Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 3. Sep 2018, 01:27

Moin moin liebe :S550_MAG_C: Gemeinde,
ich stehe ganz kurz vor meiner Pony Bestellung, und schwanke nur noch zwischen den Premiumpaketen.
Habe nur online auf der Ford Seite mir das PP3 anschauen können, welches (mMn) besser zu den schwarzen Premiumsitzen mit blauen Nähten zu passen scheint.
https://www.ford.de/kaufberatung/kaufen ... NHAE,DWMAB
Beim PP3 scheint (laut den Fotos von Ford) das Interior (Mittelkonsole, Türseiten etc..standardmäßig inkl. blauen Nähten) in einem etwas dunkelen Farbton im Gegensatz zu den anderen PP gehalten zu sein.
Hat jemand zufällig Fotos oder Eindrücke vom PP3 oder sogar von der Kombination mit den schwarzen Sitzen + blauen Nähten ?
Fotos vom PP4 (und auch gerne PP1/2) mit Sitzen inklusiver blauer Nähte wären auch toll -
ich tendiere momentan zu PP3 schwarze Sitze mit blauen Nähten bei Wagenfarbe magnetic grey.
Habe über 20 Ford Stores in meiner Umgebung angerufen, die meisten haben leider nur PP 1, 2 und ganz selten PP4 vor Ort, jedoch noch kein PP3.
Ein Forumsmitglied hatte mir angeboten mich netterweise zum NRW Treffen mitzunehmen, leider waren wir an dem Tag schon verplant, vielleicht hätte ich dort meine Wunschkombo live begutachten können. :(
Daher wäre ich über ein paar Fotos und Eindrücke zu der oben genannten Konfig sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße und gn8
Daniel
Gruß :S550_MAG_C:

Falcon
Beiträge: 175
Registriert: 29. Jun 2018, 07:10
Wohnort: bei Aalen
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Falcon » 3. Sep 2018, 06:29

Ich hab PPIV mit Recaros.
Ich finde die Bilder vom Konfigurator geben die Positionen der Ziernähte schon gut wieder.

Was mich persönlich ein wenig nervt ist das das Lenkrad keine Blauen Ziernähte hat und die beiden Wangen der Mittelkonsole nur aus Kunsstoff sind und ebenfalls ohne blaue Ziernähte daherkommen.

Das mit dem Lenkrad lässt sich leicht beheben, kann jeder Sattler, nur bei Wangen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Der Bilder im Link Zeigen die entsprechenden Stellen ganz gut.

https://duvalford.com/sale/ford-mustang ... h4j5102160

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von PonyWhisperer » 3. Sep 2018, 06:47

Habe ein dunkles Pony .... mit PPx (das ohne Carbon) ... und mit blauen Nähten und - wie ich meine - mit blauem Schimmer in den gelochten Lederbahnen der Sitze: Sieht ganz toll aus, sehr unaufdringlich (dezent) aber mit toller Wirkung. Sogar meine Frau ist begeistert! Wenn sie ein Design lobt, ist es immer empfehlenswert! Sie empfiehlt auch mein Business Outfit ... und liegt immer richtig, wie ich hinterher im Vergleich bei Meetings feststellen darf! Kannst Du also mit Empfehlung kaufen - Du wirst es nicht bereuen.

Nur zur Sicherheit: Bin ein Fan des Understatements, bevorzuge den unauffälligen Auftritt: Gelbe oder Rote Autos (erst recht mit Rallystreifen) sind für mich ein absolutes NoGo. Daher darfst Du sicher sein, dass die blauen Applikationen absolut unaufdringlich wirken.

