Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

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Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Ja
40
26%
Nein
68
44%
Nur bei Gasstößen
30
20%
Auch im Stand
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 153

Paddy0511
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 23. Jan 2019, 18:53

Meiner rasselt mittlerweile lauter sobald ich fahre und über 2500u/min habe und leicht Gas gebe...schrecklich:(
Ich empfinde nur noch Wut und Hass und habe so null Bock aufs Auto...zumal auch keine Lösung seitens Ford kommt...das macht es nicht gerade besser.
Zum Glück habe ich eine Ballonfinazierung und kann den dann abgeben...

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Peet_1961 » 23. Jan 2019, 20:03

spirit99 hat geschrieben:Ich frage mich, wieso bei über 2000 Forumsteilnehmern nur 65 an der Abstimmung teilgenommen haben. Sind nur 65 eigentliche Mustang GT FL Besitzer darunter? Die Umfrageergebnisse sind für mich überhaupt nicht repräsentativ.
Es soll ja angeblich erst nach ca. 1500km - 2000km anfangen mit dem Rasseln/Klackern.
Bin letztes Jahr im Oktober nur noch knapp 1000km gekommen und bis dahin war nix.
Wenn ich ab dem Frühjahr über die 2000ender Marke komme stimme ich auch ab :)
Grüße
Peter

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Zia1987 » 23. Jan 2019, 20:42

Paddy0511 hat geschrieben: Ich empfinde nur noch Wut und Hass und habe so null Bock aufs Auto...
Wenn ich jemals (bei egal welchem Auto) in solch eine Situation komme, dann verkaufe ich das Auto einfach. Brauchst doch nicht warten, bis du ihn über die 3-Wege-Finanzierung nach 3 oder 4 Jahren zum fest vereinbarten Kurs abgeben kannst.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 24. Jan 2019, 14:25

Naja, schonmal was von verschwigenden Mängel gehört? Ist ja beim Autohaus dokomentiert. Erst wenn die mir jetzt offiziel sagen, dass es normal ist, sollte ich draußen sein.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Siku » 24. Jan 2019, 18:47

Da stellt sich zudem auch die Frage, ob jemand ein Auto mit derartigen Geräuschen überhaupt so einfach kaufen wird. Rasseln und klappern vom Motor..... Aber glauben Sie mir. Das ist völlig normal....
Bin mir sicher das kommt nicht so gut.
Zumindest ich würde da von einem Kauf absehen.....

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 24. Jan 2019, 19:01

Ist die frage pob das überhaupt jemand merkt, hier scheinen ja auch viele frei von geräuschen zu sein, was ich beim besten willen nicht glauben kann. Alle Fahrzeuge hatten die Geräusche bisher...und wenn Ford dann sagt, es sei normal.
Zu dem Rasseln habe ich im US Forum gelesen, soll es vll ein SW Update geben. Der F150 hat auch solche Symtome und da gab es ein Update und die Geröäusche sind nun viel besser geworden.
Mal sehen...

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 24. Jan 2019, 19:07

War heute mein Auto beim Ford Händler nach einem Tag wieder abholen. Immerhin das Leck zum Kofferraum wurde behoben (Naht in der Karosserie unterhalb der Heckscheibe nicht korrekt abgedichtet gewesen). Zum Motor auch nach fast 6 Monaten nach der ersten Reklamation und 4 Monate nach der Aussage, dass der Motor neu muss noch keine Info. Warum keiner freigegeben wird, weiß man angeblich nicht und man will sich melden, wenn sie mehr wissen...
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 25. Jan 2019, 07:52

Paddy0511 hat geschrieben:Ist die frage pob das überhaupt jemand merkt, hier scheinen ja auch viele frei von geräuschen zu sein, was ich beim besten willen nicht glauben kann. Alle Fahrzeuge hatten die Geräusche bisher...und wenn Ford dann sagt, es sei normal.
Zu dem Rasseln habe ich im US Forum gelesen, soll es vll ein SW Update geben. Der F150 hat auch solche Symtome und da gab es ein Update und die Geröäusche sind nun viel besser geworden.
Mal sehen...
Vielleicht ist ja bei dann den 2019ern das Update schon drauf. Meiner ist Baumonat Oktober und hatte ab Werk alle neuesten verfügbaren Updates (Januar2019) schon drauf. In Etis und vom FFH gescheckt, also auch die neue Getriebesoftware usw.
Von den 2019ern hört man hier ja bisher keine Klagen, so meine Theorie vielleicht. Ich kann leider noch nichts dazu sagen, weil Übernahme in einer Woche. Ich werde auf jeden Fall nicht das Öl bei 1500km wechseln, denn ich bin der Meinung, dass bei modernen Motoren es nicht notwendig ist und auch nicht vorgesehen. Die meisten Betroffenen klagten ja erst nach dem frühen Ölwechsel über das BBQ Ticken und oder das Rasseln. Obwohl ich denke, dass der Ölwechsel mit dem Rasseln nichts zu tun hat, aber mit dem Ticken.

