Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Antworten
Dali
Beiträge: 326
Registriert: 26. Aug 2017, 13:36
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Echtname: Dali
Mustang: 2020 GT Fastback
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Dali » 12. Okt 2019, 18:07

Basco hat geschrieben:
12. Okt 2019, 18:03
Ich kenn des doch alles. Hab auch schon auf allen möglichen Seiten recherchiert.
Aber von Ford gibts nur das Dokument für die Händler. Und da steht „voraussichtlich“.
100% sicher und offiziell ist das für mich nicht.
Zudem sinds dann wohl 439PS. Das ist übrigens der einzige Händler der bei MY2020 die „neue“ PS Zahl angibt.
Ich habe dir den Link von der österreichischen Preisliste geschickt und die ist von Ford. Verstehe nicht ganz was du unter offiziell von Ford verstehst? Reicht dir die Preisliste nicht?

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Sammyds » 12. Okt 2019, 18:09

Neue Optionen sind im Konfigurator verfügbar :clap:
Zum Beispiel PDC vorne, Felgen, schwarze Streifen usw...
9191048A-7609-4085-A826-D1035B2F0670.jpeg
9191048A-7609-4085-A826-D1035B2F0670.jpeg (181.27 KiB) 3329 mal betrachtet
Dateianhänge
7A59E839-11F0-416A-890D-427F36FD3874.jpeg
7A59E839-11F0-416A-890D-427F36FD3874.jpeg (130.45 KiB) 3329 mal betrachtet
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von hdgram » 12. Okt 2019, 18:10

[Scherzmodus ein]
Ich mach jetzt Mal ein Fass auf und dann haben alle recht:

Für die ECE-Homologation haben die den GT im "Normal" und "Sport" Mode auf 440 PS, den Ecoboost auf 270 PS runtergesetzt.

Im Race- und Track- Mode schalten sie die dann wieder frei und sie haben wieder 450 und 290 PS. Darf ja nicht auf dr Strasse gefahren werden, deshalb spielt es für die Zulassung keine Rolle.
[/Scherzmodus wieder aus]
Wieso eigentlich Scherzmodus? Wer weiss das schon?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von derblaue » 12. Okt 2019, 18:17

Mankind hat geschrieben:
11. Okt 2019, 15:55
aw812 hat geschrieben:
11. Okt 2019, 15:48
also mal ehrlich Leute ,
macht das jetzt nen riesen Unterschied beim GT, ob 440 oder 450 PS?
der Karren wird deswegen ja nicht zum Verkehrshindernis .
der Ecoboost aber schon :ROFL:. Ausserdem ist es ärgerlich jedes Jahr mehr zu zahlen und immer weniger Leistung zu kriegen... :atom:
... stimmt, 47 PS weniger als noch 2017 sind schon ne Hausmarke :shrug:

Und umgekehrt das, was man durch Tuning für mind. nen Tausender rausbekommen würde.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Basco » 12. Okt 2019, 18:20

Dali hat geschrieben:
12. Okt 2019, 18:07
Basco hat geschrieben:
12. Okt 2019, 18:03
Ich kenn des doch alles. Hab auch schon auf allen möglichen Seiten recherchiert.
Aber von Ford gibts nur das Dokument für die Händler. Und da steht „voraussichtlich“.
100% sicher und offiziell ist das für mich nicht.
Zudem sinds dann wohl 439PS. Das ist übrigens der einzige Händler der bei MY2020 die „neue“ PS Zahl angibt.
Ich habe dir den Link von der österreichischen Preisliste geschickt und die ist von Ford. Verstehe nicht ganz was du unter offiziell von Ford verstehst? Reicht dir die Preisliste nicht?
Dann kann ich dir im Gegenzug die deutsche, belgische, italienische, spanische Preisliste schicken. Da steht 450 PS. :LOLUGLY: (und ja, teilweise sind die sonst auf dem neuesten Stand).

Und auch auf der Österreichischen und Schweizer Preisliste steht bei den 440PS mit *
* vorläufige Leistungsdaten

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von cwshueba » 12. Okt 2019, 18:26

Sammyds hat geschrieben:Neue Optionen sind im Konfigurator verfügbar :clap:
Zum Beispiel PDC vorne, Felgen, schwarze Streifen usw...
9191048A-7609-4085-A826-D1035B2F0670.jpeg
Die sind aber nicht MY2020-spezifisch scheint mir. Die PDC vorne sind auch ohne Einbaukosten und ohne Ford-Garantie. Ist also ne Option für "nach der Auslieferung" vermute ich.

