Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von XGuardianX » 15. Feb 2019, 14:06

Hallo zusammen,

ich habe gezielt nicht den bisherigen Kofferraummatten-Thread benutzt, da es sich hier scheinbar um ein konkretes Problem des MY2019 handelt. Scheinbar wurde mit dem MY2019 nicht nur das Soundsystem auf B&O umgestellt, sondern auch baulich eine Änderung des Subwoofers vorgenommen.

Aufgefallen ist mir dies nur, weil ich mir die Original Kofferraummatte von Ford bestellt hatte. Beim einlegen der Matte in den Kofferraum tat sich dann jedoch eine nicht unwesentlich große Lücke beim Subwoofer auf. Bisher hatte ich von baulichen Änderungen am Soundsystem noch nichts gehört oder gelesen.

Der alte Subwoofer besitzt scheinbar eine dicke Abschlusskante am Kofferraumboden, welche der ganzen Größe des Subwoofers entspricht.
Der neue Subwoofer beim MY2019 hat jedoch nur noch zwei kleine Stege, an denen auch die Schrauben offen liegen.

Ohne Kofferraummatte fällt dieser bauliche Unterschied gar nicht auf. Allerdings ist die Originale Ford Kofferraummatte mit Pony-Logo mit einem Subwooferausschnitt für den dicken Steg (2015-2018) versehen. Im 2019er entsteht hier eine deutliche Lücke.
Dies sieht nicht nur bescheiden aus, sondern verfehlt auch etwas den Sinn der originalen Gummimatte. Diese finde ich insbesondere wegen der hohen Abschlusskante interessant, welche um die komplette Matte geht. Sollte im Kofferraum also doch mal etwas rutschen, so stößt es nicht direkt gegen den Subwoofer oder die Seitenwand, sondern wird durch die Abschlusskante etwas abgefedert.
Laut mehreren Fordhändlern scheint es wohl auch keine 2019er Variante zu geben.

Mich interessiert nun, wie die anderen Besitzer eines MY2019 damit umgegangen sind? Habt ihr trotzdem die originale Matte genommen? Habt ihr euch vielleicht selbst etwas gebaut, damit die Kante wieder richtig abschließt? Oder gibt es vielleicht Alternativen mit einer Abschlusskante, welche ich bisher noch nicht gesehen habe?


Hier mal ein paar Bilder, damit man auch sehen kann was ich meine. :)

2015
Bild

2015 mit Original Kofferraummatte
Bild

2019
Bild

Entstehende Lücke
Bild


Wie habt ihr dieses Thema gelöst? War euch dies bekannt?


Meine Lösung:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 08#p269808
Zuletzt geändert von XGuardianX am 16. Mär 2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Feb 2019, 14:57

Toller Beitrag Marco !

Beitrag nett und lesenswert geschrieben Problem gut geschildert, so dass es jeder versteht und alles noch mit Fotos untermauert. :clap:
Es gibt in diesem Forum immer wieder auch gute Neuigkeiten. Nur mit passenden Matten kann ich leider nicht helfen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Oberberger » 15. Feb 2019, 15:13

Hallo Marco, ich würde doppelseitige 3M-Klebepads auf die beiden Sockel/Füße des Subwoofers kleben und darauf eine zurechtgeschnittene dünne Gummimatte, die mit der großen Kofferraummatte über- oder unterlappt. Alternativ dazu vielleicht kein 3M, sondern Klettband.

Glückauf!
Bild

AufWunschGelöscht45
Beiträge: 54
Registriert: 17. Mai 2018, 00:49
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von AufWunschGelöscht45 » 15. Feb 2019, 16:49

@XGuardianX : In der Tat, die Matte/n mit Subwooferaussparung passen, wie bei Deinen Fotos nicht, bzw. zwar schon,
aber durch die offensichtliche Veränderung des Subwoofers sieht das durch die Lücke ein wenig doof aus :roll:
Hab bei Velocity meine Matte gekauft, schon Monate bevor der Mustang MY 2019 kam...Als ich dann die Matte rein getan hab,
hab ich auch gedacht, toll hättest Du besser die genommen, wo nichts stand, also ohne Subwooferaussparung... :roll:

Hab das Problem aber nun insofern gelöst, das ich einfach den "Verbandskasten" davor getan hab und so sieht man
die Lücke auch nicht mehr ;) Hält durch die Rückseite vom Kasten nämlich mit Klett, was schon dran war, perfekt ;)
Dateianhänge
IMG_4886.jpg
IMG_4885.jpg

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Oberberger » 15. Feb 2019, 19:48

Wenn ich Dich nicht sehe, dann siehst Du mich auch nicht ... :frech:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Oberberger » 15. Feb 2019, 21:46

Poldi1985 hat geschrieben:@XGuardianX : In der Tat, die Matte/n mit Subwooferaussparung passen, wie bei Deinen Fotos nicht, bzw. zwar schon,
aber durch die offensichtliche Veränderung des Subwoofers sieht das durch die Lücke ein wenig doof aus :roll:
Hab bei Velocity meine Matte gekauft, schon Monate bevor der Mustang MY 2019 kam...Als ich dann die Matte rein getan hab,
hab ich auch gedacht, toll hättest Du besser die genommen, wo nichts stand, also ohne Subwooferaussparung... :roll:

Hab das Problem aber nun insofern gelöst, das ich einfach den "Verbandskasten" davor getan hab und so sieht man
die Lücke auch nicht mehr ;) Hält durch die Rückseite vom Kasten nämlich mit Klett, was schon dran war, perfekt ;)
Also ... weißte was!?

Da ein Stück Teppich hin zu kleben, das genau so aussieht, wie der schicke neue, ist ja wohl eine sehr einfach lösbare Aufgabe!

Die Gummimatte, die wohl eher dem Schutz, als der Zierde gilt (nehme ich mal an!?), ist diesbezüglich schon etwas "kniffliger".

Marco, besorge Dir einfach einen Shaker-Subwoofer ... :Dauerlache: :schock:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von XGuardianX » 15. Feb 2019, 21:53

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge. Da habe ich mich sehr gefreut. :)
Oberberger hat geschrieben:Hallo Marco, ich würde doppelseitige 3M-Klebepads auf die beiden Sockel/Füße des Subwoofers kleben und darauf eine zurechtgeschnittene dünne Gummimatte, die mit der großen Kofferraummatte über- oder unterlappt. Alternativ dazu vielleicht kein 3M, sondern Klettband.

Glückauf!
Huhu Oberberger,
die Idee mit einer Gummimatte ist gar nicht schlecht. Beachten sollte man jedoch, dass die originale Ford Matte nicht so flach ist, wie beispielsweise die Stoffmatte auf dem Bild von Poldi. Die Ford Matte ragt wegen der Abschlusskante schon einige cm nach oben. Es müsste also entweder eine sehr dicke Gummimatte sein oder aber man formt sich aus der extra Gummimatte selbst eine Art Schale mit aufgestelltem Rand umzu. So hätte man direkt ein kleines Fach für Klöterkram, beispielsweise vom Einkaufen.
Ob dies nun auch handwerklich so gut umsetzbar ist, möchte ich zumindest einmal bei meinen "Künsten" stark bezweifeln. Um diese Schale/Abschlusskante bei der kleinen Gummimatte zu erzeugen, wird man vermutlich die Kanten einschneiden, erhitzen und kleben müssen. Dies wird mit meinen Mitteln dann optisch vermutlich nicht so der Hingucker sein. :)
Aber die Idee gefällt mir.

Poldi1985 hat geschrieben:@XGuardianX : In der Tat, die Matte/n mit Subwooferaussparung passen, wie bei Deinen Fotos nicht, bzw. zwar schon,
aber durch die offensichtliche Veränderung des Subwoofers sieht das durch die Lücke ein wenig doof aus :roll:
Hab bei Velocity meine Matte gekauft, schon Monate bevor der Mustang MY 2019 kam...Als ich dann die Matte rein getan hab,
hab ich auch gedacht, toll hättest Du besser die genommen, wo nichts stand, also ohne Subwooferaussparung... :roll:

Hab das Problem aber nun insofern gelöst, das ich einfach den "Verbandskasten" davor getan hab und so sieht man
die Lücke auch nicht mehr ;) Hält durch die Rückseite vom Kasten nämlich mit Klett, was schon dran war, perfekt ;)
Huhu Poldi,
danke für die Bilder, da musste ich schon etwas schmunzel. ;)
Bei deiner Stoffmatte finde ich das aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Da sie sehr flach ist, könnte die Lücke auch so gewollt sein. Zumindest fällt es jetzt nicht so negativ auf, wie durch die hochstehende Kannte bei der Ford Matte.
Leider habe ich davon keine Bilder gemacht. Als ich die Matte beim Händler in den Kofferraum gelegt hatte war ich von der Sache so irretiert, dass ich die Matte direkt wieder zu ihm reingetragen und zurückgegeben habe. :)

Oberberger hat geschrieben:Marco, besorge Dir einfach einen Shaker-Subwoofer ... :Dauerlache: :schock:
Oberberger du bist ein kleiner Spinner. ;) (Spaß)
Ich bau den Subwoofewr einfach ganz aus und bestelle die Matten-Variante für keinen Subwoofer. :P



Momentan tendiere ich noch dazu, mir nochmal die Fordmatte zu bestellen und mir für die Lücke dann ein Holzstück zurechtschneiden zu lassen. Dieses müsste man sich ja genau auf Länge und Höhe der Lücke anfertigen lassen können, so dass das Holz die Lücke bündig ausfüllt (ähnlich wie der alte Subwoofer es macht). Somit dürfte auch die Abschlusskante der Matte wieder ihren eigentlichen Zweck einer Schutzkante erfüllen, da sie durch das Holz stabil bleibt.
Eventuell muss man unten und an der Seite des Subwoofers noch etwas einkerben oder weghobeln (keine Ahnung ob dies die richtigen handwerklichen Begriffe sind^^), damit das Holz richtig auf dem Boden liegt und sich paasgenau zum Subwoofer verhält. Die Stege/Befestigungen des Subwoofers könnten da nämlich etwas im Weg sein.
Wenn das Holz schön glatt ist, sollte es auch gar nicht so doof aussehen. Danach kann man es ja noch schwarz streichen oder lackieren und dann schaut es vielleicht auch gar nicht mehr nach "Holz-Mustang" aus. :)

Ich bin mal gespannt, ob es noch weitere tolle Ideen gibt. Gummimatte oder Holz finde ich schon einmal sehr gut.

PS: Danke Waldo ;)
Zuletzt geändert von XGuardianX am 15. Feb 2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von easydirk » 15. Feb 2019, 21:56

Ich habe bei JWspecials auf eBay eine für meinen 19er bestellt, die Aussparung ist wie enger am Sunntig, perfekt ist es aber auch nicht!Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Oberberger » 15. Feb 2019, 22:18

Ja, ich bin ein Spinner ... :Spinner: ... und mein Pony säuft zudem wie ein Loch ... :lol:

Die Idee mit dem Holz "bespannen" hatte ich auch schon ... :Winkhappy: ... ich bin mir sicher, dass Du das Problem lösen wirst! Auch dieses, mit der hochstehenden Gummikannte.

Btw.: "Tiefziehen" wäre eine Lösung, um einem Gummi-Lappen eine Form zu geben. Und eine kleine Firma (Klitsche) zu finden, die das günstig umsetzt.

Wenn Du die alternative Gummimatte, mit ohne "Subwooferlücke", zurecht "sägst", dann fehlt die Gummikannte an dieser Stelle ... richtig?

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von XGuardianX » 15. Feb 2019, 23:13

@easydirk
Sieht auch gut aus. Also bei den Teppichvarianten fällt es keinem auf, wenn er es nicht weiß. Jeder würde denken dies gehört so.

@Oberberger
Kann ich gar nicht verstehen... Ich spinne zwar auch gerne mal, aber meiner braucht keine 10 Liter. Trägst du vielleicht besonders schwere Schuhe beim Fahren? :)
Oberberger hat geschrieben:Wenn Du die alternative Gummimatte, mit ohne "Subwooferlücke", zurecht "sägst", dann fehlt die Gummikannte an dieser Stelle ... richtig?


