Seite 4 von 166

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 8. Jul 2018, 06:51
von duc998
Guten Morgen

Nachdem ich mir das Video jetzt angesehen habe, bin ich mir wieder unschlüssig. Hat die EU-Version jetzt eigentlich auch die Domstrebe, oder nicht. Hat Ford diese tatsächlich nur für den US-Markt hergestellt?

Grüße aus München

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 8. Jul 2018, 07:30
von Mustang550
Unser Bullitt kommt ohne Domstrebe, diese soll aber über die Offiziellen Fordhändler nachbestellbar sein.
Angeblich geht es in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht wegen des Fußgängerschutzes, so daß er ohne homologiert werden mußte. Auf den Fotos siehst du entweder Vorserienfahrzeuge oder nicht EU Fahrzeuge.
Gruß Beat.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 8. Jul 2018, 17:46
von Mike31
Mustang550 hat geschrieben:Unser Bullitt kommt ohne Domstrebe, diese soll aber über die Offiziellen Fordhändler nachbestellbar sein.
Angeblich geht es in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht wegen des Fußgängerschutzes, so daß er ohne homologiert werden mußte. Auf den Fotos siehst du entweder Vorserienfahrzeuge oder nicht EU Fahrzeuge.
Gruß Beat.
Wieso soll das beim Mustang nicht gehen, wenn es beim Camaro Cabrio serienmäßig drin ist :shrug:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 00:31
von listener
Laut Aussage des Produkt-Managers in Pullman-City wurde die Domstrebe mit homologiert, ist aber in der Serienausstattung nicht enthalten. Viel Spass also beim Nachrüsten. :Winkhappy:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 09:16
von Mustang550
listener hat geschrieben:Laut Aussage des Produkt-Managers in Pullman-City wurde die Domstrebe mit homologiert, ist aber in der Serienausstattung nicht enthalten. Viel Spass also beim Nachrüsten. :Winkhappy:
Mike, das ist interessant, wußte ich nicht. Dann habe ich von verschiedenen Seiten Fehlinformationen erhalten, wo immer wieder behauptet wurde, daß bei einer Kollision mit Fußgängern die Motorhaube einen bestimmten Wert einfedern muß, was mit einer Domstrebe nicht gewährleistet ist.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 09:31
von Klaus Bochum
Mit der Homologation das wußte ich nicht, habe ich auch nicht gehört.
Mit dem Nachrüsten, das stimmt, ich habe den Ford Manager explizit danach gefragt.
Er sagte zu mir kein Problem, dem Händler sagen, der weiß , was er bestellen muß.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 10:11
von listener
Hat der gute Mann während einer kleinen Session am Freitag bei offener Bullit-Motorhaube vor dem Getränkestand erzählt. Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Fotos vom Motorraum gemacht. :Winkhappy:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 10:28
von Bassman78
Ganz ehrlich meine Meinung - die grüne Farbe des neuen Bullitt ist klasse, doch bleibt es mit dem Branding definitiv eine Fanausführung und rechtfertigt in meinen Augen den nochmaligen Aufpreis von ca. 3000€ nicht ganz, wenn man fairerweise PP2 und Metalliclackierung rausrechnet.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 11:34
von Bonc
Macht ja nix...

Wenn man das nicht zahlen möchte, ist das auch okay

Ich würde mir z.b. niemals einen "normalen" GT kaufen ... jeder Jeck ist halt anders.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 12:26
von Klaus Bochum
Bonc hat geschrieben:Macht ja nix...

Wenn man das nicht zahlen möchte, ist das auch okay

Ich würde mir z.b. niemals einen "normalen" GT kaufen ... jeder Jeck ist halt anders.
Wenn der Bullitt nicht im Angebot wäre, hätte ich mir auch einen normalen GT gekauf´t, Bonc. :headbang:
Nur mit den zusätzlichen Nachrüstungen/Umbauten (wenn ich allein meine KV1 Felgen mit Reifen bei meinem Eco sehe, die haben schon alleine 2.500,--€ gekostet) wäre der auch nicht günstiger geworden als der Bullitt jetzt.

Somit finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt. Es muß nix verändert werden, nada.
Und wem er zu teuer ist oder wem er nicht gefällt, der muß ihn ja nicht kaufen.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 9. Jul 2018, 13:03
von Bonc
Alles richtig Klaus,

Ich hab halt genug Spielzeuge in der Garage, so dass mich ein "Standard-GT" null reizt. Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Für mich macht der "Kick" beim Mustang das SoMo Bullitt aus. Ohne dieses, würde ich dem Mustang zwar hinterher schauen, aber das "Habenwollen Gefühl" stellt sich bei mir nur beim Bullitt ein.

