Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Antworten

Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Ja
40
26%
Nein
68
44%
Nur bei Gasstößen
30
20%
Auch im Stand
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 153

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Klaus Bochum » 23. Feb 2019, 10:22

rubyfirst hat geschrieben:@Basco. Mein MY2019 mit Baudatum 24.07.2018 hat jetzt rd. 2.700 km ohne Ölwechsel auf der Uhr. Absolut NULL auffällige Geräusche. Der hört sich kalt und warm komplett unauffällig an. Egal ob du mit dem Kopf unter der Motorhaube steckst oder dein Ohr neben dem linken Vorderrad auf den Boden legst. Ölstand am Peilstab ca. 65% oberhalb Minimum, nachdem ich bei 1.400 km mit 0,5 Liter auf ca. 75% nachgefüllt hatte. Ab 1.500 km fahre ich alle Drehzahlbereiche in allen Gängen bis zum Begrenzer. Leider ist bei GPS gemessenen 252 km/h Schluss.
Also lass dir die Vorfreude nicht verderben :Bier:
Ich will mich dem Reiner nachließen.
Mein Bullitt und sein Orange sind ja in der Herstellung Brüder. Wurden am gleichen Tag gebaut.
Meiner hat jetzt 5.000 KM auf der Uhr, ohne Ölwechsel und absolut 0 Nebengräusche. Nix.
Hört sich kalt und warm ebenfalls komplett unauffällig an nur zu laut, wie meine Frau findet.
Ölverbrauch exakt wie beim Reiner. Bei 1.400 KM 0,5 L, nachfüllen von da an bis dato nichts mehr.
V-Max ist bei mir nur etwas anders, da der Bullitt ja bekanntermaßen später zu macht.
Habe aber noch nicht bis zum Ende ausgereizt. Bei 260 km/h hab ich bisher aufgehört. Da geht aber noch etwas.
Also von mir auch: Laß Dir die Vorfreude nicht vermiesen.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Tags:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von embe71 » 23. Feb 2019, 11:18

Konatic hat geschrieben:
B__C hat geschrieben:Also ich denke mal sollte auch auf die vielen Positiven beispiele achten und nicht nur die Handvoll negativen.
Naja ... Laut der Umfrage hier im Thread sind von 84 Fahrzeugen immerhin 44 % betroffen. Das ist praktisch jedes zweite.
Jeder Direkteinspritzer "klackert" mal mehr oder weniger: Manche sehr leise und manche lauter. Die Frage für die Umfrage ist so formuliert, dass sicher die wenigsten zwischen "normalem" Klackern (Injektoren, Hochdrockpumpe), dem BBQ-Tickern (laut Ford ja auch kein Fehler, der Schaden verursachen kann) oder dem beschriebenen Rasseln unterscheiden können, wenn sie Geräusche wahrnehmen.

Ich nehme bei meinem im Innenraum im gesamten Drehzahlbereich nichts war und im Stand im Leerlauf von außen auch nichts, habe allerdings auch noch nie den Kopf an die Motorhaube oder gar bei offener Haube an den Motor gehalten oder ähnliches und auch noch keinen Ölwechsel durchgeführt (erst 1200 km auf der Uhr). Für diese Fälle kann ich das also nicht ausschließen, hätte mit dem Tickern wie in diversen Videos zu hören aber auch kein Problem, weil da ja quasi in jeden Fall das Handy fast direkt an den Motor gehalten wird bei offener Haube.

Nebengeräusche hatte ich übrigens bei einigen Motoren durchaus lautere bislang als beim Coyoten, die waren z.B. auch bei offenem Fenster gut wahrnehmbar. Im US-Forum kam übrigens auch die Theorie auf, dass aufgrund der dünneren Zylinderwände und der Ölwanne aus Verbundkunststoff beim FL wohl alle Motornebengeräusche etwas deutlicher wahrzunehmen sind als bei den Vorgängern, was mir auch plausibel zu sein scheint.

