Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1942
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Remix » 5. Nov 2021, 16:48

Horsewhisperer hat geschrieben:
5. Nov 2021, 09:56
Es geht um die Geräuschentwicklung des Auspuffgeräuschs beim Schaltvorgang, ist wohl eher was subjektives und vielleicht von innen nicht so wahrzunehmen: https://www.youtube.com/watch?v=68FPATWv-OY :grins: .
das kommt von der Klappen-AGA, nicht vom Doppelkupplungsgetriebe......
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von alter Germane » 5. Nov 2021, 19:18

Tomeck hat geschrieben:
5. Nov 2021, 11:14
Bezüglich der Abstufung 6. und 7. Gang habe ich vor meinem Besuch bei Hentzschel .............
Danke für den Beitrag. Die Abstufung 6. zum 7. Gang ist wirklich etwas "Kacke". Das müßte ich auf jedenfall auch ändern lassen.
Enso hat geschrieben:
5. Nov 2021, 11:21
Mal so am Rande: Der Thread ging ....................
Aaaaach man. Das ist ungefähr so, als wenn man irgendwo 2 Wochen einen super Urlaub verbringt und nach einer Woche irgend so eine "Spaßbremse" meint zu sagen: "In einer Woche ist der Urlaub schon wieder vorbei." :Devil:
Ist doch im "richtigen Leben" auch so, daß man mal vom eigentlichen Thema abschweift. "Sowas" hat mich noch nie gestört. Und wenn mich mal ein paar Off Topic Themen nicht interessieren, überlese ich es einfach. Damit ist der Fisch für mich gegessen. :bussi:
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1942
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Remix » 5. Nov 2021, 19:34

alter Germane hat geschrieben:
5. Nov 2021, 19:18
......
Ist doch im "richtigen Leben" auch so, daß man mal vom eigentlichen Thema abschweift. "Sowas" hat mich noch nie gestört. Und wenn mich mal ein paar Off Topic Themen nicht interessieren, überlese ich es einfach. Damit ist der Fisch für mich gegessen. :bussi:
ein paar der vermeintlichen Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift sind ja tatsächlich eher Eigenarten als echte Probleme und u.a. durch geänderte Programmierung wie die von Henry Hetnzschel zu beheben;

so gesehen ist also das meiste hier auch nicht so sehr off-topic :geek:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Enso
Beiträge: 243
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Enso » 5. Nov 2021, 20:09

alter Germane hat geschrieben:
5. Nov 2021, 19:18
Ist doch im "richtigen Leben" auch so, daß man mal vom eigentlichen Thema abschweift. "Sowas" hat mich noch nie gestört. Und wenn mich mal ein paar Off Topic Themen nicht interessieren, überlese ich es einfach. Damit ist der Fisch für mich gegessen. :bussi:
Ja, sorry für die "Spaßbremse", hier wird halt seitenweise abgeschweift. Mir ist das letzten Endes auch ziemlich egal, aber es fördert nicht gerade Sinn und Zweck eines Forums.
Ich habe zum Beispiel hier reingeguckt weil ich von einem Getriebeschaden betroffen bin. Von den mittlerweile 14 Seiten hier, waren es aber wenn überhaupt 3 Seiten die mir ansatzweise sinnvolle und relevante Infos geliefert haben. Wenn man tatsächlich was zu einem speziellen Thema wissen möchte und gezielt danach sucht, hat man meistens keine Lust sich durch unzählige Seiten voller Spam und anderweitiger Dinge zu kämpfen die wirklich absolut nix damit zu tun haben.
Dafür gibt es halt eigentlich einen extra Offtopic-Bereich, oder eben die tolle Möglichkeit entsprechend passende weitere Themen aufzumachen. Ansonsten könnte man auch einfach ne Whatsapp-Gruppe machen, da kann man dann schön übersichtlich einfach hunderte Themen gleichzeitig untereinander reinkloppen... :P

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von alter Germane » 5. Nov 2021, 20:42

Ganz ehrlich Enzo? Ich habe hier für eine klitzekleine, für mich relevante Information schon deutlich mehr als 14 Seiten durchgelesen. Dann ist das eben so.
Ich kann Dich aber einerseits verstehen. Andererseits.....wenn ich für jeden Furz, der mir vom Ar*** in den Kopf steigt ein Thema aufmachen soll...???
Lebe einfach damit. Es ist praktisch in jedem Forum so. Hier sitzen Menschen hinter dem Rechner und keine Bots.
Da wird eben auch mal abgeschweift.

