"low RPM rattle" wer hat es?

Wer hat ein Rasseln bei 2200rpm und leichtem Gas geben, besonderns im S Modus zu hören.

Ja
27
41%
Nein
39
59%
 
Abstimmungen insgesamt: 66

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

"low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Paddy0511 » 28. Feb 2019, 16:38

Da in dem anderen Thread viel durcheinander ist, geht es hier nur um das low RPM rattle, was nur auftritt wenn man im S-Modus fährt und ab 2000rpm leicht Gas gibt.
Dann entsteht ein lautes Rasseln, was extrem nervig ist.,

Wer war damit schon in der Werkstatt? Noch scheint es ja keine Lösungen zu geben.
Meine Werkstatt meint, das sei normal, also müsste es ja jeder GT hier haben?

Tags:

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von DaAndal » 28. Feb 2019, 17:13

Geht's hier nur um AT oder auch MT oder beide?
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Paddy0511 » 28. Feb 2019, 17:26

Betrifft wohl beide Arten.

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von hdgram » 1. Mär 2019, 09:53

Halte diesen 2. Thread für völlig überflüssig. Auch wenn in dem eigentlichen Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT mittlerweile 15 Seiten sind und vielleicht auch etwas durcheinander geht, so macht es keinen Sinn, wenn man sich nachher aus mehreren Threads die Informationen zusammensuchen muß oder in beiden Threads die gleichen Fragen gestellt werden.
Übersichtlicher wird es dadurch nicht.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Flipsticker
Beiträge: 317
Registriert: 27. Jan 2018, 19:54
Postleitzahl: 29664
Wohnort: Walsrode
Land: Deutschland
Echtname: Jesko
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: große BBK
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Flipsticker » 1. Mär 2019, 10:16

Da stimme ich Dieter zu.

Meine Meinung dazu: (Eventuell etwas eingenommen, da ich den VFL habe und kein Rasseln)

Es wurden ja schon etliche Fahrzeuge wegen dieser „Symtome“ eingeliefert und Begutachtet. Vor 2 Wochen hat Ford bekannt gegeben, dass diese Geräusche einfach normal beim Direkteinspritzer sind, so nervig es auch sein mag. Es ist einfach Bestandteil des Autos, so wie ihr es euch gekauft habt. Wenn ihr euch einen 2 Liter Benziner kauft und dieser sich nicht nach einer Racemachine anhört, dann ist es auch so.
Ihr habt euch das Auto so gekauft und wenn es von Ford deklariert wird das es so zum Auto gehört und es keine Einbußen, Schäden, Folgeschäden etc gibt, müsst ihr damit Leben.
Ihr habt alle 2 Jahre Garantie und evtl eine Anschlussgsrantie.

Freut euch einfach, dass ihr extras wie eine tolle Klappen AGA oder das MagneRide habt.

Meine Meinung!

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Paddy0511 » 1. Mär 2019, 10:36

Eben nicht, dieses Geräusch ist ganz anders und hat nichts mit dem BBQ Ticken zu tun und Ford hat dafür nichts bestätigt. Darum geht es ja hier, einfach als Erfahrungsaustausch und als anhalstpunkt ob es wirklich jeder hat wie Ford es mir gegenüber behauptet....
Anscheined ja nicht, wenn man sich die Umfrage anguckt...oder es höre viele nicht.

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Wretch » 1. Mär 2019, 10:44

Hab meinen Mustang ja noch nicht so lange. Kann daher noch nix sagen ob es bei mir rasselt oder net. Werde ich aber beim nächsten fahren mal austesten. Bisher ist mir nix komisches aufgefallen. Vor allem kein extrem lautes rasseln.

Das der ganze Motor sich anders anhört wie einer ohne Direkt Einspritzung ist klar. Die Einspritzdüsen klingen halt so bissl "Diesel Style". Find es aber nicht sehr präsent. Hab schon andere Direkt Einspritzer gefahren da war das tickern so brutal laut das man echt dachte man fährt en Diesel. Das is beim Mustang schon recht gut rausgefiltert bzw gedämmt.

