Re: Getriebeprobleme AT beim Mustang GT Facelift
Verfasst: 7. Jul 2019, 19:40
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
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Diesen Ruckler habe ich auch bei mir. Ist wie wenn er von 4 auf 5 kurz den Anker schmeisst und dann gleich weiter nach vorne will.Pferdchen_hat_durst hat geschrieben: ↑11. Jun 2019, 14:11Den kleinen Ruckler vom 5. in den 4. (und umgekehrt) hab ich auch, ansonsten schaltet das Getriebe super. Beim nächsten Service mal fragen ob neue Software draufgespielt werden kann die das behebt, schließlich hat das beim 1. Mal schon viel geholfen.
Beim sanften Beschleunigen im D-Fahrmodus z.B. in einer 30iger Zone schaltet die 10.Gang Automatik mit einem klackenden/blechernem Geräusch vom 4. in den 5. Gang (hört man am besten bei geöffneten Fenster) bzw. haut den 5. Gang etwas härter rein als alle anderen Gänge ... ist das bei Euch gemeint?Tiefwasser hat geschrieben: ↑8. Jul 2019, 15:34Diesen Ruckler habe ich auch bei mir. Ist wie wenn er von 4 auf 5 kurz den Anker schmeisst und dann gleich weiter nach vorne will.Pferdchen_hat_durst hat geschrieben: ↑11. Jun 2019, 14:11Den kleinen Ruckler vom 5. in den 4. (und umgekehrt) hab ich auch, ansonsten schaltet das Getriebe super. Beim nächsten Service mal fragen ob neue Software draufgespielt werden kann die das behebt, schließlich hat das beim 1. Mal schon viel geholfen.
Wenn man selber schaltet, passiert das nicht.
Dieser Ruckler entsteht auch nur im Sport+, Race und Drag Mode. Ansonsten ist er nicht vorhanden.
Will auch bald das mit meinem FFH abklären, ob die Software dazu neu gemacht werden soll.
Macht den Eindruck du willst förmlich das es auseinander fliegt.Paddy0511 hat geschrieben: ↑25. Mai 2019, 22:47Meiner ist aus der Werkstatt, keine Beanstandungen gefunden...
Echte Scheiße, gestern wieder vollgas Autobahn in Sport Modus und es hackte einmal, kein Kraftschluss vorhanden...
Manchmal habe ich das auch morgens, will Rückwaätrtsfahren aber der Beschleunigt nicht, erst nach ein paar Sekunden, schön wenn man am Hang steht....
Was soll man noch tuen...habe so die Schnauze voll. Soll das Getriebe erst auseinander fliegen?
Genau so ist es, ebenfalls bei mir in D aber hauptsächlich erst wenn das Getriebe so um die 30-40°C erreicht hat.Henry007 hat geschrieben: ↑12. Jul 2019, 23:44Beim sanften Beschleunigen im D-Fahrmodus z.B. in einer 30iger Zone schaltet die 10.Gang Automatik mit einem klackenden/blechernem Geräusch vom 4. in den 5. Gang (hört man am besten bei geöffneten Fenster) bzw. haut den 5. Gang etwas härter rein als alle anderen Gänge ... ist das bei Euch gemeint?Tiefwasser hat geschrieben: ↑8. Jul 2019, 15:34Diesen Ruckler habe ich auch bei mir. Ist wie wenn er von 4 auf 5 kurz den Anker schmeisst und dann gleich weiter nach vorne will.Pferdchen_hat_durst hat geschrieben: ↑11. Jun 2019, 14:11Den kleinen Ruckler vom 5. in den 4. (und umgekehrt) hab ich auch, ansonsten schaltet das Getriebe super. Beim nächsten Service mal fragen ob neue Software draufgespielt werden kann die das behebt, schließlich hat das beim 1. Mal schon viel geholfen.
Wenn man selber schaltet, passiert das nicht.
Dieser Ruckler entsteht auch nur im Sport+, Race und Drag Mode. Ansonsten ist er nicht vorhanden.
