Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Antworten
Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2060 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Frank1968 » 7. Aug 2019, 14:24

Und ich kann dazu noch hinzufügen, dass ich scheinbar mit soviel Respekt dem Pony begegne, dass mir nach
21 Monaten und 27.000 KM noch nicht einmal der Hintern weggegangen ist, weder nass noch trocken,
noch geradeaus noch in der Kurve. Noch nicht mal bei 13000 KM mit Pirelli P Zero hinten.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Panomatic » 7. Aug 2019, 15:14

Das liegt an Deiner wunderbaren Piaggio Beverly 350!

Die hat Dein Straßengefühl positiv beeinflußt...
Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Cayuse » 7. Aug 2019, 15:27

Frank1968 hat geschrieben:
7. Aug 2019, 14:24
Und ich kann dazu noch hinzufügen, dass ich scheinbar mit soviel Respekt dem Pony begegne, dass mir nach
21 Monaten und 27.000 KM noch nicht einmal der Hintern weggegangen ist, weder nass noch trocken,
noch geradeaus noch in der Kurve. Noch nicht mal bei 13000 KM mit Pirelli P Zero hinten.
Geht mir ähnlich. Muss an der Farbe liegen :grins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2060 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Frank1968 » 7. Aug 2019, 18:02

Panomatic hat geschrieben:
7. Aug 2019, 15:14
Das liegt an Deiner wunderbaren Piaggio Beverly 350!

Die hat Dein Straßengefühl positiv beeinflußt...
Und vorher meine selige BMW K 1200 GT mit 152 PS. :Devil:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Klammer » 7. Aug 2019, 20:09

Cayuse hat geschrieben:
7. Aug 2019, 15:27
Frank1968 hat geschrieben:
7. Aug 2019, 14:24
Und ich kann dazu noch hinzufügen, dass ich scheinbar mit soviel Respekt dem Pony begegne, dass mir nach
21 Monaten und 27.000 KM noch nicht einmal der Hintern weggegangen ist, weder nass noch trocken,
noch geradeaus noch in der Kurve. Noch nicht mal bei 13000 KM mit Pirelli P Zero hinten.
Geht mir ähnlich. Muss an der Farbe liegen :grins:
Gaspedal ist das unten rechts ...
So ein Mustang will artgerecht bewegt werden ... da muss auch mal der Po wackeln.

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2060 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Frank1968 » 7. Aug 2019, 20:24

Mir ist lieber wenn nette Mädels mit dem Po wackeln als das Pony.
:ROFL: :bussi: :Devil:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von PS435 » 10. Aug 2019, 10:50

Gude, in einem anderen Beitrag hatte ich auch schon mal geschrieben, dass ich einen solchen Ausbruch beim 150km/h provoziert habe. Seit dem fahre ich auf der Autobahn nur noch im S-Midus mit manueller Vorwahl der Schaltstufe und hatte NIE wieder Probleme.
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Mave242 » 11. Aug 2019, 23:16

Klammer hat geschrieben:
7. Aug 2019, 20:09
Cayuse hat geschrieben:
7. Aug 2019, 15:27
Frank1968 hat geschrieben:
7. Aug 2019, 14:24
....
Geht mir ähnlich. Muss an der Farbe liegen :grins:
Gaspedal ist das unten rechts ...
So ein Mustang will artgerecht bewegt werden ... da muss auch mal der Po wackeln.
Hab ich heute gemacht auf dem zur Autobahn...die lange links/rechts Kombination zur Beschleunigungsspur. Letztere Kurve ging beim Fury ein wenig quer (provoziert und gewollt bei 60kmh)...Po Wackelt und schwänzelt, Stimmbänder meiner Frau vibrieren (Hochfrequent) :engel: :Winkhappy: :Dauerlache:
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Aug 2019, 13:17

Gibt es jetzt eigentlich eine klare Diagnose ?

Der TE war ja etwas verschnupft darüber, dass er als möglicher Teil des Problems angesehen wurde.