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von hdgram » 1. Mär 2019, 10:50

Paddy0511 hat geschrieben:...oder es höre viele nicht.
Na, na!
Tank vernünftigen Sprit mit 102 Oktan und keinen Biodiesel.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von spirit99 » 1. Mär 2019, 11:04

Ich finde diese ganze Themenzusammenfasserei nur sehr eingeschränkt/ bedingt hilfreich.

Eine neuen Thread für ein irgendwie schon mal in ähnlicher Form dagewesenes Thema zu eröffnen ist hier im Forum ja fast schon verwerflich.

Also in irgendeinen halbwegs passenden vorhandenen Thread was reinbasteln und garantiert keine oder nur wenige Antworten bekommen, da der nächste Beitrag wieder um was anderes geht und der eigene völlig untergeht.
LG

spirit99

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von hdgram » 1. Mär 2019, 11:22

Das ist doch in jedem Thread so, Torsten. Du kannst anfangen mit was Du willst, nach 10 Posts ist es weg vom Thema.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von embe71 » 1. Mär 2019, 11:27

hdgram hat geschrieben:Tank vernünftigen Sprit mit 102 Oktan
Völlig überflüssig, da vom Motor/Auto eh nicht nutzbar....
Ich höre mit 95 Oktan aber auch nichts (1200 km) und habe deshalb mit Nein abgestimmt.
(Das Ticken habe ich bislang auch nicht wahrgenommen, aber darum geht es ja hier nicht).
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Paddy0511 » 1. Mär 2019, 11:55

Toll und was macht man nun? Wandlung wird bestimmt nicht möglich sein aber wenn hier soviel das nicht haben macht mich das schon stutzig...

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von hdgram » 1. Mär 2019, 12:16

Die Antwort hast Du selber gegeben.
Paddy0511 hat geschrieben: Meine Werkstatt meint, das sei normal,
Nichts.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 1. Mär 2019, 12:17

Meiner macht das ja auch, also nicht das Ticken sondern das was sich nach nem klappernden Blech anhört, vor allem bei 1500rpm. Und das nicht nur in S sondern auch in D. In nem Video das hier irgendwo schon mal gepostet wurde hat jemand genau dieses Geräusch aufgenommen, zwar nicht von nem Mustang sondern so ein Pickup und da wurde auf die Öldruckpumpe getippt...
MfG

Max

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Paddy0511 » 1. Mär 2019, 12:26

hdgram hat geschrieben:Die Antwort hast Du selber gegeben.
Paddy0511 hat geschrieben: Meine Werkstatt meint, das sei normal,
Nichts.
Ich habe ja den Verdacht das es ein Kolbenkipper ist bzw sehr viel Spiel vorhanden ist,evt mal reingucken lassen und dann zum Gutachter .
Oder halt verkaufen haben es ja schriftlich das es normal ist.

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Brrrrruuuummm » 1. Mär 2019, 13:13

hdgram hat geschrieben:Halte diesen 2. Thread für völlig überflüssig. Auch wenn in dem eigentlichen Rasseln/Klackern bei 1500-2000 u/min bzw kurzen Gasstößen beim Facelift GT mittlerweile 15 Seiten sind und vielleicht auch etwas durcheinander geht, so macht es keinen Sinn, wenn man sich nachher aus mehreren Threads die Informationen zusammensuchen muß oder in beiden Threads die gleichen Fragen gestellt werden.
Übersichtlicher wird es dadurch nicht.
Schaue dir mal alle Beiträge des Thread-Openers an und du wirst feststellen, dass es in über zweihundert Postings nur um irgendwelche Mängel am Fahrzeug geht. Egal ob PreFL oder FL. Ich glaube manchmal, dass es sich um einen Chevrolet-MA handelt, der die Absätze drücken will. :ugly:
Es nervt einfach. Ich warte auf den ersten Thread wo von quietschenden Geräuschen im Parkhaus beim Lenkeinschlag im unteren Bereich des Fahrzeugs - mal rechts, mal links - geklagt wird.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Paddy0511 » 1. Mär 2019, 13:17

