Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

WeylandGT
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 586
Wohnort: MK
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von WeylandGT » 5. Okt 2018, 18:17

Hallo zusammen,

puh, ich weiß gar nicht ob ich hierfür einen eigenen Thread aufmachen darf, aber ich muss mal kurz ventilieren. Ich habe hier längere Zeit nicht reingeschaut, weil ich am Boden zerstört war (bin), dass Autos welche lange lange nach meinem bestellt wurden, bereits abgeholt werden konnten. :Cry:

Ich habe im Januar bestellt (JANUAR!) und "In Order Processing" war am 09.10.2018 abgeschlossen. Inzwischen befindet sich das Auto in Transit (zum Hafen) und wird hoffentlich irgendwann im November bei mir ankommen (toi toi toi). Dann habe ich 11 Monate gewartet... Eigentlich habe ich extra so früh bestellt, weil ich mein Auto zum Sommer haben wollte, aber wie es aussieht kann ich ihn entweder gleich einmotten, oder im Winter fahren. Schnee is bestimmt hervorragend zur Eingewöhnung geeignet. :Spinner:

Ich hoffe man kann verstehen, dass ich dementsprechend sauer bin. Abbestellen, oder zurücktreten kam für mich aber nicht in Frage, da ich das Pony ja schließlich haben will. Was mich interessiert ist allerdings ob hier irgendjemand bereits so lange wartet wie ich, oder ob ich einfach Pech habe, oder z.B. beim falschen Händler bestellt habe.

Also, was ist die längste Wartezeit hier?

LG

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von listener » 5. Okt 2018, 18:30

Du hast noch Zugriff auf Cotus oder einen Vista-Auszug? Was steht denn bei “Ordered on“? Ich habe da so einen Verdacht. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

WeylandGT
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 586
Wohnort: MK
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von WeylandGT » 6. Okt 2018, 09:22

Stimmt, Danke für den Hinweis!
Da steht tatsächlich 27.03. - hat mein Händler da Mist gebaut, oder woran kann das liegen? Denn die Vertragsunterlagen sind vom 29.01., habe gerade nachgeschaut.

(Aber auch wenn es der 27.03. war, könnte der kleine inzwischen ruhig angekommen sein, oder?)
Sry, Geduld ist irgendwie nicht meine Stärke... :supergrins:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von listener » 6. Okt 2018, 09:39

Gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder hat dein Händler die Bestellung tatsächlich zwei Monate versemmelt. Oder er hatte im Januar mehr verkauft als seine Quote erlaubte und dann die Bestellungen erst nach und nach ins Ordersystem einpflegen können. War bei mir damals so, siehe die Zeiten in meiner Signatur. Allerdings hatte mir mein Händler von Anfang an die tatsächliche Lieferzeit genannt, nur nicht warum es so lange dauert. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Terence McQueen
Beiträge: 41
Registriert: 12. Mai 2018, 17:40
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von Terence McQueen » 6. Okt 2018, 10:45

Hallo WeylandGT,

Keine Sorge, du bist nicht alleine am Warten. Meiner ist am 29.03.18 bestellt wurden und bis heute nicht mal gebaut. Im Winter können wir dann schön Kreise drehen üben.
:mustang:
Gruß Terence

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von GC-33 » 6. Okt 2018, 11:12

WeylandGT hat geschrieben:Stimmt, Danke für den Hinweis!
Da steht tatsächlich 27.03. - hat mein Händler da Mist gebaut, oder woran kann das liegen? Denn die Vertragsunterlagen sind vom 29.01., habe gerade nachgeschaut.

(Aber auch wenn es der 27.03. war, könnte der kleine inzwischen ruhig angekommen sein, oder?)
Sry, Geduld ist irgendwie nicht meine Stärke... :supergrins:
Hallo Alex,

...kann es sein, dass du deine Bestellung im Januar 2018 bei einem "normalen" FORD Händler getätigt hast?
...denn die hängen sich immer an das Kontingent eines befreundeten Store Shops an - und das kann dann dauern
...bei mir waren das über 13 Monate und dann hatte der Stang auch noch das falsche Getriebe - ja, so kann es gehen :Devil:
...aber halb so schlimm - ich hatte noch den 2011er GT zum Fahren :grins:

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von Brrrrruuuummm » 6. Okt 2018, 11:34

GC-33 hat geschrieben: Hallo Alex,

...kann es sein, dass du deine Bestellung im Januar 2018 bei einem "normalen" FORD Händler getätigt hast?
...denn die hängen sich immer an das Kontingent eines befreundeten Store Shops an - und das kann dann dauern
...bei mir waren das über 13 Monate und dann hatte der Stang auch noch das falsche Getriebe - ja, so kann es gehen :Devil:
...aber halb so schlimm - ich hatte noch den 2011er GT zum Fahren :grins:

Gruß Günter Bild
Ohje... :doh:
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
athomitz
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2018, 07:29
Postleitzahl: 26197
Wohnort: Ahlhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2018 GT Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von athomitz » 6. Okt 2018, 16:56

Wir haben auch länger warten müssen. Bestellt am 02.01. und abgeholt am 13.09.

