Schwarze Original-Streifen "blind"

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von Andy_GP » 21. Feb 2019, 10:58

@Dunkelelf
Matte oder Seitenmatte Folien sollte man IMMER ab kleben ( alle anderen auch )

Die Streifen in OEM Optik kosten zwar beim Folierer auch etwa um die 250 -300€ sind aber von der Qualität besser und sie haben die Montage Linien nicht (freie Stellen mit Lack)

@El Comandante
Typ bei der Übergabe genaue Kontrolle, wenn noch was ist niederschreiben lassen die OEM Teile sind zu teuer um später was selber zu machen..

Gruß

Andy

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von derblaue » 21. Feb 2019, 17:14

Ich habe die Streifen in Seidenmatt genommen. Mein FFH hatte einen Farbfächer, mit dem ich aus zig Schwarztönen was genau zum Numernschildhalter passendes aussuchen konnte :clap:

Die sind jetzt seit 17 Monaten bzw. 71.000 km drauf mit vielen Waschanlagenbürsten ... und sehen immer noch gut aus :clap:

Poliert habe ich noch keines meiner Autos ... :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
El Comandante
Beiträge: 194
Registriert: 23. Sep 2018, 13:15
Postleitzahl: 45968
Wohnort: Gladbeck
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Golf VII GTI in orxyweiß
BMW 118i M Line
Porsche Boxster S in schwarz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von El Comandante » 21. Feb 2019, 18:10

Zur Sicherheit lieber nochmal fragen:
Wachsen darf ich die OEM Streifen aber doch, oder? Z.B. hiermit:
Bild
Bild

topless 5.0
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von topless 5.0 » 21. Feb 2019, 19:01

So wie ich das sehe ja - wenn die Streifen (schwarz) glänzend sind.
Ich werde das so einmal mit Zymöl Concours bei meinen schwarz glänzenden Streifen im Rahmen einer allgemeinen Lackaufbereitung machen lassen.

Bei Streifen in matt nein, dafür gibt's spezielle Folienpflege für Folien in matt.

Siehe auch hier, https://mustang6.de/viewtopic.php?f=37&t=5535&start=40

Cayuse hat da einen Hersteller benannt der umfangreiche Pflegemittel für Folien anbietet.

Gruß


Tom
Zuletzt geändert von topless 5.0 am 21. Feb 2019, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
El Comandante
Beiträge: 194
Registriert: 23. Sep 2018, 13:15
Postleitzahl: 45968
Wohnort: Gladbeck
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Golf VII GTI in orxyweiß
BMW 118i M Line
Porsche Boxster S in schwarz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von El Comandante » 21. Feb 2019, 19:04

Ne ne - die Streifen glänzen wie ne Speckschwarte
Bild

Benutzeravatar
El Comandante
Beiträge: 194
Registriert: 23. Sep 2018, 13:15
Postleitzahl: 45968
Wohnort: Gladbeck
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Golf VII GTI in orxyweiß
BMW 118i M Line
Porsche Boxster S in schwarz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von El Comandante » 27. Feb 2019, 09:57

Hallo Zusammen,
nachdem ich letzten Freitag mein Pony in Empfang nehmen durfte hier mal ein Update und direkt die nächste Frage.
Der Händler hat das Problem anerkannt und die OEM-Streifen auf der Haube wurden etwas nachgearbeitet, man sieht die blinden Stellen noch, aber bei Tageslicht "erträglich" - in der Garage bei LED Licht sind sie aber immer noch da.
Jetzt haben wir uns so geeinigt, dass ich das Auto erstmal so mitgenommen habe und selber versuche was noch geht bzw. "im Laufe der nächsten Tage/Wochen (sehr großzügig) für mich rausfinden soll ob ich damit leben kann oder nicht.
Kann ich nicht damit leben, würde Ford einen Folierer hinzuziehen und die Streifen "neu machen" - wobei bisher nicht definiert wurde, ob es dann auch die "echten OEM-Stripes" werden - das setze ich allerdings voraus.
Der FFH hat aber auch den Vorschlag gemacht, wenn ich damit nicht leben kann und keine neuen Stripes will, würden wir uns auch "anderweitig" einig werden - ich habe das so verstanden, dass es dann "noch was dabei gibt".
Und genau da hänge ich gerade gedanklich.
Ich könnte mit den Stripes wie sie jetzt sind leben - das gebe ich aber natürlich nicht zu - und möchte eine Entschädigung in welcher Art auch immer.

Was würdet Ihr vorschlagen, bzw. was wird es dem FFH wohl wert sein, dass ich keine neuen Stripes will.
Am liebsten wären mir x EUR Preisnachlass - aber wird sich Ford auf einen nachträglichen Preisnachlass einlassen (können) oder wird es nur sowas wie Waren bzw. Dienstleistungen als Ersatz geben?
Wie hoch sollte ich den Preisnachlass Eurer Meinung vorschlagen?
"Nur" die erste Inspektion z.B. auf Ford Kosten wäre mir da ehrlich gesagt deutlich zu wenig.

Schönen Tag Euch allen........

LG
Carsten
Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von hdgram » 27. Feb 2019, 10:18

Du must berücksichtigen, dass die Original Stripes relativ dick sind und eine, wenn man schräg gegen Licht draufschaut, deutlich sichtbare Orangenhaut hat. Eine Folie in dieser Stärke mit dieser Orangenhaut wirst Du hier bei keinem Folierer bekommen.

Die Folie für den Kofferaumdeckel kostet ca. € 750,00, dann kannst Du für die Motorhaube von einem höheren Preis aus gehen weil deutlich mehr Folie.

Der Folierer selber wird für das Ablösen der alten und Aufziehen der neuen Folie ca. eine Stunde veranschlagen, keine Ahnung, irgend etwas zwischen € 80,00 und € 120,00.

Das Original liegt also bei min. € 1.000,00, wenn Du irgend wann einmal selber nachfolieren möchtest.

Ford natürlich nicht, Ford rechnet EK und nicht VK, das wäre Dein Preis, wenn Du es nachträglich machen lassen würdest.

Diese € 1.000,00 würde ich Dir aber vorhalten, wenn Du mir irgend wann einmal das Pony verkaufen würdest, weil ich könnte damit nicht leben (würde ich Dir gegenüber auf jeden Fall nicht zugeben.) D.h., Du hast im gleichen Moment, wo Du die Folie akzeptierst so wie sie jetzt ist, diesen Verlust.

Und da ist der Knackpunkt: Wäre ich Dein FFH, würde ich immer nur mit meinen Kosten kalkulieren, nicht mit Deinen. Dein FFH hat en Vertrag mit Ford. Folie bekommt er deshalb von Ford bei einer berechtigten Mängelrüge bei Farhzeugübernahme kostenlos geliefert, Ford wird ihm 0,5 LST Arbeitslohn erstatten. Sein Verlust ist das, was sein Folierer mehr bekommt als die 0,5 LST.

Und Du hast den Vertrag mit Deinem Händler, nicht mit Ford. Wenn er Dir z.B. € 500,00 oder die 1. Inspektion entgegenkommt, dann geht das von seiner Marge runter, ist also sein konkreter Verlust.

Und damit ist Dein Verhandlungsspielraum relativ begrenzt. Ab einer gewissen Größenordnung ist es für ihn lukrativer, neu original folieren zu lassen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
El Comandante
Beiträge: 194
Registriert: 23. Sep 2018, 13:15
Postleitzahl: 45968
Wohnort: Gladbeck
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Golf VII GTI in orxyweiß
BMW 118i M Line
Porsche Boxster S in schwarz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von El Comandante » 27. Feb 2019, 10:40

Hi Dieter,
danke erstmal für Deine ausführliche Antwort. Unterm Strich lese ich daraus also, 500 EUR Preisnachlass wären schon als Erfolg zu verbuchen und eine 1. Inspektion so mein Verhandlungsspielraum.
Mache mir halt "nur" Gedanken, dass mein Pony bei Nacharbeit nicht mehr die "Originale" Folie drauf hat, sondern eine nachträglich nachgearbeitet - was ja nur in meinen Emotionen eine Rolle spielt. Was ist nur, wenn der Folierer das nicht "perfekt" macht?
Und ich denke mir, ganz ehrlich, da kann ich aufpassen wie ich will, bei einem Alltagsauto werden das nicht die letzten "Gebrauchsspuren" auf der Folie bleiben.
LG
Carsten
Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von hdgram » 27. Feb 2019, 11:28

Und da bist Du bei dem springenden Punkt.

Wenn Nacharbeit, dann nur die Orignalfolie, Du würdest den Unterschied auf Grund der Größe der Fläche immer sehen.

Und jetzt einmal ein Zitat meines FFH: "Keine nachgeklebte Folie hält jemals so, wie die original im Werk verklebte!"

Ich schrieb eine Seite vorher:
hdgram hat geschrieben:Ich gebe Dir recht, riesige Arbeit ist es nicht. Aber kein neu geklebter Streifen klebt so gut wie das Original.

