Garagentüröffner

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentüröffner

Beitrag von Bonsei4711 » 19. Sep 2022, 23:02

@Texas Fan Ok so ein Modul habe ich ja auch und nutze das Handy oder die Alexa zum öffnen oder schließen, aber das das mit dem Mustang auch geht mit Sprachsteuerung wenn das Handy verbunden ist wusste ich noch nicht.
Aber kannst du mir erklären wie ich das mache mit dem Sprachbefehl im Mustang ?
Eine Zusätzliche möglichkeit per Fernbedienung ist auch nicht verkehrt. Wenn das WLAN mal wieder etwas schwach ist.

LG Andreas
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Texas Fan
Beiträge: 28
Registriert: 29. Jul 2017, 06:37
Postleitzahl: 34270
Wohnort: Schauenburg
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Garagentüröffner

Beitrag von Texas Fan » 20. Sep 2022, 10:11

Bonsei4711 hat geschrieben:
19. Sep 2022, 23:02
@Texas Fan Ok so ein Modul habe ich ja auch und nutze das Handy oder die Alexa zum öffnen oder schließen, aber das das mit dem Mustang auch geht mit Sprachsteuerung wenn das Handy verbunden ist wusste ich noch nicht.
Aber kannst du mir erklären wie ich das mache mit dem Sprachbefehl im Mustang ?
Eine Zusätzliche möglichkeit per Fernbedienung ist auch nicht verkehrt. Wenn das WLAN mal wieder etwas schwach ist.

LG Andreas
Hallo Andreas,
die Sprachsteuerung habe ich in der APP "SAMRT LIFE" eingerichtet. (schau mal bei Youtube ob du was findest)
Beim iPhone brauchte ich am Mustang nichts weiter machen, außer dass sich das iPhone beim Einsteigen verbinden soll. Ich sage "Hey Siri" warte einen Moment es ertönt ein Ton, dann "Tor auf" oder "Tor zu".
Wo hast du die Probleme mit dem WLAN in deiner Garage oder mit dem Handy? Garage empfehle ich eventuell einen Repeater. Mit dem Handy geht es über Telefonkarte wenn ich aus dem WLAN bin.
Mein Modul habe zusätzlich an meinen Torantrieb angeschlossen somit gehen meine viert Taster allen noch. Der im Mustang liegt aber unterm Deckel der Armlehne.
Sollte die Ansprache nicht wollen drücke ich die Sprechtaste am Lenkrad, und Quatsche der Ford Dame dazwischen mit "Hey Siri" oder "Tor zu".
Ich alter man habe auch ein wenig gebrauch bis ich das APP so hatte wie ich es wollte.
Viel Glück
LG Harald

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Garagentüröffner

Beitrag von Bonsei4711 » 20. Sep 2022, 10:23

Ok da müsste das ja mit Alexa evtl auch so gehen, muss ich die Tage mal testen.
Erstmal andere Baustelle abarbeiten ( Sitzheizung&Kühlung) defekt.
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“