Andreas

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von XGuardianX » 6. Okt 2018, 17:17

WeylandGT hat geschrieben:Stimmt, Danke für den Hinweis!
Da steht tatsächlich 27.03. - hat mein Händler da Mist gebaut, oder woran kann das liegen? Denn die Vertragsunterlagen sind vom 29.01., habe gerade nachgeschaut.

(Aber auch wenn es der 27.03. war, könnte der kleine inzwischen ruhig angekommen sein, oder?)
Sry, Geduld ist irgendwie nicht meine Stärke... :supergrins:
Hallo Weyland,

also das finde ich schon ein starkes Stück. Was ist denn das bitte für ein Händler gewesen?
Ich kann mir nicht nur vorstellen, dass der Händler sich an einen größeren FordStore gehängt hat, sondern vielleicht warten manche Händler auch bewusst mit der eigenen Bestellung, um am Stück ein größeres Kontingent an Fahrzeugen zu bestellen (Sammelbestellung). Vielleicht ist dies eine "Masche" um bei Ford dann einen besseren Rabatt auf die Fahrzeuge zu bekommen. Dies ist nur ein Gedankengang, ich möchte jetzt niemanden etwas unterstellen. Allerdings arbeiten auch bekannte Mustang-Verkäufer mit Kontingenten. Daher halte ich diese Theorie zumindest nicht für ganz abwägig. Ob diese Händler nun aber das Kontigent als Sammelbestellung oder als Abnahmeverpflichtung abnehmen, weiß ich natürlich nicht.

Der Punkt ist hierbei ja eigentlich gar nicht, dass es zu einer solchen Verzögerung kam, sondern dass es nicht im Vorfeld kommuniziert wurde, so dass der Kunde sich darauf einstellen und selbst entscheiden kann, ob er dies möchte oder lieber zu einem anderen Händler geht. Vorausgesetzt natürlich, dass es sich hier nicht um ein "Verbaseln" der Bestellung handelt.

Ich würde den Händler ganz expliziet auf dieses Problem ansprechen. Hierbei unbedingt einen Auszug aus dem COTUS mitnehmen, auf dem der Bestellungseingang bei Ford selbst vermerkt ist. Ich würde mich auch nicht mit dem Argument abspeisen lassen, dass es beispielsweise Ford USA versemmelt hat. Sollte dies nämlich so sein, dann kann dein Händler dir ja die Bestellung bei Ford vorlegen, welche sehr nahe am Datum deines unterschrieben Vertrages liegen sollte. Kann oder will der Händler dir diese Bestellung nicht zeigen, so würde es mir scheinen, als wenn er es selbst verbockt hätte.

Zwei Monate zusätzliche Wartezeit ist wirklich eine Frechheit. Ich wäre ebenfalls stinkesauer. Nachdem dein Händler dir dieses "Problem" erklärt hat, würde ich definitiv darauf bestehen, für zwei Monate einen Mustang als Leihwagen zu bekommen. Dies scheint mir nicht mehr als fair zu sein für diese, naja sagen wir mal höflich, nicht kundenorientierte Handhabe.

Kurz zur Ergänzung: Ich habe am Samstag den 15.09. bei meinem Händler (Woltmann Bremen) bestellt. Laut COTUS ist diese Bestellung am Dienstag 18.09. bei Ford eingegangen. Dies scheint mir alles sehr plausibel. Nur damit du mal einen Vergleich hast, wie es seien könnte.

Lass uns gerne wissen, was dein Händler dir dazu gesagt hat. Ich bin echt gespannt.
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2290
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von aw812 » 6. Okt 2018, 17:33

GC-33 hat geschrieben:
...kann es sein, dass du deine Bestellung im Januar 2018 bei einem "normalen" FORD Händler getätigt hast?
...denn die hängen sich immer an das Kontingent eines befreundeten Store Shops an - und das kann dann dauern
Sorry für OT:

aber was ist der Unterschied zw. normalem FFH und nem Ford Store bzw. wie erkenne ich das ?

wenn ich Ford Store für Dortmund google werden mir quasi alle Fordhändler in der Nähe angezeigt.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von hdgram » 6. Okt 2018, 17:35

Ist evtl. im Nachhinein noch etwas an der ursprünglichen Bestellung geändert worden? Dann könnte der März Eingang der Bestelländerung bei Ford sein. Und dann fängt das Rad sich neu an zu drehen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von GC-33 » 6. Okt 2018, 18:05

aw812 hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:
...kann es sein, dass du deine Bestellung im Januar 2018 bei einem "normalen" FORD Händler getätigt hast?
...denn die hängen sich immer an das Kontingent eines befreundeten Store Shops an - und das kann dann dauern
Sorry für OT:

aber was ist der Unterschied zw. normalem FFH und nem Ford Store bzw. wie erkenne ich das ?

wenn ich Ford Store für Dortmund google werden mir quasi alle Fordhändler in der Nähe angezeigt.
Hallo aw812,
...ist das der Name, der bei dir im Pass steht?

