Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Antworten

Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Ja
40
26%
Nein
68
44%
Nur bei Gasstößen
30
20%
Auch im Stand
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 153

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von STINGER » 2. Okt 2018, 12:24

Es ist aber jetzt HIER und auch anscheinend in den USA (zumindest was YT Videos angeht)
noch nie jemand dadurch mit dem Mustang liegengeblieben oder?

Also sieht das Ganze doch wirklich zu 95% nach Konstruktionsbedingtem "Schönheitsfehler"
mit dem man eigentlich leben kann aus!?

Tags:

Benutzeravatar
MarioMustang1990
Beiträge: 277
Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
Postleitzahl: 5112
Land: Oesterreich
Echtname: Mario
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von MarioMustang1990 » 2. Okt 2018, 13:24

Würd ich fast sagen jo
Vl geht es von selber weg wenn er mehr km am buckel hat

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 2. Okt 2018, 13:40

Nö, gibt viele mit dem Rasseln wo der Zylinderwand Kratzer hat, sorich du wirst irgendwann Leistungsverluste haben. In wiefern man das merkt weiß ich nicht. Aber das rasseln ist kein Schönheitsfehler, das hört sich nicht gesund an. Was es ja auch nicht ist. Meiner wurde immer schlimmer und die haben ja Bilder von innen gemacht, hatte also wirklich einen Schaden.
In den USA ganz genauso, nur manche Händler ziehen das ins lächerliche bze stempeln das als normal ab.

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von STINGER » 2. Okt 2018, 17:19

Warten die deutschen Händler / Werkstätten eigentlich nach den gleichen Vorgaben wie die Amis?

Lt. einigen US Mustang Fahrern werden bei vielen Ölwechseln umgerechnet ca. 1,9 Liter ZU WENIG Motoröl
von der Werkstatt nachgefüllt!
Das wirkt sich natürlich schon auf den Öldruck und die gesamte Schmierung aus.

Ich will ja niemanden zu nahe treten aber ....checkt doch vielleicht mal Eure Ölstände!

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 2. Okt 2018, 17:33

Hörensagen, mehr nicht. Der Ölstand ist nicht das Thema, darauf den zu kontrollieren sind wir alle schon gekommen... seit jeder ist bei mir alles im optimalen Bereich am Maximum.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

TomKo
Beiträge: 42
Registriert: 26. Aug 2017, 22:22
Postleitzahl: 42855
Wohnort: Remscheid
Land: Deutschland
Echtname: Thomas K.
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von TomKo » 4. Okt 2018, 00:26

Also das Tickern habe Ich nicht, eher so ein schlagen/rasseln bei leichten gasgeben zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Entweder rauschen da die Lager, die Steuerkette oder irgendwelche Umlenkrollen oder anderes was Gelagert ist.
Ich werde nochmal mit dem Meister sprechen, wir hatten an einem Neuwagen das Geräusch auch gehört... aber leiser.

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Wondrazil » 4. Okt 2018, 07:35

TomKo hat geschrieben:Also das Tickern habe Ich nicht, eher so ein schlagen/rasseln bei leichten gasgeben zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Entweder rauschen da die Lager, die Steuerkette oder irgendwelche Umlenkrollen oder anderes was Gelagert ist.
Ich werde nochmal mit dem Meister sprechen, wir hatten an einem Neuwagen das Geräusch auch gehört... aber leiser.
Es wäre schon toll, wenn jeder, der hier ein Problem meldet, auch mal ein Video dazu machen könnte. Sollte ja nicht das große Problem sein. Ansonsten kann man immer nur raten, was derjenige jetzt mit seiner Beschreibung genau meint...

Hört sich dein Problem so an, oder anders?

Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 4. Okt 2018, 08:50

Wondrazil hat geschrieben:
TomKo hat geschrieben:Also das Tickern habe Ich nicht, eher so ein schlagen/rasseln bei leichten gasgeben zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Entweder rauschen da die Lager, die Steuerkette oder irgendwelche Umlenkrollen oder anderes was Gelagert ist.
Ich werde nochmal mit dem Meister sprechen, wir hatten an einem Neuwagen das Geräusch auch gehört... aber leiser.
Es wäre schon toll, wenn jeder, der hier ein Problem meldet, auch mal ein Video dazu machen könnte. Sollte ja nicht das große Problem sein. Ansonsten kann man immer nur raten, was derjenige jetzt mit seiner Beschreibung genau meint...

Hört sich dein Problem so an, oder anders?


Ja, und wenn dann sollte aber auch jeder unter den gleichen Bedingungen ein Video machen. Etwa gleiche Position des Aufnahmegeräts und mal ein Abschnitt mit gleichen Parametern am Auto, wie etwa Drehzahl halten bei 1.500 rpm oder so UND Gasstöße. Wie soll man sonst z.B. dein Geräusch (was ich jetzt nicht so dramatisch finde, bei Gasstößen könnte es von der Kette/Nockenwellenverstellung oder Ansaugbrücke kommen und völlig normal sein, weil da halt bewegte Teile im Spiel sind) von meinem abgrenzen oder ggf. sagen können, dass es dasselbe sein könnte.

