Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
- GT-V8
- Beiträge: 1243
- Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
- Land: Deutschland
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 322 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Schau mal zwei Beiträge zurück, was ich da am 23. März im letzten Absatz geschrieben habe...
Ich werde kein Update machen lassen...
Ich werde kein Update machen lassen...
- Old Dog
- Beiträge: 1056
- Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat
Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft - Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Weiß jemand, wie der Getriebeölstand gemessen werden kann?
Gruss Lorenz
-
- Beiträge: 175
- Registriert: 29. Jun 2018, 07:10
- Wohnort: bei Aalen
- Land: Deutschland
- Echtname: Oliver
- Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ja.
Getriebe muss durchgewärmt sein.
Auf die Bühne, vorsichtig am brüllheißen Kat vor bei die Schraube am Einfüllstutzen mit Spezialwerkzeug lösen.
Achtung, die is Butterweich aus Aluminium.
Dann den Peilstab drin benutzen.
Ölmenge ist bei der B Markierung optimal.
Dann das ganze Retoure.
Und mit ein bisl Glück gehts ohne Verbrennungen.
Getriebe muss durchgewärmt sein.
Auf die Bühne, vorsichtig am brüllheißen Kat vor bei die Schraube am Einfüllstutzen mit Spezialwerkzeug lösen.
Achtung, die is Butterweich aus Aluminium.
Dann den Peilstab drin benutzen.
Ölmenge ist bei der B Markierung optimal.
Dann das ganze Retoure.
Und mit ein bisl Glück gehts ohne Verbrennungen.
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
- Postleitzahl: 67098
- Wohnort: Pfalz
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Moin,Prinzli hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 19:53So jetzt ist die Kake richtig am Dampfen.
Zwei Wochen lang schaltete der Mustang seit dem Update einwandfrei.
Heute, von jetzt auf gleich, spielt die Automatik komplett verrückt. Wechselt ständig zw. 6 und 5. Gang, Ruckelt bei fast jedem Gangwechsel, schaltet von 5 auf 1. Gang, nimmt Gas nicht richtig an, Schaltet wie wild, haut die Gänge teilweise ins Getreibe.
Weiß jemand woran das liegen könnte?#
Werde morgen früh gleich mal wieder beim Freundlichen anrufen...
gibt's was neues?
Gruß aus der Pfalz
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018
- GT-V8
- Beiträge: 1243
- Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
- Land: Deutschland
- Echtname: Florian
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 322 Mal
- Danksagung erhalten: 337 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Meiner ist gerade beim ersten Service und hab mich dazu entschlossen kein Update zu machen. Der Meister sagt, er kann auch nicht sagen was im Update alles geändert wurde. Ein Zurück auf den jetzigen Stand kann man dann nicht mehr machen.
Bin auch gespannt was beim @Prinzli rauskommt...
Bin auch gespannt was beim @Prinzli rauskommt...
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Guckst du hier :
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ich habe gerade im ETIS nachgeschaut , für meinen (Produktion 17.01.2018) steht kein Update der Getriebesoftware
zur Verfügung , kann auch die hier aufgeführten Probleme nicht bestätigen .
zur Verfügung , kann auch die hier aufgeführten Probleme nicht bestätigen .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- auto-hentzschel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 447
- Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
- Postleitzahl: 36419
- Wohnort: Schleid
- Land: Deutschland
- Echtname: Henry Hentzschel
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 144 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Bist du da sicher? Für das Baujahr sollte eigentlich ein Update verfügbar sein. Weißt du welche Version du hast?Gnatsum hat geschrieben:Ich habe gerade im ETIS nachgeschaut , für meinen (Produktion 17.01.2018) steht kein Update der Getriebesoftware
zur Verfügung , kann auch die hier aufgeführten Probleme nicht bestätigen .
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ist ja auch ein Update für das PMC und nicht in Klassischen Sinne als Getriebe Update benannt
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
PCM Antriebsstrangsteuergerät
PS: Bitte die Edit Funktion wieder einfügen
PS: Bitte die Edit Funktion wieder einfügen
- Dateianhänge
-
- Screenshot_8.jpg (206.86 KiB) 5822 mal betrachtet
- dark star
- Beiträge: 1447
- Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
- Postleitzahl: 49XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Kann auch auch sein, dass der ausliefernde Händler bei dem Fahrzeug das Update schon gemacht hat.
Alternativ könnte dass Fahrzeug noch im Werk, nach dem Blend Date, länger gestanden haben, und dort das Update noch bekommen haben.
Das Blend Datum von meinem ist der 27.02.2018 und das Update war verfügbar.