Wir haben den OEM-Stripe auf meinem Heckspoiler verkleben lassen. Offensichtlich, auch weil der recht dick ist, nicht so einfach.

Nach 2,5 Monaten löste sich der Streifen an den Kanten. Den schmaleren konnte ich ohne Erwärmung einfach so ohne größeren Widerstand abziehen. Beim breiteren haben wir das nicht versucht weil wir nicht Gefahr laufen wollten, den Lack zu beschädigen, aber wirklich schwierig war es auch nicht, den runter zu bekommen.

Ich war von dem nachgeklebten OEM- Stripe sehr enttäuscht. So etwas darf nicht passieren.

Wir haben jetzt eine andere Hochglanzfolie verkleben lassen. Dass da die Orangenhaut fehlt sieht man nur, wenn man es weiß und genau hinschaut. Schauen wir mal.
Das habe ich mit der anderen Folie akzeptiert, weil die Fläche auf dem Spoiler nicht so groß ist. Und auch nur darauf beruht der vorletzte Satz. Undauch den Unterschied in der Dicke der Folie sieht man mit bloßem Auge.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von B__C » 27. Feb 2019, 12:48

@hdgram
Preise wie in Hollywood. Nur denn Kofferraumdeckel so eine Zahl in den Raum werfen :S
Dann machen alle Folierer etwas falsch und haben Ihren Job verfehlt.

Das die Folie von 3M, Avery und wie Sie alle heißen schlechter sein soll als die von Ford bezweifel ich zu 100%. Wenn Ford nicht sogar bei einem dieser Marktführer einkaufen wird.
Noch dazu finde ich die Verarbeitung von Ford unter aller Sau mit den Kanten die man hat. Jeder Streifen beginnt/ endet mit paar mm abstand zur Kante.

Lass es von mir aus max 700€ (was ich bei keinem Folierer so hoch angeboten bekommen habe!) sein für Streifen von vorne bis hinten und sauber verklebt. Alles andere ist abzocke, aber wenn man das mit sich machen lässt.... okay jedem selbst überlassen.
:pony: :S550_MAG: :pony:

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von hdgram » 27. Feb 2019, 12:58

@B_C : Mit allem Respekt, lies, was ich geschrieben habe, versuche es zu verstehen und dann poste genau das Gleiche noch einmal.

Nur für Dich:
- Die OEM- Folie ist dicker als "gewöhnliche" Folie
- Die OEM - Folie hat eine Orangenhaut- Oberfläche, die ich so bisher noch nicht gesehen habe
- Die OEM- Folie für den Kofferraumdeckel kostet € 750,00 (so zumindest die Aussage meines FFH)

Ich spreche nicht über irgend eine 3M, Avery oder sonstige Folie und ich hinterfrage nicht, ob die besser oder schlechter sind.

Wenn Du auf dem Dach und Kofferraum, auf der Frond und Heckschürze eine Folie hast, die 0,5mm dick ist und Orangenhaut hat, dann kannst Du auf der Motorhaube keine 0,1mm Folie ohne Orangenhaut kleben. Das sähe in höchstem Maße Sch... aus.

Und dass mit den nicht umklebten Kanten hatten wir auch schon einmal. Entweder ist das nicht möglich wegen der Dicke der Folie oder es ist ein bewußtes Stielelement. Wem das nicht gefällt, bestellt die OEM- Folierung nicht sondern läßt bei dem Folierer seiner Wahl kleben.

Dann von mir aus 3M Folie für € 700,00 gesamtes Auto. Die OEM- Folie mitbestellt kostet im übrigen komplett nur € 400,00 Aufpreis.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von Andy_GP » 27. Feb 2019, 13:05

Also ich mach das ganze immer mit 3M Folie auch in Original Optik Qualität ist weitaus besser als das gedruckte Original (Original Folie hat nichts mit der Car wrapping Folie zu tun).

wenn dann die Folie nicht hält ist es ganz meine Schuld einfach nicht richtig saubergemacht.

ein komplettes Auto in der Original Optik kommt gerade mal auf 350€ mit Montage.

Gerade einen in Doppel Streifen schwarz seidenmatt 2x 21 cm breite Streifen mit seitlich noch je 1cm streifen da war das Material gerade mal bei 120€..

Deshalb wenn du es machen lassen willst dann in Original Optik vom Fachmann und das soll dein Händler bezahlen später falls du das Fahrzeug mal ab gibst kann dich das sonst einholen.


