Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Antworten
OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 19. Mai 2019, 06:21

Mein Neuer hat mittlerweile durch den Trip nach Italien knapp 2000 KM drauf.
Schaltvorgänge bis auf Sport+ supersoft.
Allerdings bei Sport + nur beim starken Abbremsen schaltet das Getriebe mir etwas zu schnell und mit einer Drehzahl kurz vorm roten Bereich die Gänge rein.
Unterstützt den Abbremsvorgang ungemein aber ist ein Drehzahlbereich den ich persönlich nicht wählen würde.
Beim sanften Abbremsen passiert das allerdings nicht.

Hoffe das war einigermaßen verständlich niedergeschrieben.
Auf Wiedersehen

HvB
Beiträge: 135
Registriert: 15. Mai 2019, 21:28
Postleitzahl: 80997
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von HvB » 20. Mai 2019, 12:47

Ford schafft es auch nach so einer Pannenserie noch einen drauf zu setzen.....

Heute zum Händler gefahren was jetzt los ist mit dem Auto. Ich fahre auf den Hof und sehe ihn draussen stehen, total zugeparkt...
Dann Info von Ford Kuttendreier.....Wir haben keinen Termin frei !!!! Erst wieder am 3.6. !!! Ich wusste nicht das ich bei einer Panne mit kaputtem Auto und Garantiefall einen Termin brauche....

Die Panne war am 14.5. in Italien und am 3.6. wir der überhaupt erst einmal angesehen.......

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Cayuse » 20. Mai 2019, 13:20

@HvB
Ich möchte jetzt gerne mal hören, was DU sagen würdest, wenn du dein Fahrzeug nach 3-wöchiger Terminvereinbarung zum Kundendienst bringst und der dann 3+ Tage mit ausgebauten Bremsbelägen auf der Hebebühne stehen bleibt, weil ein anderes Pannenfahrzeug dazwischen gekommen ist.

Da hättest du selbstverständlich absolutes Verständnis und würdest auch anbieten, sie könnten sich auch ruhig noch ein paar Tage mehr Zeit lassen.

....ohne Worte :rolleyes:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

LX6
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2018, 21:12
Postleitzahl: 56337
Wohnort: Arzbach
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von LX6 » 20. Mai 2019, 13:36

Für mich gäbe es bei so einer kundenverachtenden Vorgehensweise seitens der Werkstatt nur eine Reaktion. Werkstatt wechseln.

Sowas kenne ich nur von großen Werkstätten. Scheinbar geht es denen zu gut. Vielleicht mal bei einer kleinen vorsprechen, die sich für jeden Kunden Zeit nimmt, auch wenn mal Feierabend drüber wird. Es soll noch Mitarbeiter geben, die ihren Job gerne machen.

Zeit für eine Diagnose muss immer drin sein. Dann wäre nach 3 Wochen Standzeit wenigstens das bereits bestellte Ersatzteil vorrätig und das Auto könnte repariert werden.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von listener » 20. Mai 2019, 14:02

LX6 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 13:36
Für mich gäbe es bei so einer kundenverachtenden Vorgehensweise seitens der Werkstatt nur eine Reaktion. Werkstatt wechseln.
Ist zwar leicht OT, aber wer in München wohnt, wie @HvB, kann im Prinzip nur von einer Filiale desselben Händlers zu einer anderen wechseln. Gibt nur noch einen einzigen weiteren kleinen Händler, der ist aber in der Regel auch auf Wochen voll. Und beim Mustang hängt er auch am Tropf des Großen. Alle anderen FFHs sind schon ausserhalb der Stadtgrenzen. Und somit ohne Auto schlecht erreichbar. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von atx » 20. Mai 2019, 14:08

Warmes Auto (100km ganz entspannt in "normal" gecruised), Autobahn, Sport+ und Schaltung auf S, dann Kickdown zum Überholen -> Meistens kein Problem, er schaltet einige Gänge runter und reitet los. Aber manchmal "verschluckt" er sich irgendwie, es knallt einmal richtig heftig, dauert auch alles erstmal 2 oder 3 Sekunden und dann gehts erst los. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Gnatsum » 20. Mai 2019, 14:17

atx hat geschrieben:
20. Mai 2019, 14:08
Warmes Auto (100km ganz entspannt in "normal" gecruised), Autobahn, Sport+ und Schaltung auf S, dann Kickdown zum Überholen -> Meistens kein Problem, er schaltet einige Gänge runter und reitet los. Aber manchmal "verschluckt" er sich irgendwie, es knallt einmal richtig heftig, dauert auch alles erstmal 2 oder 3 Sekunden und dann gehts erst los. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?

