Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Antworten
Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 445
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Kryschaan » 28. Jan 2019, 22:17

Hallo zusammen!

Seit der Detroit Auto Show (NAIAS) suche ich nach Informationen zu den Änderungen für 2020.
Aber scheinbar gibt es wirklich nur Infos zum GT500.

In den letzten Jahren war es doch so, dass es neben dem absoluten Highlight auch immer
Details zu den Standardmodellen gab. Im letzten Jahr wurde also neben dem Bullit z.B. auch
das Venom Green vorgestellt und auch das Rev-Match ab MY2019 angekündigt.

Deshalb nun meine Fragen in die Runde:
Hat schon irgendwer etwas über neue Farben oder über wegfallende Farben gefunden?
Gibt es irgendwo Neuigkeiten zu den kleinen Neuerungen/Änderungen ab dem Sommer?

Es wäre super, wenn wir das hier zusammen tragen und diskutieren könnten.
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Benutzeravatar
Kryschaan
Beiträge: 445
Registriert: 14. Jun 2015, 23:25
Postleitzahl: 45xxx
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Kryschaan » 28. Jan 2019, 22:21

Ich will dann auch mal direkt als Erster einsteigen:

Es gibt Bilder & Videos vom Innenraum des GT500, wo der Automatik Wählhebel durch ein Drehrad
ersetzt wurde, ähnlich dem Fusion oder bei uns dem neuen Focus.
Wenn es das auch in den regulären Ecoboost & GT schaffen würde fände ich das ziemlich cool
(auch wenn ich mir der Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine bin).
Bild The Mustang really only takes one thing seriously, and that’s being a Mustang

Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jun 2015, 12:53
Land: Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Eric » 28. Jan 2019, 22:48

Kryschaan hat geschrieben:Es gibt Bilder & Videos vom Innenraum des GT500, wo der Automatik Wählhebel durch ein Drehrad
ersetzt wurde, ähnlich dem Fusion oder bei uns dem neuen Focus.
Wenn es das auch in den regulären Ecoboost & GT schaffen würde fände ich das ziemlich cool
Das ist bestätigt bei Ford testfahrer Mike Dean.

https://www.instagram.com/p/Bs0SNbvHDEy/

Zweites Bild.
:S550_TRI:
2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch :oops:

JenzzzZ
Beiträge: 136
Registriert: 18. Nov 2018, 10:09
Postleitzahl: 34593
Wohnort: Knüllwald
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Mustang (MT) ist angekommen und wird am 02.01.2020 zugelassen...
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von JenzzzZ » 29. Jan 2019, 05:03

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 037abeec32

;)

Schöne Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von hdgram » 29. Jan 2019, 13:08

Macht doch einfach mal einen "Vor-/Nachteile elektronische Handbremse -- Der Diskussionsthread" auf.

Hier geht es doch um "Änderungen zum FL Jahrgang 2020". Oder hab ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von listener » 29. Jan 2019, 13:54

Nein, hast du nicht. Darum habe ich es für euch getan. Die Diskussion um elektronische/mechanische Handbremsen findet ihr hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=12072

Und hier im Thread bitte weiter im Thema mit den Änderungen zum MY2020! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Bierch3n » 30. Jan 2019, 14:03

Hallo zusammen,
ich habe zufällig folgende Info über einen erstmal nur in den USA bestellbaren V8-Hybrid Mustang gefunden :
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... d-mustang/
Gruß :S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jun 2015, 12:53
Land: Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Eric » 30. Jan 2019, 14:32

So viele Fehler in so ein kurtzes Bericht :doh:
:S550_TRI:
2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch :oops:

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von fit-in-ford » 30. Jan 2019, 15:11

So ich dann mal, :supergrins:

also in Sachen Farbe gibt es folgende Information:
Es fallen weg:
Tropical Orange
Ruby-Red
Bright Silber
Venom Grün
Diese Farben werden nur noch bis Ende Juni 2019 gebaut.
Die Nachfolgefarben habe ich noch nicht namentlich, aber sollen in der Richtung weitergehen.
Orange soll etwas dunkler werden, der Unterschied zwischen Ruby und der Folgefarbe sollen auf den ersten Blick nicht auffallen, das Silber wird dunkler und Grün heller.
Da ich die Informationen zu den Nachfolgefarben nur telefonisch habe, halte ich es hier mit Karin Tietze-Ludwig "alle Angaben ohnen Peng-Peng äähh Gewähr ;) "

Wenn es greifbarer wird, werde ich es hier posten

technisch soll es wohl in Hinsicht auf Sync 3 eine kleine Ergänzung in Form eines Modules werden, ähnlich wie in den aktuellen Ford Focus Modellen.
Bestätigt wurde mir die Auskunft, dass der GT 350 nicht offiziell kommen wird.