Bei der Leistung,auch beim BT, ist der Preis immer noch unschlagbar, auch wenn mir dieses "Das gibt es nur beim US BT" mächtig auf den Sack geht.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Jul 2018, 12:27
von Bassman78
Natürlich ist jeder Jeck anders und das ist ja auch gut so. Als Fan des Klassikers (oder auch nicht) sicherlich ein Must-have oder "Kick",
ich wollte dann doch lieber einen Bright-Silver-Metallic GT und meine Frau das Pony auf dem Grill :)

Apropos "Bullitt" - ich habe kürzlich nach Jahren nochmals den Film ertsmalig wohl ganz und auf Bluray gesehen und muss sagen, dass der Klassiker Stärken aber auch Schwächen hat. Stärken: Gute Schauspieler, in erster Linie Steve McQueen (wenn ihm auch hier mehr seine Erfahrung als Rennfahrer zugute kommen als sein Schauspiel oder eine super Drehbuch) Coolness, Musik und natürlich die Verfolgungsjagd mit dem Mustang der ersten Generation genannt "Bullitt". Schwächen: Stark angehauchtes frz. Kinoflair, wie wohl damals auch in den USA üblich, etliche Längen und keine bahnbrechenden Dialoge.
Bezüglich Autos in Verfolgungsjagden bleibt für mich immer noch die aus "Ronin" unübertroffen. Was meint Ihr?

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Jul 2018, 16:05
von Old Dog
Da muss ich Klaus zustimmen. Der GT wird kaum billiger als der Bullitt, wenn ich mir meine Einkaufsliste so anschaue. Wäre der Bullitt mit AT, hätte ich mir auch einen bestellt. Da ich aber mehr Schlechtes als Gutes über das MT gelesen hatte und ich dann bestimmt ersteres bekommen hätte. Ich habe mich aber von dem Bullitt-Willhaben-Gefühl nicht leiten lassen und bin bei der 10G geblieben. Mit 10G hätte der BT ruhig 5000 Aufpreis kosten können, wäre mir egal.
So ballere ich genug an Mods in den GT rein und freue mich aufs Schrauben. Den Bullitt hätte ich sowieso leicht geändert, leichtere größere Felgen und andere Heckblende (nicht das einer ins Zielkreuz fährt).
Hätte ihn in schwarz bestellt, weil Bullitt in schwarz mega selten (Spass) und ich schwarz mag.

@Bassman78: Silber wäre meine 2. Wahl gewesen und wird vielleicht noch seltener als das Bullittgrün am Ende, wenn man sich die Bestellliste so anschaut. ;)

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jul 2018, 08:35
von Bassman78
Moin Ihr lustigen Haubitzen,

also ich und meine Frau finden das Bright-Silvermetallic am feinsten, weil es auch im Kontrast zu den GT-Felgen und den sonstigen schwarzen Elementen unserer Meinung stark rüberkommt.

Bzgl. Preisdifferenz geht die Standardrechnungen schon wie folgt aus: GT Grundpreis MT 46.500€ + 2100€ PP2 + Metallic 700€ + MR 2.000€ = 51.300€ <=> Bullit Grundpreis: 52.500€ + 2100 MR = 54.600€ => 3.300€
6 % Aufpreis zum GT finde ich nicht unerheblich, wenn man die ganzen Tuner- Modder und Fricklerwünsche mal außen vor lässt.
Dennoch - wer dieses Sondermodell und die beiden Farben unwiderstehlich findet, wird das al Must-have sehen, was auch vollkommen richtig und ok ist. Freue mich mal einen von Euch Bullitts in naher Zukunft in der Prärie zu treffen :)
Up the Mustangs and stay progressive!

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jul 2018, 08:45
von Gizzmo
Bassman78 hat geschrieben: Bzgl. Preisdifferenz geht die Standardrechnungen schon wie folgt aus: GT Grundpreis MT 46.500€ + 2100€ PP2 + Metallic 700€ + MR 2.000€ = 49.500€ <=> Bullit Grundpreis: 52.500€ + 2100 MR = 54.600€ => 5.100€
Hmmm....bin nur ich jetzt schlecht in Mathe? Nach Deiner Rechnung beim GT komm ich auf 51,300€. :frech:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jul 2018, 08:51
von Bassman78
Gizzmo hat geschrieben:
Bassman78 hat geschrieben: Bzgl. Preisdifferenz geht die Standardrechnungen schon wie folgt aus: GT Grundpreis MT 46.500€ + 2100€ PP2 + Metallic 700€ + MR 2.000€ = 49.500€ <=> Bullit Grundpreis: 52.500€ + 2100 MR = 54.600€ => 5.100€
Hmmm....bin nur ich jetzt schlecht in Mathe? Nach Deiner Rechnung beim GT komm ich auf 51,300€. :frech:
Hast natürlich recht, ist wohl noch zu früh und korrigiert. Ich hatte auch weiter oben 3.300€ genannt. Sorry

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jul 2018, 09:33
von PoxiPower
Wobei oftmals vergessen wird, dass der edle Lack des Bullitt von polynesischen Meerjungfrauen mit Pinseln aus Einhornhaar aufgetragen wird. Das hat natürlich seinen Preis :cool:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jul 2018, 10:20
von Bassman78
Das ist natürlich ein Argument und mich beruhigt dass das nicht vom Mann mit dem goldenen Pinsel Rolf Eden in mühsamer privater Audienz passiert ;-))

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jul 2018, 11:37
von Feibi
B&O kostet auch extra.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jul 2018, 12:00
von bastel
B&P ist im PP2 enthalten...