Magnetkupplung der Klimaanlage?hosseman hat geschrieben:Genau so ist es bei mir auch.vice007 hat geschrieben:Im Leerlauf aber wirklich sehr leise, höre ich maximal wenn ich die Fahrertüre öffne. Das stört mich nicht.
Sehr wohl stört mich allerdings, dass es ein lauteres, ähnlich klingendes, ungleichmäßiges Ticken/Klackern gibt, bei Drehzahl etwa 1500-1800 mit wenig Last rollend (z.B. im dritten Gang in der 30er Zone). Dieses ist im Innenraum deutlich zu hören, wenn das Beifahrerfenster geöffnet ist (ganz oder auch nur teilweise) und man entweder an parkenden Autos oder an nahe der Straße stehenden Gebäuden vorbeifährt.
Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Berichte hier dann mal bitte, würde mich interessieren. Kann mir nämlich durchaus vorstellen das der Kasten/ Schlauch in den Innenraum das schon etwas lauter wirken lässtLuke hat geschrieben:Ich habe den Plug verbaut und habe ja leider trotzdem ein deutlich hörbares Rasseln.. Allerdings wird es mit zunehmender Laufleistung auch immer lauter, vielleicht wäre es mittlerweile ohne Plug noch viel lauter. Das werde ich die Tage mal testen.
Heute hatte ich sogar das Gefühl, dass auch der betroffene Drehzahlbereich sich ausweitet. Bei fast 4000 u/min im siebten Gang deutliches Rasseln Wie sieht es da bei den anderen Betroffenen aus? Habt ihr in dem Drehzahlbereich auch schon mal was gehört?
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens ist es unabhängig vom Zustand Ein/Aus der Klima und zweitens glaube ich nicht, dass die Magnetkupplung 3-4 Mal pro Sekunde anziehtlistener hat geschrieben:Magnetkupplung der Klimaanlage?hosseman hat geschrieben:Genau so ist es bei mir auch.vice007 hat geschrieben:Im Leerlauf aber wirklich sehr leise, höre ich maximal wenn ich die Fahrertüre öffne. Das stört mich nicht.
Sehr wohl stört mich allerdings, dass es ein lauteres, ähnlich klingendes, ungleichmäßiges Ticken/Klackern gibt, bei Drehzahl etwa 1500-1800 mit wenig Last rollend (z.B. im dritten Gang in der 30er Zone). Dieses ist im Innenraum deutlich zu hören, wenn das Beifahrerfenster geöffnet ist (ganz oder auch nur teilweise) und man entweder an parkenden Autos oder an nahe der Straße stehenden Gebäuden vorbeifährt.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
War ja auch nur 'ne Vermutung. Ich kann's ja nicht hören.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
vice007 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens ist es unabhängig vom Zustand Ein/Aus der Klima und zweitens glaube ich nicht, dass die Magnetkupplung 3-4 Mal pro Sekunde anziehtlistener hat geschrieben:Magnetkupplung der Klimaanlage?hosseman hat geschrieben:
Genau so ist es bei mir auch.
Vielleicht kommt das Geräusch von dem PCV Ventil. Bei meinem 2016er kann man dies jedenfalls hören.
Hier noch ne Erklärung:
https://www.americanmuscle.com/mustang- ... ained.html
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Hm, interessant. Es gab ja auch schon Leute, die 5W30 eingefüllt haben und das Ticken war weniger oder ganz weg.akreu hat geschrieben:https://youtu.be/yhvOq2TW4CY
Was sagt man dazu
Soll es also doch am 5W20 liegen?
Jetzt müßte man nur noch wissen, ob es wirklich eine offizielle Ford Empfehlung/Freigabe für 5W50 gibt (auch in D!) oder der Händler das nur von sich aus versucht hat.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Bezüglich des Öls. Auszug aus dem Online Handbuch:
http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... Market=DEU
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Eine offiziell Freigabe gibt es sicher nicht oder die wäre so neu, dass das noch zu keinem durchgedrungen ist.
