Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Brösel » 10. Dez 2018, 18:30

Meckern ist immer einfacher, als loben, daher fange ich mal mit meckern an:

Die Bedienung des Tempomats gefällt mir nicht, das kann mein Toyota Avensis besser:
Die Tasten im Mustang sitzen zu tief und zu weit zur Mitte vom Lenkrad. Ich komme da während der Fahrt nicht mit klar, ohne dahin zu sehen und ich fahre gerne und viel mit Tempomat! Die Einstellung mit + und - ist träge. Es passiert leicht, dass die Einstellung mal 10 km/h mehr oder weniger anzeigt, als gewollt. Auch die 10er und 1er Sprünge gefallen mir nicht. Ich fahre immer 5 km/h "zu schnell" laut Tacho. D. h. ich stelle den 10er Wert ein und muss dann noch 5 x tippen. 5km/h-Schritte wären für mich besser.
Mein Toyota hat einen "Blinkerhebel" für den Tempomat. Ich kann damit ohne hinzusehen einschalten, ausschalten, Geschwindigkeit erhöhen und verringern.
Was ich leider noch nirgends gesehen habe: 3-4 Speichertasten für den Tempomat (z. b. 30/50/70/100 km/h)

Der Tankstutzen gefällt mir auch nicht:
Zum einen ist er nicht abschließbar zum anderen stört mich die Klappe darin.

Die nicht vorhandene Handhabe zum schließen des Kofferraums ist eine Frechheit!

Auch die Beleuchtung des Kofferraums beim Convertible ist kein Merkmal großer Ingenieurskunst. Warum in die letzte Ecke und nicht einfach oben mittig?

Ganz großen Manko: Keine Anhängerkupplung! Wünschenswert wäre eine vollständig verschwindende AHK, egal ob mechanisch oder elektrisch mit mind. 1000 kg Anhängelast (Porsche Panamera 2.200 kg (!!!) / Mazda RX-8 1.200 kg).

Das Ablagefach für die Brille finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon daneben auf die Taste gedrückt habe oder auch vergessehn habe, die Schublade wieder zu schließen.

So, genug gemeckert, (fast) alles andere am Auto finde ich sehr gelungen! Ich liebe es, damit zu fahren und verzeihe auch den einen oder anderen (in meinen Augen) Fehler.

Ein paar Sachen hätte ich noch, aber für's erste reicht's. :Ford:

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Cayuse » 10. Dez 2018, 18:42

War aber eigentlich alles vor dem Kauf bekannt, oder? Zumindest hätte man das alles bei Probefahrt und eingehender Begutachtung vor dem Kauf feststellen (oder hier nachlesen/nachfragen) können. Insofern.....selbst schuld ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von hdgram » 10. Dez 2018, 18:53

Scheint nicht Dein Auto zu sein. Gieb ihn in Zahlung und kauf Dir nen Golf Diesel.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Wikinger » 10. Dez 2018, 18:53

@Brösel
und was gefällt Dir ?
was kann der Mustang besser?
was können andere besser?
was kann keiner?

ich bin ja so gespannt auf die Antworten :corn:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Harry K. » 10. Dez 2018, 18:54

Mir gefällt alles am Pony. :clap:
Gruß Harald

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Panomatic » 10. Dez 2018, 18:58

Mir gefällt gerade meine Müdigkeit nicht.

Gähn...
Bild

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Frank1968 » 10. Dez 2018, 19:23

Emotionen auslösen: Das kann das Pony für mich besser als JEDES andere Auto.
:Banane: :love: :pony: :Drive:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von derblaue » 10. Dez 2018, 19:35

Brösel hat geschrieben:Meckern ist immer einfacher, als loben, daher fange ich mal mit meckern an:

Die Bedienung des Tempomats gefällt mir nicht, das kann mein Toyota Avensis besser:
Die Tasten im Mustang sitzen zu tief und zu weit zur Mitte vom Lenkrad. Ich komme da während der Fahrt nicht mit klar, ohne dahin zu sehen und ich fahre gerne und viel mit Tempomat! Die Einstellung mit + und - ist träge. Es passiert leicht, dass die Einstellung mal 10 km/h mehr oder weniger anzeigt, als gewollt. Auch die 10er und 1er Sprünge gefallen mir nicht. Ich fahre immer 5 km/h "zu schnell" laut Tacho. D. h. ich stelle den 10er Wert ein und muss dann noch 5 x tippen. 5km/h-Schritte wären für mich besser.
Mein Toyota hat einen "Blinkerhebel" für den Tempomat. Ich kann damit ohne hinzusehen einschalten, ausschalten, Geschwindigkeit erhöhen und verringern.
Was ich leider noch nirgends gesehen habe: 3-4 Speichertasten für den Tempomat (z. b. 30/50/70/100 km/h)

Der Tankstutzen gefällt mir auch nicht:
Zum einen ist er nicht abschließbar zum anderen stört mich die Klappe darin.

Die nicht vorhandene Handhabe zum schließen des Kofferraums ist eine Frechheit!

Auch die Beleuchtung des Kofferraums beim Convertible ist kein Merkmal großer Ingenieurskunst. Warum in die letzte Ecke und nicht einfach oben mittig?

Ganz großen Manko: Keine Anhängerkupplung! Wünschenswert wäre eine vollständig verschwindende AHK, egal ob mechanisch oder elektrisch mit mind. 1000 kg Anhängelast (Porsche Panamera 2.200 kg (!!!) / Mazda RX-8 1.200 kg).

Das Ablagefach für die Brille finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon daneben auf die Taste gedrückt habe oder auch vergessehn habe, die Schublade wieder zu schließen.

So, genug gemeckert, (fast) alles andere am Auto finde ich sehr gelungen! Ich liebe es, damit zu fahren und verzeihe auch den einen oder anderen (in meinen Augen) Fehler.

Ein paar Sachen hätte ich noch, aber für's erste reicht's. :Ford:

Brösel
Nimm Deine Kritikpunkte, drehe alles ins Gegenteil um und Du hast in fast allen Punkten meine Einschätzung :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von refo » 10. Dez 2018, 19:38

Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, Brösel macht doch nur Spaß.
Brösel hat geschrieben:
Ganz großen Manko: Keine Anhängerkupplung!

Brösel
Es kann doch niemand ernsthaft eine AHK am Mustang vermissen. Leute habt Spaß :Banane: , Brösel hat es auch.

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von 66to16 » 10. Dez 2018, 19:47

refo hat geschrieben:Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, Brösel macht doch nur Spaß.
Brösel hat geschrieben:
Ganz großen Manko: Keine Anhängerkupplung!

Brösel
Es kann doch niemand ernsthaft eine AHK am Mustang vermissen. Leute habt Spaß :Banane: , Brösel hat es auch.

refo
Verwende mal die Such Funktion zu AHK und dir wird gleich anders Bild, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von derblaue » 10. Dez 2018, 19:48

Was gefällt mir?
Alles

Was gefällt mir nicht?
Aktuell gefällt mir nicht, dass ich 2019 voraussichtlich € 500.- mehr Versicherung bezahlen muss. Aber da kann MEIN EcoBoost nichts dafür, im Gegensatz zu den div. unfähigen Hobbyrennfahrern :Knüppel: . Aber das ist ein anderes Thema.

Was kann der Mustang besser?
Ein Grinsen ins Gesicht zaubern, selbst als EcoBoost. Und das sogar bei den Passanten.

Was können andere besser?
Manches bis Vieles, aber ist das wichtig?

Was kann keiner?
Praktisch alle Autos, die mich auch nur am Rande interessieren, können viel mehr, als ich brauche.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von derblaue » 10. Dez 2018, 19:50

66to16 hat geschrieben:
refo hat geschrieben:Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, Brösel macht doch nur Spaß.
Brösel hat geschrieben:
Ganz großen Manko: Keine Anhängerkupplung!

