Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
- Land: Deutschland
- Echtname: Paul
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Damit leben
Großartig kannst du da nichts machen. Ich höre es immernoch wenn der Motor kalt ist, und wenn er warm ist dann bei leichten Gasstößen.
Habe es damals meinem Händler vorgeführt. Er wiederum mir 2 andere Neufahrzeuge. Beide hatten das Symptom. Es hieß danach, wenn die Vergleichsfahrzeuge es auch haben dann könne man nicht viel machen.
Naja was soll ich dazu sagen. Ich bin mir mittlerweile auch sicher das es jeder hat. Der eine mal mehr der eine mal weniger. Zwei bekannte haben es ebenfalls, bei einem von den ist es extrem.
Mir sagte man, ich solle es beobachten , ich hätte ja 2 Jahre Garantie
Großartig kannst du da nichts machen. Ich höre es immernoch wenn der Motor kalt ist, und wenn er warm ist dann bei leichten Gasstößen.
Habe es damals meinem Händler vorgeführt. Er wiederum mir 2 andere Neufahrzeuge. Beide hatten das Symptom. Es hieß danach, wenn die Vergleichsfahrzeuge es auch haben dann könne man nicht viel machen.
Naja was soll ich dazu sagen. Ich bin mir mittlerweile auch sicher das es jeder hat. Der eine mal mehr der eine mal weniger. Zwei bekannte haben es ebenfalls, bei einem von den ist es extrem.
Mir sagte man, ich solle es beobachten , ich hätte ja 2 Jahre Garantie
Tags:
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Naja, bei den die es vorgeführt haben und der Händler auch mal in den Motor geguckt hat, war ja auch ein Schaden vorhanden.
Nur weil es Vergleichsfahrzeuge haben, muss es ja nicht richitg sein. Und wenn es dermaßen wie hier gepostet rasselt bei 2000rpm, sorry das hört sich richitg kaputt an-...
Nur weil es Vergleichsfahrzeuge haben, muss es ja nicht richitg sein. Und wenn es dermaßen wie hier gepostet rasselt bei 2000rpm, sorry das hört sich richitg kaputt an-...
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
- Land: Deutschland
- Echtname: Paul
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Keine Frage, ich bin mir auch sicher das es nicht richtig ist. Ich habe es ja auch bemängelt. Etwas machen wollten die aber dennoch nicht. Wie gesagt mal ist es mehr mal weniger. Bei mir ist es im Moment noch eher weniger. Aber ich hab auch grad mal 4000km runter und nun bricht der Winter auch schon ein. Von daher werde ich es nächstes Jahr weiter beobachte . Natürlich habe auch ich Angst das es schlimmer wird und irgendetwas getauscht werden muss, dagegen was machen kann ich zu dem heutigen Zeitpunkt leider nichts.
Eins habe ich nach der Zeit für mich persönlich gelernt, sich damit kopfmässig kaputt zu machen bringt gar nichts. Es ist immernoch ein tolles und emotionales Auto.
Eins habe ich nach der Zeit für mich persönlich gelernt, sich damit kopfmässig kaputt zu machen bringt gar nichts. Es ist immernoch ein tolles und emotionales Auto.
- SwissGTO
- Beiträge: 264
- Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
- Postleitzahl: 4852
- Wohnort: Rothrist / Schweiz
- Land: Schweiz
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Fiesta ST 2019
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Jetzt kommen noch Kupplunggeräusche dazu meint einer. Es ist aber ein A10
- olaf110
- Beiträge: 54
- Registriert: 25. Feb 2018, 22:18
- Postleitzahl: 13189
- Land: Deutschland
- Echtname: Olaf
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
bei mir ist alles genau so wie hier im video. das ticken ist weg, dank ceratech additiv . das rasseln nach gasstößen ist von anfang an da gewesen. habe jetzt 9300km runter und alles blieb wie bisher. jedesmal wenn ich ein video wie dieses sehe ( oder im us forum sehe) bin ich etwas beruhigter. es kann nur normal sein. egal wie scheiße es sich anhört. ford baut seit dekaden v8 und automatikgetriebe. die haben erfahrung. hunderttausende müssen das haben. keine meldungen über stehenbleiber . weder in den usa noch hier in europa. dabei verkaufen sie tausende 5.0 jeden tag. alle 45 sekunden einen f150 v8 mit demselben motor. so what?SwissGTO hat geschrieben:
Jetzt kommen noch Kupplunggeräusche dazu meint einer. Es ist aber ein A10
YES..AND THEY WALK AMONG US
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Das Rasseln habe ich trotz neuen Motors auch im kalten Zustand bei kurzen Gasstössen. Also am Motor kann es nicht liegen.
Vielleicht Ansaugbrücke...
Vielleicht Ansaugbrücke...
- MarioMustang1990
- Beiträge: 282
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
- Postleitzahl: 5112
- Land: Oesterreich
- Echtname: Mario
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Habt ihr das 5w20 drin oder 5w30?
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Natürlich das originale was Ford für den motor vorsieht sonst ist die Garantie futsch. Glaube das ist das 5w20MarioMustang1990 hat geschrieben:Habt ihr das 5w20 drin oder 5w30?