Ahoi

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Benutzeravatar
Bierch3n
Beiträge: 62
Registriert: 19. Aug 2018, 23:38
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Bierch3n » 30. Jan 2019, 16:26

Hallo nochmal,
ich füge noch diesen englishsprachigen Link hinzu, dort werden News/Informationen bezüglich Mustang Hybrid chronologisch aufgeführt, vielen wird die Seite auf Grund Ihrer Zubehörliste/Upgrades bekannt sein :grins:
https://www.cjponyparts.com/resources/2 ... ang-hybrid
Gruß :S550_MAG_C:

Topper25
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2018, 20:37
Postleitzahl: 81673
Wohnort: 81673
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: MR, MT, PP2
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Topper25 » 16. Feb 2019, 17:36

Hallo zusammen,

ich habe 2 Artikel gefunden, nach denen im 2020er Mustang der Ecoboost-4Zylinder in einer weiteren Leistungsstufe angeboten werden soll. Dort wird mit etwa 350 hp gerechnet, womit die stärkere Leistungsstufe die Lücke zwischen dem bisherigen (und weiterhin angebotenen) Ecoboost und dem GT schließen würde. Wenn das stimmt, ist es wohl offensichtlich, dass Ford damit auf den 3.6 Liter V6 im Camaro als direkten Konkurrenten zielt.

Als Quelle dient dabei ein Dokument, das Ford für den 2020er Mustang bei der 'National Highway Traffic Safety Administration' eingereicht haben soll. Ebenfalls zu sehen ist dort, dass die Leistung des GT350 offenbar unverändert bleibt und die abschließenden Leistungswerte des (vermutlich) GT500 (als zweiter 5.2L V8) und des GT noch nicht feststehen. Verwunderlich erscheint, dass dort ein 5.0L V8 mit den 435hp (wie im vFL) aufgeführt ist. Ob es sich dabei nur um einen Formalismus handelt und Ford den Motor im 2020er Mustang gar nicht bringt, oder ob Ford vllt. eine Art 'Budget-GT' plant, wäre an dieser Stelle wohl noch reine Spekulation:

Bild

Wer es hier noch einmal selbst nachlesen will:
https://www.motor1.com/news/305461/2020 ... -ecoboost/
https://carbuzz.com/news/2020-ford-must ... ower-boost

An dieser Stelle könnte man sich fragen, wie sich das vllt. auf den EU-Mustang auswirken könnte. Mit dem stärkeren Ecoboost könnte Ford vllt. potenzielle GT Käufer gewinnen und so vllt. was für den Flottenverbrauch auf dem EU-Markt tun... :shrug:

Ich hoffe, die Infos hat nicht schon jemand woanders gepostet :)
Bestellt (beim Händler): 01.12.2018
Bestellt (Vista): 03.12.2018
Produktionsdatum: 22.03.2019
Ankunft Newark: 08.04.2019
Auslieferung an Händler: 15.06.2019
Übergabe und Heimritt: 04.07.2019

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von martins42 » 22. Mai 2019, 12:39

Ääch, Kaffeesatzleserei. Das schaftt es doch eh alles wieder nicht nach Deutschland.
Wenn es mich beim EB zu sehr juckt, gehe ich zum Hentzschel.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von embe71 » 22. Mai 2019, 13:32

Topper25 hat geschrieben:
16. Feb 2019, 17:36
An dieser Stelle könnte man sich fragen, wie sich das vllt. auf den EU-Mustang auswirken könnte. Mit dem stärkeren Ecoboost könnte Ford vllt. potenzielle GT Käufer gewinnen und so vllt. was für den Flottenverbrauch auf dem EU-Markt tun... :shrug:
Das glaube ich kaum: Ich denke, so gut wie alle GT-Fahrer fahren den GT wegen dem V8 und nicht vornehmlich der Leistung wegen. Da würden sicher die wenigsten auf einen Vierzylinder wechseln wollen.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 22. Mai 2019, 14:36

Hatte vorher den EB mit Original Klappenauspuff. Alles gut und schön nur leider bekommt der nie den Klang des V8

