Dashcam im FL

Antworten
Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von rubyfirst » 21. Jan 2019, 20:17

RaiEnger hat geschrieben:...........

Ich nehme stark an, dass auch bei der Garmin eine Bewegung an sich im Sensor erkannt wird. Aber mir wäre es halt lieb, dies vor einer Bestellung auch wirklich zu wissen.

Vielleicht kann ja bitte jemand mit der Garmin mir dies kurz bestätigen? Denke da natürlich zuerst an @rubyfirst - Reiner.

Viele Grüße,
Rainer.
Ja Rainer, die Parküberwachung erfasst auch sich nähernde Personen. Die Videoaufnahme startet bereits obwohl trotz des 180°-Aufnahmewinkels noch gar keine Person bzw. kein Fahrzeug zu sehen ist. Ich habe den Eindruck, dass die Cam innerhalb eines definierten Umkreises nicht (nur?) auf optische, sondern (auch?) auf akustische Signale reagiert. Näheres hierzu steht weder in der Betriebsanleitung noch habe ich was im Netz gefunden. Jedenfalls funktioniert die Cam perfekt.
Gruß Reiner

Bild

Tags:

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von RaiEnger » 21. Jan 2019, 21:46

rubyfirst hat geschrieben:
RaiEnger hat geschrieben:...........

Ich nehme stark an, dass auch bei der Garmin eine Bewegung an sich im Sensor erkannt wird. Aber mir wäre es halt lieb, dies vor einer Bestellung auch wirklich zu wissen.

Vielleicht kann ja bitte jemand mit der Garmin mir dies kurz bestätigen? Denke da natürlich zuerst an @rubyfirst - Reiner.

Viele Grüße,
Rainer.
Ja Rainer, die Parküberwachung erfasst auch sich nähernde Personen. Die Videoaufnahme startet bereits obwohl trotz des 180°-Aufnahmewinkels noch gar keine Person bzw. kein Fahrzeug zu sehen ist. Ich habe den Eindruck, dass die Cam innerhalb eines definierten Umkreises nicht (nur?) auf optische, sondern (auch?) auf akustische Signale reagiert. Näheres hierzu steht weder in der Betriebsanleitung noch habe ich was im Netz gefunden. Jedenfalls funktioniert die Cam perfekt.
Hallo Reiner, danke!

Dann werde ich mich definitiv für die Garmin entscheiden. Der Vorteil mit dem Einbau direkt beim Ford-Händler vor der Pony-Abholung ist für mich das definitive Entscheidungskriterium. Und da das Modell wie jetzt von Dir beschrieben meine Anforderungen erfüllt, steht dem nichts mehr im Wege. Wie schön, dies hier im Forum so schon geklärt zu haben. Toll!

Eine Ergänzungsfrage hätte ich noch: Mit dem Parking-Kabel wird ja direkt das Bordnetz angezapft und auch entsprechend darauf geachtet, dass die Pony-Batterie nicht zusammenbricht. Hält die Garmin-Bewegungserkennung so 7-8 Stunden durch und erkennt dann immer noch Bewegungen oder reicht die Batterieleistung lediglich für einen kürzeren Zeitraum? Wie lange hattest Du denn schon mal Deinen Mustang so „überwacht“?

Viele Grüße,
Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von PonyWhisperer » 21. Jan 2019, 22:53

RaiEnger hat geschrieben:
rubyfirst hat geschrieben:
RaiEnger hat geschrieben:...........

Ich nehme stark an, dass auch bei der Garmin eine Bewegung an sich im Sensor erkannt wird. Aber mir wäre es halt lieb, dies vor einer Bestellung auch wirklich zu wissen.

Vielleicht kann ja bitte jemand mit der Garmin mir dies kurz bestätigen? Denke da natürlich zuerst an @rubyfirst - Reiner.

Viele Grüße,
Rainer.
Ja Rainer, die Parküberwachung erfasst auch sich nähernde Personen. Die Videoaufnahme startet bereits obwohl trotz des 180°-Aufnahmewinkels noch gar keine Person bzw. kein Fahrzeug zu sehen ist. Ich habe den Eindruck, dass die Cam innerhalb eines definierten Umkreises nicht (nur?) auf optische, sondern (auch?) auf akustische Signale reagiert. Näheres hierzu steht weder in der Betriebsanleitung noch habe ich was im Netz gefunden. Jedenfalls funktioniert die Cam perfekt.
Hallo Reiner, danke!