Vielleicht bin ich halt zu anspruchsvoll für solch ein Fahrzeug und es ist halt normal das ein Auto für 50k halt klappert und rasselt etc.
Oder das perfekte Auto wird halt nicht gebaut.
Komisch das ich ja schon ein neuen Motor erhalten habe, ich denke mir das ja nicht aus....
Oder man muss halt mal die Rosa Brille absetzen und mal kristisch hinterfragen ob man nicht mehr Qualität erwarten kann.
Sonst bin ich ja voll zufrieden und habe auch kein Problem, das der Innenraum nicht so wertig ist, aber vom Motor bitte darf man doch 100% Qualität bei so einer Maschine erwarten, da darf halt nichts klackern oder rasseln.Zumal ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen, schau dir mal das viel größe US Forum an. Und dich nicht verwöhnten Amis meckern ja schon rum...
Zumal das Wandlerjaulen ja schon eine krasse Fehlkonstruktion ist...

hdgram
Beiträge: 6321
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von hdgram » 1. Mär 2019, 13:18

Ich will Dir mal was (so ganz unter uns) sagen:
Paddy0511 hat geschrieben: Wandlung wird bestimmt nicht möglich sein aber wenn hier soviel das nicht haben macht mich das schon stutzig...
Paddy0511 hat geschrieben:Ich empfinde nur noch Wut und Hass und habe so null Bock aufs Auto...zumal auch keine Lösung seitens Ford kommt...das macht es nicht gerade besser.
Zum Glück habe ich eine Ballonfinazierung und kann den dann abgeben...
Tu ihn weg. Wenn Du so eine Einstellung zu Deinem Pony hast, ist es nicht das richtige Auto für Dich.

Warum sage ich das? Ich weiß nicht, ob Du meine Posts zu dem Thema "Motor geht aus bei 190 km/h" gelesen hast.

Die Antwort von Ford Köln war, das Thema sei bekannt, Softwarefehler, man arbeite daran, es gäbe irgend wann ein Update. Fahrzeug sei dem Kunden (also mir) zurück zu geben, der Fehler sei bei keinem der bekannten Fälle ein zweites Mal aufgetreten.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
a) Ich beginne zu überlegen, was passieren könnte, wenn der Motor noch einmal aus geht, diesmal nicht auf der Autobahn sondern bei einem Überholvorgang hier auf einer unserer Oberbergischen, kurvenreichen Landstraßen, ich verhungere neben dem zu Überholenden und durch die Kurve, die eigentlich weit genug weg war kommt dann der Gegenverkehr. Das ist gegen Dein Rasseln doch mal ein wirkliches Problem, oder?
Dann darf ich mein Pony nicht einen Meter mehr weiterbewegen. Wandlung ist nicht, weil Ford sieht kein Risiko, also verkaufen. Geht nicht, ist Leasing. Außerdem könnte ich einem potentiellen Käufer einen solchen "gravierenden Mangel" ja auch nicht verschweigen, also entweder unverkäuflich oder Preis im Eimer. Also stehen lassen und anderes Auto kaufen.
b) Ich bin von meinem Pony so begeistert, dass ich es, auch weil ich seit meinem 18. Lebensjahr und meinem ersten Auto, einem Mustang Ersatz Ford Capri, immer von einem Pony geträumt habe, um des Risiko wissend, weiter fahre und Spaß habe.

Ich habe b) gewählt.

Was will ich damit sagen? Man muß nicht immer gleich ein solches Faß aufmachen. Und wenn man wirklich nicht mehr kann oder will, dann aber bitte auch die Konsequenzen ziehen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Luke
Beiträge: 35
Registriert: 8. Mai 2018, 20:12
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von Luke » 1. Mär 2019, 13:39

Ich habe ja den Verdacht das es ein Kolbenkipper ist bzw sehr viel Spiel vorhanden ist,evt mal reingucken lassen und dann zum Gutachter .
Oder halt verkaufen haben es ja schriftlich das es normal ist.
Das vermute ich auch. Für den Shelby GT350, der ja auch diese PTWA-Beschichtung der Zylinderbohrung hat, gibt es von Ford ja eine SSM dazu:
Some 2016-2017 Mustang GT350 equipped with the 5.2L engine may exhibit a rattle or rapping type
sound during cold operation at light loads and speeds from Idle - 3000 RPM. The noise will be most
noticeable during light acceleration in the 1500-3000 RPM range and may also be noticeable in the
800-1200 RPM range with neutral throttle blips. This sound is caused by the piston motion in the
cylinder bore. This is an inherent characteristic of the forged aluminum pistons utilized in this high
performance engine. Once the engine reaches operating temperature the noise will diminish,
although it may still be noticeable even when fully warm. There are no durability concerns with this
sound.
Sowohl die Beschreibung, als auch das Geräusch (habe mir dazu mal einige Videos vom GT350 rausgesucht) passen 1:1 zu dem Rattern beim Facelift. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst eine ähnliche SSM für das FL rauskommt.

Verwunderlich finde ich aber, warum hier im deutschen Forum nur so wenige Fahrzeuge betroffen sind.
Im amerikanischen Forum ist das Problem noch viel präsenter als hier. In einer Umfrage mit über 200 Teilnehmern sind dort 62% von diesem Problem betroffen, von einem Ausnahmefall kann man also nicht sprechen: https://www.mustang6g.com/forums/thread ... ess.102509
Schaue dir mal alle Beiträge des Thread-Openers an und du wirst feststellen, dass es in über zweihundert Postings nur um irgendwelche Mängel am Fahrzeug geht. Egal ob PreFL oder FL. Ich glaube manchmal, dass es sich um einen Chevrolet-MA handelt, der die Absätze drücken will. :ugly:
Es nervt einfach.
Für mich zeigt das eher, wie störend dieses Problem nun mal für die Betroffenen ist.
Das letzte was ich hier tun will ist das Auto in irgendeiner Weise schlecht zu reden. Da dieses Geräusch die Freude am sonst fast perfekten Auto aber extrem trübt, ist es für mich völlig nachvollziehbar dass man nun mal verzweifelt nach einer Lösung sucht und dann auch mal ein zusätzliches Thema eröffnet, um die Aufmerksamkeit zu steigern. Für viele Nutzer ist ein Forum nun mal hauptsächlich eine Anlaufstelle bei Problemen, und nicht um Lobgesänge über das eigene Auto loszuwerden.
Was will ich damit sagen? Man muß nicht immer gleich ein solches Faß aufmachen. Und wenn man wirklich nicht mehr kann oder will, dann aber bitte auch die Konsequenzen ziehen.
Dem stimme ich zu, sobald man eben wirklich weiß dass es sich um ein charakteristisches Geräusch handelt, und das Problem nicht zu beheben ist. Dann würde ich wohl auch Variante b wählen und versuchen, das Geräusch gekonnt zu ignorieren. Da hier im Forum aber anscheinend 80% nicht betroffen sind, bleibt eben die Hoffnung irgendwann selbst ein rasselfreies Pony zu reiten. :pony:

Gruß Lukas

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: "low RPM rattle" wer hat es?

Beitrag von listener » 1. Mär 2019, 13:44

@all: Ja, wir haben viele Threads über Geräusche, Vibrationen und dergleichen. Warum haben wir die? Weil irgendjemand diese Geräusche, etc. wahrnimmt! Und dann dieses hier postet. Wir von der Moderation versuchen dann zu eruieren, ob's für dieses Geräusch evt. schon einen Thread gibt, oder nicht. Wenn ja, wird entweder geschlossen und auf den existierenden Thread hingewiesen, oder, noch besser, der neue in den alten Thread integriert. Beim Eruieren gibt es natürliche Grenzen, in der Regel hört der Moderator die beschriebenen Geräusche ja selber nicht. Ist also eine Sache der Abwägung.

Für das hier beschriebene Geräusch scheint es, nach eben jener Abwägung, noch keinen anderen eigenen Thread zu geben, von daher lassen wir diesen hier mal offen. Jede weitere Diskussion darüber ist also überflüssig! Wer als FL-Besitzer von diesem Geräusch nicht betroffen ist, darf das hier gerne in der Abstimmung kundtun und sachlich mitdiskutieren. Oder ansonsten den Thread ignorieren. Pre-FL-Besitzer dürfen ihn (gottseidank!) sowieso ignorieren. Nur wir MODS müssen alles lesen.

P.S. Ein Aufräumen behalten wir uns selbstverständlich vor, also spart euch euer Off-Topic. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“