Bin am überlegen mir einen neuen GT fürs kommende Frühjahr zu bestellen , nur momentan fehlt mir der Mehrwert zum 2019er.
Vor allem weil der jetzige perfekt funktioniert.
Auf Wiedersehen

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von derblaue » 22. Mai 2019, 17:48

embe71 hat geschrieben:
22. Mai 2019, 13:32
Topper25 hat geschrieben:
16. Feb 2019, 17:36
An dieser Stelle könnte man sich fragen, wie sich das vllt. auf den EU-Mustang auswirken könnte. Mit dem stärkeren Ecoboost könnte Ford vllt. potenzielle GT Käufer gewinnen und so vllt. was für den Flottenverbrauch auf dem EU-Markt tun... :shrug:
Das glaube ich kaum: Ich denke, so gut wie alle GT-Fahrer fahren den GT wegen dem V8 und nicht vornehmlich der Leistung wegen. Da würden sicher die wenigsten auf einen Vierzylinder wechseln wollen.
Denke ich auch. Mehr Leistung als im EcoBoost braucht kein Mensch (natürlich ist es trotzdem nett :Devil: ). Wer V8 will, wird nicht auf nen sogar gleichstarken, aber vielleicht billigeren Eco wechseln.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Bonc » 22. Mai 2019, 22:11

Brauchen? Was heisst "braucht kein Mensch"? Einen Mustang braucht auch kein Mensch, es ist eine Frage des Wollens.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von derblaue » 22. Mai 2019, 22:19

... sach ich doch :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Wikinger » 22. Mai 2019, 22:26

bitte, wieder zum Thema kommen,wie bereits Ende Januar geschrieben,was immer noch gilt:
listener hat geschrieben:
29. Jan 2019, 13:54

Und hier im Thread bitte weiter im Thema mit den Änderungen zum MY2020! :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 699
Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
Wohnort: Rhein-Main
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Obi » 12. Aug 2019, 21:21

Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig.

Beim KBA habe ich Stand 15. Juni keine neuen TSNs gefunden (SV2.2.1 Schadstoff Typprüfwerte von Kraftfahrzeugen zur Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen und Wohnmobilen) bzw. SV 4.2.

Diese wären allerdings bei einer PS-Änderung wohl notwendig.

Falls ich was neueres sehe, poste ich dies hier gerne. Bisher gibt es nur AAA-AAM.

Gruß
Obi
:S550_RUB_C:

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Meine automobile Historie

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 699
Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
Wohnort: Rhein-Main
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Obi » 16. Aug 2019, 18:05

Hallo,
Obi hat geschrieben:
12. Aug 2019, 21:21
Beim KBA habe ich Stand 15. Juni keine neuen TSNs gefunden (SV2.2.1 Schadstoff Typprüfwerte von Kraftfahrzeugen zur Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen und Wohnmobilen) bzw. SV 4.2.

Diese wären allerdings bei einer PS-Änderung wohl notwendig.

Falls ich was neueres sehe, poste ich dies hier gerne. Bisher gibt es nur AAA-AAM.
nachdem im Ford-Konfigurator der Schweiz die unterschiedlichen PS Zahlen bestätigt wurden, wird das mit der Statistik demnächst lustig.

GT Schalter - GT Automatik -> Unterschiedliche TSN?

Naja, dann kann man auch angeben, wieviel AT und Schalter beim GT zugelassen wurden, da der EB AT wegfällt. Allerdings hatte bisher das Convertible auch eigene TSNs. Demnach wird es für den GT dann vier TSNs geben. (AT/MT in Kombination mit FB/C.). Super :(

Am 15.09.2019 kommt die nächste SV2.2.1 vom KBA. Spätestens dann sollten die neuen TSN feststehen. Immerhin benötigt man diese auch zur Zulassung...

Verwirrter Gruß
Obi

EDIT:

Dann müsste es ab MJ2020 so aussehen:

EB FB: 1028/???
EB C: 1028/???

Alle 2019er mit 290 PS entfallen, es gibt nur noch 270 PS als FB und und C mit MT.

GT FB MT: 1028/AAI
GT C MT: 1028/AAJ

FB und C mit 450 PS mit MT bleiben bestehen

GT FB AT: 1028/???
GT C AT: 1028/???

Die FB und C mit 440PS in 2020 mit AT sind nun anders zu betrachten

Und der der Bullit mit 1028/AAM bleibt.

Und dabei ist die EB-Version mit 330 PS noch nicht einmal in Sicht...
:S550_RUB_C:

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Meine automobile Historie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“