Ich glaube hier werden vielfach vermeintlich "gleiche" Geräusche in einen Topf geworfen, dabei kann es auch was völlig anderes sein. also müsste man auch unter gleichen Voraussetzungen vergleichen, sonst macht das keinen Sinn.

Ansonsten sehe ich das so, dass der Coyote halt ein Brocken ist, den wir nicht mit unseren Otto-normalo-Motörchen vergleichen können, mit so vielen bewegten Teilen, wovon ein 1.0 Ecoboost nur träumen kann... 32 Ventile und Hydrostößel, Kipphebel, 4 Ketten, 4 Spanner, 4 Nockenwellen, 2 Nockenwellenversteller, die Einlass- und Auslassseite unabhängig voneinander verstellen können, dazu gehörige Magnetschalter, Schaltsaugrohrsteuerung mit beweglichen Klappen.... was weiß ich noch alles, alles was sich gerade bei verändernden Drehzahlen und Lastzuständen bewegt und verstellt. Dass das alles Geräusche macht, die man sonst vom "Golf" nicht gewohnt ist, kann ich mir vorstellen und auch akzeptieren, nur kaputt sollte es sich nicht anhören, außer Ford macht einem plausibel, dass es sich kaputt anhören kann und trotzdem ist alles gut.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Wondrazil » 4. Okt 2018, 09:11

hosseman hat geschrieben: Ja, und wenn dann sollte aber auch jeder unter den gleichen Bedingungen ein Video machen. Etwa gleiche Position des Aufnahmegeräts und mal ein Abschnitt mit gleichen Parametern am Auto, wie etwa Drehzahl halten bei 1.500 rpm oder so UND Gasstöße. Wie soll man sonst z.B. dein Geräusch (was ich jetzt nicht so dramatisch finde, bei Gasstößen könnte es von der Kette/Nockenwellenverstellung oder Ansaugbrücke kommen und völlig normal sein, weil da halt bewegte Teile im Spiel sind) von meinem abgrenzen oder ggf. sagen können, dass es dasselbe sein könnte.

Ich glaube hier werden vielfach vermeintlich "gleiche" Geräusche in einen Topf geworfen, dabei kann es auch was völlig anderes sein. also müsste man auch unter gleichen Voraussetzungen vergleichen, sonst macht das keinen Sinn.

Ansonsten sehe ich das so, dass der Coyote halt ein Brocken ist, den wir nicht mit unseren Otto-normalo-Motörchen vergleichen können, mit so vielen bewegten Teilen, wovon ein 1.0 Ecoboost nur träumen kann... 32 Ventile und Hydrostößel, Kipphebel, 4 Ketten, 4 Spanner, 4 Nockenwellen, 2 Nockenwellenversteller, die Einlass- und Auslassseite unabhängig voneinander verstellen können, dazu gehörige Magnetschalter, Schaltsaugrohrsteuerung mit beweglichen Klappen.... was weiß ich noch alles, alles was sich gerade bei verändernden Drehzahlen und Lastzuständen bewegt und verstellt. Dass das alles Geräusche macht, die man sonst vom "Golf" nicht gewohnt ist, kann ich mir vorstellen und auch akzeptieren, nur kaputt sollte es sich nicht anhören, außer Ford macht einem plausibel, dass es sich kaputt anhören kann und trotzdem ist alles gut.
Ein Video unter gleichen Bedingungen wirst du aber niemals flächendeckend hinbekommen. M.E. reicht ein Video vom Symptom völlig aus, egal unter welchen Bedingungen. Das Grundproblem muss raushörbar sein - fertig. Zumindest wäre ein Video in welcher Form auch immer ein Anfang und in JEDEM Fall besser, als geschriebener Text. Bilder und Töne sagen mehr als tausend Worte... :grins:

Und ganz ehrlich... sobald mein Motor Geräusche macht, die
a) sich in meinen Ohren nicht gesund anhören, wie das Rasseln und
b) Vergleichsfahrzeuge nicht haben, ist das für mich Grund genug, die Sache zu reklamieren.
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 4. Okt 2018, 09:23

Wondrazil hat geschrieben: Ein Video unter gleichen Bedingungen wirst du aber niemals flächendeckend hinbekommen. M.E. reicht ein Video vom Symptom völlig aus, egal unter welchen Bedingungen. Das Grundproblem muss raushörbar sein - fertig. Zumindest wäre ein Video in welcher Form auch immer ein Anfang und in JEDEM Fall besser, als geschriebener Text. Bilder und Töne sagen mehr als tausend Worte... :grins:

Und ganz ehrlich... sobald mein Motor Geräusche macht, die
a) sich in meinen Ohren nicht gesund anhören, wie das Rasseln und
b) Vergleichsfahrzeuge nicht haben, ist das für mich Grund genug, die Sache zu reklamieren.
Video: ja, richtig, wirds nicht geben

a) ja

b) richtig

:Nieder:
Zuletzt geändert von hosseman am 4. Okt 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von bastel » 4. Okt 2018, 09:36

Einfach die 7 Jährige Garantie abschließen... Dann kann es einem egal sein...
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 4. Okt 2018, 09:42

Wondrazil hat geschrieben: Und ganz ehrlich... sobald mein Motor Geräusche macht, die
a) sich in meinen Ohren nicht gesund anhören, wie das Rasseln und
b) Vergleichsfahrzeuge nicht haben, ist das für mich Grund genug, die Sache zu reklamieren.

