Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Antworten

Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Ja
40
26%
Nein
68
44%
Nur bei Gasstößen
30
20%
Auch im Stand
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 153

Pawlik
Beiträge: 42
Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Pawlik » 31. Okt 2018, 12:30

Damit leben :ROFL:

Großartig kannst du da nichts machen. Ich höre es immernoch wenn der Motor kalt ist, und wenn er warm ist dann bei leichten Gasstößen.
Habe es damals meinem Händler vorgeführt. Er wiederum mir 2 andere Neufahrzeuge. Beide hatten das Symptom. Es hieß danach, wenn die Vergleichsfahrzeuge es auch haben dann könne man nicht viel machen.
Naja was soll ich dazu sagen. Ich bin mir mittlerweile auch sicher das es jeder hat. Der eine mal mehr der eine mal weniger. Zwei bekannte haben es ebenfalls, bei einem von den ist es extrem.
Mir sagte man, ich solle es beobachten , ich hätte ja 2 Jahre Garantie :-)

Tags:

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 31. Okt 2018, 15:13

Naja, bei den die es vorgeführt haben und der Händler auch mal in den Motor geguckt hat, war ja auch ein Schaden vorhanden.
Nur weil es Vergleichsfahrzeuge haben, muss es ja nicht richitg sein. Und wenn es dermaßen wie hier gepostet rasselt bei 2000rpm, sorry das hört sich richitg kaputt an-...

Pawlik
Beiträge: 42
Registriert: 14. Apr 2018, 20:43
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Pawlik » 31. Okt 2018, 18:09

Keine Frage, ich bin mir auch sicher das es nicht richtig ist. Ich habe es ja auch bemängelt. Etwas machen wollten die aber dennoch nicht. Wie gesagt mal ist es mehr mal weniger. Bei mir ist es im Moment noch eher weniger. Aber ich hab auch grad mal 4000km runter und nun bricht der Winter auch schon ein. Von daher werde ich es nächstes Jahr weiter beobachte . Natürlich habe auch ich Angst das es schlimmer wird und irgendetwas getauscht werden muss, dagegen was machen kann ich zu dem heutigen Zeitpunkt leider nichts.

Eins habe ich nach der Zeit für mich persönlich gelernt, sich damit kopfmässig kaputt zu machen bringt gar nichts. Es ist immernoch ein tolles und emotionales Auto. :)

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von SwissGTO » 31. Okt 2018, 19:07



Jetzt kommen noch Kupplunggeräusche dazu :corn: meint einer. Es ist aber ein A10

Benutzeravatar
olaf110
Beiträge: 54
Registriert: 25. Feb 2018, 22:18
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
Echtname: Olaf
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von olaf110 » 31. Okt 2018, 21:28

SwissGTO hat geschrieben:

Jetzt kommen noch Kupplunggeräusche dazu :corn: meint einer. Es ist aber ein A10
bei mir ist alles genau so wie hier im video. das ticken ist weg, dank ceratech additiv . das rasseln nach gasstößen ist von anfang an da gewesen. habe jetzt 9300km runter und alles blieb wie bisher. jedesmal wenn ich ein video wie dieses sehe ( oder im us forum sehe) bin ich etwas beruhigter. es kann nur normal sein. egal wie scheiße es sich anhört. ford baut seit dekaden v8 und automatikgetriebe. die haben erfahrung. hunderttausende müssen das haben. keine meldungen über stehenbleiber . weder in den usa noch hier in europa. dabei verkaufen sie tausende 5.0 jeden tag. alle 45 sekunden einen f150 v8 mit demselben motor. so what?
YES..AND THEY WALK AMONG US

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 31. Okt 2018, 21:47

Das Rasseln habe ich trotz neuen Motors auch im kalten Zustand bei kurzen Gasstössen. Also am Motor kann es nicht liegen.
Vielleicht Ansaugbrücke...

Benutzeravatar
MarioMustang1990
Beiträge: 277
Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
Postleitzahl: 5112
Land: Oesterreich
Echtname: Mario
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von MarioMustang1990 » 31. Okt 2018, 22:33

Habt ihr das 5w20 drin oder 5w30?

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 1. Nov 2018, 09:39

MarioMustang1990 hat geschrieben:Habt ihr das 5w20 drin oder 5w30?
Natürlich das originale was Ford für den motor vorsieht sonst ist die Garantie futsch. Glaube das ist das 5w20

Benutzeravatar
MarioMustang1990
Beiträge: 277
Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
Postleitzahl: 5112
Land: Oesterreich
Echtname: Mario
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von MarioMustang1990 » 1. Nov 2018, 10:28

Laut Betriebsanleitung ist 5w20 und 5w30 vorgeschrieben ;)

Lieber 30er als die 20er Suppe

Bild

Das M2C948-B ist das Castrol Magnatec 5w20
Das M2C913-D ist das Castrol Magnatec 5w30

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 1. Nov 2018, 10:35

MarioMustang1990 hat geschrieben:Laut Betriebsanleitung ist 5w20 und 5w30 vorgeschrieben ;)