Mein Fazit: Wenn es nicht wirklich deutlich störend für mich wahrnehmbar ist, verdirbt mir das den Spaß an Motor und Auto auch nicht. Durch die Garantieverlängerung und Aussage von Ford zum Tickern mache ich mir da auch keine Gedanken hinsichtlich Verschleiß/Motorschaden.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Old Dog » 23. Feb 2019, 11:40

Das Schlimme ist, dass man oft durch das Lesen von Forenbeträgen darauf aufmerksam gemacht wird. Ich hatte mich auch schon ertappt, dass ich Gasstöße im Leerlauf, obwohl keine motortypische Situation, gegeben habe. Und ja, man kann da was erahnen. Drinnen habe ich es noch nicht vernommen, werde es aus meinen Gedanken löschen. Hoffentlich klappt das..

Oder ich habe mich unters Auto gelegt, um das Ticken zu erlauschen :D . Zu meiner Enttäuschung hat bisher nur mein Vogel getickt und die Einspritzung. Aber vielleicht kommt dann ja endlich das langersehnte Ticken noch. ;)

Nicht zu überhören ist das Kompressorähnliche Pfeifen der AT, ich find's irgendwie geil..
Hat mein 560er Benz auch immer gemacht, deutlich wenn man die AT durchschaltete. Ist halt das Ölrauschen, wahrscheinlich schlecht gedämpft oder entkoppelt.

Ich hatte mir auch schon mal einen TV schlecht gelesen im HifiForum. Auf einmal sah ich die Streifen usw. Schön ist, wenn man dann anderen mit dem gleichen Gerät die Mängel zeigt und denen dann auch noch das Vergnügen vermießt. ;)
Zuletzt geändert von Old Dog am 23. Feb 2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Duedo
Beiträge: 391
Registriert: 21. Mai 2018, 11:52
Postleitzahl: 40599
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep GC Summit,
Audi TT Roadster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Duedo » 23. Feb 2019, 11:49

Man könnte auch sagen, manche hören die Flöhe husten......

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Konatic » 23. Feb 2019, 13:20

13 Seiten Thread - alles "Flöhe husten hören" ... na dann is ja man gut :-)

Mal ne Wissensfrage ;-)
Warum heißt es eigentlich BBQ?

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von dark star » 23. Feb 2019, 13:44

Konatic hat geschrieben: Mal ne Wissensfrage ;-)
Warum heißt es eigentlich BBQ?
Weil der Piezo-Zünder an einem BBQ-Gasgrill wohl so ähnlich klingt.
Ist doch so was von logisch, oder? :grins:

Macht sich in den ganzen YouTube-Videos zu dem Thema vermutlich auch dramatischer.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Paddy0511 » 23. Feb 2019, 14:04

Ich denke das dieses rassel echt viele haben, betreitet wohl keiner mehr. Selnst wann man in den USA guckt, da ist es ja auch so extrem.
Ich denke der Motor wird nicht kaputt gehen, aber wer vll bissl empfindlicher ist, nehme mich damit rein, den wird das auf Dauer nicht glücklich machen und ich bin schon dabei das Auto entweder zu verkaufen oder den Weg über den Anwalt zu nehmen, wobei ich da eher weniger Chancen sehe.
WIe Luke schon sagt, man vermeidet mittlerwiele den S Modus und das ist nicht Sinn dieses Autos...

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Basco » 23. Feb 2019, 17:16

Wieso ist es im S-Modus lauter?

Luke
Beiträge: 35
Registriert: 8. Mai 2018, 20:12
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Luke » 23. Feb 2019, 19:18

Weil im S-Modus später hochgeschaltet wird. Im D-Modus kommst du bei warmem Motor und gemütlicher Fahrt fast nie in den Drehzahlbereich, die Automatik schaltet vorher schon hoch und du cruist mit gemütlichen 1200 Umdrehungen durch die Gegend. Im S-Modus dreht er schon bei relativ wenig Gas bis in den Drehzahlbereich in dem das Rasseln auftritt.