Ach, ich hab eben in deinem anderen Thread das Video gesehen und mit Kopfhörern angehört.. okay, da bist du bei Sek 36-40... mal kurz in dem Bereich den ich meine. Ja das hört man nichts von dem was man bei mir hört. Darüber hinaus bei hohen Drehzahlen hört man auch nichts ungewöhnliches. Und bei den Gasstößen ist finde ich auch nichts dramatisches hörbar.
Also insgesamt ist da ja alles top :grins:
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
MarioMustang1990
Beiträge: 277
Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
Postleitzahl: 5112
Land: Oesterreich
Echtname: Mario
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von MarioMustang1990 » 4. Okt 2018, 10:07

Also mein 1,5er Ecoboost machte anfangs auch so tickgeräusche. Ist zwar nur ein spielzeugmotor mit 150ps aber das geräusch war sehr ähnlich.
Jetz mit 13.000km ist es verschwunden

War auch in der Werkstatt deswegen und die meinten auch er hätte sowas noch nie gehört.

Motoröl natürlich die gleiche 5w20 brühe wie im ponny.

Erster ölwechsel war bei 1500km.

Hatte anfangs auch Panik das der motor ein schaden hat aber wie gesagt jetzt ist es weg und er läuft noch

Wondrazil
Beiträge: 276
Registriert: 8. Jun 2017, 11:57
Wohnort: Nähe München
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022
Sonstiges: BMW 125i Coupe
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Wondrazil » 4. Okt 2018, 10:20

hosseman hat geschrieben: Ach, ich hab eben in deinem anderen Thread das Video gesehen und mit Kopfhörern angehört.. okay, da bist du bei Sek 36-40... mal kurz in dem Bereich den ich meine. Ja das hört man nichts von dem was man bei mir hört. Darüber hinaus bei hohen Drehzahlen hört man auch nichts ungewöhnliches. Und bei den Gasstößen ist finde ich auch nichts dramatisches hörbar.
Also insgesamt ist da ja alles top :grins:
Auf das Video hätte ich es jetzt auch verlinkt... :)

Im Prinzip sagst du es schon richtig... insgesamt ist alles gut. Das Rasseln ist trotzdem nicht normal und es stört mich, daher werde ich da auch erstmal bis zu einem gewissen Punkt hartnäckig dran bleiben :grins:
Spritverbrauch: Bild
Bild

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 4. Okt 2018, 10:33

Wondrazil hat geschrieben:
Auf das Video hätte ich es jetzt auch verlinkt... :)

Im Prinzip sagst du es schon richtig... insgesamt ist alles gut. Das Rasseln ist trotzdem nicht normal und es stört mich, daher werde ich da auch erstmal bis zu einem gewissen Punkt hartnäckig dran bleiben :grins:
verständlich, tu das :Ford:
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

TomKo
Beiträge: 42
Registriert: 26. Aug 2017, 22:22
Postleitzahl: 42855
Wohnort: Remscheid
Land: Deutschland
Echtname: Thomas K.
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von TomKo » 4. Okt 2018, 23:23

Bei mir klingt das ganz anders, eher ein Lagergeräusch... und 7 J. Garantie habe ich natürlich.
Ich habe das Geräusch nicht aufgenommen....

Benutzeravatar
MarioMustang1990
Beiträge: 277
Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
Postleitzahl: 5112
Land: Oesterreich
Echtname: Mario
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von MarioMustang1990 » 14. Okt 2018, 17:06

Fast jeden tag kommen neue videos von Armis wo der motor zu ticken anfängt.
Schon langsam denk ich echt es haben alle Motoren. *Kotz*

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von PonyWhisperer » 14. Okt 2018, 18:39

MarioMustang1990 hat geschrieben:Fast jeden tag kommen neue videos von Armis wo der motor zu ticken anfängt.
Schon langsam denk ich echt es haben alle Motoren. *Kotz*
Ich kann Dich beruhigen, es gibt auch Mustangs, wo die Symptome gleich bleiben, bzw. völlig unwesentlich (z.B. nur einige Sekunden im Kaltleerlauf) sind.

Gruesse

Geddy Lee
Beiträge: 80
Registriert: 19. Apr 2018, 19:40
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Geddy Lee » 15. Okt 2018, 21:57

Wondrazil hat geschrieben: Hört sich dein Problem so an, oder anders?
Bei mir hört es sich ganz genau so an.
Interessanterweise nicht hörbar wenn ich die Kupplung dabei trete :(

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 27. Okt 2018, 18:21

So mein neuer Motor ist drin. Bisher Eigl alles gut, rasselt bzw schlägt ganz ganz minimal.
Was machen die 13 Leute denn die das auch haben ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“