- MarioMustang1990
- Beiträge: 282
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
- Postleitzahl: 5112
- Land: Oesterreich
- Echtname: Mario
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Laut Betriebsanleitung ist 5w20 und 5w30 vorgeschrieben
Lieber 30er als die 20er Suppe
Das M2C948-B ist das Castrol Magnatec 5w20
Das M2C913-D ist das Castrol Magnatec 5w30
Lieber 30er als die 20er Suppe
Das M2C948-B ist das Castrol Magnatec 5w20
Das M2C913-D ist das Castrol Magnatec 5w30
- hosseman
- Beiträge: 408
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
- Postleitzahl: 560
- Wohnort: Koblenz
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Trotzdem haben wir hier bei den Kilometerständen wohl die Werksfüllung drin, und das ist 5W-20. Und @Paddy0511 wird es im neuen Motor auch drin haben, weil's eben die Nummer1 Vorgabe von Ford ist. 5W-30 ist ja nur eine freigegebene "Alternative".MarioMustang1990 hat geschrieben:Laut Betriebsanleitung ist 5w20 und 5w30 vorgeschrieben
Lieber 30er als die 20er Suppe
Das M2C948-B ist das Castrol Magnatec 5w20
Das M2C913-D ist das Castrol Magnatec 5w30
Verkauft
- MarioMustang1990
- Beiträge: 282
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
- Postleitzahl: 5112
- Land: Oesterreich
- Echtname: Mario
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Stimmt ganz vergessen das ihr ja kaum Km drauf habt.hosseman hat geschrieben:Trotzdem haben wir hier bei den Kilometerständen wohl die Werksfüllung drin, und das ist 5W-20. Und @Paddy0511 wird es im neuen Motor auch drin haben, weil's eben die Nummer1 Vorgabe von Ford ist. 5W-30 ist ja nur eine freigegebene "Alternative".MarioMustang1990 hat geschrieben:Laut Betriebsanleitung ist 5w20 und 5w30 vorgeschrieben
Lieber 30er als die 20er Suppe
Das M2C948-B ist das Castrol Magnatec 5w20
Das M2C913-D ist das Castrol Magnatec 5w30
Ich denk ich werde bei meinem direkt einen Ölwechsel machen wenn er ankommt.
- hosseman
- Beiträge: 408
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
- Postleitzahl: 560
- Wohnort: Koblenz
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Da bin ich dann auf die folgende Erfahrung gespannt.
Verkauft
- Skywalker_Berlin
- Beiträge: 233
- Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 183 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
... das 5W-30 ist in Deutschland nicht freigegeben. Es handelt sich lt. Ford um einen Druckfehler. Entsprechende Infos stehen im Öl-Fred.
Die Werkstätten wissen auch Bescheid.
Die Werkstätten wissen auch Bescheid.
LG Frank
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Ja hatte ich auch schon gelesen, nur 5W20 ist hier freigegeben.
- hosseman
- Beiträge: 408
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
- Postleitzahl: 560
- Wohnort: Koblenz
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Na dann stellt sich die Frage ja net
Verkauft
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
- Postleitzahl: 28307
- Wohnort: Bremen
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Also gerade auch in den USA wo das FL schhon eher raus kam wurden viele genau untersucht, ohne dass konkrete Motorschäden wie bei dir festgestellt wurden.Paddy0511 hat geschrieben:Naja, bei den die es vorgeführt haben und der Händler auch mal in den Motor geguckt hat, war ja auch ein Schaden vorhanden.
Deine obige Aussage, dass alle Fahrzeuge einen Schaden im Motor hatten sobald mal reingeguckt wurde, wäre noch zu beweisen, die bezweifle ich persönlich nämlich an.
Man darf ja auch nicht alles umkehren und als gegeben hinnehmen. Nur weil du einen Schaden hattest und (logischerweise) auch das Rasseln, welches eben fast jeder Mustang scheinbar irgendwann hat, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass alle rasselnden Motoren auch deinen oder ähnliche Motorschäden aufweisen.
Mir wäre es auch lieber es gäbe kein rasseln, klackern, tickern usw., aber scheinbar gehört es zur derzeitigen Motorgeneration dazu, dass fast alle diese Geräusche von sich geben.
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
´Zia1987 hat geschrieben:Also gerade auch in den USA wo das FL schhon eher raus kam wurden viele genau untersucht, ohne dass konkrete Motorschäden wie bei dir festgestellt wurden.Paddy0511 hat geschrieben:Naja, bei den die es vorgeführt haben und der Händler auch mal in den Motor geguckt hat, war ja auch ein Schaden vorhanden.
Deine obige Aussage, dass alle Fahrzeuge einen Schaden im Motor hatten sobald mal reingeguckt wurde, wäre noch zu beweisen, die bezweifle ich persönlich nämlich an.
Man darf ja auch nicht alles umkehren und als gegeben hinnehmen. Nur weil du einen Schaden hattest und (logischerweise) auch das Rasseln, welches eben fast jeder Mustang scheinbar irgendwann hat, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass alle rasselnden Motoren auch deinen oder ähnliche Motorschäden aufweisen.
Mir wäre es auch lieber es gäbe kein rasseln, klackern, tickern usw., aber scheinbar gehört es zur derzeitigen Motorgeneration dazu, dass fast alle diese Geräusche von sich geben.
Genau - richtig analysiert!
Gruesse
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
- Postleitzahl: 25469
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrick
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2018 FL PP2
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Bei wievielen wird denn auch reingeguckt und warum tauscht Ford Motoren ohne genaue Diagnose aus? Wohl weil sie wissen das sie Probleme haben....
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
- Postleitzahl: 28307
- Wohnort: Bremen
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Na, die haben bei DIR einen Austausch vorgenommen, weil DEIN Motor einen Schaden hatte.
- hosseman
- Beiträge: 408
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
- Postleitzahl: 560
- Wohnort: Koblenz
- Land: Deutschland
- Echtname: Daniel
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Bei MIR nehmen sie einen Tausch vor OHNE in den Motor reingeschaut zu haben!
Verkauft