Ich habe heute (bei 5800km) einen Ölwechsel durchgeführt, um das Öl auf Metallabrieb zu untersuchen. Bisher sieht es gut aus, ich konnte keinerlei Abrieb feststellen. Nur den Ölfilter muss ich noch öffnen. Es scheint sich bei meinem Rattern also wohl um ein rein akustisches Problem zu handeln.

Wie ich es schon fast geahnt habe, trat natürlich direkt nach dem ersten Motorstart nach dem Ölwechsel das BBQ-Ticken auf. Davon war ich bisher verschont geblieben. Scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein, dass es mit dem ersten Ölwechsel auftritt.
Ich finde es nicht so störend wie das Rasseln. Werde mir jetzt aber wohl trotzdem mal das Cera Tec von Liqui Moly besorgen. Mal schauen ob es sich damit wirklich beseitigen lässt.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Basco » 23. Feb 2019, 23:37

Kann man nur hoffen, dass Ford das noch irgendwie in den Griff bekommt. Die sind ja auch nicht blöd und haben sicher schon den Motor zerlegt und wissen woher es kommt.
Da gibts ja auch ein YouTube Video wo man vermutet, dass so ein Ding auf ner Welle zu viel Spiel hat und ständig dagegen Klackert.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von 66to16 » 24. Feb 2019, 03:09

Basco hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass Ford das noch irgendwie in den Griff bekommt. Die sind ja auch nicht blöd und haben sicher schon den Motor zerlegt und wissen woher es kommt.
Da gibts ja auch ein YouTube Video wo man vermutet, dass so ein Ding auf ner Welle zu viel Spiel hat und ständig dagegen Klackert.
Hoffnung stirbt zuletzt, da dies Ford als normales Geräusch/Verhalten deklariert hat, ist Schluss. Da werden sie nicht zurückrudern und irgendwann ein Dementi geben. Solange der Block nicht hochgeht und dadurch Gewährleistungsansprüche kommen könnten, ist die Sache durch. Nur so mal ein Gedanke, Bild Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2958
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Feb 2019, 04:48

66to16 hat geschrieben:
Basco hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass Ford das noch irgendwie in den Griff bekommt. Die sind ja auch nicht blöd und haben sicher schon den Motor zerlegt und wissen woher es kommt.
Da gibts ja auch ein YouTube Video wo man vermutet, dass so ein Ding auf ner Welle zu viel Spiel hat und ständig dagegen Klackert.
Hoffnung stirbt zuletzt, da dies Ford als normales Geräusch/Verhalten deklariert hat, ist Schluss. Da werden sie nicht zurückrudern und irgendwann ein Dementi geben. Solange der Block nicht hochgeht und dadurch Gewährleistungsansprüche kommen könnten, ist die Sache durch. Nur so mal ein Gedanke, Bild Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
So isses! Und da der Coyote sowieso ein Auslaufmodell ist (siehe offizielle Hybrid & E-Mobile Strategie Verlautbarungen von Ford) werden auch keine Entwicklungsaufwendungen mehr investiert. Das Thema werden die aussitzen ... und wenn 'mal ein Coyote explodiert, gibt es einen Austausch und gut isses. Zudem hat die Masse ja gar keine Geräusche.

Man sieht ja bei der Dieselthematik, wie ein Hersteller die Sache auszusitzen versucht (in diesem Falle der VW Konzern). Verglichen damit ist das Coyote Rasseln ein Micro Issue ...! Das kriegt kein Vorstandmitglied von Ford mit.

