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Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 9. Okt 2019, 14:44
von Birdmaster
Danke das heisst jetzt, mein schwarzer Mustang bekommt Streifen, welche ich nie wollte?

Nein, laut Händler bekommt er diese nicht, gerade telefoniert...

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 9. Okt 2019, 15:10
von mobiax
Birdmaster hat geschrieben:
9. Okt 2019, 14:44
Danke das heisst jetzt, mein schwarzer Mustang bekommt Streifen, welche ich nie wollte?

Nein, laut Händler bekommt er diese nicht, gerade telefoniert...
Die Streifen sind nur beim EB Serienausstattung, beim GT gibt es die nur im 55er Paket.

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 9. Okt 2019, 15:13
von Birdmaster
mobiax hat geschrieben:
9. Okt 2019, 15:10
Birdmaster hat geschrieben:
9. Okt 2019, 14:44
Danke das heisst jetzt, mein schwarzer Mustang bekommt Streifen, welche ich nie wollte?

Nein, laut Händler bekommt er diese nicht, gerade telefoniert...
Die Streifen sind nur beim EB Serienausstattung, beim GT gibt es die nur im 55er Paket.
Danke dir, meine Nerven..., fand das ganze ein wenig unlogisch formuliert, sowohl im Netz, als auch in der Preisliste, vor allem wegen des Themas - serienmässig...

Grüße,
Birdmaster

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 9. Okt 2019, 17:00
von mobiax
Birdmaster hat geschrieben:
9. Okt 2019, 15:13
Danke dir, meine Nerven..., fand das ganze ein wenig unlogisch formuliert, sowohl im Netz, als auch in der Preisliste, vor allem wegen des Themas - serienmässig...

Grüße,
Birdmaster
:Ford: halt

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 09:49
von MarvinNRW
Neue Information die mir ein MA aus dem Ford Chat heute morgen so übermittelt hat (nach meinem Hinweis auf die Preisliste 10/2019 und der neuen PS-Angabe):

„Die PS-Zahl bleibt bei 450PS.“

Man könne nicht sagen woher die Minderung der Beschleunigungswerte kommt (Motorelektronik o.Ä.), Angaben zur AGA (ob Klappensteuerung so geblieben ist) können auch nicht gemacht werden „hierzu liegen uns keine Informationen vor“

Na das wird ja immer lustiger mit den Fahrzeug.. :corn: vielleicht kommt er am Ende doch mit den 460PS wie in den USA. :Bier:

Hab heute morgen mal meinen Händler nach der VIN gefragt und in diesem Zuge auch die neue Liste angesprochen, mal schauen was da kommt.

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 10:07
von hdgram
Und Du glaubst diesem Mitarbeiter aus dem Call-Center? Ich nicht.

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 10:38
von Gnatsum
Da ich beruflich , täglich mit der Problematik , Call-Center im Automobilbereich zu tun habe , kann ich betätigen ,
dass diese Leute Null Produktkenntnis haben und nur angehalten sind , für den Hersteller Kontakte , sogenannte Leads ,
zu generieren .

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 10:56
von MarvinNRW
Das sollte auch nur eine Informationsweitergabe ohne Wertung sein. Da die ersten 2020er ja bald verfügbar sein müssten haben wir ja zum Glück zeitnah Gewissheit, aber die Nähe der Veröffentlichung der Liste zu den ersten Auslieferungen würde mich persönlich eher dazu verleiten dieser Glauben zu schenken, aber who knows.

Mein Händler bestätigte mir jetzt aber auch diese PS-Angabe, kann zu den Hintergründen aber auch noch nichts sagen, Kontakt zu Ford ist wohl da.

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 12:38
von Che
MarvinNRW hat geschrieben:
11. Okt 2019, 10:56
Da die ersten 2020er ja bald verfügbar sein müssten haben wir ja zum Glück zeitnah Gewissheit ...
Dazu müsste dann eine empirische Zahl von 2020 Besitzern auf Leistungs-Prüfstände fahren und auch z.B. die AGAs vermessen lassen oder zumindest neben 2019 stellen. Zumindest ist es das, was ich unter Gewissheit mindestens erwarte. Besser wäre es natürlich ein verlässliches Dokument der Ingenieure zusehen.

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 12:58
von mobiax
Che hat geschrieben:
11. Okt 2019, 12:38
Dazu müsste dann eine empirische Zahl von 2020 Besitzern auf Leistungs-Prüfstände fahren und auch z.B. die AGAs vermessen lassen oder zumindest neben 2019 stellen. Zumindest ist es das, was ich unter Gewissheit mindestens erwarte. Besser wäre es natürlich ein verlässliches Dokument der Ingenieure zusehen.
Oder man schaut einfach in den Fahrzeugschein...dann weiß man zumindest die Herstellerangabe ;-)

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 13:05
von Gnatsum
Warum soll Deutschland 450 PS bekommen und Österreich 440 PS ??
Die Beschleunigungswerte sprechen eine klare Sprache , schlechtere Beschleunigung = weniger Leistung .
Man hat die Preisliste , wie so oft , wieder nicht zur Korrektur gelesen .