Will auch bald das mit meinem FFH abklären, ob die Software dazu neu gemacht werden soll.
So ist es jedenfalls bei unserem 2018er
Gruss
Henry007
Du willst mir also sagen, das beim Beschleunigen es normal ist, dass ich keinen Kraftschluss mehr habe??? Rosa Brille auf ?Sharki hat geschrieben: ↑13. Jul 2019, 06:56Macht den Eindruck du willst förmlich das es auseinander fliegt.Paddy0511 hat geschrieben: ↑25. Mai 2019, 22:47Meiner ist aus der Werkstatt, keine Beanstandungen gefunden...
Echte Scheiße, gestern wieder vollgas Autobahn in Sport Modus und es hackte einmal, kein Kraftschluss vorhanden...
Manchmal habe ich das auch morgens, will Rückwaätrtsfahren aber der Beschleunigt nicht, erst nach ein paar Sekunden, schön wenn man am Hang steht....
Was soll man noch tuen...habe so die Schnauze voll. Soll das Getriebe erst auseinander fliegen?
Wenn Du dem Wandler keine 2 sec gibts um den Kraftschluss herzustellen beim Umschalten von D, N auf R, dann hast Du das Prinzip vom Automatikgetriebe nicht verstanden. Noch dazu früh wenn alles noch kalt ist und er sich im Kaltstart Modus befindet.
Ich würde sagen , Du bist ein typischer Fehlkäufer und musst nun mit deiner Entscheidung leben. Den Wagen über die Autobahn zu prügeln wird Dir dabei nicht helfen.
Im Gegenteil, Du bekommst das selbe Getriebe noch ein mal verbaut und die Technik bleibt die gleiche. Du hast dann nur 4 Wochen Pause und wirst mit einem Ford Focus oder K diese Zeit verbringen.
Wenn das Dein Ziel ist, dann quäle Dich und das Auto weiter über den Tag. Wenn nicht, steh zu deinem Fehler und verkauf Ihn. Kauf Dir ein Auto was Deinem Technischen Anspruch genüge tut. Andere Forums Mitglieder konnten das auch .
Und das zeigt auch deine Statistik, dass du nichts gutes an deinem Wagen finden kannst.
Paddy0511 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 11:40Du willst mir also sagen, das beim Beschleunigen es normal ist, dass ich keinen Kraftschluss mehr habe??? Rosa Brille auf ?Sharki hat geschrieben: ↑13. Jul 2019, 06:56Macht den Eindruck du willst förmlich das es auseinander fliegt.Paddy0511 hat geschrieben: ↑25. Mai 2019, 22:47Meiner ist aus der Werkstatt, keine Beanstandungen gefunden...
Echte Scheiße, gestern wieder vollgas Autobahn in Sport Modus und es hackte einmal, kein Kraftschluss vorhanden...
Manchmal habe ich das auch morgens, will Rückwaätrtsfahren aber der Beschleunigt nicht, erst nach ein paar Sekunden, schön wenn man am Hang steht....
Was soll man noch tuen...habe so die Schnauze voll. Soll das Getriebe erst auseinander fliegen?
Wenn Du dem Wandler keine 2 sec gibts um den Kraftschluss herzustellen beim Umschalten von D, N auf R, dann hast Du das Prinzip vom Automatikgetriebe nicht verstanden. Noch dazu früh wenn alles noch kalt ist und er sich im Kaltstart Modus befindet.
Ich würde sagen , Du bist ein typischer Fehlkäufer und musst nun mit deiner Entscheidung leben. Den Wagen über die Autobahn zu prügeln wird Dir dabei nicht helfen.
Im Gegenteil, Du bekommst das selbe Getriebe noch ein mal verbaut und die Technik bleibt die gleiche. Du hast dann nur 4 Wochen Pause und wirst mit einem Ford Focus oder K diese Zeit verbringen.
Wenn das Dein Ziel ist, dann quäle Dich und das Auto weiter über den Tag. Wenn nicht, steh zu deinem Fehler und verkauf Ihn. Kauf Dir ein Auto was Deinem Technischen Anspruch genüge tut. Andere Forums Mitglieder konnten das auch .