Es mag sein, dass durch ein 5W50 tatsächlich das Ticken verschwindet, siehe z.B. auch hier, wo es u.a. um Geräusche bei Porsche geht: https://www.pff.de/index.php?thread/272 ... /&pageNo=1
Andererseits ist es bei anderen Herstellern oft so, das die Bandbreite hinsichtlich der freigegebenen Öle aus gutem Grunde recht schmal ist, sprich der Motor bzw. besser Kolben/Ölabstreifringe sind genau darauf angepasst und größere Abweichungen sind der Langlebigkeit eher abträglich und würden meist auch kürzere Wechselintervalle bedeuten. Ich weiß allerdings nicht, wie das beim Coyote ist und kann da z.B. nur für einige Modelle bei Mercedes und BMW sprechen.
Es mag sein, dass durch ein 5W50 tatsächlich das Ticken verschwindet, siehe z.B. auch hier, wo es u.a. um Geräusche bei Porsche geht: https://www.pff.de/index.php?thread/272 ... /&pageNo=1
Andererseits ist es bei anderen Herstellern oft so, das die Bandbreite hinsichtlich der freigegebenen Öle aus gutem Grunde recht schmal ist, sprich der Motor bzw. besser Kolben/Ölabstreifringe sind genau darauf angepasst und größere Abweichungen sind der Langlebigkeit eher abträglich und würden meist auch kürzere Wechselintervalle bedeuten. Ich weiß allerdings nicht, wie das beim Coyote ist und kann da z.B. nur für einige Modelle bei Mercedes und BMW sprechen.
Viele Grüße
Michael
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Hinzu kommt das der OPF auch gewisse Anforderungen an das ÖL stellt, insbesondere möglichst aschearm. Ich weiß nicht ob die US Modelle auch den OPF haben oder ob das eine Spezialität für den Export ist? Vielleicht klärt mich jemand auf.
Sollte in diesem Leben mein Bullitt noch eintreffen werde ich mich auf jeden Fall an die Herstellervorgaben halten.
Gruß Michael
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Da bin ich bei Dir, ich bin auch eher skeptisch, dass es da was offizielles gibt. War ja nur die Aussage des Händlers in dem Video von dem Typen.embe71 hat geschrieben:Eine offiziell Freigabe gibt es sicher nicht oder die wäre so neu, dass das noch zu keinem durchgedrungen ist.
In amerikanischen Foren liest man auch, dass das 5W50 beim 13-14er Modell für den Track-Einsatz empfohlen wird, vielleicht wurde da auch was verwechselt.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Interessant wie ich finde, der lief auf E85 und mit kompressor.
Heftiges klackern/rattern: https://www.youtube.com/watch?v=7Tj5RXdu22A
2018er Motor zerlegt: https://youtu.be/32eqikPX4O8
Öl Analyse: https://youtu.be/2vfWk0RV1e4
Heftiges klackern/rattern: https://www.youtube.com/watch?v=7Tj5RXdu22A
2018er Motor zerlegt: https://youtu.be/32eqikPX4O8
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Moin zusammen,
mit ungutem Gefühl habe ich letzte Woche den ersten Ölwechsel machen lassen (5.600 km). Habe beim abholen sehr genau hingehört. Aber keine Tickern, Rasseln, Klappern oder gar Pfeiffen auszumachen. Habe dann extra eine größere Runde gedreht, zum Teil mit offenem Fenster zwischen Häusern und nahe an geparkten Autos. Selbst beim Einparken in die Garage mit geschlossener Klappe war ausser dem V8-Schnurren nix zu hören.
Eingesetztes Öl ist Ford 5W20. Zumindest bei meinem Auto hat das also nichts ausgemacht. Dies mal zur Info an diejenigen, die auch Bedenken vor dem Ölwechsel haben.....
Gruß aus der Pfalz
achja, ich tanke immer Super 98
mit ungutem Gefühl habe ich letzte Woche den ersten Ölwechsel machen lassen (5.600 km). Habe beim abholen sehr genau hingehört. Aber keine Tickern, Rasseln, Klappern oder gar Pfeiffen auszumachen. Habe dann extra eine größere Runde gedreht, zum Teil mit offenem Fenster zwischen Häusern und nahe an geparkten Autos. Selbst beim Einparken in die Garage mit geschlossener Klappe war ausser dem V8-Schnurren nix zu hören.
