Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Benutzeravatar
kreyer23
Beiträge: 173
Registriert: 28. Jan 2019, 16:50
Postleitzahl: 89343
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von kreyer23 » 10. Jul 2020, 12:12

Dejxs550 hat geschrieben:
10. Jul 2020, 10:10
Was sind das genau für Geräusche bei diesem Problem?
Bei welchen Gängen und Drehzahl lässt sich das Geräusch wahrnehmen?
Lies doch einfach die Beiträge auf Seite 3
Das klingt vielleicht banal, aber: Lebe dein Leben so, dass es dir lebenswert erscheint! Nicht zu viel nach vorne und hinten denken. Ich glaube, ich habe zu spät verstanden, dass man Wünsche nicht aufschieben darf, solange sie realisierbar sind :S550_COO:

Tags:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von Mave242 » 10. Jul 2020, 12:15

Das getriebe ist nicht zu schwach.
Es ist allgemein bekannt das das Öl nicht das beste ist.
U d meist jault das differenzial hinten. Das ist im kalten Zustand auch normal.

Das pony könnt ihr nicht mit anderen Autos vergleichen.
Der mustang ist recht einfach gehalten.
Motor und getriebe sind aber sehr robust.
Was ich meinem getriebe schon zugemutet habe ist enorm.
Eher finde i h die kupplung zu mau.
Um das getriebe würde ich mich nicht sorgen.

Öl tauschen und testen. Das werkseitige Öl ist scheisse.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von warlock » 10. Jul 2020, 14:31

@commander-joe
Wie verhält sich das bei dir mit den Schwingungen am Schaltknauf (besonders im Leerlauf)?

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von commander-joe » 13. Jul 2020, 16:21

warlock hat geschrieben:
10. Jul 2020, 14:31
@commander-joe
Wie verhält sich das bei dir mit den Schwingungen am Schaltknauf (besonders im Leerlauf)?
Also wenn ich hier nicht mitgelesen hätte, wäre mir das mit Sicherheit nicht aufgefallen. Ich bin immer mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen unterwegs und alle haben ganz leichte Vibrationen, auch bei Allrad oder Frontantrieb.
Also ich finde, das hält sich alles im normalen Rahmen :Winkhappy: .

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von warlock » 13. Jul 2020, 17:21

Ungewöhnlich finde ich es auch nicht unbedingt, auch wenn es deutlich spürbarer ist als bei den anderen Fahrzeugen die ich so fahre.
Die haben aber auch wesentlich mehr Laufleistung und eine ganz andere Leistungsklasse. :supergrins:
Da mir der vergleich zu anderen Ponys fehlt, interessierte es mich halt ob es andere auch haben... :Winkhappy:

RaiToR
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2020, 07:52
Postleitzahl: 63303
Wohnort: Dreieich
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von RaiToR » 25. Jan 2021, 17:42

Also ich hab nen 2019er Bullitt Erstanmeldung 04/19 mit 4000km gekauft letztes Jahr im Sommer.
Ich dachte schon ich bin zu dumm zum schalten. Ist mein erster MT mit so viel PS aber ja 2. Gang in den 3. unter Last knarzt so wie als wenn man den Gang nicht richtig eingelegt hat und einkuppelt unter Last.

Dann werd ich das im Frühjahr dann wohl auch mal an Ford weitergeben. Ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen aber ich dachte ich habe mich verschaltet.

:(

Benutzeravatar
vhotte
Beiträge: 99
Registriert: 22. Mär 2018, 12:48
Postleitzahl: 39171
Wohnort: Bördekreis
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2019 BULLITT Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von vhotte » 25. Jan 2021, 19:34

RaiToR hat geschrieben:
25. Jan 2021, 17:42
Also ich hab nen 2019er Bullitt Erstanmeldung 04/19 mit 4000km gekauft letztes Jahr im Sommer.
Ich dachte schon ich bin zu dumm zum schalten. Ist mein erster MT mit so viel PS aber ja 2. Gang in den 3. unter Last knarzt so wie als wenn man den Gang nicht richtig eingelegt hat und einkuppelt unter Last.
Dann werd ich das im Frühjahr dann wohl auch mal an Ford weitergeben. Ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen aber ich dachte ich habe mich verschaltet.
:(
Hab ein 6/19 , auch mit Knarzen während des einkuppeln bei höheren Drehzahlen. Berichte bitte mal, was Deine Werkstatt sagt... (Meine hat nur die Info aufgenommen, weil sie nicht weiß, was es ist.)
HG Torsten
Neulich, in meiner Garage: :S550_GUA: :love:
Einsteigen und losfahren: :Drive: :D :supergrins: :Devil: :engel: :cool: :headbang:
und nachdem ich angekommen bin :Banane: :

Markus99
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von Markus99 » 25. Jan 2021, 21:25

Hi,
mein Bullitt macht das auch. Aber nur bei höhren Drehzahlen und nur vom 2ten in den 3ten Gang. Ich dachte schon ich wäre einfach nur zu blöd zum schnell schalten. Mal sehen was mein Freundlicher dazu sagt.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

RaiToR
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2020, 07:52
Postleitzahl: 63303
Wohnort: Dreieich
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeprobleme MT beim Mustang GT Facelift (Getrag MT-82 D4)

Beitrag von RaiToR » 20. Sep 2021, 11:44

Also mein Händler meint da wäre nichts... Probefahrt zusammen hatte er nicht gemacht, muss das Ganze nochmal angehen. Tritt immernoch auf.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“