@Gnatsum
Wann hattest du ihm beim Händler abgeholt?
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 18. Mär 2018, 13:30
- Postleitzahl: 06502
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Moin ähnliches Problem hatte ich, nachdem ich ihn vor 14 Tagen mal schön getreten habe. Getriebeöltemperatur war auf dann im roten Bereich und die AT hat genau das gleiche gemacht wie bei dir.mmx1505 hat geschrieben:Moin,Prinzli hat geschrieben: ↑3. Apr 2019, 19:53So jetzt ist die Kake richtig am Dampfen.
Zwei Wochen lang schaltete der Mustang seit dem Update einwandfrei.
Heute, von jetzt auf gleich, spielt die Automatik komplett verrückt. Wechselt ständig zw. 6 und 5. Gang, Ruckelt bei fast jedem Gangwechsel, schaltet von 5 auf 1. Gang, nimmt Gas nicht richtig an, Schaltet wie wild, haut die Gänge teilweise ins Getreibe.
Weiß jemand woran das liegen könnte?#
Werde morgen früh gleich mal wieder beim Freundlichen anrufen...
gibt's was neues?
Gruß aus der Pfalz
In der Werkstatt auf der Bühne der ganze Unterboden voller Öl.
Diagnose: Getriebe hat zu viel Druck aufgebaut. Warum wusste man nicht. Hab dann von Ford ein neues Getriebe bekommen. Jetzt ist soweit alles i.o.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
@auto-hentzschel
@dark star
Ich muss mich leider revidieren , habe auf der falschen Seite geschaut .
Für folgende Module liegen für mich Softwareupdates bereit :
IPMA , IPC , PCM , BCM
Also doch auch das PCM !
Ich werde diese zur Inspektion im Mai mit ansprechen und ggf. durchführen lassen .
Gibt es Informationen , welche Änderungen die Updates an der Frontkamera , dem Kombiinstrument und dem
Karosseriesteuergerät beinhalten ?
@dark star
Ich muss mich leider revidieren , habe auf der falschen Seite geschaut .
Für folgende Module liegen für mich Softwareupdates bereit :
IPMA , IPC , PCM , BCM
Also doch auch das PCM !
Ich werde diese zur Inspektion im Mai mit ansprechen und ggf. durchführen lassen .
Gibt es Informationen , welche Änderungen die Updates an der Frontkamera , dem Kombiinstrument und dem
Karosseriesteuergerät beinhalten ?
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
- MarcV8
- Beiträge: 1024
- Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
- Wohnort: NRW Kreis Lippe
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Kannst Du "schön getreten" etwas näher definieren?Released hat geschrieben: ↑6. Apr 2019, 18:32Moin ähnliches Problem hatte ich, nachdem ich ihn vor 14 Tagen mal schön getreten habe. Getriebeöltemperatur war auf dann im roten Bereich und die AT hat genau das gleiche gemacht wie bei dir.
In der Werkstatt auf der Bühne der ganze Unterboden voller Öl.
Diagnose: Getriebe hat zu viel Druck aufgebaut. Warum wusste man nicht. Hab dann von Ford ein neues Getriebe bekommen. Jetzt ist soweit alles i.o.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Getriebe zu viel Druck aufgebaut: Haben Sie Dir gesagt, wo das Öl das Getriebegehäuse verlassen hat?
Gruß, Marc
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 9. Apr 2018, 19:47
- Postleitzahl: 87600
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Gibt noch nichts neues. Aktuell steht der Ford bei einem anderen Ford Händler als üblich, da mein Händler vor Ort erst ab Ende April wieder Zeit hat. Wenn der es nicht hinbekommt muss ich ihn zum Stauner bringen, dieser ist bereits informiert.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 18. Mär 2018, 13:30
- Postleitzahl: 06502
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
[/quote]
Kannst Du "schön getreten" etwas näher definieren?
Getriebe zu viel Druck aufgebaut: Haben Sie Dir gesagt, wo das Öl das Getriebegehäuse verlassen hat?
Gruß, Marc[/quote]
Klar, nach 120km entspanntem cruisen, bin ich ca. 10 Minuten Vollgas im Sport Modus gefahren. Bremsen ... Vollgas... Bremsen... AT hat selbst geschaltet. Keine Bedienung der Schaltwippen.
Auf ein mal keine Gasannahme mehr. Die Gänge wurde hin und her geschaltet. Habe dann bemerkt, das er hinten qualmt.
Beim durchschalten der Messsysteme habe ich dann gesehen das die Getriebeöltemperatur im roten Bereich war.
Aussage Werkstatt. Durch den überhöhten Druck. Wurde das Öl über die Luft Überdruckventile oder wie sie auch heißen mögen rausgedrückt. Hat sich schön verteilt und hat deswegen natürlich dann auch geraucht beim Vollgas geben.
Hab nicht viel Ahnung von der Materie am Ende interessierte es mich auch nicht außer die Aussage: „neues“ Getriebe. #Garantie
Werd aber vermutlich noch mal hin, da so ein paar Sachen glaube ich noch nicht richtig passen.
Im Sportmodus ruckt er gerne bei 4 und 5. Irgendwie schaltet er da nicht richtig. Bei Vollgas ok. Aber manchmal auch im „Normalbetrieb“
Wenn ich mit den Schaltwippen arbeite ist im 6. bei 6.800 Umdrehungen Ende. Dann riegelt er ab. Alle unteren Gängen kann ich bis 8.000 spielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 26. Mär 2019, 06:45
- Land: Deutschland
- Echtname: Alina
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ich weiß dass man ein Forum nicht unbedingt als Referenz nimmt da ja hier hauptsächlich Fragen und Probleme besprochen werden und der Großteil des ausgelieferten Fahrzeuge wohl auch fehlerfrei sind - aber bei den Problemen die man hier so liest, bestärkt mich das noch etwas mehr in meiner Entscheidung einen Handschalter zu kaufen.
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2960
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Ich bin am Wochenende mit meinem AT-10 (GT) 200 km "Highspeed" (max 230 ) auf der Autobahn gefahren (aus Sicherheitsgründen fahre ich mit einem Mustang Fahrwerk ungern noch schneller ....). Verbrauch geschätzt 25 Liter /100km (nach TankanzeigeAlinaV8 hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 07:01Ich weiß dass man ein Forum nicht unbedingt als Referenz nimmt da ja hier hauptsächlich Fragen und Probleme besprochen werden und der Großteil des ausgelieferten Fahrzeuge wohl auch fehlerfrei sind - aber bei den Problemen die man hier so liest, bestärkt mich das noch etwas mehr in meiner Entscheidung einen Handschalter zu kaufen.
Dabei hat mich das AT-10 wieder einmal total begeistert: Das AT-10 ist schaltfreudig, Beschleunigen bei 200 macht richtig Spass, das Getriebe schaltet sofort runter, bietet in allen Fahrsituationen immer den richtigen Gang - ein Sahneteil. Man spürt den Dampf, den der Coyote bereitsstellt.
Was die Zuverlässigkeit / Qualität angeht - ohne 10.000km ohne jegliche Probleme. Und zudem habe ich eine 7 Jahres Garantie abgeschlossen. So kann man sorglos das AT-10 (und natürlich mein geliebtes GT convertible) geniessen.
Gruesse
-
- Beiträge: 1085
- Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
- Postleitzahl: 06179
- Wohnort: Halle Saale
- Land: Deutschland
- Echtname: Thomas
- Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: VW Touareg
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
sollten die bei Ford ja wissen aber ich denke die wissen nicht mal das es ein Update gibtGnatsum hat geschrieben: ↑8. Apr 2019, 10:26@auto-hentzschel
@dark star
Ich muss mich leider revidieren , habe auf der falschen Seite geschaut .
Für folgende Module liegen für mich Softwareupdates bereit :
IPMA , IPC , PCM , BCM
Also doch auch das PCM !
Ich werde diese zur Inspektion im Mai mit ansprechen und ggf. durchführen lassen .
Gibt es Informationen , welche Änderungen die Updates an der Frontkamera , dem Kombiinstrument und dem
Karosseriesteuergerät beinhalten ?
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Genau so ist es !Sharki hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 07:23sollten die bei Ford ja wissen aber ich denke die wissen nicht mal das es ein Update gibtGnatsum hat geschrieben: ↑8. Apr 2019, 10:26@auto-hentzschel
@dark star
Ich muss mich leider revidieren , habe auf der falschen Seite geschaut .
Für folgende Module liegen für mich Softwareupdates bereit :
IPMA , IPC , PCM , BCM
Also doch auch das PCM !
Ich werde diese zur Inspektion im Mai mit ansprechen und ggf. durchführen lassen .
Gibt es Informationen , welche Änderungen die Updates an der Frontkamera , dem Kombiinstrument und dem
Karosseriesteuergerät beinhalten ?
Ein Bekannter war jetzt zur ersten Inspektion beim FFH , dabei wurde lediglich der Oelwechsel gemacht .
Auf mein Anraten hin , hieß es , man müsse sich diesbezüglich informieren .
Von allein passiert da nichts .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...