felgen.
Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei, aber ist ja auch egal.

Re: Der offene MACH 1-Thread - alles was das MACH 1-Herz interessiert

Verfasst: 7. Mai 2021, 14:18
von Panomatic
Triple-M hat geschrieben:
6. Mai 2021, 07:21
Panomatic hat geschrieben:
4. Mai 2021, 18:05

Die Bremsscheiben vorne haben einen etwas größeren Duchmesser...

LG Andreas
Hat der nicht vorne auch die Brembo-Zange und eine 19" Felge? Ist da noch Platz für eine größere Scheibe? Das kann nicht viel sein.

Viele Grüße
Martin
In der amerikanischen Auflistung steht das der Mach 1 vorne größere Scheiben geänderte Bremssättel und einen anderen Bremskraftverstärker verbaut hat. Dann findet sich noch eine Bezeichnung der Bremsanlage als
„Polizeibremse“.
Genau werden wir das schon noch rausbekommen wenn die ersten Mach 1 in unserem Forum auftauchen.

LG Andreas

P.S. Die Felgen am Mach 1 sind auch in der EU Version vorne wie hinten jeweils 1/2“ (12,7mm) breiter.