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 14:09
von MarvinNRW
Gnatsum hat geschrieben:
11. Okt 2019, 13:05
Warum soll Deutschland 450 PS bekommen und Österreich 440 PS ??
Der GT ist bei Ford.at mittlerweile auch mit 450 PS im Konfigurator angegeben.

- stimmt nicht. Nur bei MT.-

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 14:19
von Mankind
MarvinNRW hat geschrieben:
11. Okt 2019, 14:09
Gnatsum hat geschrieben:
11. Okt 2019, 13:05
Warum soll Deutschland 450 PS bekommen und Österreich 440 PS ??
Der GT ist bei Ford.at mittlerweile auch mit 450 PS im Konfigurator angegeben.
Der MT wurde ja auch nicht kastriert. Das betrifft nur die AT Modelle :grins:

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 14:19
von Gnatsum
Das lässt hoffen :)

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 14:23
von MarvinNRW
Stimmt mein Fehler hab’s nicht umgestellt. Kann man das Löschen?

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 14:44
von Basco
Hab gestern den „tollen“ Ford-Chat genutzt und die gleiche Frage gestellt warum in der Preisliste 450 PS steht.
Der MA hat dann gesagt er klärt das ab. So nach 20 min! kam dann die Antwort: „Da muss ein Fehler unterlaufen sein.“
Er gibts weiter....

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 14:59
von hdgram
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

a) hier und in vielen anderen öffentlich zugänglichen Quellen (und ich meine damit ausdrücklich nicht modernmusclecars) ist alles zu den Änderungen geschrieben.
b) Ford Deutschland ist nicht in der Lage, einen 2020er Konfigurator zur Verfügung zu stellen
c) Ford Deutschland ist nicht in der Lage, einen korrekten Prospekt und eine korrekte Preisliste zur Verfügung zu stellen.
d) wenn wir hier jeden Tag ein neues Gerüchtstreuen, bekommt der Ecoboost seine 290 und der GT AT seine 450 PS auch nicht wieder.

Ich will nur ein anderes Beispiel hier aufgreifen, die Stripes beim Ecoboost, die in der Preisliste als Serie drin stehen:

Dieser Artikel von Ford

https://media.ford.com/content/fordmedi ... ang-g.html

haben wir hier gepostet und diskutiert. Und was steht da über den EB?
Der Ford Mustang mit dem 2,3-Liter-EcoBoost-Motor wurde vom Shelby-Styling inspiriert – so sind die Außenspiegel und der Heckspoiler nun in „Magnetic-Grau“ lackiert, über die Motorhaube erstrecken sich nun Streifen in Schwarz mit dünner werdendem Farbverlauf.
Das ist also bereits im Juli hier bekannt gemacht worden.

Ich hänge mich jetzt einmal ganz weit aus dem Fenster:

Dieses Forum weiß, so wie in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, mehr über den Mustang in allen Variationen ab 2015, als Ford Köln.

Und sollten die ersten EB und die ersten GT AT hier aufschlagen und wider Erwarten tatsächlich die ursprüngliche Leistung behalten haben, würden wir uns alle für die Besitzer freuen.

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 15:25
von Ponyhof82
Ich möchte euch noch meine bescheidene Meinung zu Leistung/Beschleunigung mitteilen:
Ich finde der Schluß mehr oder weniger Leistung führt zu besseren/schlechteren Beschleunigunswerten ist nicht grundsätzlich richtig. Bei den selben Grunddaten wie cw, Gewicht, Bereifung, Art des Getriebes, Anzahl und Abstufung der Gänge wird das in aller Regel stimmen, ansonsten lässt sich da nichts draus schließen.
Beim Audi RS3 Facelift und gleichbleibender Leistung ist die Beschleunigung schlechter geworden. Die technische Begründung SOLL am geglätteten Ansprechverhalten, also der Software liegen. Zur Reduzierung der Partikel, also zur Verbesserung des Abgasverhaltens, dreht der Motor anders hoch (insbesondere bei niedriger Drehzahl und hoher Last) , erreicht aber am Ende natürlich trotzdem die Nennleistung. Insofern KÖNNTE beim Mustang ähnliches sein, sollte unerwartet eine der beiden geänderten Daten zu Leistung oder Beschleunigung doch stimmen.

Gruß, Karsten

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 15:48
von aw812
also mal ehrlich Leute ,
macht das jetzt nen riesen Unterschied beim GT, ob 440 oder 450 PS?
der Karren wird deswegen ja nicht zum Verkehrshindernis .

Re: Änderungen zum FL Jahrgang 2020

Verfasst: 11. Okt 2019, 15:55
von Mankind
aw812 hat geschrieben:
11. Okt 2019, 15:48
also mal ehrlich Leute ,
macht das jetzt nen riesen Unterschied beim GT, ob 440 oder 450 PS?
der Karren wird deswegen ja nicht zum Verkehrshindernis .
der Ecoboost aber schon :ROFL:. Ausserdem ist es ärgerlich jedes Jahr mehr zu zahlen und immer weniger Leistung zu kriegen... :atom: