Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Antworten
Humpi
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2018, 23:51
Postleitzahl: 33100
Wohnort: Paderborn
Land: Deutschland
Echtname: Ludger
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Humpi » 4. Dez 2019, 18:58

Hallo,
falls es ein Automatik ist würde mich interessieren, ob der Tempomat bis zum Stillstand funktioniert. Müsste dann in der Betiebsanleitung stehen. Ich vermute es aber nicht...

Danke,
Ludger

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von mobiax » 4. Dez 2019, 19:03

Ja ist Automatik. Laut Anleitung des MY20 ist das Verhalten unverändert zum MY19. Aber ich werde es mal testen

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von mobiax » 7. Dez 2019, 14:58

Sooo...wir haben ihn abgeholt :-D
So viel konnte ich noch nicht testen und aufnehmen, aber anbei ein Video vom Kaltstart mit Klappe auf “Normal”.
Wir sind aber der Meinung, dass er im Gegensatz zu dem FL den wir Anfang des Jahres Probe gefahren sind im Rennstrecken-Modus ein Tick leiser ist. Aber immer noch laut genug ;-) Bisher natürlich auch noch nicht viel Drehzahl gegeben, kann auch daran liegen.
https://youtube.com/watch?v=yslvcVbsicM

Der kleine Heckspoiler sieht real ganz gut aus, bleibt auf jeden Fall drauf.
Weitere Tests folgen...

Dali
Beiträge: 326
Registriert: 26. Aug 2017, 13:36
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Echtname: Dali
Mustang: 2020 GT Fastback
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Dali » 7. Dez 2019, 15:17

mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 14:58
Sooo...wir haben ihn abgeholt :-D
So viel konnte ich noch nicht testen und aufnehmen, aber anbei ein Video vom Kaltstart mit Klappe auf “Normal”.
Wir sind aber der Meinung, dass er im Gegensatz zu dem FL den wir Anfang des Jahres Probe gefahren sind im Rennstrecken-Modus ein Tick leiser ist. Aber immer noch laut genug ;-) Bisher natürlich auch noch nicht viel Drehzahl gegeben, kann auch daran liegen.
https://youtube.com/watch?v=yslvcVbsicM

Der kleine Heckspoiler sieht real ganz gut aus, bleibt auf jeden Fall drauf.
Weitere Tests folgen...

Ist eh laut genug für Normal. Ist ja klar, dass das ältere FL lauter war im Rennstreckenmodus und mit einigen km drauf.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass der Händler mir gesagt hat das wenn die Klappe auf Normal, Rennstrecke und Sport gestellt ist, beim Kaltstart immer die Klappe komplett offen ist für 15 Sekunden. Sie ist nur nicht beim Leise-Modus offen.

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von mobiax » 7. Dez 2019, 15:20

Ich meinte Rennstrecke auch während der Fahrt...natürlich nur über Land getestet ;-)

Dali
Beiträge: 326
Registriert: 26. Aug 2017, 13:36
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Echtname: Dali
Mustang: 2020 GT Fastback
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Dali » 7. Dez 2019, 15:25

mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:20
Ich meinte Rennstrecke auch während der Fahrt...natürlich nur über Land getestet ;-)
dH deinen bist du noch nicht mit Rennstrecke gefahren?

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von mobiax » 7. Dez 2019, 15:35

Dali hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:25
mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:20
Ich meinte Rennstrecke auch während der Fahrt...natürlich nur über Land getestet ;-)
dH deinen bist du noch nicht mit Rennstrecke gefahren?
Der Kaltstart im Video war auf Normal, gefahren bin ich ihn schon auf Rennstrecke. Dort bin ich ja auch der Meinung, dass er einen Tick leiser ist.

Dali
Beiträge: 326
Registriert: 26. Aug 2017, 13:36
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Echtname: Dali
Mustang: 2020 GT Fastback
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Dali » 7. Dez 2019, 15:40

mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:35
Dali hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:25
mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:20
Ich meinte Rennstrecke auch während der Fahrt...natürlich nur über Land getestet ;-)
dH deinen bist du noch nicht mit Rennstrecke gefahren?
Der Kaltstart im Video war auf Normal, gefahren bin ich ihn schon auf Rennstrecke. Dort bin ich ja auch der Meinung, dass er einen Tick leiser ist.
Ok... die Lautstärke der AGA kommt erst mit einigen tausend km zur vollen Entfaltung... :grins:

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von aw812 » 7. Dez 2019, 15:41

sehr schick,
Sound is absolut in Ordnung , hammer.
wem das nicht reicht , dem kann nicht geholfen werden.

Das das so überhaupt noch duchgegangen is beim Amt :ROFL:

ich wette jetzt schon das der Gen 7 leiser werden wird . wg der Homologation.
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von MarcV8 » 7. Dez 2019, 15:47

Dali hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:17
...
Obwohl ich dazu sagen muss, dass der Händler mir gesagt hat das wenn die Klappe auf Normal, Rennstrecke und Sport gestellt ist, beim Kaltstart immer die Klappe komplett offen ist für 15 Sekunden. Sie ist nur nicht beim Leise-Modus offen.
Beim 18er und 19er definitiv nicht.
Klappenstellung verändert sich beim Kaltstart nicht.

Der kräftige Klang kommt von der Kat-Heiz-Phase mit nach spät verschobenem Zündzeitpunkt plus Drehzahlerhöhung.

Es kann natürlich sein, daß das beim 20er anders gemanagt wird.

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Birdmaster » 7. Dez 2019, 16:09

mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 14:58
Sooo...wir haben ihn abgeholt :-D
So viel konnte ich noch nicht testen und aufnehmen, aber anbei ein Video vom Kaltstart mit Klappe auf “Normal”.
Wir sind aber der Meinung, dass er im Gegensatz zu dem FL den wir Anfang des Jahres Probe gefahren sind im Rennstrecken-Modus ein Tick leiser ist. Aber immer noch laut genug ;-) Bisher natürlich auch noch nicht viel Drehzahl gegeben, kann auch daran liegen.
https://youtube.com/watch?v=yslvcVbsicM

Der kleine Heckspoiler sieht real ganz gut aus, bleibt auf jeden Fall drauf.
Weitere Tests folgen...
Vielen Dank für das Video, beeindruckender Klang :clap: der wird noch besser nach ein paar Tausend km! Kann mich an meinen ST II erinnern, die erste Woche schwer enttäuscht gewesen, nach vier Wochen... dauergrinsen...

Allzeit gute Fahrt!

Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von mobiax » 7. Dez 2019, 16:10

Dali hat geschrieben:
7. Dez 2019, 15:40
Ok... die Lautstärke der AGA kommt erst mit einigen tausend km zur vollen Entfaltung... :grins:
Nur wenn es ein Absorbitionsschalldämpfer ist. Bei einem Reflexionsschalldämpfer wird nichts lauter mit der Zeit.
Ich weiß aber nicht was beim Mustang verbaut ist

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von MarcV8 » 7. Dez 2019, 16:14

Innere Rohre
Gerades Siebrohr (Absorbtion)

Aussen
Reflexion

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von hdgram » 7. Dez 2019, 18:05

mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 16:10
Nur wenn es ein Absorbitionsschalldämpfer ist. Bei einem Reflexionsschalldämpfer wird nichts lauter mit der Zeit.
Ich weiß aber nicht was beim Mustang verbaut ist
Vergiß alles, was Du gelernt hast. Bei mir nach jetzt 40.000 km und 1 Jahr und 3 Monaten hab ich den Eindruck, als wäre die komplette AGA ausgebrannt und hätte keinerlei Dämpferwirkung mehr. Das Teil wird von Monat zu Monat im Klang besser. Wir hatten schon Beiträge hier (ich bin gerade zu faul zum suchen), da war der Endschalldämpfer aufgeschnitten und da war nichts mehr drin außer Luft.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von commander-joe » 7. Dez 2019, 18:54

Müssen die neuen Modelle nicht später auch noch spätestens bei jedem TÜV die Abgasvorschriften am Endrohr erfüllen? Klappt denn das dann noch, wenn der Auspuff innen ausgebrannt ist? Könnte ja dann schon Probleme geben :Hä:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Byti » 7. Dez 2019, 18:57

Schalldämpfer haben auf das Abgas keinen Einfluss. Abgase entstehen im Verbrennungsraum und werden maximal im Kat und im Partikelfilter noch beeinflusst, aber nicht mehr im restlichen Abgasstrang.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von derblaue » 7. Dez 2019, 19:40

Für Abgas richtig, aber bez. vermehrtem Lärm kann man sehr wohl Probleme bekommen
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Oberberger » 7. Dez 2019, 19:41

Mein Auspuff (MSD) ist auch "durch" ... muss im März zum TÜV ... dann, bei wohl etwa 90.000 Kilometern.

Ich hätte gerne eine H-Pipe im Gehäuse eines MSDs ... lieber Weihnachtsmann ... :engel:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von mobiax » 7. Dez 2019, 21:28

Der Remote Start über die App funktioniert einwandfrei: https://youtu.be/K_ybfrn0XIo
In dem Video dauert etwas (Auto hatte wohl kein gutes Netz), bei vorigen Tests hat es ca. 10 Sekunden gedauert.

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1195
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Beitrag von Basco » 7. Dez 2019, 22:39

mobiax hat geschrieben:
7. Dez 2019, 21:28
Der Remote Start über die App funktioniert einwandfrei: https://youtu.be/K_ybfrn0XIo
In dem Video dauert etwas (Auto hatte wohl kein gutes Netz), bei vorigen Tests hat es ca. 10 Sekunden gedauert.
Einfach das App runterladen, mit dem Fahrzeug verbinden, fertig?
Und das ist dann zwei Jahre kostenlos?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“