Hallo Marc,MarcV8 hat geschrieben:Kannst Du näher beschreiben (Ablauf des Vorgangs, rechte Hand und beide Füße ...), was genau Du damit meinst.V8fan hat geschrieben: ..., wenn ich unter Last in den Dritten schalte und ich meine ...
Ich kann mir schlecht vorstellen, was "unter Last" beim MT bedeuten soll. Im Gegensatz zu automatisierten Getrieben.
Danke.
mit unter Last schalten ist gemeint beim Beschleunigen zügig vom 2. in den 3. Gang zu schalten (und dann weiter in den 4.), alles oberhalb von 3500 - 4000 Touren. Also nicht alles was geht, sondern zügiges fahren. Nach dem einlegen des 3. und beim Einkuppeln und gleichzeitigem Gas geben, vibriert das Kupplungspedal und man hört kurz ein schleifendes/schabendes Geräusch. Man könnte meinen, dass es beim Kraftschluss in der Kupplung ein Problem gibt oder die Zahnräder im Getriebe nicht richtig synchronisiert sind.
Kupplung würde ich ausschliessen, da das nur 2. => 3. auftritt und nirgends sonst.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Vg
Martin