Und das zeigt auch deine Statistik, dass du nichts gutes an deinem Wagen finden kannst.
Ich will nicht das es auseinander fliegt, aber Ford will das gefühlt, da ja nichts unternommen wird.
Ja, das FL ist schrott, war gerade in den USA, da haben viele Amis meine Meinung bestätigt, das FL ist einfach schlecht konstruiert.
Nur Ford weiß mit den Probleme nichts anzufangen, das ich ja das traurige.
Ein Getriebe jault...
Rasseln, wenn man vom Gas geht
Rasseln bei 2500rpm
Ab und an kein Kraftschluss
Das ist alles sehr schwammig, ich weiß, aber das sind dinge die ein Auto nicht haben darf. Und Ford, macht es halt wie Audi, Stand der Technik ohne eine Erklärung, da sie selber keine haben.
Wir reden nicht über einen Dacia...
Waru m stellt Ford das Rasseln denn nicht ab?Sharki hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 12:01Paddy0511 hat geschrieben: ↑15. Jul 2019, 11:40Du willst mir also sagen, das beim Beschleunigen es normal ist, dass ich keinen Kraftschluss mehr habe??? Rosa Brille auf ?Sharki hat geschrieben: ↑13. Jul 2019, 06:56
Macht den Eindruck du willst förmlich das es auseinander fliegt.
Wenn Du dem Wandler keine 2 sec gibts um den Kraftschluss herzustellen beim Umschalten von D, N auf R, dann hast Du das Prinzip vom Automatikgetriebe nicht verstanden. Noch dazu früh wenn alles noch kalt ist und er sich im Kaltstart Modus befindet.
Ich würde sagen , Du bist ein typischer Fehlkäufer und musst nun mit deiner Entscheidung leben. Den Wagen über die Autobahn zu prügeln wird Dir dabei nicht helfen.
Im Gegenteil, Du bekommst das selbe Getriebe noch ein mal verbaut und die Technik bleibt die gleiche. Du hast dann nur 4 Wochen Pause und wirst mit einem Ford Focus oder K diese Zeit verbringen.
Wenn das Dein Ziel ist, dann quäle Dich und das Auto weiter über den Tag. Wenn nicht, steh zu deinem Fehler und verkauf Ihn. Kauf Dir ein Auto was Deinem Technischen Anspruch genüge tut. Andere Forums Mitglieder konnten das auch .
Und das zeigt auch deine Statistik, dass du nichts gutes an deinem Wagen finden kannst.
Ich will nicht das es auseinander fliegt, aber Ford will das gefühlt, da ja nichts unternommen wird.
Ja, das FL ist schrott, war gerade in den USA, da haben viele Amis meine Meinung bestätigt, das FL ist einfach schlecht konstruiert.
Nur Ford weiß mit den Probleme nichts anzufangen, das ich ja das traurige.
Ein Getriebe jault...
Rasseln, wenn man vom Gas geht
Rasseln bei 2500rpm
Ab und an kein Kraftschluss
Das ist alles sehr schwammig, ich weiß, aber das sind dinge die ein Auto nicht haben darf. Und Ford, macht es halt wie Audi, Stand der Technik ohne eine Erklärung, da sie selber keine haben.
Wir reden nicht über einen Dacia...
Ich brauch keine "Rosa Brille" um zu erkennen, dass Du dein Fehlkauf versucht Dir schön zu reden und die Schuld bei anderen suchst.
Ist ja der einfachste Weg.
Ein Getriebe jault...
Rasseln, wenn man vom Gas geht
Rasseln bei 2500rpm
Ab und an kein Kraftschluss
Alles bekannt sogar mit Ursache. Ein Defekt ist was anderes.
Es Jauelt nun mal, Und ? Die Öl Druckpumpe macht nun mal das Geräusch vom Getriebe
Rasseln kommt von der Benzin leitung hat GME erkannt und kann es abstellen
kein Kraftschluss, wie gesagt gib dem Wandler die Zeit die er brauch. Ist nun mal so bei einem Wandler Getriebe hat Touareg VW auch, also Normal Stand der Technik.
