Unzulänglichkeiten von My Mode

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Unzulänglichkeiten von My Mode

Beitrag von Sammyds » 27. Feb 2021, 23:59

Mykael hat geschrieben:
27. Feb 2021, 23:48
Sammyds hat geschrieben:
27. Feb 2021, 23:26
alter Germane hat geschrieben:
27. Feb 2021, 23:12
Egal. Alles das, was sich eben "von Haus aus" nicht unter dem MyMode abspeichern läßt.
Also bei meinem Fahrzeug lässt sich alles unabhängig von einander speichern.
Fahrmode, Lenkrad, Klappenanlage und LC :)
Aber anscheindend nicht bei MT mit MR.

Ich hab auch schon überlegt ob jemand den Fahrmodus vom Fahrwerk und Lenkung "trennen" kann
Das geht bestimmt. Schreib doch mal die Kollegen von Conversmod an oder direkt @Spike1985. Die sind für neue Herausforderungen immer offen :)
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Unzulänglichkeiten von My Mode

Beitrag von alter Germane » 28. Feb 2021, 00:29

Ich möchte z.B. gern das Magne Ride nach Belieben im MyMode einstellen können. Das soll ja gebunden an entsprechende Modi sein.
Und z.B. noch, daß der MyMode-Modus beim Neustart erhalten bleibt, auch wenn es nur zwei Tastenbewegungen sind, um nach dem Anlassen dahin zu kommen. Desweiteren wären zwei "MyModes" auch nicht schlecht.
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
Beiträge: 52
Registriert: 26. Aug 2020, 19:10
Postleitzahl: 59174
Wohnort: Kamen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Heckspoiler
Magne Ride
Automatik
Design-Streifen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unzulänglichkeiten von My Mode

Beitrag von BigBen » 28. Feb 2021, 16:45

Kann ich nur zustimmen.
Möchte Fahrwerk Sport
AT Normal
Geht aber leider nicht entweder beides Sport oder Normal. Auspuffklang und Lenkung kann man sich ja wenigstens einstellen wie man möchte.
Falls das mal einer von den Tuner programmiert bitte melden hätte Interesse.

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Unzulänglichkeiten von My Mode

Beitrag von MarcV8 » 9. Mai 2021, 18:11

Ist das Verhalten meiner Modus-Anzeige normal?

Um mir das verhältnismäßig umständliche Herumgedrücke am Lenkrad zu ersparen, habe ich meinen myMode seit ein paar Tagen für Schnellzugriff auf Auspuffklang wie folgt eingestellt:
Fahrmodus normal / Lenkung normal / Auspuff RS

Gehe ich unter Getriebe auf D in den myMode (2x Kippschalter), spüre ich die Soundverbesserung und sehe das myMode Symbol im DZM.

Wechsle ich auf Getriebe S (zum manuellen Schalten auf der Landstrasse) wechselt das Symbol auf Sport.

Schalte ich in der nächsten Ortschaft oder Bummelphase auf Getriebe D, wechselt das Symbol auf Normal (Fahrzeugpiktogramm).

Obwohl ich die ganze Zeit im myMode bin, jedenfalls dem kräftigen Sound nach.

Ist das so gewollt bzw normal?
Ich hätte erwartet, daß das myMode Symbol wiederkommt, sobald ich wieder in D bin.
Andererseits entspricht die Symbolanzeige „normal“ dem via myMode definierten Fahrprogramm.

Was meint Ihr?

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Unzulänglichkeiten von My Mode

Beitrag von aw812 » 9. Mai 2021, 18:18

eher nicht normal ,
ich schalte sobald der Karren warm ist, auch immer in My Mode , dann teilweise das Getiebe zw. D&S hin und her.
da bleibt My Mode unangetastet auf My Mode stehen , bin ich mir zu 99,9% sicher...
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Unzulänglichkeiten von My Mode

Beitrag von MarcV8 » 9. Mai 2021, 19:18

Danke für Deinen Input.

Hmm, ich weiss leider nicht mehr, wie es die letzten 2 Jahre war, als ich Sport Plus mit Auspuff RS und Lenkung normal als myMode hatte.

Werde die Tage mal was anderes als Basis nehmen und dann bei oben beschriebener Getriebebetätigung nochmal beobachten.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Unzulänglichkeiten von My Mode

Beitrag von PonyWhisperer » 9. Mai 2021, 22:19

MarcV8 hat geschrieben:
9. Mai 2021, 18:11
Ist das Verhalten meiner Modus-Anzeige normal?

Um mir das verhältnismäßig umständliche Herumgedrücke am Lenkrad zu ersparen, habe ich meinen myMode seit ein paar Tagen für Schnellzugriff auf Auspuffklang wie folgt eingestellt:
Fahrmodus normal / Lenkung normal / Auspuff RS

Gehe ich unter Getriebe auf D in den myMode (2x Kippschalter), spüre ich die Soundverbesserung und sehe das myMode Symbol im DZM.

Wechsle ich auf Getriebe S (zum manuellen Schalten auf der Landstrasse) wechselt das Symbol auf Sport.

Schalte ich in der nächsten Ortschaft oder Bummelphase auf Getriebe D, wechselt das Symbol auf Normal (Fahrzeugpiktogramm).

Obwohl ich die ganze Zeit im myMode bin, jedenfalls dem kräftigen Sound nach.

Ist das so gewollt bzw normal?
Ich hätte erwartet, daß das myMode Symbol wiederkommt, sobald ich wieder in D bin.
Andererseits entspricht die Symbolanzeige „normal“ dem via myMode definierten Fahrprogramm.

Was meint Ihr?
Habe ich auch schon beobachtet - ist wahrscheinlich ein Bug. Passiert aber nicht immer.

Gruesse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“