Schaltpunkte beim GT MT FL

Antworten
spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von spirit99 » 2. Okt 2018, 18:55

Hi!

Ich hab mal ein paar Fragen an die Runde.

Was ist die höchste Drehzahl, die der 1. Gang verträgt? Die Schaltempfehlung mit dem grünen Pfeil erscheint ja auch im Sport+ Modus schon so bei rund 2500 - 3000 U/Min. Normalerweise ist der 1. Gang ja eher Anfahrgang beim Normaloauto, aber bei nem 450 PS Bolliden?

Erreicht der GT im 4. Gang auch schon seine Höchstgeschwindigkeit oder erst im 5. oder 6.? Im 5. und 6. ist ja nicht mehr besonders viel in Sachen Drehmoment.
LG

spirit99

Hamburg2018
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2017, 14:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Peter Geier
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von Hamburg2018 » 2. Okt 2018, 20:35

Moin , fährt im 4ten bi
s Anschlag 260 und hängt ab 3000 ganz gierig am Gas .
lg

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von dark star » 2. Okt 2018, 22:01

Bis an den Drehzahlbegrenzer bei 7.500 U/min.
Schalten sollte man natürlich vorher, weil ab Drehzahlberenzer keine Beschleunigung mehr vorhanden ist.
Da sollte in der Drehzahlanzeige so was wie ein Schaltblitz kommen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von spirit99 » 3. Okt 2018, 10:39

Erster Gang bis 7.500 Umdrehungen ohne Schäden am Getriebe zu erwarten?
LG

spirit99

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von dark star » 3. Okt 2018, 10:45

Warum sollte das ein Problem sein?
Wenn es problematisch wäre, den ersten Gang bis über 7.000 U/min zu ziehen, dann müsste dazu was in der Bedienungsanleitung stehen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
scoobie-al
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jan 2018, 09:42
Postleitzahl: 91301
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von scoobie-al » 6. Okt 2018, 18:08

Hi Spirit99,

Du kannst Alle Gänge voll ausdrehen.
Der erste geht dann glaub ich bis um die 80km/h. Der Zweite um die 130.
Der grüne Pfeil ist nur eine Schaltpunktanzeige für Ökonomisches, aber spaßbefreites Fahren ;)
Endgeschwindigkeit wird im 4. erreicht (durch vehementen Eingriff der Elektronik).
Die Gänge 5 und 6 sind Spritspargänge. Wenn man die 250er Sperre rausmacht, wird die Topspeed wohl im 5. erreicht.

PS: im FL gibts einen Schaltblitz zum Einstellen im digitalen Cockpit (glaub der Menüpunkt heißt Schaltanzeige oder so).

Grüße
André

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von spirit99 » 6. Okt 2018, 21:00

Vieeelen Daaank!
LG

spirit99

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von Whych » 6. Okt 2018, 23:04

Im 2. gehen 140 :)

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Schubi63
Beiträge: 107
Registriert: 21. Jan 2017, 21:17
Postleitzahl: 22941
Wohnort: Bargteheide
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von Schubi63 » 15. Okt 2018, 13:24

scoobie-al hat geschrieben: ...
PS: im FL gibts einen Schaltblitz zum Einstellen im digitalen Cockpit (glaub der Menüpunkt heißt Schaltanzeige oder so).
...
Es gibt einen Schaltpiep (wenn man den denn noch hört) :supergrins:

Gruß, Martin.
Ich schnarche nicht! Ich träume von meinem :pony: !

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Schaltpunkte beim GT MT FL

Beitrag von martins42 » 15. Okt 2018, 13:27

spirit99 hat geschrieben:Hi!

Ich hab mal ein paar Fragen an die Runde.

Was ist die höchste Drehzahl, die der 1. Gang verträgt? Die Schaltempfehlung mit dem grünen Pfeil erscheint ja auch im Sport+ Modus schon so bei rund 2500 - 3000 U/Min. Normalerweise ist der 1. Gang ja eher Anfahrgang beim Normaloauto, aber bei nem 450 PS Bolliden?
[...]
Die Schaltempfehlung kommt nur dann so früh, wenn Du nicht mit Vollast beschleunigst.
spirit99 hat geschrieben:Erster Gang bis 7.500 Umdrehungen ohne Schäden am Getriebe zu erwarten?
In den kleinen Gängen ist die Getriebebelastung eher am geringsten, weil ein Teil der Leistung im Schlupf abraucht und die Fahrwiederstände am geringsten sind. Sauberes Schalten natürlich vorausgesetzt.

Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“