Kannst ja ein neues Wandler Getriebe erfinden wo es nicht so ist, steht Dir ja frei, sich an einer THU Technischen Universität einzuschreiben und deiner Ingenieur Laufbahn steht nichts mehr im Wege.
Der neue GT 500 Shelby hat übrings DSG Getriebe, sollte für Dich eine Alternative sein.
hdgram hat geschrieben: ↑16. Aug 2019, 11:34Seit dem Update habe ich ein anderes Auto.
Die Automatik macht genau das, was sie machen soll. Sowohl auf "normal" in "D" und "S" als auch in "Sport+" in "D" und "S".
Sie schaltet butterweich, in den meisten Fällen völlig unbemerkt.
Fährt man z.B. mit 120 km/h im 9. Gang und beschleunigt, liegt sofort der 3. Gang oder der 4. (je nach dem, wie man das Gaspedal getreten hat) an bei exakt richtiger Drehzahl unter überspringen der dazwischen liegenden Gänge, die Beschleunigung erfolgt dadurch ruckfrei.
Bremst man ab, schaltet das Getriebe weich runter, nimmt man den Fuß vom Gas, behält es den niedrigen Gang und bremst weiter mit dem Motor ab, betätigt man das Gaspedal um die Geschwindigkeit zu halten, gibt die Automatik den Gang wieder frei und schaltet hoch. Dieses prollige Runterschalten und halten der hohen Drehzahl ist komplett weg.
Immer, wenn mein Gefühl mir sagt, jetzt müßte eigentlich ....., hat das Getriebe das bereits gemacht. Genau so muß eine Automatik funktionieren.
Ich habe vor dem Update ja fast ausschließlich über die Paddels geschaltet, weil mir die Automatik auf den Kecks gegangen ist. Seit dem Update vor sieben Wochen vergesse ich, dass die Paddels da sind. Ich habe sie allenfalls vier oder fünf Mal benutzt, wenn ich auf nasser Landstrasse überholen wollte und die Kraft wegen des schlechten Grips selber kontrollieren wollte.
Alles in allem aber rundherum zufrieden.
Du sagst einfach , ruckartige Schaltvorgänge im Sport-Modus und bittest um Abhilfe .Emphosix hat geschrieben: ↑16. Aug 2019, 14:01Ist es denn grundsätzlich einfach möglich das Update von einer Ford Werkstatt aufspielen zu lassen? Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Automatik in meinem Wagen, aber im ETIS wird bei mir auch angezeigt, dass es ein Update gibt.
Jetzt juckt es mich natürlich auch in den Fingern, das Update mal aufspielen zu lassen, vor allem wenn man davon liest, dass die Automatik danach noch um einiges besser funktionieren soll
Ich habe die Tage nur mal bei meinem FFH nachgefragt und man sagte mir, dass man das Update nicht einfach so aufspielen dürfe. Nur wenn ich Probleme mit meiner Automatik hätte
Andere Werkstatt aufsuchen?!
Super, dann werde ich das gleich mal so begründen und mal gucken, was der liebe FFH dann zu mir sagt
Ja , genau so ist es .Mifri hat geschrieben: ↑16. Aug 2019, 16:56Sorry, aber die Verfahrensweise bzgl Updates ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
Ich fliege beruflich und wenn Airbus ein Softwareupdate bzgl. Flugsteuerung, oder der Triebwerkshersteller ein Update herausbringt, ist dieses Update vorher getestet und wird für alle betroffenen Flugzeuge und oder Triebwerke freigegeben um eventuell auftretenden Probleme zu vermeiden, oder damit Systeme effizienter arbeiten.
Beim Mustang hört es sich so an, dass das Kind erst in den Brunnen fallen muss, damit „eventuell“ etwas passiert und ist das Kind dann in den Brunnen gefallen, kann „eventuell / vielleicht oder wir wissen es eigentlich nicht“ das Problem behoben werden.