Dann werde ich mich definitiv für die Garmin entscheiden. Der Vorteil mit dem Einbau direkt beim Ford-Händler vor der Pony-Abholung ist für mich das definitive Entscheidungskriterium. Und da das Modell wie jetzt von Dir beschrieben meine Anforderungen erfüllt, steht dem nichts mehr im Wege. Wie schön, dies hier im Forum so schon geklärt zu haben. Toll!

Eine Ergänzungsfrage hätte ich noch: Mit dem Parking-Kabel wird ja direkt das Bordnetz angezapft und auch entsprechend darauf geachtet, dass die Pony-Batterie nicht zusammenbricht. Hält die Garmin-Bewegungserkennung so 7-8 Stunden durch und erkennt dann immer noch Bewegungen oder reicht die Batterieleistung lediglich für einen kürzeren Zeitraum? Wie lange hattest Du denn schon mal Deinen Mustang so „überwacht“?

Viele Grüße,
Rainer.
Das funktioniert anders:

Die Camera schneidet permanent mit. Aber nur die Zeitperiode wird nicht "weggeschmissen", die ein Ereignis enthält. Die Szene (mit entsprechendem Vorspann, in dem noch nix passiert- Zeit kann man konfigurieren) wird persistent weggeschrieben und kann später von der SD-Karte abgespielt werden. So entsteht dieser Eindruck, dass die Camera auch schon vorher - ausserhalb des Blickfeldes überwacht. :Dauerlache:

Gruesse

P.S. - die guten (mobilen!!!) Cameras reagieren auf Erschütterungen - nicht auf Bildveränderungen. Ansonsten hätte man ja permanent Fehlalarme, z.B. durch wechselnde Lichtverhältnisse, fallendes Laub etc..
Man kann ja nicht bei jedem Parkvorgang vorher einstellen, wie die jeweiligen Umgebungsverhältnisse bei dem entsprechenden Parkpaltz sind.
Das ist nur bei stationären Cameras (Hausüberwachung etc.) praktikabel.

Gruesse

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von RaiEnger » 22. Jan 2019, 08:38

PonyWhisperer hat geschrieben:
Das funktioniert anders:

Die Camera schneidet permanent mit. Aber nur die Zeitperiode wird nicht "weggeschmissen", die ein Ereignis enthält. Die Szene (mit entsprechendem Vorspann, in dem noch nix passiert- Zeit kann man konfigurieren) wird persistent weggeschrieben und kann später von der SD-Karte abgespielt werden. So entsteht dieser Eindruck, dass die Camera auch schon vorher - ausserhalb des Blickfeldes überwacht. :Dauerlache:

Gruesse
Da schließt sich der Kreis und ist technisch für mich nachvollziehbar. Die "Crash-Erkennung" durch Erschütterung am Auto benötigt ja exakt auch dieses vorher aufgenommene Material. Ich verstehe aber Reiner so (und das ist ja auch genau, was ich eigentlich möchte), dass die Garmin auch Bewegungen erkennt, ohne dass unser Auto mittels Erschütterung von irgend etwas "heimgesucht" wird. Und dafür benötige ich ja eigentlich einen zweiten - dann optischen - Sensor, der sowas überwacht.

Vielleicht kann ja @rubyfirst einfach mal um sein Auto herumschleichen, ohne fest daran zu rütteln und so verifizieren, ob dann eine Aufnahme gespeichert bleibt. ;)

Dann wird es wohl auch so sein, dass - so beschreibt es Sharki auf einer vorherigen Seite für ein anderes System - wohl rund 2h die Überwachung zulassen. Was zumindest bei ihm einstellbar war. Oder ist das bei der Garmin anders?

Viele Grüße,
Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von rubyfirst » 24. Jan 2019, 00:28

RaiEnger hat geschrieben:........

Vielleicht kann ja @rubyfirst einfach mal um sein Auto herumschleichen, ohne fest daran zu rütteln und so verifizieren, ob dann eine Aufnahme gespeichert bleibt. ;)

Dann wird es wohl auch so sein, dass - so beschreibt es Sharki auf einer vorherigen Seite für ein anderes System - wohl rund 2h die Überwachung zulassen. Was zumindest bei ihm einstellbar war. Oder ist das bei der Garmin anders?