VG

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von hdgram » 12. Okt 2019, 18:35

Aus dem Schweizer Konfigurator, wenn man beim AT auf "i" klickt:
5.0 V8 Ti-VCT RWD 440 PS 10-Gang Automatikgetriebe
Energieeffizienz-Kategorie G
CO2-Emissionen 280 g/km kombiniert
CO2-Emissionen 435 g/km stadt
CO2-Emissionen 189 g/km überland
Verbrauch Gesamt 12.5 L/100 km
Verbrauch Stadt 19.6 L/100 km
Verbrauch Überland 8.5 L/100 km
RWD (LHD)
Max Power 450 PS
Stützt doch Mal meinen "Scherzeinwand" von oben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Sammyds » 12. Okt 2019, 18:40

cwshueba hat geschrieben:
12. Okt 2019, 18:26
Sammyds hat geschrieben:Neue Optionen sind im Konfigurator verfügbar :clap:
Zum Beispiel PDC vorne, Felgen, schwarze Streifen usw...

9191048A-7609-4085-A826-D1035B2F0670.jpeg
Die sind aber nicht MY2020-spezifisch scheint mir. Die PDC vorne sind auch ohne Einbaukosten und ohne Ford-Garantie. Ist also ne Option für "nach der Auslieferung" vermute ich.

VG

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Alles an Zubehör unter Optionen im Konfigurator sind Teile die nachträglich verbaut werden.
Nur gab es bisher nicht so viel Auswahl ;)
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

cwshueba
Beiträge: 229
Registriert: 12. Nov 2018, 08:12
Postleitzahl: 57234
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2020 GT Fastback Twister-Orange Metallic
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von cwshueba » 12. Okt 2019, 18:43

Sammyds hat geschrieben:
cwshueba hat geschrieben:
12. Okt 2019, 18:26
Sammyds hat geschrieben:Neue Optionen sind im Konfigurator verfügbar :clap:
Zum Beispiel PDC vorne, Felgen, schwarze Streifen usw...

9191048A-7609-4085-A826-D1035B2F0670.jpeg
Die sind aber nicht MY2020-spezifisch scheint mir. Die PDC vorne sind auch ohne Einbaukosten und ohne Ford-Garantie. Ist also ne Option für "nach der Auslieferung" vermute ich.

VG

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Alles an Zubehör unter Optionen im Konfigurator sind Teile die nachträglich verbaut werden.
Nur gab es bisher nicht so viel Auswahl ;)
Achso Bild

Dann muss ich mich jetzt nicht ärgern, dass ich beim MY2020 kein PDC-vorne mitbestellt habe. Hätte ich nämlich eigentlich gerne, aber gerne halt was werksseitiges und nicht ne Bastellösung (wertfrei, bastle gerne).

VG


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Oberberger » 12. Okt 2019, 20:26

Bei soviel unnötigem "Schnick-Schnack", den Ford allein schon wegen der Abgasreinigung einbauen wird, ist der 2020er schon ab Werk eine "Bastelbude" ... :geek:

Und es ist später genau so, dass immer nur der "Schnick-Schnack" kaputtgehen wird! Der eigentliche Motor jedenfalls, hat mich immer, mit stoischen Gelassenheit, nach Hause gebracht ... egal, was war ... :lol:

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
loopback666
Beiträge: 183
Registriert: 7. Aug 2019, 21:09
Postleitzahl: 06xxx
Wohnort: Daheim
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von loopback666 » 12. Okt 2019, 22:34

Gibt es schon nähere Informationen oder zumindest Gerüchte, was sich "abgasseitig" am Motor im MY2020 ändern wird? Neue Norm ist klar, aber wie wird das erreicht?

Ich habe vermutet, dass es sich um Softwareanpassungen/Kennfelder geht, und weniger um neue oder geänderte Teile am Motor bzw. im Abgasstrang.

Bis denne,


Christian
Viele Grüsse,
Christian
Bild

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von hdgram » 12. Okt 2019, 22:38

loopback666 hat geschrieben:
12. Okt 2019, 22:34
Gibt es schon nähere Informationen oder zumindest Gerüchte, was sich "abgasseitig" am Motor im MY2020 ändern wird? Neue Norm ist klar, aber wie wird das erreicht?
Das ist eine der am einfachsten zu beantwortenden Fragen der letzten Wochen.

Nein!
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Basco » 12. Okt 2019, 23:32

Und wir werden’s auch nie erfahren, denn es gibt niemanden von Ford der sowas beantworten könnte.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von 66to16 » 13. Okt 2019, 08:35

loopback666 hat geschrieben:Gibt es schon nähere Informationen oder zumindest Gerüchte, was sich "abgasseitig" am Motor im MY2020 ändern wird? Neue Norm ist klar, aber wie wird das erreicht?

Ich habe vermutet, dass es sich um Softwareanpassungen/Kennfelder geht, und weniger um neue oder geänderte Teile am Motor bzw. im Abgasstrang.