Gruesse

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Old Dog » 3. Sep 2018, 08:14

:PICS:

Ich habe mir auch blaue Nähte zu schwarz bestellt, sehen toll aus im Original. Handbremssack und Lenkrad werde ich irgendwann auch in Blaunaht umändern lassen.
Was ich mittlerweile auch gut finde, was hier einige toll umgesetzt haben, grau bestellen und in Wunschfarbe die Nähte umfärben.
Hier Bilder, die ich auf einem Treffen geschossen habe und gepostet hatte. Und die Standardfarbe zum Vergleich mit PP:
Dateianhänge
DSC00999-01.jpeg
DSC00999-01.jpeg (67.41 KiB) 4984 mal betrachtet
DSC00998-01.jpeg
DSC00998-01.jpeg (95.29 KiB) 4984 mal betrachtet
20180411_1700561.jpg
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 3. Sep 2018, 12:18

@Falcon
Danke für deine Enschätzung, das Lenkrad werde ich wohl dann auch zum Sattler geben. :clap:
Der Link funktioniert leider nicht, internal server error.

@PonyWhisperer
Auch dir erst einmal Danke für die Empfehlung, bin auch eher Fan des unauffälligen Auftritts, der Mustang spricht schon für sich.
Welches PP hast du genau ?

@Old Dog
Vielen Dank für die Fotos, ich finde die blauen Nähte wirken im Vergleich edler, vor allem bei offenen Dach im Cabrio. :Bier:

Hat jemand das PP3 (im Vergleich zu den anderen PP) schon einmal gesehen ?
Die Mittelkonsole sowie Türverkleidung wirken auf den Ford Fotos deutlich dunkeler, hier 2 gesnipte Fotos (jeweils PP1 oben, PP3 unten) der Interiorfarbe.
PP1 vs PP3 schwarze Sitze mit grauen Nähten :
Bild
PP1 vs PP3 schwarze Sitze mit blauen Nähten:Bild
Wenn die dunkele Einfärbung real so rüber kommt wie auf den Fotos würde ich PP3 bevorzugen, das dunkele Interior gefällt mir besser, hat das PP3 schon einmal jemand live gesehen ?

LG
Daniel
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Old Dog » 3. Sep 2018, 16:11

Stehe ich auf dem Schlauch? Die Innenausstattung ist doch bei allen PP gleich, nur außen ändert sich was (Chromeleisten, Räder usw.), oder nicht?!
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 3. Sep 2018, 16:19

PP3 hat laut den Ford Fotos mit egal welcher Polsterfarbe immer blaue Nähte und die Mittelkonsole um die Getränkehalter rum und an den Türverkleidungen Höhe Türgriff eine dunkelere Kunstofffärbung.
Oder könnte das auch der Belichtung der Fotos geschuldet sein ?
Dafür ist der Helligkeitsunterschied aber mEn zu deutlich.:Hä:

LG
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 3. Sep 2018, 19:53

Meiner hat PP3 und da ist nichts anders an der Mittelkonsole im Vergleich zu den anderen. Außerdem sind bei mir die Nähte weiss, das hat nichts mit dem PP zu tun sondern ist nach wie vor individuell konfigurierbar..
MfG

Max

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 4. Sep 2018, 00:29

Moin Max,
nun bin ich verwirrt, auch wenn ich deine Aussage nicht anzweifeln will, laut Ford Seite/Konfigurator unterscheiden sich PP1 und PP2 in der Felgenfarbe sowie dem Zusatz für FB "Chrom-Dekor-Umrandung der Seitenfenster (nur Fastback)".
PP3/4 haben beide dieselben silbernen Felgen und unterscheiden sich sonst nur im Zusatz fürs FB "Chrom-Dekor-Umrandung der Seitenfenster (nur Fastback)"? Das hätte man dann doch in ein PP zusammenfassen können.. :Hä:
Der Konfigurator zeigt, wie oben auf meinen Fotos dargestellt, bei PP3 immer, unabhängig von den ausgewählten Premiumpolster und dessen Farbe, blaue Nähte an der Mittelkonsole sowie Türverkleidung und darüber hinaus die dunkelere Kunststofffärbung.
Welchen Unterschied hat dann PP3 zu PP4 ?

LG und GN8
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von PonyWhisperer » 4. Sep 2018, 02:08

Ich dachte immer, Unterschied PP3 sei das Carbon gestylte "Armaturenbrett" ???

Gruesse

Spritpit
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mai 2018, 00:29
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Abarth 124 Spider / Ford Ranger umgebaut zum Expeditionsmobil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Spritpit » 4. Sep 2018, 03:00

Nope

Carbonstylingpaket bringt das Carbon ans Dashboard.