Viele Grüße,
Rainer.
Sobald Fußgänger oder auch Radfahrer während des Parkens in den Erfassungsbereich geraten/"schleichen", nimmt die Cam auf und hält das Video für Kontrollzwecke fest. Von dort verschwindet es bei mir nicht schon nach drei Minuten (Option 1), sondern - so habe ich es eingestellt (Option 2) - erst dann, wenn die volle Speicherkarte durch das Löschen des ältesten Videos neuen Platz bekommt. Verdächtige Begegnungen ohne Erschütterung kann man auf der Speicherkarte auch manuell dauerhaft speichern oder/und auf die PC-Festplatte ziehen.

Während einer ca. 20stündigen Parkdauer vor einem Hotel konnte ich mir am Morgen danach über 50 Videos anschauen. Die Batterie machte nicht den Eindruck, dabei besonders gelitten zu haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, würde die Cam in den Schlummerzustand gehen, wenn das Parkmoduskabel einen kritischen Ladezustand der Batterie messen sollte.
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jul 2018, 06:56
Postleitzahl: 72336
Wohnort: Zollernalbkreis
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Henry » 24. Jan 2019, 02:10

Hey Leute,

ich schließe mich der Frage nach einer (!wirklich!) guten und zeitgemäßen DashCam an.
Mit DashCam fahre ich schon seit über 4 Jahren, nicht weil ich paranoid bin , das Fahrzeug könnte jederzeit durch Fremdeinwirkung beschädigt werden oder man wird bei einem Unfall zu unrecht beschuldigt, sondern, weil ich schon eine Vielzahl solcher Erfahrung persönlich gesammelt habe (privat und beruflich).
3 Jahre lang bin ich mit der iTracker GS6000 gefahren, bis sie defekt war.
Jetzt nutz ich die Z-Edge Pro. Eigentlich bin/war ich mit beiden DashCams zufrieden...

ABER: Im Prinzip ist es nur überteuerter Chinaschrott mit durchgehend nicht zeitgemäßer Bildqualität und Technik.
Ich suche für mein Convertible explizit eine Dual DashCam Front Rear 4k/60Fps. 2 Kameras intigriert.
Bin aber bis heute nicht fündig geworden. Es gibt nur Schrott.
Tatsächlich wäre es sogar günstiger 2 Smartphones, respektive 1 Smartphone mit Front/Rear Kamera aktiviert, permanent an der Scheibe mitlaufen zulassen. Apps gibts dafür.
Viele Amazonrezensionen sind sinnlos oder gekauft, genauso wie Testberichte.

Das mit dem Smartphone ist mein voller Ernst.

Für konstruktive Beiträge wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ohne DashCam fahr ich nicht mehr rum. Erfahrung.

Grüße Henry
Bild

Viele Grüße aus dem Zollernalbkreis :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Jan 2019, 03:38

Henry hat geschrieben:Hey Leute,

ich schließe mich der Frage nach einer (!wirklich!) guten und zeitgemäßen DashCam an.
Mit DashCam fahre ich schon seit über 4 Jahren, nicht weil ich paranoid bin , das Fahrzeug könnte jederzeit durch Fremdeinwirkung beschädigt werden oder man wird bei einem Unfall zu unrecht beschuldigt, sondern, weil ich schon eine Vielzahl solcher Erfahrung persönlich gesammelt habe (privat und beruflich).
3 Jahre lang bin ich mit der iTracker GS6000 gefahren, bis sie defekt war.
Jetzt nutz ich die Z-Edge Pro. Eigentlich bin/war ich mit beiden DashCams zufrieden...

ABER: Im Prinzip ist es nur überteuerter Chinaschrott mit durchgehend nicht zeitgemäßer Bildqualität und Technik.
Ich suche für mein Convertible explizit eine Dual DashCam Front Rear 4k/60Fps. 2 Kameras intigriert.
Bin aber bis heute nicht fündig geworden. Es gibt nur Schrott.
Tatsächlich wäre es sogar günstiger 2 Smartphones, respektive 1 Smartphone mit Front/Rear Kamera aktiviert, permanent an der Scheibe mitlaufen zulassen. Apps gibts dafür.
Viele Amazonrezensionen sind sinnlos oder gekauft, genauso wie Testberichte.

Das mit dem Smartphone ist mein voller Ernst.

Für konstruktive Beiträge wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ohne DashCam fahr ich nicht mehr rum. Erfahrung.

Grüße Henry
Hallo Henry,

ich habe zwei Cameras der gehobenen Preisklasse genannt (siehe oben) - definitiv kein China Schrott!

Wo ist denn nun Dein Problem?

