Seite 24 von 166

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 12:41
von mankxs
PoxiPower hat geschrieben:
mankxs hat geschrieben:Moin.
Hat das schon jemand gelesen? Hab es mir selber erst gerade bestellt.
Wenn ich schon so ewig auf den Wagen warten muss, kann ich mir das wenigstens ansehen :Göga:

Grüße, Martin
...und bestellt, danke für die Info. Wobei ich hoffe, dass jetzt nicht wieder auch nur die Werksfotos - wie auf dem Cover - im Artikel zu finden sind.

Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert: "Literatur zum Bullitt"
sieht aber leider genauso aus - wieder dieselben (sehr schönen) Bilder der Ford Presseabteilung.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 12:48
von FetterCharlie
mankxs hat geschrieben:
PoxiPower hat geschrieben:
mankxs hat geschrieben:Moin.
Hat das schon jemand gelesen? Hab es mir selber erst gerade bestellt.
Wenn ich schon so ewig auf den Wagen warten muss, kann ich mir das wenigstens ansehen :Göga:

Grüße, Martin
...und bestellt, danke für die Info. Wobei ich hoffe, dass jetzt nicht wieder auch nur die Werksfotos - wie auf dem Cover - im Artikel zu finden sind.

Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert: "Literatur zum Bullitt"
sieht aber leider genauso aus - wieder dieselben (sehr schönen) Bilder der Ford Presseabteilung.
Artikel ist gut, aber nichts überraschendes drin. Also eher ein Sammlerobjekt für die Akte, als Informationsquelle...

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 14:20
von Björn
Mahlzeit Miteinander,

ich hab mir die aktuelle Ausgabe auch gekauft, danke nochmals an Martin für den Hinweis. Ok, es ist nichts besonderes, aber man kauft meistens so eine Zeitung ja nicht nur für diesen einen Bericht, die anderen Berichte sind nebenbei auch ganz interessant.

Ich hätte da mal noch so nebenbei eine Frage, kann man den Bullitt mit Magne Ride-Fahrwerk eigentlich evtl. dezent tieferlegen? Ich finde ihn noch etwas zu hochbeinig. :oops:

Gruß

Björn

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 14:29
von bullitt6
Übrigens zur Info:

Die Integrity ist bereits in Antwerpen im Hafen eingelaufen.. :Banane: :Banane: :Banane:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 14:42
von AufWunschGelöscht34
Habe ich auch gerade gesehen ... nichts wie hin war mein erster Gedanke.
Die Fähre hält auch in jedem Dorf.
Immerhin schon mal in Europa.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 14:48
von AufWunschGelöscht34
@Björn
Schau mal hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=53& ... 13#p236447
und von Ford Performance kommt auch noch was.

lg
Hagen

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 14:57
von Seb 392 Hemi


LG der Seb

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 21:27
von duc998
Seb 392 Hemi hat geschrieben:

LG der Seb
@Mustang550: Schau doch mal bitte bei Minute 2:07. Da wird das Emblem vom Armaturenbrett gezeigt mit den Buchstaben MP

Vielleicht weißt du ja was das sein könnte. Wenn ja. Danke schon mal für die Info


Gruß Frank

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Okt 2018, 22:38
von Mustang550
Hallo Frank,

Bei Abholung seines Bullitts hatte Matt Maranowski bei 7:02 die Nummer K0095 an seinem gezeigt,

und jetzt plötzlich blenden sie eine niedrige dreistellige MP015 im Video ein.
Welches ist nun sein Wagen? Was das MP bedeutet haben wir hier auch schon gerätselt.
Dreistellig statt vierstellig wie bei den Serienfahrzeugen 2019=K . Weiß es leider auch nicht.
Hab allerdings noch andere niedrige MP... gesehen, die jetzt erst nach Serienproduktion auftauchen.
Vor der Serienproduktion gab es nur VP ..TT...PP...