Gruß

Andy

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von Cayuse » 27. Feb 2019, 13:17

Bei meinem wurden damals die durchgehenden OEM-Streifen aus dem Ford-Zubehör verklebt. Ab Werk gab es damals nur die transparent auslaufenden, die ich aber nicht wollte. Damit hatte dann der Händler die Aufgabe einen Folierer mit dem Aufbringen der durchgehenden (Ford-)Streifen zu beauftragen.

Das Ergebnis war unter aller Kanone, was aber nicht (nur)an den Streifen, sondern v.a. an der Arbeit des Folierers lag (unregelmäßige Abstände, Streifenbild nicht mittig, nicht gerade usw.) Das habe ich dann komplett reklamiert. Ende vom Lied: Ich habe mir einen Folierer "meines Vertrauens" gesucht und der FFH hat die Kosten übernommen.

Und die Folienqualität ist deutlich besser, als die aus dem OEM-Programm.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von Cayuse » 27. Feb 2019, 13:19

topless 5.0 hat geschrieben:...

Cayuse hat da einen Hersteller benannt der umfangreiche Pflegemittel für Folien anbietet.

Gruß


Tom
BRUXSAFOL Glanz Pflege Spray Wax (Gloss Spray Wax) Speziell für Car Wrapping Folien, 500 ml Pumpspray
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von hdgram » 27. Feb 2019, 13:26

Andy_GP hat geschrieben:Deshalb wenn du es machen lassen willst dann in Original Optik vom Fachmann und das soll dein Händler bezahlen später falls du das Fahrzeug mal ab gibst kann dich das sonst einholen.
X2
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von derblaue » 27. Feb 2019, 13:29

Cayuse hat geschrieben:Bei meinem wurden damals die durchgehenden OEM-Streifen aus dem Ford-Zubehör verklebt. Ab Werk gab es damals nur die transparent auslaufenden, die ich aber nicht wollte. Damit hatte dann der Händler die Aufgabe einen Folierer mit dem Aufbringen der durchgehenden (Ford-)Streifen zu beauftragen.

Das Ergebnis war unter aller Kanone, was aber nicht (nur)an den Streifen, sondern v.a. an der Arbeit des Folierers lag (unregelmäßige Abstände, Streifenbild nicht mittig, nicht gerade usw.) Das habe ich dann komplett reklamiert. Ende vom Lied: Ich habe mir einen Folierer "meines Vertrauens" gesucht und der FFH hat die Kosten übernommen.

Und die Folienqualität ist deutlich besser, als die aus dem OEM-Programm.
Jepp, genau so (mit dem kleinen Unterschied, dass das bei mir der FFH gemacht hat). Meine Vorgabe war "Nimm gescheite Folie und nicht das Billigste. Die muss 300.000 km halten"

Und bisher hält sie über 72.000 km super :clap:

Um auf den TE zurückzukommen.

ICH würde nicht 2 verschiedene Folientypen haben wollen. Deshalb habe ich (zum Glück) nicht die OEM-Streifen geordert.

Und richtig: Ich habe schon kleine Steinschläge in der Folie (ohne Lackbeschädigung).

Ich denke, Du kannst wahrscheinlich beim KD höchstens die Arbeitszeit raushandeln. Ob es Dir das wert ist, ein Fass aufzumachen ist Deine Entscheidung. Du schreibst ja selbst, Du könntest damit leben so wie es ist.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
El Comandante
Beiträge: 194
Registriert: 23. Sep 2018, 13:15
Postleitzahl: 45968
Wohnort: Gladbeck
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Golf VII GTI in orxyweiß
BMW 118i M Line
Porsche Boxster S in schwarz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von El Comandante » 28. Feb 2019, 06:46

Gestern habe ich das Thema mit meinem FFH final lösen können.
Die Stripes bleiben wie sie sind, sie werden bei täglichem Gebraucht eh nicht besser. Man weiß ja auch nicht, wie der Folierer arbeitet und wie dann die neue Folie aussähe - also haben wir uns darauf geeinigt, ich bekomme die erste große Inspektion kostenlos - da kann ich mit leben.
Bild

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von PonyWhisperer » 28. Feb 2019, 07:12

Du hast doch extra Geld fuer die Streifen gezahlt - oder?

Frag ihn dich mal, ob er Geldscheine mit kleinen Farbfehlern und ohne Silberfaden annimmt ...

Gruesse

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Schwarze Original-Streifen "blind"

Beitrag von B__C » 28. Feb 2019, 07:38

@PonyWhisperer
es sind doch ~350€.... wenn er damit zufrieden ist, dann ist es doch okay. Wenn er jetzt 350€ bekommt und diese in einem Jahr wieder bezahlt kommt das gleiche bei rum.....
:pony: :S550_MAG: :pony:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“