Gruesse

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jul 2018, 06:56
Postleitzahl: 72336
Wohnort: Zollernalbkreis
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Henry » 24. Jan 2019, 03:59

Hey,
ja die scheinen gut zu sein, aber ewig schon verfügbar, praktisch alt und nicht mehr das, was ich suche.
Zusätzlich ist die Blackvue 4k sehr teuer. Da würde ich ein Samsung Galaxy S9 bevorzugen und als Dashcam misbrauchen.
Tatsächlich habe ich das schon versucht, es funktioniert semi-gut.
Preis-Leistung stimmt halt bei den Dashcams meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Nicht böse verstehen
Bild

Viele Grüße aus dem Zollernalbkreis :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von RaiEnger » 24. Jan 2019, 13:36

rubyfirst hat geschrieben: Sobald Fußgänger oder auch Radfahrer während des Parkens in den Erfassungsbereich geraten/"schleichen", nimmt die Cam auf und hält das Video für Kontrollzwecke fest. Von dort verschwindet es bei mir nicht schon nach drei Minuten (Option 1), sondern - so habe ich es eingestellt (Option 2) - erst dann, wenn die volle Speicherkarte durch das Löschen des ältesten Videos neuen Platz bekommt. Verdächtige Begegnungen ohne Erschütterung kann man auf der Speicherkarte auch manuell dauerhaft speichern oder/und auf die PC-Festplatte ziehen.

Während einer ca. 20stündigen Parkdauer vor einem Hotel konnte ich mir am Morgen danach über 50 Videos anschauen. Die Batterie machte nicht den Eindruck, dabei besonders gelitten zu haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, würde die Cam in den Schlummerzustand gehen, wenn das Parkmoduskabel einen kritischen Ladezustand der Batterie messen sollte.
Danke Reiner. Meinerseits sind dann alle Fragen geklärt und ich weiß, für was ich mich entscheide. Die Garmin entspricht dann exakt meinen Anforderungen.

Viele Grüße,
Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Bierch3n » 26. Jan 2019, 02:47

Moin moin,
falls die Dashcam Dride Zero vor Ankunft meines Mustang auf dem Markt kommen sollte werde ich die mal testen,
von der Größe her sehr schön unauffällig, Qualität und Funktionsumpfang bleibt abzuwarten - man ist auf ein Smartphone/Netz angewiesen.
https://www.kickstarter.com/projects/19 ... on?lang=de
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht14
Beiträge: 346
Registriert: 1. Sep 2016, 15:48
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von AufWunschGelöscht14 » 30. Jan 2019, 23:04

Hallo zusammen,

mir geht es insbesondere um eine unauffällige kleine Dashcam.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht das Hersteller nicht eine kleine single Kamera (wie beim Handy) mit min. 1080p 60 fps oder aber in besseren Versionen mit 4K anbieten (Abmessung max. 1x1 cm), wobei die komplette Hardware anderweitig verbaut werden kann.

Ich möchte es halt so unauffällig wie möglich.

Von daher die Frage, kennt schon jemand die MDV-2970 (Bestellnummer NX 4318) von Navgear?

Ist zwar nicht so klein wie eine Handykamera und verfügt auch lediglich über 1080p mit 30 fps aber würde zur Beweisführung bei einem Unfall doch vollkommen ausreichen.

Testvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=YfSWDGyefas

Aktuell bei Amazon für 72,90 €
https://www.amazon.de/NavGear-WLAN-Dash ... vgear+4318

Mich würde interessieren ob diese Cam schon jemand im Einsatz hat und ob sie sich automatisch bei Zündung "an" einschaltet.

Bin auch gerne offen für ähnlich kleine und unauffällige Alternativen.
:S550_OXF:
We're not here for a long time, we're here for a good time !!!!

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Bassman78 » 31. Jan 2019, 08:18

Nein, die kenne ich nicht, wirkt aber nur unwesentlich kleiner als meine Vantrue N2 Pro.
Ich schätze halt das Potential dieser Cam, leichte Bedienung und den guten Support - was auf dem Markt auch so nicht viele bieten, da so etwas Geld kostet. Von daher kann ich diese nur wärmstens empfehlen und sie leistet bei Bedarf mehr als eine reine Dashcam.
Jetzt muss ich nur noch das Hardwire-Kit sauber verlegen im Frühjahr - bis dahin mit Powerbank fahren
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Bierch3n » 31. Jan 2019, 11:55