Brösel
Es kann doch niemand ernsthaft eine AHK am Mustang vermissen. Leute habt Spaß :Banane: , Brösel hat es auch.

refo
Verwende mal die Such Funktion zu AHK und dir wird gleich anders Bild, Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
@Brösel will aber was ziehen :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von hdgram » 10. Dez 2018, 19:54

refo hat geschrieben:Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen, Brösel macht doch nur Spaß.
Brösel hat geschrieben:
Ganz großen Manko: Keine Anhängerkupplung!

Brösel
Es kann doch niemand ernsthaft eine AHK am Mustang vermissen. Leute habt Spaß :Banane: , Brösel hat es auch.

refo
:Spinner: :doh:
hdgram hat geschrieben:
DaAndal hat geschrieben:schlechtwetterhundetransportabfallmöbelauto
Der ist gut. :clap:
DaAndal hat geschrieben:Hab zwar gesehen das es für das Pony auch eine AHK gibt aber das überleg ich mir lieber noch mal obwohl es schon ein schönes Zugfahrzeug wäre :supergrins:
Jetzt Mal ohne Scheiß, Andre: Da hab ich schon ernsthaft drüber nachgedacht. Alleine wegen der Optik.
Stell Dir das Bild vor: Vorne race-rot Convertible und dahinter Anhänger mit schwarzem Trike drauf. :cool:
Die Gesichter möchte ich sehen! :Devil:
Also ich würde das machen.
Zuletzt geändert von hdgram am 10. Dez 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von hdgram » 10. Dez 2018, 19:56

66to16 hat geschrieben:Verwende mal die Such Funktion zu AHK und dir wird gleich anders Bild, Cheers
Geht nicht. Suchwort muss mindestens 4 Zeichen haben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Brrrrruuuummm » 10. Dez 2018, 20:25

Wundert mich, dass er die vier verloren gegangenen Zylinder nicht bemängelt :frech:
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von martins42 » 10. Dez 2018, 20:34

Tja, doch viele unterschwellig "pissed" ob der Kratzer im Lack des Ideals. Oder??

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Brösel » 10. Dez 2018, 21:47

Brösel hat geschrieben:So, genug gemeckert, (fast) alles andere am Auto finde ich sehr gelungen! Ich liebe es, damit zu fahren und verzeihe auch den einen oder anderen (in meinen Augen) Fehler.
Ich weiß gar nicht was ihr habt!? Lest ihr nur die ersten 5 Zeilen? Sorry, auch weiter unten stehen noch Sätze. Zum Beispiel der, den ich zitiert habe. :D

Ja, Ich würde auch gerne Anhänger ziehen. Wenn ihr meint, es passt nicht zum Sportwagen, ICH finde es egal und würde es tun. :headbang:

Cabrio und Sportboot würde total gut passen und ich müsste nicht mit dem Kombi ziehen. Tolles Wetter, Dach auf.

Das alles hat mich nicht davon abgehalten mir meinen EcoBoost zu kaufen. Er kann halt nur nicht alles, was ich mir wünsche.

Vier Zylinder vermisse ich nicht, dafür muss ich nicht alle 300 km tanken fahren. Ich kann jetzt die vier vorhandenen schon nicht so laufen lassen, wie ich gerne würde.

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Harry K. » 10. Dez 2018, 22:23

Brösel hat geschrieben: ...
Ich weiß gar nicht was ihr habt!? Lest ihr nur die ersten 5 Zeilen? Sorry, auch weiter unten stehen noch Sätze. Zum Beispiel der, den ich zitiert habe. :D
...
Ich habe die 40 Zeilen Beschwerden und die 4 Zeilen Lob gelesen. :Winkhappy:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von Brösel » 10. Dez 2018, 22:29

Wikinger hat geschrieben:@Brösel
und was gefällt Dir ?
was kann der Mustang besser?
was können andere besser?
was kann keiner?

ich bin ja so gespannt auf die Antworten :corn:
Was mir gefällt?
Ganz klar die Optik und wie mir der Wind bei offenem Dach um die Ohren weht. Mir gefällt das Fahrverhalten wenn ich durch die Gegend cruise. Ich mag den Platz und das um mich herum wenn ich unterwegs bin.