Eingesetztes Öl ist Ford 5W20. Zumindest bei meinem Auto hat das also nichts ausgemacht. Dies mal zur Info an diejenigen, die auch Bedenken vor dem Ölwechsel haben.....
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Das lässt hoffen.
LG
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Nun hat es mich auch erwischt.
Nach dem ersten Ölwechel jetzt lautes BBQ bei Kaltem Motor für ca 30sec, Rasseln bei kurzen Gasstößen (Diese sind aber nur bei fahren in Garagen / an Häuserwänden) zu hören.
Dennoch nervig.
Zudem hab ich seit neuestem ein lautes Laufgeräusch, Gefühlt kommend vom Reifen (evtl Radlager? Sägezahn).
Nach dem ersten Ölwechel jetzt lautes BBQ bei Kaltem Motor für ca 30sec, Rasseln bei kurzen Gasstößen (Diese sind aber nur bei fahren in Garagen / an Häuserwänden) zu hören.
Dennoch nervig.
Zudem hab ich seit neuestem ein lautes Laufgeräusch, Gefühlt kommend vom Reifen (evtl Radlager? Sägezahn).
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Gefühlt trat das Rasseln bei meinem nach dem ersten Ölwechsel bei 4000km auf. Habe jetzt 15.000km runter und das Geräusch ist weder besser noch schlimmer geworden, eher geringfügig leiser (womöglich wegen den aktuell warmen Temperaturen). Jedenfalls sobald der Motor warm gefahren ist, ist es so gut wie weg.
Komisch ist, dass es so unregelmäßig klackert. Bei offener Haube hört es sich an wie 2 Bleche die gegeneinander schlagen und im Innenraum klingt es dumpf.
Und dass noch nicht rausgefunden wurde woran das liegt kann ja nicht sein. Oder wir haben alle unterschiedliche Probleme
Komisch ist, dass es so unregelmäßig klackert. Bei offener Haube hört es sich an wie 2 Bleche die gegeneinander schlagen und im Innenraum klingt es dumpf.
Und dass noch nicht rausgefunden wurde woran das liegt kann ja nicht sein. Oder wir haben alle unterschiedliche Probleme
MfG
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Deine Beschreibung kann ich exakt so unterschreiben. Und mit jetzt 10.000 km ist es immer noch so wie bei 700km.Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:Gefühlt trat das Rasseln bei meinem nach dem ersten Ölwechsel bei 4000km auf. Habe jetzt 15.000km runter und das Geräusch ist weder besser noch schlimmer geworden, eher geringfügig leiser (womöglich wegen den aktuell warmen Temperaturen). Jedenfalls sobald der Motor warm gefahren ist, ist es so gut wie weg.
Komisch ist, dass es so unregelmäßig klackert. Bei offener Haube hört es sich an wie 2 Bleche die gegeneinander schlagen und im Innenraum klingt es dumpf.
Und dass noch nicht rausgefunden wurde woran das liegt kann ja nicht sein. Oder wir haben alle unterschiedliche Probleme
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
Hi Leute,
mich hat es auch erwischt!!! Den Bullitt habe ich vor einer Woche abgeholt.
Klar zu hörendes Klackern zwischen 1700 und 2200 Umdrehungen, wenn man nur wenig Gas gibt. Kein Gas, kein Klackern. Stark Gas, kein Klackern.
Das stört umso mehr, da ich gerade in diesem Drehzahlbereich fahre. Klar zu hören im Auto und wahrscheinlich noch mehr vom Publikum draußen.
Ich kenne diese Geräusch von Kolbenkippern, oder von frühen Autos mit Hydrostößeln.
Also ich direkt wieder hin zum Händler. Mechaniker: Ich höre nichts. Also zum Top-Meister: Ok, jetzt wo Sie es beschreiben, höre ich es auch. Ich: Und was kann es sein? Meister: Keine Ahnung, hören wir uns mal die anderen hier an. Darauf hin haben wir 3 neue Bullitts, sowie 2 GT´s auf dem Firmengelände getestet. Bei allen war es zu hören. Bei Zweien sogar super stark. Aussage des Meisters: Wenn das jeder hat, dann ist es wohl so. Die Aussage hat mich schon was verwundert, ist total unzufriedenstellend für mich.