...wenn du z.B. in die SuFu "Ford Mustang Store" eingibst, dann erscheint eine PDF Liste, in der alle diese Store Händler gelistet sind
...https://mustang6.de/viewtopic.php?t=524
...manchmal ist UNSER Forum halt etwas "schlauer" als Tante Google :grins:

...FORD wollte bei der Mustang Einführung in Europa etwas ganz Besonderes aufziehen - also wurde die Ford Stores geboren
...diese "Läden" glänzten mit besonderen Ambiente und geschultem Personal (sollte man meinen)
...das sollte den "Normal Deutschen" zum Kauf der Ikone Mustang bewegen :cool:

...viele der Ford Händler an der Ecke erfüllten diese Vorgaben nicht, wollten aber IHREM langjährigen Kunden auch einen Mustang verkaufen
...da FORD diese "Ecken-Händler" aber mit dem Mustang nicht bedienten, suchen die sich eben einen Store Shop Händler
...der wiederum zu erst mal seine Bestellungen abarbeitete und dann die Bestellung des Kollegen an der "Ecke" hinten angehängt hat
...was dann eben zu verspäteten Lieferungen führte - eben ein Vorgang wie im richtigen Leben :supergrins:
Gruß Günter Bild
BildBild

WeylandGT
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 586
Wohnort: MK
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von WeylandGT » 7. Okt 2018, 14:32

GC-33 hat geschrieben: Hallo Alex,

...kann es sein, dass du deine Bestellung im Januar 2018 bei einem "normalen" FORD Händler getätigt hast?
...denn die hängen sich immer an das Kontingent eines befreundeten Store Shops an - und das kann dann dauern
...bei mir waren das über 13 Monate und dann hatte der Stang auch noch das falsche Getriebe - ja, so kann es gehen :Devil:
...aber halb so schlimm - ich hatte noch den 2011er GT zum Fahren :grins:

Gruß Günter Bild
Hallo Günter,
ja habe ich tatsächlich. Danke für diesen Hinweis, ich werde mit dem Händler mal Kontakt aufnehmen und das ansprechen. Wäre immerhin eine Erklärung, auch wenn es mir nun nicht mehr viel weiterhilft und ich mich gefreut hätte, wenn man mir dieses Vorgehen vorher mitgeteilt hätte.
XGuardianX hat geschrieben:
Hallo Weyland,

also das finde ich schon ein starkes Stück. Was ist denn das bitte für ein Händler gewesen?

...

Lass uns gerne wissen, was dein Händler dir dazu gesagt hat. Ich bin echt gespannt.
Hallo Marco,
das werde ich, genau wie die Vermutung weiter oben, auch ansprechen und ich werde das Ergebnis mitteilen. Ich kenne diesen Händler seit vielen vielen Jahren und habe auch bereits mehrere Wagen dort gekauft. Bisher war ich immer sehr zufrieden und daher bin ich auch überzeugt, hier nicht absichtlich im unklaren gelassen worden zu sein. Aber nachgehen werde ich der Sache natürlich schon, man weiß ja nie...
hdgram hat geschrieben:Ist evtl. im Nachhinein noch etwas an der ursprünglichen Bestellung geändert worden? Dann könnte der März Eingang der Bestelländerung bei Ford sein. Und dann fängt das Rad sich neu an zu drehen.
Nein, es wurde nichts an der ursprünglichen Bestellung geändert.


Ich werde euch auf dem laufenden halten, sobald ich was weiß. Danke schonmal für die Rückmeldungen!