Die PP Pakete gibt es mit weißen und blauen Nähten und das richtet sich danach welche Sitze Du aussuchst.

So versteh ich zumindest das Angebot von Ford und so zeigt es auch der Konfigurator an.

Für manche Farben gibt es dann die blauen Nähte auch nicht. z.B. Orange und need for green.
Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, denn zu beiden würde es eigentlich gut passen.
Aber Ford eben :atom:

konz
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
Postleitzahl: 45276
Land: Deutschland
Echtname: Konrad
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von konz » 4. Sep 2018, 03:24

Hey zusammen! Ihr könnt die Nähte auch nachträglich färben. In meinem Projekthread könnt ihr sehen, wie ich die silbergrauen Nähte in gelb umgefärbt habe. Mit dem entsprechenden Farbton würde es also auch möglich sein, die Nähte des Lenkrades/des Handebremssacks an die anderen anzupassen.
VG

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 4. Sep 2018, 12:58

Hallo zusammen,
ich habe Ford Deutschland per Email angeschrieben und um Aufklärung gefragt, denn wenn Max das PP3 verbaut hat, muss der Konfigurator falsche Fotos zeigen.
Das Carbon-Paket wird "parallel" zu den anderen PPs angeboten.

@Spritpit
Bis auf PP3 stimmte ich dir zu. Bei mir im Ford Konfigurator ändert sich die Farbe der Nähte je nach Sitzfarbe und Nahtfarbenauswahl, nur bei PP3 bleiben unabhängig von der Auswahl der PP Sitze die Nähte des Interiors blau, nur die ausgewählten Sitze mit jeweiliger Nahtfarbe (silbergrau, blau, rot) bleiben wie konfiguriert in Wunschfarbe - sehr schön zu sehen bei roten PP Polstern/Sitzen und PP3.

@konz
Danke für den Hinweis und "Guide" bezüglich Nähte färben, werde ich mir gleich mal durchlesen.

LG
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 4. Sep 2018, 13:17

Verständlicher ausgedrückt bekommt man laut Ford Konfigurator bei Auswahl von PP3 IMMER blaue Interior Ziernähte, bei allen anderen Pakete verändert sich die Farbe der Ziernähte je nach Auswahl der Polsterfarbe und dessen ausgewählter Ziernahtfarbe - die Ziernähte der Polster sind bei allen PPs immer in ausgewählter Wunschfarbe.
Entweder zeigt der Konfigurator falsche Bilder oder Max wurde ein PPIV verkauft :ROFL:
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 303
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 5. Sep 2018, 10:18

Bierch3n hat geschrieben:Moin Max,
nun bin ich verwirrt, auch wenn ich deine Aussage nicht anzweifeln will, laut Ford Seite/Konfigurator unterscheiden sich PP1 und PP2 in der Felgenfarbe sowie dem Zusatz für FB "Chrom-Dekor-Umrandung der Seitenfenster (nur Fastback)".
PP3/4 haben beide dieselben silbernen Felgen und unterscheiden sich sonst nur im Zusatz fürs FB "Chrom-Dekor-Umrandung der Seitenfenster (nur Fastback)"? Das hätte man dann doch in ein PP zusammenfassen können.. :Hä:
Der Konfigurator zeigt, wie oben auf meinen Fotos dargestellt, bei PP3 immer, unabhängig von den ausgewählten Premiumpolster und dessen Farbe, blaue Nähte an der Mittelkonsole sowie Türverkleidung und darüber hinaus die dunkelere Kunststofffärbung.
Welchen Unterschied hat dann PP3 zu PP4 ?