Aber, dass mit dem Update ist ja auf jeden Fall interessant und würde vielleicht die zögerliche Freigabe erklären, weil sie vielleicht die Heilung durch die vermeintliche Software abwarten wollen. Nach dem Motto, dass man den Motor ja sonst noch nach einem richtigen Schaden wechseln könnte.
Gruss Lorenz

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 25. Jan 2019, 10:59

Das Update ist aber noch nicht da. Es gibt bisher nur eins für den Ford F150, der ja den gleichen Motor besitzt.
Mal abwarten...

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Zia1987 » 25. Jan 2019, 16:01

Old Dog hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall nicht das Öl bei 1500km wechseln.
Ist der Wechsel lauf Service-Handbuch vorgeschrieben? Grundsätzlich ist das eine interessante Herangehensweise, falls ich dadurch aber Garantieansprüche in Frage stelle werde ich das bei meinem nicht machen, sondern wohl oder übel den frühen Ölwechsel durchziehen.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von optifoen » 25. Jan 2019, 16:22

Hier eine Theorie , die vielleicht gar nicht so abwegig ist:

Möglicherweise füllt Ford im Werk ein Öl in die Motoren, das eine spezielle Formulierung hat und noch Zusatzaufgaben im neuen Motor übernimmt. Dies könnte z.B. Verschleißschutz oder eine gewisse Unterstützung beim Einlaufprozess sein. Die Plasmabeschichtung der Zylinderlaufflächen ist ja besonders hart und verhält sich gegenüber den "Gegenspielern" Kolbenringe und Schaft sicherlich anders als bei einer Laufbuchse aus Stahl. Meiner Meinung nach, müsste beim Gen. 3 eigentlich der Einlaufprozess länger dauern als beim Gen. 2 Coyote.

Wie gesagt, nur (m)eine Theorie. Aber wer weiß?

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von SirPeko » 30. Jan 2019, 16:18

Es gibt Neuigkeiten. Der Motor wird getauscht. Offenbar kam es durch ein Problem an einem Kolben zu einem Ventilbruch. Aktuell wartet man auf Rückmeldung von Ford bezüglich Freigabe eines neuen Motors und dessen Lieferung. Am Freitag ist das Pony seit vier Wochen beim Händler. Vielleicht werden es ja noch fünf Wochen bis das Auto fertig ist. Ersatzwagen gab's übrigens keinen, weil es den nur dann gibt, wenn die Wartezeit auf ein Ersatzteil 8 Tage übersteigt.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von embe71 » 30. Jan 2019, 16:27

Zia1987 hat geschrieben:
Old Dog hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall nicht das Öl bei 1500km wechseln.
Ist der Wechsel lauf Service-Handbuch vorgeschrieben? Grundsätzlich ist das eine interessante Herangehensweise, falls ich dadurch aber Garantieansprüche in Frage stelle werde ich das bei meinem nicht machen, sondern wohl oder übel den frühen Ölwechsel durchziehen.
Natürlich nicht. Es gibt schon lange keine "Einfahröle" mehr und entsprechenden Abrieb im Öl.
Das handhaben (egal bei welcher Marke und Modell) halt einige noch so, weil sie denken, es täte dem Motor gut oder nach dem Motto "schaden kann's nicht". Habe bei meinen Autos noch nie einen Ölwechsel nach Einfahrphase vorgenommen und die standen alle gut im Futter und hatten auch keinen nennenswerten Ölverbrauch danach.
Viele Grüße

Michael
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 30. Jan 2019, 17:16

SirPeko hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten. Der Motor wird getauscht. Offenbar kam es durch ein Problem an einem Kolben zu einem Ventilbruch. Aktuell wartet man auf Rückmeldung von Ford bezüglich Freigabe eines neuen Motors und dessen Lieferung. Am Freitag ist das Pony seit vier Wochen beim Händler. Vielleicht werden es ja noch fünf Wochen bis das Auto fertig ist. Ersatzwagen gab's übrigens keinen, weil es den nur dann gibt, wenn die Wartezeit auf ein Ersatzteil 8 Tage übersteigt.
Na das ist ja wieder ein "interessantes" Schadenbild was da vorliegen soll.. und mit einem Ventilbruch ist der noch "rund" gelaufen?????
Spannend.... BildBild
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von SirPeko » 30. Jan 2019, 17:34

Erst hatten die ja Schäden an den Hydrostößeln gefunden und haben die getauscht. Danach wurde das Geräusch schlimmer. Danach kamen sie auf den Ventilschaden und wollten den Zylinderkopf tauschen. Nun ist der Kolben eben ermittelt, so dass der Motor getauscht wird.

