Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von spirit99 » 1. Nov 2018, 11:29

Hat sich überhaupt schon mal jemand die Felgen trotz des Michelin Felgenschutzes kaputtgefahren?
LG

spirit99

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von Byti » 1. Nov 2018, 17:02

Ja, ich habe das leider geschafft. :doh: :Hä:
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von spirit99 » 1. Nov 2018, 17:27

Wie?
LG

spirit99

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von Byti » 1. Nov 2018, 18:30

Ausweichmanöver gen Bordstein, nachdem der entgegenkommende meinte er müsse noch einen Radfahrer überholen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von spirit99 » 1. Nov 2018, 19:01

Mist. Also nicht bei Einparken. Die meisten Schäden entstehen durch Bordsteinkontakte auf der Beifahrerseite beim Einparken, denke ich. Kann der Michelin diese Schäden verhindern?
LG

spirit99

Benutzeravatar
rph1964
Beiträge: 35
Registriert: 9. Feb 2018, 01:04
Postleitzahl: 41564
Wohnort: Kaarst
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von rph1964 » 5. Nov 2018, 23:44

Code: Alles auswählen

Die meisten Schäden entstehen durch Bordsteinkontakte auf der Beifahrerseite beim Einparken, denke ich. Kann der Michelin diese Schäden verhindern?
Also ich habe die Kombination wie weiter oben beschrieben seit 2 Wochen "in Betrieb" habe dann gestern mal beim Einparken an einem nicht ganz gerade verlaufenden Bordstein nicht 100% aufgepasst und ZACK...! sofort ne Macke in der Felge... hab den Bordstein nur leicht "touchiert"... :cool:

Ich denke der Felgenschutz vom Reifen nützt auch nicht immer was... das kommt auch auf die Beschaffenheit der Bordsteinkannte und/oder auf den Aufprallwinkel an...

Und bei den schwarzen Felgen fällt so eine Macke aus meiner Sicht stärker auf als bei einer silbernen Felge da ja das silberne zum Vorschein kommt.... Und ich habe aus optischen Gründen noch Rote Streifen auf dem Felgenrand, was das ganze ein klein wenig schützt... aber halt nicht vernünftig... Deshalb werde ich die Tage mal diese Rimsavers ausprobieren.

Wobei da die Meinungen und Erfahrungen auch unterschiedlich sind was den Halt betrifft... Aber ich denke wenn die Teile anständig geklebt werden halten die auch...

https://www.felgen-schutz.com/de/conten ... bis-22-rot

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von derblaue » 6. Nov 2018, 08:20

rph1964 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Die meisten Schäden entstehen durch Bordsteinkontakte auf der Beifahrerseite beim Einparken, denke ich. Kann der Michelin diese Schäden verhindern?
Also ich habe die Kombination wie weiter oben beschrieben seit 2 Wochen "in Betrieb" habe dann gestern mal beim Einparken an einem nicht ganz gerade verlaufenden Bordstein nicht 100% aufgepasst und ZACK...! sofort ne Macke in der Felge... hab den Bordstein nur leicht "touchiert"... :cool:

Ich denke der Felgenschutz vom Reifen nützt auch nicht immer was... das kommt auch auf die Beschaffenheit der Bordsteinkannte und/oder auf den Aufprallwinkel an...

Und bei den schwarzen Felgen fällt so eine Macke aus meiner Sicht stärker auf als bei einer silbernen Felge da ja das silberne zum Vorschein kommt.... Und ich habe aus optischen Gründen noch Rote Streifen auf dem Felgenrand, was das ganze ein klein wenig schützt... aber halt nicht vernünftig... Deshalb werde ich die Tage mal diese Rimsavers ausprobieren.

Wobei da die Meinungen und Erfahrungen auch unterschiedlich sind was den Halt betrifft... Aber ich denke wenn die Teile anständig geklebt werden halten die auch...

https://www.felgen-schutz.com/de/conten ... bis-22-rot
Nach Lektüre Deiner anderen Beiträge vermute ich aber mal, dass Du von den Michelin-Winterreifen redest? Sehe ich das richtig?

Der TE wollte die guten Eigenschaften der PilotSport 4S kund tun, hatte das nur nicht deutlich im Thread-Titel erwähnt.

Berichte dann mal von den Rim-Savern. Das was ich bisher gesehen hatte, sah schon ziemlich nach Plastik aus :shrug:

M.E. schützt eine Felge nur ein max. breiter Reifen, der dann auch noch Felgenschutz hat. Und wenn man dann gaaanz langsam einparkt, bis es leicht bremst. Es gibt aber leider auch mittlerweile relativ grob behauene Randsteine. Da hast Du keine Chance, außer immer den rechten Spiegel runter fahren.

Ich habe schon 3 Serien-Felgen meines EcoBoost (9") mit den 255er WinterContact 850P vermackt. Nächsten Winter werde ich versuchen, 265er WR eingetragen zu bekommen. Die 9,5" mit den 265er Eagle F1 sehen nach etwas mehr km noch gut aus. Ich habe natürlich meine "Mustang-Karriere" auch auf den WR begonnen :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
rph1964
Beiträge: 35
Registriert: 9. Feb 2018, 01:04
Postleitzahl: 41564
Wohnort: Kaarst
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von rph1964 » 6. Nov 2018, 21:23

Code: Alles auswählen

Nach Lektüre Deiner anderen Beiträge vermute ich aber mal, dass Du von den Michelin-Winterreifen redest? Sehe ich das richtig?
Ja genau, ich meinte die Winterreifen

Code: Alles auswählen

Berichte dann mal von den Rim-Savern. Das was ich bisher gesehen hatte, sah schon ziemlich nach Plastik aus
Werd ich machen, aber das die nach Plastik aussehen ist ja logisch.. weil´s eben Plastik ist..:-)

Code: Alles auswählen

immer den rechten Spiegel runter fahren.
Wie geht das denn? Oder meinst Du normales verstellen?

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von derblaue » 6. Nov 2018, 21:48

zu 3. :
Jepp
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von spirit99 » 6. Nov 2018, 21:56

Also ich meinte eigentlich die Michelin Sommerreifen beim FL. Ob sich trotz des Mega Felgenschutzes schon einer die Felgen beschädigt hat.
LG

spirit99

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Felgenschutz bei Michelin Reifen in Verbindung mit 5 Stern Felgen

Beitrag von SwissGTO » 7. Nov 2018, 01:19

spirit99 hat geschrieben:Also ich meinte eigentlich die Michelin Sommerreifen beim FL. Ob sich trotz des Mega Felgenschutzes schon einer die Felgen beschädigt hat.
Mir hat der Felgenschutz schon 2x eine Beschädigung verhindert. Allein deshalb lohnt sich der enorme Preis des Michelin.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“