LG und GN8
Hallo Bierch3n, wie du bereits erwähnt hast ist der einzige Unterschied die Chromumrandung der Fenster. Ich denke dass der Konfigurator das nicht ganz korrekt anzeigt. Natürlich kann ich mich irren, würde mich aber wundern wenns da noch Unterschiede gibt. Wie gesagt sind bei mir die Ziernähte weiss und ich habe definitiv die Chromumrandung und bin auch nicht farbenblind :Dauerlache:
MfG

Max

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 5. Sep 2018, 16:10

Hi Max,
gehe auch davon aus, dass der Konfigurator missverständliche Bilder anzeigt.
Meine Anfrage bei Ford ist jetzt bei der Marketing Abteilung gelandet, kurz mit Ford Deutschland telefoniert, bin mal gespannt, wie die sich äußern werden.
Komme mir irgendwie schon blöd vor, für die Kunststofffärbung des Innenraums ein Fass aufzumachen, würde jedoch schon gerne wissen, was ich nach der Bestellung bekomme...
Wärst du so lieb und würdest ein paar Fotos aus ähnlicher Perspektive wie auf den Ford Bildern oben von deinem Ponyinneraum schiessen und hier hochladen oder mir per PM zukommen lassen ?
Gerne einmal mit und ohne Blitz :Nieder:

LG Daniel
Gruß :S550_MAG_C:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Konatic » 5. Sep 2018, 18:33

Meine Güte, wat 'n Durcheinander ...

Also:

Die Polsterfarben (einschließlich der Variante Schwarz mit blauen Nähten) können völlig unabhängig von den Premiumpaketen gewählt werden. Diese unterscheiden sich lediglich in Felgen und beim Fastback Farbe der Seitenfensterrahmen und ändern keine Farbtöne der Innenausstattung.

PP 1: silberne Y-Speichen, silberne Seitenfensterrahmen
PP 2: schwarze Y-Speichen, schwarze Seitenfensterrahmen
PP 3 (nur für Fastback): 5 Doppelspeichen, silberne Seitenfensterrahmen
PP 4: 5 Doppelspeichen, schwarze Seitenfensterrahmen

Alles klar? :-)

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 5. Sep 2018, 20:12

Nabend Konatic,
genauso müsste es, wie ich es oben auch schon aufgeführt habe, laut Beschreibung der PPs auch sein, allerdings zeigen die Fotos im Konfigurator eine dunkelere Kunststofffärbung sowie IMMER die blauen Nähte (auch wenn man rote PP Sitze/Polster auswählt) auf der Mittelkonsole sowie Türen auf allen Fotos/Perspektiven dem PP3 betreffend.
Wie auf den oben von mir verlinkten Fotos ersichtlich, scheint bei den anderen PPs der Kunststoff heller gehalten zu sein, so als würde ein hellerer Kunststoff verwendet oder die Lichtverhälnisse/Belichtung anders.
Die Fotos in dem Konfigurator sind daher irreführend, denn ich gehe von anderen Lichtverhältnissen/Belichtung bei den Fotos zu PP3 aus, da Max das PP3 zu Hause stehen hat.

VG
Gruß :S550_MAG_C:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Konatic » 5. Sep 2018, 20:48

Konfiguratoren sind bekanntlich oft nicht bis in die letzten Verästelungen korrekt. So ist ja wohl mit hundertprozentiger Sicherheit auszuschließen, das rote Polster mit blauen Nähten verarbeitet werden, das ist natürlich definitiv falsch.

Ebensowenig verwendet Ford natürlich verschiedene Schwarz-Töne in der Innenausstattung - das wäre nun wirklich zu viel an innenarchitektonischer Feinheit für den Mustang ;-)

Insofern kann ich meine Aussagen nur wiederholen.

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fotos und Meinungen zum PP III (+blauen Nähten :)

Beitrag von Bierch3n » 5. Sep 2018, 21:19

Konatic hat geschrieben:...
Ebensowenig verwendet Ford natürlich verschiedene Schwarz-Töne in der Innenausstattung - das wäre nun wirklich zu viel an innenarchitektonischer Feinheit für den Mustang ;-)
Da habe ich wohl zuviel erwartet :supergrins:
Hätte ja gut sein können, dass sich PP3 von PP4 in den "immerblauen" Nähten und der dunkelen/matten Kunststofffärbung unterscheidet, hätte ich persönlich bei den schwarzen Sitzen mit blauen Ziernähten halt als schick(er) empfunden :Banane:

LG
Gruß :S550_MAG_C:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“