So, heute an der Tanke GT Fahrer getroffen und Benzingespräche geführt. Ich: Hat Deiner ein Klackern? Er: nein. Als er weggefahren ist, war es auch klar zu hören.
Mensch, was kann das sein? Ich möchte da gerne eine Lösung finden und dem ambitionierten Meister etwas an die Hand geben.
VG
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mich hat es auch erwischt!!! Den Bullitt habe ich vor einer Woche abgeholt.
Klar zu hörendes Klackern zwischen 1700 und 2200 Umdrehungen, wenn man nur wenig Gas gibt. Kein Gas, kein Klackern. Stark Gas, kein Klackern.
Das stört umso mehr, da ich gerade in diesem Drehzahlbereich fahre. Klar zu hören im Auto und wahrscheinlich noch mehr vom Publikum draußen.
Ich kenne diese Geräusch von Kolbenkippern, oder von frühen Autos mit Hydrostößeln.
Also ich direkt wieder hin zum Händler. Mechaniker: Ich höre nichts. Also zum Top-Meister: Ok, jetzt wo Sie es beschreiben, höre ich es auch. Ich: Und was kann es sein? Meister: Keine Ahnung, hören wir uns mal die anderen hier an. Darauf hin haben wir 3 neue Bullitts, sowie 2 GT´s auf dem Firmengelände getestet. Bei allen war es zu hören. Bei Zweien sogar super stark. Aussage des Meisters: Wenn das jeder hat, dann ist es wohl so. Die Aussage hat mich schon was verwundert, ist total unzufriedenstellend für mich.
So, heute an der Tanke GT Fahrer getroffen und Benzingespräche geführt. Ich: Hat Deiner ein Klackern? Er: nein. Als er weggefahren ist, war es auch klar zu hören.
Mensch, was kann das sein? Ich möchte da gerne eine Lösung finden und dem ambitionierten Meister etwas an die Hand geben.
- Kolbenkipper: Geräusch typisch, jedoch meine ich, dass es dann in höheren Drehzahlen zu hören sein müsste. Oder?
- Hydrostößel: Ich meine, dann müsste es auch im Leerlauf zu hören sein und unterscheidet sich nicht beim Gasgeben. Oder?
- Kettenspanner, Kettenlager?
- Weitere Aggreate, die vom Motor angetrieben werden?
VG
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
dynamo hat geschrieben:
Danke vorab für Euren Input.
VG
dynamo
Wenn du die letzten 298 Beiträge liest und zusätzlich noch diesen https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=10686Thread wirst du genügend Input bekommen. Nur eben keine Lösung ich habe es seit 10.000 km und weiß immer noch nicht was was es verursacht und auch bei der 1. Inspektion wurde nichts gefunden. Es ist ja bekannt, dass das Geräusch von Ford als ein normales Betriebsgeräusch des Motors angesehen wird. Und du hast es jetzt bei allen anderen auch gehört. So gehts mir auch, also was willst du tun? Es ist offensichtlich überall vorhanden, mal mehr mal weniger stark. Ich habe es denke ich auch eher stark....
Also, fahren, fahren, fahren und Spaß haben... und irgendwann rückt es wieder in den Hintergrund.
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT
@dynamo
Wenn es alle V8 FL Mustangs haben und es kein Problem darstellt, warum ein Problem daraus machen und sich unnötig die Freude am Mustang einschränken?
Am besten die Garantie bis zum 7ten Jahr und 140.000 km dazukaufen.
Dann kann man viel beruhigter Geräusche hören.
Wenn es alle V8 FL Mustangs haben und es kein Problem darstellt, warum ein Problem daraus machen und sich unnötig die Freude am Mustang einschränken?
Am besten die Garantie bis zum 7ten Jahr und 140.000 km dazukaufen.
Dann kann man viel beruhigter Geräusche hören.
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
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