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Re: seit Facelift immer mit Torsen Sperre?

Verfasst: 24. Feb 2024, 22:09
von Nachtaffe
Die Erkenntnisse hier sind doch widerlegt, richtig?
Trac-Lok LSD müsste beim Facelift GT und Bullitt verbaut sein, kein Torsen?

Re: seit Facelift immer mit Torsen Sperre?

Verfasst: 25. Feb 2024, 09:23
von Triple-M
Richtig! Und das obige Video beweist lediglich, dass ein Festsperrwert von 40 - 50 nm durch die s-förmig gebogene Vorspannfeder nur geringen Vortrieb erzeugt.

Viele Grüße
Martin

Re: seit Facelift immer mit Torsen Sperre?

Verfasst: 25. Feb 2024, 09:50
von Waldo Jeffers
PonyWhisperer hat geschrieben:
3. Jan 2019, 08:54
Mein VIN-codiertes Handbuch enthält ca. 20 - 30 (50?- habe nicht gezählt) Seiten mit ebenso vielen Detzail- Zeichnungen zum Torsen Differential - nix überhaupt zu einem Lamellen Differential.

Gruesse
Das hat gar nix zu sagen. Wenn das VIN codierte Handbuch von einem US Verlag / Anbieter kommt und Dein Wagen ein EU-Modell ist, KANN das Handbuch trotzdem falsch sein.

Grund: Zumindest beim VFL war es so, dass die Autos (und da hatten sie ja schon ihre VIN) als US-Modelle mit US-Performance Package gebaut wurden und dann zu einem "Upfitter" für die Umrüstung auf die EU Version gingen und dort ALLES umgebaut wurde, was die EU Version ausmachte. In USA ist das dann oft immer noch ein US Mustang mit US Performance Package und damit mit einem Torsen-Diff und 1:3,73 Übersetzung. Es gab im Windows Sticker dann einen Code für "Export" aber der muss bei der VIN Codierung eben ZUSÄTZLICH berücksichtigt sein. Daran kann es hapern.

Jedenfalls gehörte zum Umbauprogramm für die EU Modelle nicht nur Scheinwerfer (25w) und Rückleuchten, Lichtschalter, große Rückspiegel und Entfall von BLIS, sondern auch das kpl. Differential.

Zur anderen Frage: Kein einziges EU Modell wurde mit den kurzen Diff-Übersetzungen 1: 3,73 oder 1: 4,09 ausgeliefert, es war immer 1:3,55