Das Gerassel ist über die Zeit schon lauter geworden, aber wir haben keine Fahrbeeinträchtigung festgestellt. Vielleicht hatten wir einfach Glück, dass wir möglicherweise zwei Tage vor einem Totalausfall das Auto zum Händler gebracht haben.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 30. Jan 2019, 17:45

SirPeko hat geschrieben:Erst hatten die ja Schäden an den Hydrostößeln gefunden und haben die getauscht. Danach wurde das Geräusch schlimmer. Danach kamen sie auf den Ventilschaden und wollten den Zylinderkopf tauschen. Nun ist der Kolben eben ermittelt, so dass der Motor getauscht wird.

Das Gerassel ist über die Zeit schon lauter geworden, aber wir haben keine Fahrbeeinträchtigung festgestellt. Vielleicht hatten wir einfach Glück, dass wir möglicherweise zwei Tage vor einem Totalausfall das Auto zum Händler gebracht haben.
Fahre jetzt schon fast 6.000 km damit.... (okay im Moment bei dem Wetter nicht)
Wenn er fliegt dann fliegt er halt..... was soll ich machen, wenn die keinen neuen Motor herbei kriegen
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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 30. Jan 2019, 18:23

Sehr interessant, aber lasse den Motor erstmal kommen. Bei mir hat 7 Wochen glaube ich gedauert ab Bestellung...Ich habe eher das Gefühl, Ford weiß gerade nicht so recht was bei denen schief läuft...
Bei mir gibts immer noch keine Neugigkeiten. Ich gebe denen wohl noch 2 Wochen, dann gibts eine schrifltiche Fristsetzung...

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von a359 » 30. Jan 2019, 18:54

Ticken/Rasseln/Klackern/Klicken und auch ruckeln/stampfen?

Ich habe bei mir auch was festgestellt, da ich andere V8 gewöhnt bin.
Daher heute zum Händler und Freundin mit AMG63 als Referenz mitgeschleppt. (Das Auto nicht die Schönheit!!!)

Also 2 Vorführwagen gefahren, 3 Neuwagen gestartet. Alle haben da etwas. Der Meister hat auch erst gehört als ich ihn genau darauf aufmerksam gemacht habe, im Vergleich zum AMG.

Ich sehe, dass jetzt sehr entspannt. Ist halt ne Kiste für 50K und nicht für 130K.

Ich kann allen nur empfehlen, lest einfach nicht mehr in diesem Thema. Wenn ihr darauf aufmerksam gemacht werdet, werdet ihr was hören und dann ist es mit dem Vergnügen aus. Vertraut auf euren Betrieb, lass euch bei Service bestätigen, dass was auch immer zu hören ist, kein Langzeitschaden mitsichbringt und gut ist.
---> So und jetzt wieder Vollgas und genießen. Achso, kann mal jemand den Schnee abstellen?

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von SirPeko » 30. Jan 2019, 19:37

Ich warte auch einfach mal ab und hoffe, dass möglichst schnell ein neuer Motor da ist. Der Händler hat bereits alles vorbereitet und fahren können wir damit ohnehin nicht. Daher bleibt nichts anderes als warten.

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Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 31. Jan 2019, 09:47

a359 hat geschrieben:Ticken/Rasseln/Klackern/Klicken und auch ruckeln/stampfen?

Ich habe bei mir auch was festgestellt, da ich andere V8 gewöhnt bin.
Daher heute zum Händler und Freundin mit AMG63 als Referenz mitgeschleppt. (Das Auto nicht die Schönheit!!!)

Also 2 Vorführwagen gefahren, 3 Neuwagen gestartet. Alle haben da etwas. Der Meister hat auch erst gehört als ich ihn genau darauf aufmerksam gemacht habe, im Vergleich zum AMG.

Ich sehe, dass jetzt sehr entspannt. Ist halt ne Kiste für 50K und nicht für 130K.

Ich kann allen nur empfehlen, lest einfach nicht mehr in diesem Thema. Wenn ihr darauf aufmerksam gemacht werdet, werdet ihr was hören und dann ist es mit dem Vergnügen aus. Vertraut auf euren Betrieb, lass euch bei Service bestätigen, dass was auch immer zu hören ist, kein Langzeitschaden mitsichbringt und gut ist.
---> So und jetzt wieder Vollgas und genießen. Achso, kann mal jemand den Schnee abstellen?
Also mein AMG macht Nebengeräusche wie Sau, da klackert die Einspritzung, er zischelt und gurgelt, dass man im Stand wirklich fast nix von der Performance AGA hört. Wird auch nicht bei Drehzahl besser. In der Tiefgarage natürlich deutlicher. Da hört sich ehrlich gesagt der Mustang besser an. Die Zeiten eines seidig laufenden Sauger AMG 55er, oder Sauger 63er sind lange vorbei.
Ich werde bei meinem auch genau darauf achten, ob sich zu den "normalen" Betriebsgeräuschen noch andere dazugesellen und diese sofort anzeigen. Dann normal weiterfahren und den Garantiefallschirm klarieren.
Gruss Lorenz

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