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Wenn ich deine Variante nehme und in die Lücke eine zweite Gummimatte lege, bleibt die Kante erhalten. Die originale Matte wird in diesem Fall ja nicht bearbeitet. Lediglich bietet die zweite Matte natürlich nicht genug Halt, damit die Abschlusskannte vor dem Subwoofer eine Funktion hätte. Sie wäre halt nur optisch vorhanden, würde aber bei Belastung sofort wegknicken.

Wenn man jetzt die originale Matte von Ford nimmt, welche für Autos ohne Subwoofer ist, so könnte man diese natürlich entsprechend abschneiden. Ob dies dann sauber gelingt und auch halbwegs ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Vermutlich wird man es nicht ganz so sauber hinbekommen. Und wie du schon sagst, hätte man hier natürlich auch keine Abschlusskante am Subwoofer.

Blöd ist einfach nur, dass ich mich auf die originale Matte gerade wegen der Abschlusskante eingeschossen habe. Natürlich wird man diese in den wenigsten Situationen brauchen und insbesondere Kisten rutschen auf Gummimatten vermutlich eh nicht. Als ich den Mustang bestellte, hatte ich mir expliziet auch diese Matte ausgeguckt. Ersten ist sie original und zweitens macht mich (wie ihr schon bemerkt habt) diese Kante tierisch an. Diese Kante würde mir einfach ein gutes Gefühl vermitteln, so dass nichts irgendwo anstoßen könnte. Und wie man sieht, spinne ich eben auch etwas. :P
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Oberberger » 16. Feb 2019, 08:54

Noch eine Idee: Subwoofer mit einem passgenauem Kasten, aus mit Kunstleder bezogener, grober Spanplatte verkleiden, so dass die Gummimatte bis genau an diesen "Kasten" reicht.

Zwischen dem Kasten und dem Subwoofer Schaumgummi, damit nix vibriert. Grobe Spanplatte, wegen der unterschiedlich langen Fasern = wenig Resonanzen = Akkustisch tot.

An der Stelle, wo der Lautsprecher ist, ein rundes Loch, gleicher Größe. Einen Ring ausschneiden, dessen Außendurchmesser so 2 bis 4 Millimeter kleiner ist, wie das Loch. Kleiner, weil der Ring mit dünnem Stoff bezogen wird und beim Loch das Kunstleder nach innen umgeschlagen wird. Den bezogenen Ring dann in dem Loch (von hinten) befestigen/verschrauben.

Wenn Du sauber arbeitest, würde das super aussehen. Du brauchst dafür nur eine Stichsäge, 10 Millimeter Spanplatte, 8 Millimeter MDF-Platte (für den Ring), Kunstleder (oder Teppich), eine schwarze Feinstrumpfhose, Spax-Schrauben, Sprühkleber, Schaumgummi, Holzleim, schwarzen Sprühlack (damit der Holzring nicht durch die Feinstrumpfhose "schimmert"), Schraubzwingen (nur für zum Arbeiten) und 'nen Tacker.

Glückauf!
Bild

Mister Wo
Beiträge: 41
Registriert: 14. Okt 2018, 06:52
Postleitzahl: 27283
Wohnort: Verden
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Mister Wo » 16. Feb 2019, 09:12

Also einfach mal eben ein neues Gehäuse klöppeln, GEIL, find ich gut.
Am besten gleich eine Negativform bauen ,mein nächstes Projekt. Verkürzt die Wartezeit!!!
Gruss Wolfgang
Mustang GT , Orange , PP1 + einiger Änderungen
Bestellt 28.9.18 Gebaut 7.1.19 Bremerhaven 18.3.19 Beim FFH 20.3.19 Ausgeliefert 1.4.19

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Oberberger » 16. Feb 2019, 09:22

Kein neues Gehäuse, sondern was zum Darüberstülpen. Abgesehen davon ist das BO-Gehäuse echt hässlich ... kann also nur besser werden ... :Bier:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von PoxiPower » 16. Feb 2019, 09:25

Ich bin faul und warte einfach ab, bis es passende Matten für die 19er gibt. Wird sich schon ein Hersteller erbarmen :)

Bild

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von XGuardianX » 16. Feb 2019, 11:03