Was der Mustang besser kann als andere?
Kein Auto habe ich mir seit über 25 Jahren gewünscht zu fahren und zu besitzen.

Was können andere besser?
Nun, andere Autos scheinen ihren Fahrern nicht unbedingt die Rosa-Brille aufzubrennen. Wenn ich hier höre, verkauf dein Auto, kauf dir einen Diesel, klingt es für mich nur noch nach Tunnelblick! Mein Ford war jeden Euro wert, den ich bezahlt habe. Es stört mich nicht, dass die Haube vielleicht ein paar µm zu tief sitzt oder ich mit dem Laser nachmessen kann, dass die Heckscheibe nicht 110 %ig gerade sitzt.
Wenn ich zum Teil von ellenlangen Umbauten lese, kann der Mustang im Urzustand nicht so perfekt sein, wie es einige hier vermitteln wollen. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der sagt ich fahre "Stock". Mein Auto bleibt wie es ist. Nur derjenige hat für sich sein Auto so gefunden wie er es möchte. Jeder andere hat was zu mäkeln: andere Felgen, Motor zu schwach, Tuning muss her, zu weich, zu unauffällig usw.

Was keiner kann?
Einen Mustang oder ein ähnliches Fahrzeug bauen, das meine offenen Wünsche erfüllt.
Meine Wünsche im groben waren ein bezahlbares sportliches Auto, ein Cabrio, etwas besonderes, nicht auf Kleinwagenbasis. Sportlich elegant, nicht zu auffällig. Vom Motor genügend Leistung wenn man sie mal braucht, aber nicht zu aufdringlich. Bis dahin ist mein Eco ganz vorne mit dabei. Bleiben halt die "vielen" Kleinigkeiten und die hier von einigen doch so verachtete Möglichkeit das Auto als Zugfahrzeug (und Lastfahrzeug) nutzen zu können.

Ich lebe nunmal in einer dörflichen Kleinstadt. Auf unserer Grundstücksfläche stehen in Neubaugebieten 10-15 Einzelhäuser. Fläche bedeutet Arbeit und Transportvolumen. Also haben wir nicht nur einen Rasenmäher, sondern auch noch einen Balken- und Aufsitzmäher, eine Kettensäge, Heckenschere usw. Wir könnten im Sommer jede Woche eine Galerie Grüne Tonnen an die Straße stellen, wenn wir unseren Grünschnitt etc. nicht abfahren würden. Andere freuen sich darüber, weil sie so kostenloses Futter bekommen. Wäre die Zugmöglichkeit gegeben, könnte ich in absehbarer Zeit ein Auto einsparen.

Kann ich aber nur einmal ums Haus laufen und teile mir das Haus mit 12 anderen Parteien, würde ich auch ohne Anhänger auskommen. Ist glücklicherweise nicht so. Ich freue mich jeden Sommer über die Arbeit draußen. Ich freue mich, wenn andere Fragen, ob ich im Urlaub war und ich sagen kann, die Sonnenbräune kommt wie damals von der "Feldarbeit". Ich möchte nichts eintauschen und bin sehr zufrieden mit meinem Leben, meiner Heimat und meinem Auto (meinen Autos). Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch noch immer irgendwas gibt, was besser sein könnte.

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Was gefällt mir, was nicht, was kann der Mustang besser als andere, was können andere besser und was kann keiner...

Beitrag von derblaue » 10. Dez 2018, 22:35

... bei uns auf dem Dorf gibt's was Nettes. Nennt sich glaube ich Nachbarschaftshilfe. Wenn ich meine Hecke schneide, hilft mir der benachbarte Bauer mit seinem Traktor aus. Und die Feuerwehr putzt die Solaranlagen.

Kostet alles nicht die Welt, oft nur ein paar gemeinsame Biere :headbang:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“