Sorry :bussi:
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Enso
Beiträge: 243
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Enso » 10. Nov 2021, 15:29

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Bekomme meine Karre gleich mit neuem Getriebe zurück.
Ford behauptet der Schaden läge am Custom Tune von Schropp.
Dazu hab ich jetzt noch ein neues Problem, dass sich mein Klappenauspuff ständig mit Fehler zurückstellt und nicht auf Race oder Sport bleibt. Das bekommt Ford selbst auch nicht in den Griff. Kabel sind angeblich alle in Ordnung. Deren Empfehlung ist ein neues PCM einbauen, was aber nicht lieferbar ist.
Ich werde dann wohl mal jemanden suchen müssen der wirklich Ahnung von Steuergeräten und Software hat, und das auf nen soliden Stand bringen kann :shrug:

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von MarcV8 » 10. Nov 2021, 15:31

Enso hat geschrieben:
10. Nov 2021, 15:29
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Bekomme meine Karre gleich mit neuem Getriebe zurück.
Ford behauptet der Schaden läge am Custom Tune von Schropp.
Heißt das mit anderen Worten, Du darfst Getriebe und Arbeitslohn aus eigener Tasche zahlen?

Enso
Beiträge: 243
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Enso » 10. Nov 2021, 15:55

MarcV8 hat geschrieben:
10. Nov 2021, 15:31
Heißt das mit anderen Worten, Du darfst Getriebe und Arbeitslohn aus eigener Tasche zahlen?
Weiß ich noch nicht. Das war jetzt die Aussage meines Händlers. Wenn die Ford-Werke jetzt nachweisen können dass wirklich das die Ursache war vermutlich schon. Wäre ärgerlich aber ist dann halt so. Sofern es tatsächliche Fakten und Belege gibt, wäre das in dem Fall natürlich dann ein Grund zukünftig einen großen Bogen um Schropp zu machen. Da will ich aber nicht voreilig was unterstellen.

Viel wichtiger ist mir aber jetzt halt erstmal einen zuverlässigen Serienzustand hinzubekommen, und jemand der mir konkret sagen kann was Sache ist und ob das Steuergerät ok ist oder nicht. Ich hab halt wenig Lust dass mir das 1000 km später nochmal passiert...

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von rubyfirst » 10. Nov 2021, 20:13

Enso hat geschrieben:
10. Nov 2021, 15:29
...
Ford behauptet der Schaden läge am Custom Tune von Schropp.
...
Bitte sei so gut und beschreibe mal genau, was Schropp im Detail an deiner Getriebesteuerung verändert hat. War es allein sein Standard-Tuningpaket oder hast du individuelle Wünsche umsetzen lassen (z.B. max. Drehzahl des 6. Gangs von ca. 6.500 auf 7.400 RPM anheben, schnellere Gangwechsel oder ähnliches)?

Ich frage das deshalb, weil ich bei Hentzschel individuelle Softwareanpassungen habe machen lassen, die mir bisher seit rd. 10.000 km fehlerfrei nur Freude bereiten (siehe hier). Und ich möchte natürlich, dass das so bleibt.

