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Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 9. Mär 2018, 21:05
von Saithron
Brösel hat geschrieben:War es schon immer so, dass die 2018er Schlitze in der Haube haben?

Brösel

PS: 132...
Na ja.... Seit irgendwas zum 2018er Facelift bekannt ist, ist auch bekannt, dass die Haube endlich mit Luftlöchern kommt.

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 9. Mär 2018, 21:18
von Brösel
OK, habe ich dann wohl irgendwie übersehen. :Banane:

Brösel :S550_SHA_C:

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 10. Mär 2018, 13:25
von waehny
ich meine nur der V8 hat die Schlitze :)

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 10. Mär 2018, 22:41
von Ace
waehny hat geschrieben:ich meine nur der V8 hat die Schlitze :)
Nein, die Hutzen in der Motorhaube hat jeder 2018er Mustang, egal ob Ecoboost oder GT, EU oder US.

heute am 10.03.18 in Berlin

Verfasst: 10. Mär 2018, 22:59
von olaf110
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heute am 10.3. in Berlin

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 11. Mär 2018, 09:33
von Pferdchen_hat_durst
Gestern konnte ich ein '18 Ecoboost bei meinem Händler hier in Lux. von außen und innen betrachten. Was mir auffiel ist, dass die Ziernähte an der oberen Mittelkonsole nur angedeutet sind?? Der Wagen hat Premium Paket 2 mit den weißen Nähten aber diese sind schwarz, also irgendwie nur eingestanzt. Ist das beim '15 -'17er auch so?

Re: heute am 10.03.18 in Berlin

Verfasst: 11. Mär 2018, 12:39
von flole
olaf110 hat geschrieben:Bild
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heute am 10.3. in Berlin
Genau in der Filiale hab ich meinen Mustang FL auch bestellt. Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Verkäufer, dass er mir nichts von dem eingetroffenen FL erzählt hat.

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 11. Mär 2018, 13:37
von JAY
Die Leitungen/Schläuche an den Partikelfiltern sind Druckdifferenzleitungen. Diese sind nötig um festzustellen, wie voll die Filter sind (steigender Füllungsgrad = schlechteres durchstömen der Abgase = höherer Abgasdruck vor dem Filter im Vergleich zu nach Filter).

Sind sie voll werden sie wie beim Diesel während der fahrt freigebrannt.

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 11. Mär 2018, 15:38
von mamba 2.3
Saithron hat geschrieben:
Brösel hat geschrieben:War es schon immer so, dass die 2018er Schlitze in der Haube haben?

Brösel

PS: 132...
Na ja.... Seit irgendwas zum 2018er Facelift bekannt ist, ist auch bekannt, dass die Haube endlich mit Luftlöchern kommt.

Verstehe immer noch nicht welche Funktion die Schlitze haben sollen, außer das da Wasser in den Motorraum läuft!?
Bitte um Aufklärung. :-)

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 11. Mär 2018, 16:15
von Ace
Du transportiest damit heiße Luft aus dem Motorraum, das ist für Performance Fahrzeuge schon sinnvoll, da es mächtig heiß werden kann bei voller Leistung :Winkhappy:

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 11. Mär 2018, 21:05
von Saithron
JAY hat geschrieben:Die Leitungen/Schläuche an den Partikelfiltern sind Druckdifferenzleitungen. Diese sind nötig um festzustellen, wie voll die Filter sind (steigender Füllungsgrad = schlechteres durchstömen der Abgase = höherer Abgasdruck vor dem Filter im Vergleich zu nach Filter).

Sind sie voll werden sie wie beim Diesel während der fahrt freigebrannt.
Wobei das freibrennen der OPF beim Benziner wohl nicht direkt nötig sein wird. Der Benziner hat im allgemein schon eine so hohe abgastemperatur das nicht wie beim Diesel künstlich erhöht werden muss.

@mamba 2.3 ich kann die Erklärung von ace nur bestätigen. Ob das bei dem Motor wirklich nötig ist oder in erster Linie Show sei mal dahin gestellt. Aber trotzdem bekommt man damit eine ordentlich Hitze aus dem motorraum raus.

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 11. Mär 2018, 21:57
von JN75
Ace hat geschrieben:Du transportiest damit heiße Luft aus dem Motorraum, das ist für Performance Fahrzeuge schon sinnvoll, da es mächtig heiß werden kann bei voller Leistung :Winkhappy:
Aber beim FL eher ein Designelement.

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 11. Mär 2018, 22:12
von Ace
Die Hutzen sind funktional. Wer mit dem Stang schon mal auf einer Rennstrecke ein paar Stints zum Spaß gefahren ist weiß wie heiß der Wagen wird, das strahlt besonders über den Mitteltunnel schon stark ab. Klar ist der Motor drauf ausgelegt das ab zu können, aber hier die Heiße Luft aus dem Motorraum zu kriegen (und es natürlich nebenbei auch noch cool aussieht) ist schon sinnvoll. :)

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 12. Mär 2018, 07:48
von JN75
Sinnvoll evtl. schon, aber wohl nicht zwingend notwendig.
Sieht man beim preFL EU Modell. Aber evtl, ist die Luftdurchströmung beim FL anders und macht dies dann doch erforderlich beim V8 und Turbo.