Bis denne,


Christian
Weshalb soll Ford oder irgend ein Hersteller Details wie solche Ziele erreicht werden, veröffentlichen? BildBild

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Benutzeravatar
loopback666
Beiträge: 183
Registriert: 7. Aug 2019, 21:09
Postleitzahl: 06xxx
Wohnort: Daheim
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von loopback666 » 13. Okt 2019, 10:39

66to16 hat geschrieben:
13. Okt 2019, 08:35
Weshalb soll Ford oder irgend ein Hersteller Details wie solche Ziele erreicht werden, veröffentlichen? BildBild
Guter Punkt. Ich hab damit auch nicht darauf abgezielt, dass der Hersteller solche Änderungen am Motor freiwillig und in epischer Breite dokumentiert. Oder Steuersoftware und Kennfelder als Open Source rausrückt :D

Mein Eindruck bislang ist, dass das Forum richtig gut informiert ist, und hier Änderungen am Pony sehr schnell bekannt werden. Wahrscheinlich früher und akkurater als Ford in Köln. :supergrins:

Dies erlaubt dann Spekulationen und Rückschlüsse, warum sie geändert wurden/neu verbaut werden (Abgasnorm, normale Produktpflege usw.). Und, ob diese Änderungen dann wirklich unter "Bastelbude" fallen oder nicht. :Devil:

hdgram hats ja schon beantwortet - bislang keine Infos da.

Bis denne,


Christian
Viele Grüsse,
Christian
Bild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von MarcV8 » 13. Okt 2019, 10:52

66to16 hat geschrieben:
13. Okt 2019, 08:35
Weshalb soll Ford oder irgend ein Hersteller Details wie solche Ziele erreicht werden, veröffentlichen? BildBild

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
Um Verständnis für solche Veränderungen zu bewirken und durch eine transparente Kommunikationspolitik den Draht zum Kunden zu behalten.

Ich bin es von anderen Herstellern gewohnt, daß nicht einfach von „neuer Homologation“ (Ende der Kommunikation) gesprochen wird, sondern schon etwas ins Detail gegangen wird, z.B. ...

-wir mussten die Kats näher an den Motor bringen, da jetzt auch Ultrakurzstrecken gemessen werden, dadurch kürzere Krümmer
- bei Nachmessungen haben sich die bisherigen OPF als leicht unterdimensioniert gezeigt. Dadurch jetzt etwas mehr Strömungswiderstand
- Um die NOX Werte einzuhalten, mussten wir die Ventilüberschneidung durch ein angepasstes Nockenprofil beeinflussen
- aus Vereinfachungsgründen haben wir uns entschieden, den engeren MSD „Schweiz“ jetzt für alle EU-Modelle zu verwenden

Das sollten nur ein paar Beispiele sein. Keine Ahnung, was wirklich hinter der Kastration der 2020er steckt.
Gibt es offizielle Leistungsdiagramme, die man vergleichen kann?
Ist Nenndrehzahl weiterhin 7.000 rpm?

Dali
Beiträge: 326
Registriert: 26. Aug 2017, 13:36
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Echtname: Dali
Mustang: 2020 GT Fastback
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Dali » 13. Okt 2019, 11:14

529nm und 450ps hat der Schalter, da wurde gar nichts kastriert und die Beschleunigungswerte werden die selben sein... Er war letztes Jahr 6d-TEMP und jetzt ist er es auch mit neuen Grenzwerten

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von MarcV8 » 13. Okt 2019, 11:30

Im sechsten Gang dreht der GT10AT ja aktuell (19) nur bis 6.800 rpm. Im Gegensatz zu den niedrigeren Gängen. 8-10 mir ebenfalls unbekannt, da außerhalb der serienmäßigen Erfahrbarkeit.

Falls die Automatik jetzt (2020) auch in den Gängen 1-5 nur bis 6.800 drehen würde, wären die 450 PS bei 7.000 rpm niemals, also in keinem Gang, erreicht.

Bevor ich alles weiter mit Theorien zuspamme, freue ich mich darauf, in ein paar Wochen erste subjektive Meinungen hier im Forum zu finden.

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2338
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Birdmaster » 13. Okt 2019, 11:40

MarcV8 hat geschrieben:
13. Okt 2019, 11:30
Bevor ich alles weiter mit Theorien zuspamme, freue ich mich darauf, in ein paar Wochen erste subjektive Meinungen hier im Forum zu finden.
Exakt, freu mich auch wenn die ersten bei uns in Betrieb sind, dann können wir die Fakten neu sortieren.

Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von mobiax » 13. Okt 2019, 12:23

Anbei ein Video einer Fahrt mit einem MY20 EcoBoost High Performance in Race Red. Auch wenn es den Motor bei uns so bei uns nicht gibt, kann man das Außendesign der MY20 EcoBoost gut sehen, welches bei uns ja so aussehen wird (bis auf die Kotflügel Badges).

https://www.youtube.com/watch?v=kBn-CQyNa2c

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“