Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Benutzeravatar
Mustang GT
Beiträge: 381
Registriert: 21. Dez 2015, 17:11
Wohnort: Augsburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Fastback GT schwarz Handschalter
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Beitrag von Mustang GT » 19. Okt 2021, 13:54

Wichtig ist das es für Fächerdüsen geeignet ist !!
Mustang GT seit Juli Bj 2016
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang

Tags:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Beitrag von warlock » 20. Okt 2021, 11:29

Und ganz wichtig: Die Spezifikation WSS-M14P19-A einhalten. Sonst könnte es Probleme mit der Garantie geben... :schock: :lol:

Wischwasch.JPG
Wischwasch.JPG (37.38 KiB) 5482 mal betrachtet

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Beitrag von dampf1912 » 20. Okt 2021, 12:27

... wenn keine Angaben i.d.BA, leer spritzen & mit Meßbecher auslitern! That``s all.

Noch eins, Kosten kann man sich sparen, durch Auffüllen mit Regenwasser(=kalkfrei, d.h. keine Härtebildner!), Schuß Spiritus & Schuß Spüli für die Reinigungswirkung & als Gefrierschutz. Dies hat sich bei mir ein lebenlang bewährt. :ROFL:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Beitrag von Triple-M » 20. Okt 2021, 13:12

dampf1912 hat geschrieben:... wenn keine Angaben i.d.BA, leer spritzen & mit Meßbecher auslitern! That``s all.

Noch eins, Kosten kann man sich sparen, durch Auffüllen mit Regenwasser(=kalkfrei, d.h. keine Härtebildner!), Schuß Spiritus & Schuß Spüli für die Reinigungswirkung & als Gefrierschutz. Dies hat sich bei mir ein lebenlang bewährt. :ROFL:
Genau dazu habe ich gegenteilige Erfahrungen gesammelt. Spiritus, bzw. Ethanol greift infolge der Polarität Kunststoffe an. Auf Dauer wird der Kunststoff spröde und brüchig. Beim Bund war der Einsatz deiner Mischung Bestandteil der TDV zu jedem Fahrzeug. Als Resultat mussten wir bei Fahrzeugen mit einem Alter von über 5-6 Jahren die Waschwasserbehälter tauschen, weil sie schon vom Ansehen zerbrachen. Egal ob VW, Mercedes oder MAN, das war markenunabhängig. Weiterhin enthalten Spülmittel Tenside, die Versiegelungen und Lacke angreifen. Spüli hat im Fahrzeugbereich nichts zu suchen.

Viele Grüße
Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Beitrag von derblaue » 20. Okt 2021, 15:08

... und klar, im Regenwasser ist ja auch kein Dreck, wie z.B. Sahara-Staub :ROFL:


PS
Auch die Wischergummis leiden durch Spiritus
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Beitrag von dampf1912 » 20. Okt 2021, 18:56

... und wie immer im Leben, es kommt auf die richtige Dosierung bei der Selbstmischung an! In meinen Fzg. hat es sich bewährt, aber jedem das Seine ... :clap:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Scheibenwaschanlage Füllmenge bekannt?

Beitrag von Triple-M » 20. Okt 2021, 21:15

Ich sehe natürlich ein, dass Spüli unschlagbar ist, wenn man häufiger mal Speck- und Nudelreste auf der Windschutzscheibe hat :grins:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“