Was aber bei den bisher eher spärlichen Infos und den vielen anderen usern, die sowas ähnliches auch schon erlebt haben und darum wussten, dass sie durchaus selber die Mitverursacher ähnlicher Fahrzustände waren, nicht wundern konnte.

Und wie das Auto des TE nun genau reagiert, ob es unnormal extrem oder noch relativ normal ist, wie das Auto reagiert, kann man eben nur fühlen, wenn man im Auto des TE mit drin sitzt. Womögliche Fehlinterpretationen sind da schnell möglich, deswegen sollte man sich nicht gleich aus dem Forum abmelden oder sich beleidigt fühlen.

Mich interessiert jedenfalls schon, ob jetzt eine defekte Elektronik (bzw. Sensor), ein defektes Differential oder sonst ein mechanischer Defekt gefunden und als eindeutige Ursache der Probleme identifiziert wurde.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Triple-M » 14. Aug 2019, 15:21

Der TE hatte sich vor neun Tagen hier wieder zu Wort gemeldet.
Vor einem Monat hatte ich das Jahresservice, dabei wurde irgendeine neue Software aufgespielt, seitdem verhält sich die Automatik auch deutlich freundlicher bzw. entspannter.
Auch ich empfand die AT-Abstimmung im Auslieferungszustand als sehr ruppig und unberechenbar, sodass mir bei einigen Überholvorgängen echt der Kackstift ging. Nach dem SF450 von Peter war das Verhalten dauerhaft Geschichte, seitdem arbeitet die AT wie ich es erwarte.
Ich kann insofern gut nachvollziehen, dass der Ausbruch überraschend gewesen sein muss, gerade dann wenn das vermeintlich ungünstige Verhalten eines neuen Fahrzeugs in Grenzsituationen noch nicht verinnerlicht ist. Dann noch 4°C, Sommerreifen und vermutlich eine leichte Seitenneigung der Fahrbahn. Durch meine Erfahrungen mit dem Mustang würde mir in der vom TE geschilderten Situation mein kleiner Mann im Ohr sagen: "Martin, du musst mal Garnichts! Lass den Scheiß!"

Viele Grüße
Martin

Mustang0306
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jul 2018, 16:34
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Ausbrechen bei 100 km/h und trockener Straße

Beitrag von Mustang0306 » 18. Aug 2019, 10:03

Waldo Jeffers hat geschrieben:
14. Aug 2019, 13:17
Gibt es jetzt eigentlich eine klare Diagnose ?

Der TE war ja etwas verschnupft darüber, dass er als möglicher Teil des Problems angesehen wurde.

Was aber bei den bisher eher spärlichen Infos und den vielen anderen usern, die sowas ähnliches auch schon erlebt haben und darum wussten, dass sie durchaus selber die Mitverursacher ähnlicher Fahrzustände waren, nicht wundern konnte.

Und wie das Auto des TE nun genau reagiert, ob es unnormal extrem oder noch relativ normal ist, wie das Auto reagiert, kann man eben nur fühlen, wenn man im Auto des TE mit drin sitzt. Womögliche Fehlinterpretationen sind da schnell möglich, deswegen sollte man sich nicht gleich aus dem Forum abmelden oder sich beleidigt fühlen.

Mich interessiert jedenfalls schon, ob jetzt eine defekte Elektronik (bzw. Sensor), ein defektes Differential oder sonst ein mechanischer Defekt gefunden und als eindeutige Ursache der Probleme identifiziert wurde.
Hi,

ich habe doch erst kürzlich geschrieben, dass es seitdem nicht mehr vorgekommen ist. Es kann aber auch daran liegen, dass die Temperatur seit Monaten nicht mehr so niedrig ist (na no na ned im Sommer) oder ich einfach vorsichtiger aufs Gas steige. Zeit um es auf abgesperrter Strecke zu versuchen hatte ich bis jetzt keine.

Liebe Grüße
Martin

PS: Die entbehrlichen Beiträge von Personen die den Mustang wahrscheinlich nur im Maßstab 1:16 haben, sind mir ziemlich egal. Um mich darüber aufzuregen, bin ich wahrscheinlich zu alt. :Banane:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“