Gruß,
Alex

WeylandGT
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 586
Wohnort: MK
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von WeylandGT » 10. Okt 2018, 18:05

So, hier mal ein Update für die, die es interessiert... Von allen Vermutungen lag Günter am nächsten dran:

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er tatsächlich nicht selber bestellt hat (wohl auch nicht kann) und die Bestellung deshalb über den Händlerverbund geht. Hier haben sich dann Verzögerungen ergeben, was die verspätete Bestellung erklärt. Er hat mir seine Unterlagen gezeigt und nachgewiesen, dass er direkt am 30.01. (also einen Tag nach meiner Bestellung) die Bestellung offiziell aufgegeben hat, er hat es also nicht verbaselt... Für mich wird sich auch nichts ändern, auch wenn es jetzt ja schon Modelljahr 2019 ist. Der Preis bleibt derselbe. Auch der vereinbarte Preis für die Inzahlungnahme meines aktuellen Autos bleibt gleich. Der Preis wurde zwar für Mai/Juni und mit deutlich geringerer Laufleistung vereinbart, aber das ist jetzt nicht mein Problem.


Tja, hätte ich woanders bestellt wenn ich das vorher gewusst hätte? - Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Ich bin normalerweise ein sehr loyaler Kunde, der nicht so einfach hin und her wechselt. Ich bin dort seit fast 20 Jahren und habe meine letzten 5 Autos dort gekauft. Ich fühle mich wohl und habe (bisher) das Gefühl ehrlich & fair behandelt zu werden. Diese Sache hat dem ganzen natürlich einen Dämpfer verpasst und ich muss mir jetzt wirklich überlegen ob ich wechseln soll... :shrug:

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von XaMen » 10. Okt 2018, 18:37

@WeylandGT :troest:
Wenn es dir ein Trost ist, ich habe Ende Februar bestellt.In Cotus Stand 27.3. Als Bestelldatum. Dann NICHTS mehr passiert bis 26.6.
Letzendlich den Wagen am 5.10. bekommen.
Und das wie der Verkäufer (Fordstore) meinte vom 3 grössten Mustang Verkäufer Deutschlands.
:shrug:

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von XGuardianX » 10. Okt 2018, 19:27

Hallo Alex,

es ist doch schon einmal gut zu wissen, dass dein Händler nicht direkt daran Schuld ist. Vorzuwerfen ist ihm jetzt lediglich, dass er es nicht kommuniziert hat und dass er den Mustang nicht eigenständig verfolgt sowie den Verbund früher zur Bestellung gedrängt hat.
Das die Preise so bleiben klingt soweit ja ganz gut.

Vielleicht fragt dein Händler nochmal beim Verbund nach, was die als Entschädigung machen können. Eventuell ist da noch was drin für dich. ;)
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von atx » 10. Okt 2018, 21:45

Wechsel nicht! Die allermeisten Ford Händler sind, meiner Erfahrung nach, wirklich inkompetent und unfreundlich. Deiner scheint gut zu sein, bleib da! ;-)

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von GC-33 » 10. Okt 2018, 22:51

WeylandGT hat geschrieben:So, hier mal ein Update für die, die es interessiert... Von allen Vermutungen lag Günter am nächsten dran:
Hallo Alex,

...was dir noch passieren kann ist - der Store Händler, bei dem dein Händler bestellt hat, hängt deine Bestellung wieder hinten dran :Devil:
...so bei mir geschehen
...Bestellung Mitte Januar 2015, Bestellung bei Ford Mitte Juli 2015, Lieferung Ende Februar 2016 mit falschem Getriebe :Devil: :Devil: :Devil:
...obwohl ich bereits 2005 bei meinem Bestell-Händler einen Mustang GT gekauft hatte und das zur vollsten Zufriedenheit
...ich hoffe mal nicht, dass es dir genauso ergeht und dass bei der Lieferung wirklich der Mustang da steht, wie du ihn bestellt hast :grins:
Gruß Günter Bild
BildBild

WeylandGT
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 586
Wohnort: MK
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von WeylandGT » 9. Jan 2019, 20:49

Sooooo, ich melde mich dann mal wieder zurück.... oder sollte ich sagen ich melde mich dann endlich mal als vollwertiger Forumsteilnehmer? :ROFL:

Denn kaum zu glauben, aber ich habe mein Pony gestern abholen können! Ziemlich exakt 12 Monate nach der Bestellung.... :OMG:

Und was soll ich sagen? Ich habe mich in den letzten Monaten aufgeregt, gestritten anwaltlich beraten lassen, wieder gezofft und gewehrt......... und das alles war es Wert! Was für eine geile Karre! Man Man Man! :headbang:

Ich meine ich fahre das Pony erst einen Tag und ich bin schon verliebt... jedesmal wenn ich den Startknopf drücke muss ich laut lachen und ich hoffe das legt sich nie. :love:

Ja es war anstrengend und schwierig, aber jetzt ist alles gut.... :cool:
Nur das Wetter könnte besser sein ;)

Gruß,
Alex

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Längste Wartezeit? - Bestellt im Januar... noch nicht da

Beitrag von hdgram » 9. Jan 2019, 21:21

Willkommen an Bord, Alex.
Alles richtig gemacht. Und nun bleib knitterfrei!
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“