Mahlzeit @Bassman78 ,
wie länge hält die Powerbank an der Vantrue durch ?
Nachtüberwachung (8-12Std) möglich ?
Habe vor eine Dashcam inklusive zusätzlicher Stromversorgung/Akku ins Boardsystem zu integrieren, da mein Pony auch häufiger an der Strasse oder anderen öffentlichen Plätzen abhängen wird/muss :supergrins:
Gruß :S550_MAG_C:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Bassman78 » 31. Jan 2019, 12:09

Mahlzeit, wenn Du wie ich eine Powerbank von mind. 10000 mAh nimmst, ist das mit der Vantrue gar kein Problem.
Ich habe aber schon ein passendes Hardwirekit mit Restspannungsprüfer/Unterbrecher zu Hause liegen. Das soll verhindern dass die Vantrue dauerhaft Strom bekommt, aber gleichzeitig eine Tiefenentladung der Autobatterie verhindern.
Dafür brauche ich aber Zeit und besseres Wetter, damit das perfekt verlegt ist. Dann kommt auch der Metallgriff zum Schließen des Kofferraums dran.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von PonyWhisperer » 31. Jan 2019, 12:16

Warum eine Powerbank (zusätzlich)?

Einfach die vorhandene Batterie verwenden (hält alle Male 24 Stunden durch und kann dann immer noch starten). Klemme 30!

Gruesse

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Bassman78 » 31. Jan 2019, 12:38

Soll wie beschrieben bei mir nur eine Übergangslösung sein bis ich das Hardwirekit sauber verlegt habe.
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
sst963
Beiträge: 74
Registriert: 26. Feb 2018, 22:45
Postleitzahl: 47119
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Toyota LC100, 4,2 l Diesel von 1999 (unverwüstbar)
Fiesta Titanum MK8
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von sst963 » 19. Feb 2019, 22:03

Hallo,

wer zufällig eine Garmin Cam 55 auf seiner Einkaufsliste hat, zuzeit läuft noch knapp 2 Stunden ein gutesAngebot auf x-kom.de.

Gruß
Manfred
Bleib´ verrückt, sonst wirst du irre! :Banane:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashcam im FL

Beitrag von Mave242 » 20. Feb 2019, 00:27

Die Garmin scheint gut zu sein.

Was mich aber stört sind die bauformen. Die sehen aus wie digicam an Der scheibe und wenig dezent.

Die apeman finde ich da gut. Die ist flach vor der Scheibe.
Leider scheint es so, als sei sie nicht zuverlässig. Nimmt nicht immer auf, Datum stimmt nach 24h stromlos sein, auch nicht mehr.

Die richtige Cam, hab ich noch nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Mave242 am 22. Okt 2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
sst963
Beiträge: 74
Registriert: 26. Feb 2018, 22:45
Postleitzahl: 47119
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Toyota LC100, 4,2 l Diesel von 1999 (unverwüstbar)
Fiesta Titanum MK8
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von sst963 » 20. Feb 2019, 09:27

Mave242 hat geschrieben:Die Garmin scheint gut zu sein.

Was mich aber stört sind die bauformen. Die sehen aus wie digicam an Der scheibe und wenig dezent.

Die apeman finde ich da gut. Die flach vor der Scheibe.
Leider scheint es so, als sei sie nicht zuverlässig. Nimmt nicht immer auf, Datum stimmt nach 24h Stromkosten warten, auch nicht mehr.

Die richtige Cam, hab ich noch nicht gefunden.

Hallo Andy,

Du hast recht. Die Garmin ist für mich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mal schauen wie letztlich hinter der Scheibe aussieht. Bei knapp 105 € konnte ich nicht widerstehen. Dafür ist sie einen Test wert. :headbang:

Eine Blackvue für 460 € z. B. wirkt zwar dezenter, kann aber nicht soviel besser sein, wie sie teurer ist.

Gruß
Manfred
Bleib´ verrückt, sonst wirst du irre! :Banane:

AufWunschGelöscht58
Beiträge: 292
Registriert: 29. Mai 2018, 17:25
Postleitzahl: 06258
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Dashcam im FL

Beitrag von AufWunschGelöscht58 » 28. Feb 2019, 18:22

So, heute die BlackVue vorn und hinten eingebaut.

Bild

Bild


Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie.
Grüße Tiemo

bestellt: 06.07.2018 GT,Fastback,PP2,MR, Kona, Spoiler :S550_DIB:
Baudatum:12.11.2018
Received at Terminal 12.12.2018
Loaded on Vessel 19.12.2018
Ankunft Bremerhaven 03.01.2019
Ankunft Händler 17.01.2019
Abholung 01.02.2019

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“