Kann ich bestätigen , jetzt 8.000 km gelaufen und zwei mal passiert .
Autobahn , Modus Normal und Schaltung auf D .
Heute Softwareupdate-Getriebe , mal schauen .
Aber dein 19er sollte ja schon die neue Software drauf haben .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Wretch » 20. Mai 2019, 14:24

Hätte ich auch schonmal. Ist auch im Normal Modus passiert. Kam mir irgendwie vor als hätte er nicht damit gerechnet das ich jetzt so schnell beschleunigen möchte und war deswegen verwirrt :supergrins:

Im Sport Modus hab ich solche Erfahrungen nicht gemacht. Da schaltet er immer sauber und schnell hoch bzw runter.

Ahja bei mir ist auch schon die neue Getriebe Software drauf laut Vorbesitzer.

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von atx » 20. Mai 2019, 14:29

ja Software sollte bei mir OK sein... hab jetzt knapp 8.000 gelaufen und hatte das so ca. 3 oder 4 mal...
Spreche ich beim Service mal an, sofern es jetzt nicht noch schlimmer wird / öfter passiert.

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von minti » 20. Mai 2019, 14:38

atx hat geschrieben:
20. Mai 2019, 14:08
Warmes Auto (100km ganz entspannt in "normal" gecruised), Autobahn, Sport+ und Schaltung auf S, dann Kickdown zum Überholen -> Meistens kein Problem, er schaltet einige Gänge runter und reitet los. Aber manchmal "verschluckt" er sich irgendwie, es knallt einmal richtig heftig, dauert auch alles erstmal 2 oder 3 Sekunden und dann gehts erst los. Habt ihr das auch schonmal beobachtet?
ja genau so lautes metallisches knallen, beängstigend bei niedriger Geschwindigkeit und offenem Fenster.
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

HvB
Beiträge: 135
Registriert: 15. Mai 2019, 21:28
Postleitzahl: 80997
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von HvB » 20. Mai 2019, 15:45

LX6 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 13:36
Für mich gäbe es bei so einer kundenverachtenden Vorgehensweise seitens der Werkstatt nur eine Reaktion. Werkstatt wechseln.

Sowas kenne ich nur von großen Werkstätten. Scheinbar geht es denen zu gut. Vielleicht mal bei einer kleinen vorsprechen, die sich für jeden Kunden Zeit nimmt, auch wenn mal Feierabend drüber wird. Es soll noch Mitarbeiter geben, die ihren Job gerne machen.

Zeit für eine Diagnose muss immer drin sein. Dann wäre nach 3 Wochen Standzeit wenigstens das bereits bestellte Ersatzteil vorrätig und das Auto könnte repariert werden.
So sehe ich das auch. Dafür muss er nicht einmal auf die Hebebühne. Den Diagnosestecker / Diagnosegerät kann er auch im Hof drannstecken.

Leider hat listener recht......Es gibt nur einen Händler mit 4 Filialen. Deshalb wird er jetzt in eine andere Filiale geschleppt. Jetzt das dritte mal abschleppen !!! In Italien vom Hotel in die Werkstatt. Dann Werkstatt nach München. Jetzt innerhalb München....

Zusatz noch: Weil alles nicht eh schon schlimm genug ist, wurde beim Transport auch noch eine Felge beschädigt......

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 20. Mai 2019, 17:09

Spätestens da wäre mir die Lust auf dieses Fahrzeug vergangen.
Hat mich schon gewundert das Du nicht schon früher von Schäden durch den Abschlepper geschrieben hast.
Behutsam ist für die ein Fremdwort.
Auf Wiedersehen

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von GT-V8 » 20. Mai 2019, 17:34

Wenn ich mir das so alles duchlies und mir durch den Kopf gehen lasse wie ruppig meiner schaltet, dann bin ich echt schon am überlegen, ob ich mir nicht irgendwas anderes wieder holen soll, bevor es meinen auch erwischt. Es nervt gewaltig, wenn man in der Stadt jedes Mal mit einem starken Ruck aufmerksam gemacht wird, daß er beim langsamer werden vom vierten in den dritten zurück geschalten hat. Auf Dauer kann das dem Getriebe nicht gut tun, wenn das Getriebe immer so heftig den dritten rein knallt.
Vor dem Mustang hatte ich eine ziemlich neue E-Klasse (E500), der mich auch in vielen Sachen stark enttäuscht hat, aber bevor mit der Mustang verreckt und ich in diese Lage komme, wird dieser noch verkauft und kaufe mir lieber eine alte B-Klasse wie ihn meine Frau hat. Der ist jetzt 10 Jahre alt und 6 davon bei uns und läuft. Soll so einer noch 4000 kosten und 6 Jahre halten, dann hat der sich rentiert und kommt weg.

Wenn ich all die Probleme so lies, dann geht mir Zuverlässigkeit vor Spaß und Sound und fahre lieber einen günstigen Gebrauchten, den ich auch schnell mal ohne groß Verlust verkaufen kann, weil es von Haus aus nicht viel gekostet hat...

Benutzeravatar
Gnatsum
Beiträge: 1174
Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
Postleitzahl: 08064
Wohnort: Zwickau
Land: Deutschland
Echtname: Jörn
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von Gnatsum » 20. Mai 2019, 17:48

GT-V8 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 17:34
Wenn ich mir das so alles duchlies und mir durch den Kopf gehen lasse wie ruppig meiner schaltet, dann bin ich echt schon am überlegen, ob ich mir nicht irgendwas anderes wieder holen soll, bevor es meinen auch erwischt. Es nervt gewaltig, wenn man in der Stadt jedes Mal mit einem starken Ruck aufmerksam gemacht wird, daß er beim langsamer werden vom vierten in den dritten zurück geschalten hat. Auf Dauer kann das dem Getriebe nicht gut tun, wenn das Getriebe immer so heftig den dritten rein knallt.
Vor dem Mustang hatte ich eine ziemlich neue E-Klasse (E500), der mich auch in vielen Sachen stark enttäuscht hat, aber bevor mit der Mustang verreckt und ich in diese Lage komme, wird dieser noch verkauft und kaufe mir lieber eine alte B-Klasse wie ihn meine Frau hat. Der ist jetzt 10 Jahre alt und 6 davon bei uns und läuft. Soll so einer noch 4000 kosten und 6 Jahre halten, dann hat der sich rentiert und kommt weg.

Wenn ich all die Probleme so lies, dann geht mir Zuverlässigkeit vor Spaß und Sound und fahre lieber einen günstigen Gebrauchten, den ich auch schnell mal ohne groß Verlust verkaufen kann, weil es von Haus aus nicht viel gekostet hat...
Nicht resignieren , lass das Getriebeupdate machen .
Ich bin meinen heute nach dem Update gefahren , geht um Welten besser :Winkhappy:
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von GT-V8 » 20. Mai 2019, 17:58

Das hat vor ein paar Wochen auch einer geschrieben... @Prinzli
Am 21. März war er höchst zufrieden mit dem Update.
Keine drei Wochen später am 9. April folgender Text:

So jetzt ist die Kake richtig am Dampfen.
Zwei Wochen lang schaltete der Mustang seit dem Update einwandfrei.
Heute, von jetzt auf gleich, spielt die Automatik komplett verrückt. Wechselt ständig zw. 6 und 5. Gang, Ruckelt bei fast jedem Gangwechsel, schaltet von 5 auf 1. Gang, nimmt Gas nicht richtig an, Schaltet wie wild, haut die Gänge teilweise ins Getreibe.


Ich trau es mir (noch) nicht machen. Wenn das gleiche bei mir auftritt, dann steh ich dumm da. Und ich bin ein Magnet für solche Situationen! Vielleicht laß ich es mal in einem halben Jahr oder Jahr machen, denn ich geh mal davon aus, daß sich solche Versionen für Updates auch weiter entwickeln und Fehler bzw. Kinderkrankheiten ausmerzen...

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von refo » 20. Mai 2019, 18:15

GT-V8 hat geschrieben:
20. Mai 2019, 17:34
kaufe mir lieber eine alte B-Klasse
Nee, oder? :Nieder: Dann legen wir hier alle zusammen und kaufen die eine gehäkelte Klopapier Abdeckung. :Nieder:

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

HvB
Beiträge: 135
Registriert: 15. Mai 2019, 21:28
Postleitzahl: 80997
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von HvB » 20. Mai 2019, 18:35

Online hat geschrieben:
20. Mai 2019, 17:09
Spätestens da wäre mir die Lust auf dieses Fahrzeug vergangen.
Hat mich schon gewundert das Du nicht schon früher von Schäden durch den Abschlepper geschrieben hast.
Behutsam ist für die ein Fremdwort.
Na ich habe ihn heute nach 9 Tagen das erste mal wieder beim Kuttendreier gesehen......

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von MX501 » 20. Mai 2019, 18:36

Von mir bekommt Flo dann den passenden Wackel-Dackel.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von GT-V8 » 20. Mai 2019, 18:54

Ihr seid so lieb zu mir :love:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift

Beitrag von hdgram » 20. Mai 2019, 21:15

GT-V8 hat geschrieben:
18. Mai 2019, 21:19
Ich habe bei meinen auch das Gefühl, dass die Schaltvorgänge in Normal und Sport immer ruppiger werden.
Das ist doch ein intelligentes, lernendes Getriebe, Florian. Was hast Du denn gedacht? :frech:
T'schuldigung! Dieter --> :LOLUGLY: <-- Florian
Dieter ----> running and hiding :schock:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“