Aber cool aussehen tut es zumindest beim preFL US auf jeden Fall!

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 12. Mär 2018, 09:16
von PreGT
JN75 hat geschrieben:Sinnvoll evtl. schon, aber wohl nicht zwingend notwendig.
Sieht man beim preFL EU Modell.
Würde ich auch so vermuten, denn konstruktionsbedingte Wärmeprobleme sind ja nicht bekannt, oder?

Ich vermute, dass die das wegen der bei hohen Geschwindigkeiten flatternden Motorhaube gemacht haben.

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 12. Mär 2018, 11:52
von Pony618
Hallo zusammen,

hier die ersten Eindrücke aus dem Großraum München. Beim Ford Kuttendreier in der Dachauer Straße gibt es den Ecoboost in race red zu bewundern. Danke an Robert Klamminger für das Bildmaterial

:mustang:

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Grüße an alle,
Pony618

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 12. Mär 2018, 12:53
von kanie78
Hat zufällig schon wer das FL beim Händler im Umkreis PLZ 41 oder 40 gefunden ?

Danke und Gruß,

K.

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 12. Mär 2018, 17:24
von Weedzzy
für mich das schönste Auto das jemals gebaut wurde, kann es kaum erwarten ihn endlich zu fahren :).
Und der Convertible sieht endlich richtig nach musclecar aus !

Re: Erste EU Facelifts in Deutschland eingetroffen

Verfasst: 12. Mär 2018, 17:43
von Waldo Jeffers
mamba 2.3 hat geschrieben: Verstehe immer noch nicht welche Funktion die Schlitze haben sollen, außer das da Wasser in den Motorraum läuft!?
Bitte um Aufklärung. :-)
Ace hat geschrieben:Du transportiest damit heiße Luft aus dem Motorraum, das ist für Performance Fahrzeuge schon sinnvoll, da es mächtig heiß werden kann bei voller Leistung :Winkhappy:
Ace hat geschrieben:Die Hutzen sind funktional. Wer mit dem Stang schon mal auf einer Rennstrecke ein paar Stints zum Spaß gefahren ist weiß wie heiß der Wagen wird, das strahlt besonders über den Mitteltunnel schon stark ab. Klar ist der Motor drauf ausgelegt das ab zu können, aber hier die Heiße Luft aus dem Motorraum zu kriegen (und es natürlich nebenbei auch noch cool aussieht) ist schon sinnvoll. :)
Zusätzlich zu den beiden richtigen Antworten von @Ace kommt noch hinzu, dass derartige Öffnungen bei günstiger Gestaltung der Öffnungen, der Haube und der Frontscheibe auch für einen erhöhten Abtrieb des Vorderwagens, damit für besseres Fahrverhalten im höchsten Geschwindigkeitsbereich sorgen können, manchmal sorgen sie sogar für einen gewissen "Scheibenwischer-Effekt" auf der Windschutzscheibe, also ein freiblasen der Scheibe ohne Scheibenwischer bzw. eine Unterstüzung der Wischerfunktion.

Kommt immer auf das jeweilige Auto drauf an, manchmal mag es nur homöopatische Wirkung haben oder nur ein Design Gag sein, manchmal voll funktional. Man müsste mal nachmessen, wie groß der Effekt beim Mustang ist.

Allerdings hatte ich 2015 mal einen US-Mustang Fastback GT mit den Öffnungen probe gefahren und da war es schon beachtlich, wie viel sehr heisse Luft da nach dem anhalten noch heraus strömte, daher würde ich mich bedenkenlos Ace anschließen, dass die Dinger sehr wohl funktional sind.
JAY hat geschrieben:Die Leitungen/Schläuche an den Partikelfiltern sind Druckdifferenzleitungen. Diese sind nötig um festzustellen, wie voll die Filter sind (steigender Füllungsgrad = schlechteres durchstömen der Abgase = höherer Abgasdruck vor dem Filter im Vergleich zu nach Filter).Sind sie voll werden sie wie beim Diesel während der fahrt freigebrannt.
Jo, gut erklärt. Zu der beschriebenen Funktionsweise: Die gleiche Kacke wie beim Diesel !
Bei meinem letzten Diesel vor dem Mustang sorgte diese Funktion dann immer für stark erhöhten Verbrauch (0,8-2,0 ltr. Mehrverbrauch auf 100km je nach Strecke und Tempo) bei gleichzeitig deutlich spürbarem Leistungsverlust. Man, was bin ich froh, dass ich noch ein pre-Facelift ohne die Doppeleinspritzung habe.

Ist nur meine persönliche Meinung, ich gönne jedem seinen neuen 2018er.
:Winkhappy:

Unmotivierte und unemotionale Verkäufer bei Ford Deutschland

Verfasst: 12. Mär 2018, 19:45
von AufWunschGelöscht9
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