Gruesse

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Basco » 24. Feb 2019, 04:50

Das hab ich so auch nicht gemeint. Ich kenn die Stellungnahme von Ford.
Ich dachte nur, vielleicht tun die für das Modelljahr 2020 was um das Geräusch zu eliminieren.
Zuletzt geändert von Basco am 24. Feb 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2958
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Feb 2019, 05:16

Interessant ist ja einmal die Frage, warum kein Ingenieur dieses Problem in den Testläufen vor Freigabe des Motors für die Serienproduktion bemerkt hat?

Es laufen ja unmittelbar vor der Freigabe umfangreiche Tests mit Pilottypen.

Meiner Meinung liegt das Problem in Fertigungstoleranzen, nicht in einem grundsätzlichen konstruktiven Porblem, sonst wäre ja auch die Mehrzahl der Motoren betroffen.

Gruesse

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von 66to16 » 24. Feb 2019, 07:15

PonyWhisperer hat geschrieben:Interessant ist ja einmal die Frage, warum kein Ingenieur dieses Problem in den Testläufen vor Freigabe des Motors für die Serienproduktion bemerkt hat?

Es laufen ja unmittelbar vor der Freigabe umfangreiche Tests mit Pilottypen.

Meiner Meinung liegt das Problem in Fertigungstoleranzen, nicht in einem grundsätzlichen konstruktiven Porblem, sonst wäre ja auch die Mehrzahl der Motoren betroffen.

Gruesse
Wer sagt denn, dass sie es bei den Testläufen nicht bemerkt haben? Ist eine reine Vermutung von dir. Vielleicht haben sie es ja bemerkt, so what? Markteinführung des G3 Coyote stoppen? Oder durchstarten und hoffen?
Wir haben doch alle hier keine Fakten, also alles hypothetisch. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2958
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Feb 2019, 10:01

Weil sie dann mittlerweile eine Lösung hätten.

Und ... MagRide hat ja (aus anderen Gründen) auch die Auslieferung verzögert ...!

Gruesse

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von fxlxx » 24. Feb 2019, 12:18

Vielleicht gibt es aber keine "gute" Lösung, die die Bedürfnisse der Kunden und die Änderungskosten für Ford in Einklang bringt. Deswegen kann es gut sein, dass man das Problem jetzt erst mal aussitzt. Bei zukünftigen Motorschäden wird auch weiterhin (bei Garantieabdeckung) Ford einspringen, da bin ich mir sicher :)!
Bild

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von optifoen » 24. Feb 2019, 19:39

Luke hat geschrieben:....
Ich habe heute (bei 5800km) einen Ölwechsel durchgeführt, um das Öl auf Metallabrieb zu untersuchen. Bisher sieht es gut aus, ich konnte keinerlei Abrieb feststellen. Nur den Ölfilter muss ich noch öffnen. Es scheint sich bei meinem Rattern also wohl um ein rein akustisches Problem zu handeln.

Wie ich es schon fast geahnt habe, trat natürlich direkt nach dem ersten Motorstart nach dem Ölwechsel das BBQ-Ticken auf.....
Was ich mich schon lange frage: Warum tritt das Geräusch nach dem ersten Ölwechsel auf?

Ist das Öl ab Werk möglicherweise gar kein 5W20?
Sind in dem Öl vielleicht Zusatzstoffe enthalten, die für die Einlaufphase wichtig sind?
Was ist nach dem ersten Ölwechsel anders als zuvor?
Hat schon mal einer von Euch die Originalbefüllung des Motors einer Analyse unterzogen?

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von hosseman » 24. Feb 2019, 19:44

Wird wohl kein direkter Zusammenhang mit dem Öl sein, denn bei vielen tritt es ja eben noch weit vor dem ersten ölwechsel auf.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT

Beitrag von Wretch » 24. Feb 2019, 20:50

Kann ich mir auch nicht erklären warum das bei vielen nach dem Ölwechsel auftritt. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Kann ja eigentlich nur damit zusammen hängen das ab Werk irgendwas anderes eingefüllt ist. Evtl. ein Einfahröl. Obwohl es das ja nicht mehr geben soll.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“