Gruß Beat

PS In meiner VIN Liste habe ich einige VINs mit ? drinnen, die man über Cotus nicht aufrufen kann.
Zu denen ist nichts bekannt, vielleicht sind das einige MP = Mystic ( Movie ?) Products für besondere Werbe und Testzwecke?

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Okt 2018, 07:24
von PoxiPower
Im amerikanischen Bullitt-Forum gibt es ein Register der bisher vergebenen Nummern - in dem ich mich auch zu gegebener Zeit verewigen werde - und dort ist er mit der K0095 eingetragen.

Aber neben dem K gibt es auch in dem Register nur TT und PP. Was MP bedeutet? :shrug:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Okt 2018, 11:43
von Klaus Bochum
Saarländer hat geschrieben:Also ich habe ein Foto eines Bullitts bei der Präsentation für Ford Verkäufer, da sehe ich kein Logo auf der Scheibe

https://www.dropbox.com/s/87w5q7rbagfzu ... 7.jpg?dl=0
Bei meinem ist auch kein Logo auf der Scheibe.
Hab gestern nach geschaut.

Gruß

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Okt 2018, 11:57
von AufWunschGelöscht34
Denke sind zwei verschiedene Fahrzeuge. Der K0095 ist seiner mit normalen Sitzen.
Der MP.... war ein Presse Werkswagen mit Recaros.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Okt 2018, 16:05
von AufWunschGelöscht34
Ab 25. Oktober in der AutoMotorundSport Zeitschrift zu lesen :
40DAF11C-493B-494C-884F-4ACA9B399338.jpeg
lg
Hagen

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Okt 2018, 10:08
von commander-joe
Hallo zusammen,
ich bin ja noch neu hier und interessiere mich auch für den Bullitt. Wenn man sich die Videos anschaut, erkennt man den offenen Luftfilter. In den Presseveröffentlichungen ist davon die Rede, dass auch das EU-Modell mit Teilen des Shelby ausgerüstet ist, Ansaugbrücke, größere Drosselklappe und eben der offene Luftfilter. Das verwundert mich ein wenig, denn was man so überall liest, sind mittlerweile doch offene Luftfilter verboten und werden wohl auch trotz ABE gar nicht mehr eingetragen, u.a. weil dadurch das Fahrzeug zu laut ist. Wie stellt sich das denn beim neuen Bullitt dar? Glaubt einem die Polizei bei einer Kontrolle, dass das alles so original ist? Es steht ja wohl nirgendwo im Fzg-Schein, dass das serienmäßig verbaut und zugelassen ist. Ein offener Luftfilter scheint ja fast einzigartig bei einem modernen, neuen Serienfahrzeug zu sein. Wie seht Ihr das?

VG
Joe :Winkhappy:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Okt 2018, 10:33
von Old Dog
commander-joe hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das verwundert mich ein wenig, denn was man so überall liest, sind mittlerweile doch offene Luftfilter verboten und werden wohl auch trotz ABE gar nicht mehr eingetragen, u.a. weil dadurch das Fahrzeug zu laut ist. Wie stellt sich das denn beim neuen Bullitt dar? Glaubt einem die Polizei bei einer Kontrolle, dass das alles so original ist? Es steht ja wohl nirgendwo im Fzg-Schein, dass das serienmäßig verbaut und zugelassen ist. Ein offener Luftfilter scheint ja fast einzigartig bei einem modernen, neuen Serienfahrzeug zu sein. Wie seht Ihr das?

VG
Joe :Winkhappy:
Das ist ja die Frage, die ich auch schon mehrfach gestellt habe. Man kann der Rennleitung ja viel erzählen, Eintragungen werden außerdem auch gerne von den publizierten "Spezialistenspezialsondersuperauskennprüfingenieurtruppen" der Polizei angezweifelt und das Fahrzeug wird erst mal sichergestellt. Bisher kam ja auch noch keine eindeutige Rückmeldung von den Bullittbesitzern, ob nun irgendetwas im Schein steht. Steht irgendwas in den COC Papieren vielleicht?
Selbst das deutsche Prospekt bringt nichts, weil dort nur schwammig von Motorverbesserungen gesprochen wird ohne Abbildungen. Beim Shelby oder anderen Importen steht durch die Einzelabnahme auch alles im Schein. Mein Nachbar hat bei seiner Hellcat eine 2 Seitenzulassung, da steht sogar die Kennzeichengröße drin.