Lieber 30er als die 20er Suppe

Bild

Das M2C948-B ist das Castrol Magnatec 5w20
Das M2C913-D ist das Castrol Magnatec 5w30
Trotzdem haben wir hier bei den Kilometerständen wohl die Werksfüllung drin, und das ist 5W-20. Und @Paddy0511 wird es im neuen Motor auch drin haben, weil's eben die Nummer1 Vorgabe von Ford ist. 5W-30 ist ja nur eine freigegebene "Alternative".
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
MarioMustang1990
Beiträge: 277
Registriert: 4. Sep 2018, 14:38
Postleitzahl: 5112
Land: Oesterreich
Echtname: Mario
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von MarioMustang1990 » 1. Nov 2018, 10:45

hosseman hat geschrieben:
MarioMustang1990 hat geschrieben:Laut Betriebsanleitung ist 5w20 und 5w30 vorgeschrieben ;)

Lieber 30er als die 20er Suppe

Bild

Das M2C948-B ist das Castrol Magnatec 5w20
Das M2C913-D ist das Castrol Magnatec 5w30
Trotzdem haben wir hier bei den Kilometerständen wohl die Werksfüllung drin, und das ist 5W-20. Und @Paddy0511 wird es im neuen Motor auch drin haben, weil's eben die Nummer1 Vorgabe von Ford ist. 5W-30 ist ja nur eine freigegebene "Alternative".
Stimmt ganz vergessen das ihr ja kaum Km drauf habt.

Ich denk ich werde bei meinem direkt einen Ölwechsel machen wenn er ankommt.

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 1. Nov 2018, 10:46

Da bin ich dann auf die folgende Erfahrung gespannt.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
Skywalker_Berlin
Beiträge: 233
Registriert: 27. Mai 2018, 13:43
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Skywalker_Berlin » 1. Nov 2018, 12:56

... das 5W-30 ist in Deutschland nicht freigegeben. Es handelt sich lt. Ford um einen Druckfehler. Entsprechende Infos stehen im Öl-Fred.

Die Werkstätten wissen auch Bescheid.
LG Frank

P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 1. Nov 2018, 13:38

Ja hatte ich auch schon gelesen, nur 5W20 ist hier freigegeben.

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 1. Nov 2018, 13:40

Na dann stellt sich die Frage ja net
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Zia1987 » 1. Nov 2018, 13:49

Paddy0511 hat geschrieben:Naja, bei den die es vorgeführt haben und der Händler auch mal in den Motor geguckt hat, war ja auch ein Schaden vorhanden.
Also gerade auch in den USA wo das FL schhon eher raus kam wurden viele genau untersucht, ohne dass konkrete Motorschäden wie bei dir festgestellt wurden.
Deine obige Aussage, dass alle Fahrzeuge einen Schaden im Motor hatten sobald mal reingeguckt wurde, wäre noch zu beweisen, die bezweifle ich persönlich nämlich an. :Winkhappy:

Man darf ja auch nicht alles umkehren und als gegeben hinnehmen. Nur weil du einen Schaden hattest und (logischerweise) auch das Rasseln, welches eben fast jeder Mustang scheinbar irgendwann hat, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass alle rasselnden Motoren auch deinen oder ähnliche Motorschäden aufweisen.
Mir wäre es auch lieber es gäbe kein rasseln, klackern, tickern usw., aber scheinbar gehört es zur derzeitigen Motorgeneration dazu, dass fast alle diese Geräusche von sich geben. :shrug:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von PonyWhisperer » 1. Nov 2018, 14:20

Zia1987 hat geschrieben:
Paddy0511 hat geschrieben:Naja, bei den die es vorgeführt haben und der Händler auch mal in den Motor geguckt hat, war ja auch ein Schaden vorhanden.
Also gerade auch in den USA wo das FL schhon eher raus kam wurden viele genau untersucht, ohne dass konkrete Motorschäden wie bei dir festgestellt wurden.
Deine obige Aussage, dass alle Fahrzeuge einen Schaden im Motor hatten sobald mal reingeguckt wurde, wäre noch zu beweisen, die bezweifle ich persönlich nämlich an. :Winkhappy:

Man darf ja auch nicht alles umkehren und als gegeben hinnehmen. Nur weil du einen Schaden hattest und (logischerweise) auch das Rasseln, welches eben fast jeder Mustang scheinbar irgendwann hat, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass alle rasselnden Motoren auch deinen oder ähnliche Motorschäden aufweisen.
Mir wäre es auch lieber es gäbe kein rasseln, klackern, tickern usw., aber scheinbar gehört es zur derzeitigen Motorgeneration dazu, dass fast alle diese Geräusche von sich geben. :shrug:
´

Genau - richtig analysiert!

Gruesse

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 1. Nov 2018, 14:45

Bei wievielen wird denn auch reingeguckt und warum tauscht Ford Motoren ohne genaue Diagnose aus? Wohl weil sie wissen das sie Probleme haben....

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Zia1987 » 1. Nov 2018, 17:55

Na, die haben bei DIR einen Austausch vorgenommen, weil DEIN Motor einen Schaden hatte.

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 1. Nov 2018, 17:57

Bei MIR nehmen sie einen Tausch vor OHNE in den Motor reingeschaut zu haben!
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“