230V Steckdose

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Obi
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Obi » 10. Mär 2019, 20:15

Hallo,

damit hier niemand denkt, dass ich nur schlecht geträumt hätte...

Auszug aus dem Prospekt (letzter Punkt)
230V-Prospekt.jpg
230V-Prospekt.jpg (60.15 KiB) 4273 mal betrachtet
Und in der Bedienungsanleitung (Scan der Papierform)
230V-Anleitung.jpg
Wie dem auch sei, den Unterschied zwischen einer 12V Anschlussdose (für einen Wandler) und einem DC/AC-Konverter kenne ich sehr wohl.

Egal, hab ich entzwischen unter ferner liefen verbucht.

Gruß
Obi
:S550_RUB_C:

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dtmdriver
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von dtmdriver » 10. Mär 2019, 22:19

Selbst wenn die Dose drin ist (vielleicht in der 2. Reihe wie beim Edge?) nützt diese vielleicht gar nix.
Im Ford Edge (deutsches Modell) sieht die so aus:
Solche Knalltüten, unfaßbar, was hab ich gelacht :ROFL:
A104C734-6764-408A-8158-F0547C41AB74.jpeg
Die Witzbolde
D2433BBE-8223-4161-93B1-09E3ED31EDD4.jpeg
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derblaue
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von derblaue » 10. Mär 2019, 22:21

:ROFL:
Viele Grüße, Thomas

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Re: 230V Steckdose

Beitrag von PonyWhisperer » 10. Mär 2019, 22:24

Ich glaub's gar nicht - hab' ich was überlesen? So eine Steckdose 230 V findet man doch höchstens im Wohnmobil ... aber doch nicht in einem Hochleistungsrennauto ... :engel:

Gruesse

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Re: 230V Steckdose

Beitrag von mamba 2.3 » 11. Mär 2019, 11:45

Da steckt einfach sowas festverbautes dahinter.

z.B. hier bis 150 Watt, wie beschrieben.


https://www.amazon.de/Spannungswandler- ... B00JGJL4ZQ

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minti
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von minti » 11. Mär 2019, 14:02

dtmdriver hat geschrieben:Selbst wenn die Dose drin ist (vielleicht in der 2. Reihe wie beim Edge?) nützt diese vielleicht gar nix.
Im Ford Edge (deutsches Modell) sieht die so aus:
Solche Knalltüten, unfaßbar, was hab ich gelacht :ROFL:

A104C734-6764-408A-8158-F0547C41AB74.jpeg

Also die Steckdose kann verschiedene Stecker für 230V aus Europa aufnehmen (der englische würde hier am sichersten sitzen). Ist doch sinnvoll (vielleicht).
Gelesen hatte ich es im Prospekt und der Anleitung auch, allerdings war mir im Pony noch nie so langweilig, dass ich nach der Steckdose gesucht habe. :Hä:
... wenn es jemand aufklären kann, wäre ich interessiert :)
Bild
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Triple-M
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Triple-M » 11. Mär 2019, 17:24

Wäre so eine Steckdose nicht super, um während der Standzeit im Winter die Batterie per CTEK zu laden? :Spinner:

:LOLUGLY:

Viele Grüße
Martin

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Harry K.
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Harry K. » 11. Mär 2019, 18:01

Triple-M hat geschrieben:Wäre so eine Steckdose nicht super, um während der Standzeit im Winter die Batterie per CTEK zu laden? :Spinner:

:LOLUGLY:

Viele Grüße
Martin
Super Idee! Darauf hätte ich auch kommen können. :Nieder:
Gruß Harald

derblaue
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von derblaue » 11. Mär 2019, 18:19

Triple-M hat geschrieben:Wäre so eine Steckdose nicht super, um während der Standzeit im Winter die Batterie per CTEK zu laden? :Spinner:

:LOLUGLY:

Viele Grüße
Martin
Wieso CTEK?

Stromkabel umkonfektionieren auf 2 Stecker und dann direkt mit der Steckdose an der Wand verbinden :Devil:
Viele Grüße, Thomas

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Re: 230V Steckdose

Beitrag von derblaue » 11. Mär 2019, 18:21

Triple-M hat geschrieben:Wäre so eine Steckdose nicht super, um während der Standzeit im Winter die Batterie per CTEK zu laden? :Spinner:

:LOLUGLY:

Viele Grüße
Martin
man könnte natürlich auch das CTEK mit dem 220 V Anschluss da einstecken und dann mit den Polklemmen mit der Batterie verbinden. Dann belastet man auch nicht das heimische Stromnetz :Devil:
Viele Grüße, Thomas

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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Englmar » 11. Mär 2019, 19:08

So steht es in ETIS:

Stromrichter (230 V / 150 W)

L.G.
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Harry K. » 11. Mär 2019, 19:21

Ich fürchte, Ford hat da etwas falsch verstanden mit der E-Mobilität... :corn:
Gruß Harald

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Re: 230V Steckdose

Beitrag von stang-gt-cs » 11. Mär 2019, 22:44

Harry K. hat geschrieben:Ich fürchte, Ford hat da etwas falsch verstanden mit der E-Mobilität... :corn:
OT
Harald, nicht fürchten sondern freuen.
:Banane:
Denn unsere Ponys sind vermtl. alles Fehlkonstruktionen und hätten eigentlich ein Stromaggregat mit 230VAC/150W werden sollen.
Doch ab und zu kommt bei der Vorschung und Produktentwicklung am Ende ja ganz etwas anderes heraus als geplant war. So sind wir doch alle richtig happy über die Ford Entwickler was sie da erschaffen haben. Ich reite viel lieber ein Pony OHNE STECKDOSE als nen Stromerzeuger und dafür wäre der Coyote doch nun wirklich zu schade gewesen. Da pfeif ich auf die Stopfdose.
:ROFL:
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spirit99
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von spirit99 » 12. Mär 2019, 07:30

400 Volt Steckdose wäre besser. Da könnte man dann in 6 Jahren unterwegs eben mal schnell was schweißen, wenn uns die Karre mangels vernünftigem Unterbodenschutz unter dem Arsch wegrostet.
LG

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Cayuse
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Cayuse » 12. Mär 2019, 07:48

spirit99 hat geschrieben:400 Volt Steckdose wäre besser. Da könnte man dann in 6 Jahren unterwegs eben mal schnell was schweißen, wenn uns die Karre mangels vernünftigem Unterbodenschutz unter dem Arsch wegrostet.
...oder Starthilfe/Schnellladung für all die verreckten Stromer :schock:
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- Henry Ford

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Harry K.
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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Harry K. » 12. Mär 2019, 08:55

spirit99 hat geschrieben:400 Volt Steckdose wäre besser. Da könnte man dann in 6 Jahren unterwegs eben mal schnell was schweißen, wenn uns die Karre mangels vernünftigem Unterbodenschutz unter dem Arsch wegrostet.
Dazu braucht man 3-phasigen Drehstrom, d.h. man müsste drei 230 V Steckdosen am Lenkrad montieren.
Das sollte klappen. Sollte ich mir patentieren lassen. :bing:
Gruß Harald

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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Byti » 12. Mär 2019, 10:35

Bitte wieder zurück zum Topic.
:Drive: :S550_DIB_C:

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Re: 230V Steckdose

Beitrag von Harry K. » 12. Mär 2019, 11:17

Byti hat geschrieben:Bitte wieder zurück zum Topic.
Ja, sorry. Manchmal geht der Gaul mit mir durch. Ich gelobe Besserung. :)
Gruß Harald

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