Ich würde als Polizeibeamter auch bei der Kontrolle die Richtigkeit anzweifeln, wenn nichts im Schein steht. Nach dem Motto "Bullitt wad?" Der Bullitt-Hype hier im Forum ist bei den normalen "Wutbürgern" vorbeigegangen, da weiß keiner um die serienmäßigen Mods. Da ist nur echt, was irgendwo geschrieben steht. Bin mal gespannt.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Okt 2018, 10:36
von PoxiPower
Ich habe gestern den Brief und das COC bekommen. Wie erwartet steht zu dem Thema nichts drin. Befürchte auch zu gegebener Zeit Probleme mit dem Trachtenverein, wenn man nichts "Offizielles" von Ford vorweisen kann :Zorn:

Sofern man da in absehbarer Zeit nichts an die Hand kriegt, werde ich zu gegebener Zeit mal eine Anfrage starten.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Okt 2018, 10:48
von commander-joe
Das ist eine gute Idee. Ggfs. würde auch schon ein Schreiben des örtlichen Ford-Händlers, wo das Fahrzeug gekauft wurde, ausreichen als Bestätigung, dass es sich beim Bullitt hierbei um serienmäßig verbaute Teile handelt, für die dann auch eine Zulassung besteht. Das könnte man einfach wie eine ABE bei sich führen für den Fall, dass man kontrolliert wird. Sicherlich wird das ggfs. nicht unbedingt rechtlich ausreichend sein, könnte jedoch dazu führen, dass man das Fahrzeug nicht gleich einkassiert.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Okt 2018, 12:12
von Klaus Bochum
Die sind doch nicht doof bei dem Trachtenverein.
Die Leute, die da zu den speziellen Kontrollen rausgeschickt werden haben auch spezielle Schulungen zu bestimmten Fahrzeugen bekommen, die "sensibel" sind.
Auch die werden die Informationen dazu haben, sowohl zu dem Bullitt als auch zu der Klappe beim normalen GT.
Wenn so etwas Spezielles wie der Bullitt oder auch der FL GT zugelassen auf den Straßen hier unterwegs ist, dann wissen die das.
Sicher kann man mal auf einen übereifrigen kommen, der noch Umsatz machen muß, aber das kann eigentlich mit jedem Auto passieren. Da holt man sich dann eben seine Auslagen + Ausfälle, Nutzungsaudall etc. auf dem Klageweg wieder.

Gruß
Klaus-D.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Okt 2018, 12:14
von Klaus Bochum
commander-joe hat geschrieben:Das ist eine gute Idee. Ggfs. würde auch schon ein Schreiben des örtlichen Ford-Händlers, wo das Fahrzeug gekauft wurde, ausreichen als Bestätigung, dass es sich beim Bullitt hierbei um serienmäßig verbaute Teile handelt, für die dann auch eine Zulassung besteht. Das könnte man einfach wie eine ABE bei sich führen für den Fall, dass man kontrolliert wird. Sicherlich wird das ggfs. nicht unbedingt rechtlich ausreichend sein, könnte jedoch dazu führen, dass man das Fahrzeug nicht gleich einkassiert.
Dann benötigt auch jeder so ein Schreiben, der ein FL mit Klappe fährt.

Gruß
Klaus-D.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Okt 2018, 12:25
von MX501
Wurde hier im Forum nicht mal geschrieben, dass ein offener Luftfilter bei einem GT eingetragen wurde, weil, wenn die Motorhaube geschlossen ist, es kein offener Luftfilter mehr ist?

Mit Kreide wurde der Kasten markiert und nachdem die Haube wieder geöffnet wurde, war ein Abdruck von der Kreide auf der Dämmatte der Motorhaube.

Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht und jemand kann sich noch an den Thread erinnern. :)