Also für Bastler ist dies bestimmt eine tolle Lösung. Wobei mir hier auch eher der Weg das Ziel zu sein scheint. ;)
Abgesehen davon, dass ich baulich absolut gar nichts am Mustang verändern möchte (muss für später komplett original bleiben = Oldtimer) würde das bei mir eher wie ein Projekt aus dem Werkunterricht einer 5. Klasse aussehen. :D
Für Leute die Spaß am Basteln haben bestimmt super, aber mir ist diese Lösung doch ein wenig zu komplex. Bisher sagt mir mein Stück Holz als Lückenfüller noch am meisten zu. Da kann ich nicht viel verkehrt machen und zur Not nimmt man es einfach wieder aus dem Auto, ohne irgendwo etwas geschraubt oder geklebt zu haben. :)

Aber vielen lieben Dank für die tolle Idee Oberberger. Du bist ja richtig kreativ. ;)
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Benutzeravatar
Pferdle
Beiträge: 274
Registriert: 25. Aug 2018, 20:16
Postleitzahl: 68199
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: DR 800 Big / Bj.12.1993
DR 800 Big / Bj.10.1994
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Pferdle » 16. Feb 2019, 20:11

Vielleicht gehört da noch eine Blende an den Subwoofer die die Lücke ausfüllt. :bing:
Könnte ja sein das die Fordler das ganz vergessen haben. :shrug:
Nur mal ne Idee.Vielleicht fällt es denen dann wieder ein wenn die Leute drauf hinweisen. :bing:
Hört sich blöd an,aber alles ist möglich. :engel:
Grüssle,Tom. :Winkhappy: :mrgreen: :S550_DIB: :S550_DIB: :S550_DIB: :Devil:

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von Mustang550 » 16. Feb 2019, 22:31

Ich habs mir leicht gemacht und meine alte 2015 Matte wiederverwendet.
Die Füße des Subwoofers und dessen Unterkannte hab ich mit schwarzem Filz beklebt,
um sie vor Kratzern zu schützen, wenn etwas dagegen rutscht.

Gruß Beat

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von rubyfirst » 20. Feb 2019, 18:32

Nennt mich Ignorant, aber ganz ehrlich: Diese Lücke stört mich bei mir nicht. Ausserdem :Devil: 8-) hat's den Vorteil, dass ich irgendwann bei Montage der Module für sequentielle Blinker ( https://www.velocity-group.de/elektrik- ... u-version/ ) die Gummimatte zum Ausbau des Subwoofers drin lassen kann.
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
El Comandante
Beiträge: 194
Registriert: 23. Sep 2018, 13:15
Postleitzahl: 45968
Wohnort: Gladbeck
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Golf VII GTI in orxyweiß
BMW 118i M Line
Porsche Boxster S in schwarz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von El Comandante » 20. Feb 2019, 18:43

Mich würde auch mal interesieren, wie rutschfest die Gummimatte ist, denn ich befürchte nach nur wenigen Tagen die ersten Macken in der Subwooferabdeckung.....
Bild

Benutzeravatar
XGuardianX
Beiträge: 133
Registriert: 7. Mai 2016, 12:54
Postleitzahl: 27xxx
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ford Kofferraummatte MY2019 (B&O Subwoofer wurde verändert)

Beitrag von XGuardianX » 20. Feb 2019, 19:01

@El Comandante

So wie ich es gesehen hatte, als sie bei mir kurz im Kofferaum war, ist es nicht das beste Gummi (mein Geschmack/Vermutung). Jedoch denke ich werden insbesondere Getränkekisten und diese faltbaren Plastikkörbe weniger auf dem Gummi rutschen, als auf einer Stoffmatte.
Stoff sieht deutlich schöner aus, wird aber das Plastik kaum halten können.

Wieso hast du Angst vor Macken? Mit fester Abschlusskante dürfte da zumindest keine Kiste und auch kein Korb gegenstoßen dürfen. Daher will ich ja auch eine Matte mit Abschlusskante. ;)

Bild
Gruß
Marco

:S550_MAG:
V8, Fastback, Carbon Styling Paket

Bestellt: 15.09.18 Prod: 07.11.18 Verladung-Fedora: 11.12.18
Ankunft-Bremerhaven: 27.12.18 Ankunft-Händler: 09.01.19
Übergabe: 18.01.19

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“