Sobald Ford dir detailliert Art und Ursache des Schadens mitgeteilt hat, lass es uns bitte auch wissen.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Reiner

Bild

Enso
Beiträge: 243
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Enso » 11. Nov 2021, 08:08

rubyfirst hat geschrieben:
10. Nov 2021, 20:13
Bitte sei so gut und beschreibe mal genau, was Schropp im Detail an deiner Getriebesteuerung verändert hat. War es allein sein Standard-Tuningpaket oder hast du individuelle Wünsche umsetzen lassen (z.B. max. Drehzahl des 6. Gangs von ca. 6.500 auf 7.400 RPM anheben, schnellere Gangwechsel oder ähnliches)?
Kann ich dir nix zu sagen. Es ist das ganz normale Standard Custom-Tune was die so auf der Website verkaufen (den Flasher hatte ich schon). Nach dem ersten flashen hatte ich damals Probleme, dass der Wagen manchmal bei höheren Geschwindigkeiten nicht weitergeschaltet hat und hängenblieb. Man musste dann erst etwas vom Gas runtergehen und dann wieder drauftreten, dann fing sich die Automatik wieder. Schropp hatte mir daraufhin nochmal eine andere Version des Tunes geschickt, wo diese Sache dann beseitigt war. Was da genau im Detail gemacht wurde weiß ich nicht. Ich hab auch nichts individuelles bestellt, sondern mich auf den guten Namen verlassen und das so genommen wie es war.

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von hdgram » 11. Nov 2021, 08:31

Bevor wir jetzt hier anfangen, den Ruf einer Firma zu beschädigen, sollte erst einmal das tatsächliche Ergebnis/ der tatsächliche Grund festgestellt werden.

Es ist schnell innerhalb von drei Tagen etwas zerstört, was vorher 20 Jahre zum aufbauen brauchte.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Enso
Beiträge: 243
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Enso » 11. Nov 2021, 08:53

hdgram hat geschrieben:
11. Nov 2021, 08:31
Bevor wir jetzt hier anfangen, den Ruf einer Firma zu beschädigen, sollte erst einmal das tatsächliche Ergebnis/ der tatsächliche Grund festgestellt werden.
Völlig richtig. Ich möchte da auch (wie ja schon gesagt) definitiv nix voreilig unterstellen. Das ist jetzt zunächst mal das was mir als Laie seitens Ford selbst gesagt wurde und was ich erstmal glauben muss. Ich befürchte ohnehin dass da kein klares Ergebnis für die Ursache bei rauskommen wird.
Ich weiß nicht ob es das Getriebe selbst war, das Custom Tune, oder das Steuergerät irgendwie kaputt ist. Und anscheinend kann oder will Ford selber sich dazu auch nicht konkret äußern und stellt auch nur Vermutungen an. Was soll man da halt jetzt machen? Pauschal das Steuergerät tauschen lassen (1000+ Euro, unbestimmte Wartezeit)? Das Geld fürs Custom Tune als "zum Fenster rausgeworfen" abstempeln und mit einem vermeintlich serienmäßigen Zustand fahren (auch da behauptet Ford man könne nicht garantieren dass nach dem zurückflashen des Stock-Tunes alles wieder wie vorher wäre. Angeblich wäre ein kompletter Total-Reset nicht möglich)? Oder das Custom Tune wieder aufspielen, in der Hoffnung dass es nicht daran lag, und einem das neue Getriebe nicht nach 1000 km wieder um die Ohren fliegt?
Die Situation ist halt richtig kacke weil ich nun völlig verunsichert bin, keinen Plan hab was die beste Lösung ist, und irgendwie anscheinend auch niemand in der Lage ist zuverlässige Aussagen zu treffen.

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von hdgram » 11. Nov 2021, 09:22

Enso hat geschrieben:
11. Nov 2021, 08:53
Die Situation ist halt richtig kacke weil ich nun völlig verunsichert bin, keinen Plan hab was die beste Lösung ist, und irgendwie anscheinend auch niemand in der Lage ist zuverlässige Aussagen zu treffen.
Ich würde an einer Stelle zunächst einmal Schropp mit der Aussage von Ford konfrontieren.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schropp diese Aussage von Ford gerne mit denen diskutieren würde.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1942
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Remix » 11. Nov 2021, 09:25

wie bruhigend: Ford weiss nicht was es war, behauptet aber, der Schaden läge am Custom Tune ?!

klingt für mich wie eine Standard Schutzbehauptung.....

da viele andere auch solche Custom Tunes ohen Getriebeschäden fahren, ist das zumindest statistisch wohl nicht belegt...

mit einer RSV würde ich mich da zur Wehr setzen, denn eigentlich muss Ford ja beweisen, das es daran lag, bevor die Gewährleistung versagt wird.....

ggf. gibt es einen Vergleich, der einem immer noch Kosten spart
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2284
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von aw812 » 11. Nov 2021, 09:29

Natürlich behauptet Ford das,
die sehen eine Chance sich so aus der Garantie heraus zu quatschen.

ist doch klar.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von warlock » 11. Nov 2021, 09:58

Wenn Ford so eine Änderung mitbekommt ist das immer ein gefundenes fressen um Ansprüche abzulehnen.
Wenn man so etwas innerhalb der Garantie macht, sollte einem bewusst sein, das diese damit in der Regel weg ist.
Wenn ich mich aber recht entsinne, war in diesem Fall die Garantie eh abgelaufen. Daher wird auch keine RSV helfen, da auf Kulanz eher kein Rechtsanspruch besteht. Fraglich ist auch ob Ford überhaupt alle defekten Getriebe untersucht. Machen die bei anderen defekten Teilen meistens auch eher nicht...

Enso
Beiträge: 243
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Enso » 11. Nov 2021, 10:05

aw812 hat geschrieben:
11. Nov 2021, 09:29
Natürlich behauptet Ford das,
die sehen eine Chance sich so aus der Garantie heraus zu quatschen.

ist doch klar.
In der Garantie bin ich ja eh nicht mehr. Ford hat dennoch ca. die Hälfte der Kosten auf Kulanz übernommen, unter dem Vorbehalt der Prüfung auf Eigen- bzw. Drittverschuldung natürlich. Ob und wie die da nun was nachweisen können und auf welchen Kosten ich dadurch am Ende sitzen bleibe ist aber erstmal völlig irrelevant.
Mein oberstes Ziel ist jetzt eigentlich erstmal nur irgendwie klare Infos zu bekommen, um Maßnahmen zu ergreifen dass mir der selbe Mist nicht mit dem neuen Getriebe wieder passiert. Und das scheint mehr oder weniger ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, wenn nicht mal Ford selber dazu was sagen kann.

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von hdgram » 11. Nov 2021, 12:59

Enso hat geschrieben:
11. Nov 2021, 10:05
Mein oberstes Ziel ist jetzt eigentlich erstmal nur irgendwie klare Infos zu bekommen, um Maßnahmen zu ergreifen dass mir der selbe Mist nicht mit dem neuen Getriebe wieder passiert. Und das scheint mehr oder weniger ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, wenn nicht mal Ford selber dazu was sagen kann.
Und ich frage noch einmal: Was sagt Schropp dazu?

Das wäre das allererste, an dem Du uns hier teilhaben lassen solltest.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Nov 2021, 13:17

Meines Wissens ist das Getriebe doch für LKWs (PickUps) konstruiert worden und wird dort auch verbaut. Gibt es denn bei diesem UseCase auch so viele Klagen?

Bei mir ist das AT tippi-toppi - ich denke es handelt sich um qualitative Streuungen in der Fertigung.

Gruesse

Enso
Beiträge: 243
Registriert: 8. Apr 2020, 12:04
Postleitzahl: 41849
Wohnort: Wassenberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Harley Fat Boy Evo Custom
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Enso » 11. Nov 2021, 14:30

hdgram hat geschrieben:
11. Nov 2021, 12:59
Und ich frage noch einmal: Was sagt Schropp dazu?
Das wäre das allererste, an dem Du uns hier teilhaben lassen solltest.
Haben sich auf meine Mail in der ich den gesamten Fall geschildert habe noch nicht zurück gemeldet. Sobald ich was weiß und eine Antwort haben werde ich auch gerne berichten...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“