Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Old Dog » 7. Mär 2019, 15:50

Hallo @Klaus Bochum,
danke für die Anteilnahme, hoffen wir mal das Beste. Ich hatte gestern meinem Verkäufer gesagt, falls das nichts wird, dann geht die Kiste in den Verkaufsraum. Schade um die Umbauten und den neu gelederten Innenraum, aber da wird sich schon einer drüber freuen. :shrug: :ciao:

Hallo @##Tim##,
Updates sind die neuesten drauf von Anfang an, wurde Ende Januar alles gewissenhaft vor Übergabe geprüft, weil ich da auch persönlich hinterher war. Ich meine keine ruckeligen Schaltpunkte. Die AT schaltet super, außer das dämliche Warmlaufprogramm (Schaltpunktanhebung bei Kaltstart), was alle Hersteller haben.

Hallo @Obi,
heute früh extra getestet. Tempomat bei 50km/h, 8er Gang.. OMG, da denkste, du hast Höhenschläge in den Felgen, als wenn wirklich jemand mit dem Gas spielt :huch: :schock:

Hallo @kreyer23 ,
die AT schaltet von selbst in Bereiche kurz über 1000 u/min. Ist aber egal, denn er ruckelt auch bei 3000 u/min.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Old Dog » 9. Mär 2019, 22:19

Moin,
so, Probefahrt mit frischem 16km Vorführer absolviert. War natürlich nicht optimal, aber besser als gar kein Vergleich. Er ruckelte ein klein wenig, aber im Vergleich zu meinem deutlich weniger, so könnte man damit schon eher leben. Das bemerkte ich erst richtig, als ich mit meinem wieder losgefahren bin. Das Getriebe war ja natürlich noch nicht richtig angelernt und erschwerte das Testen ein wenig. Aber trotzdem war er merklich gleichförmiger und smoother.

Was mir aufgefallen ist, dass der Vorführer starke Schaltgeräusche machte, zischte und pfiff fast wie ein LKW beim schalten. Des weiteren konnte ich das Rasseln beim schnellen Gas wegnehmen erzeugen und natürlich das leichte Rattern zwischen 1800 und 2000u/min, aber darum ging es hier ja nicht.

Nächste Woche soll dann mein Wagen mal zum Auslesen und Fehlersuche. Ein Freund von mir ist heute gefahren und fand das Fahrverhalten auch sehr nervig. Ich hoffe, dass da wirklich was nicht stimmt und es gefunden wird.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Oberberger » 9. Mär 2019, 22:48

hdgram hat geschrieben:Das von Dir geschilderte kann und darf nicht sein, ich kenne das gar nicht.
Schnapp Dir den Werkstattmeister, setzte ihn auf den Beifahrersitz und demonstriere es ihm.
Und dann stell ihm den Wagen gegen ein angemessenes Ersatzfahrzeug auf den Hof bis das beseitigt ist.
:RTFM: ... also nochmals:

Wenn mal verlässlich einen Ersatzwagen bekommen möchte, darf man nicht auf eigener Achse dort ankommen!

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Oberberger » 9. Mär 2019, 23:06

Old Dog hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, dass der Vorführer starke Schaltgeräusche machte, zischte und pfiff fast wie ein LKW beim schalten. Des weiteren konnte ich das Rasseln beim schnellen Gas wegnehmen erzeugen und natürlich das leichte Rattern zwischen 1800 und 2000u/min, aber darum ging es hier ja nicht.
Mr. Tambourine Man ... :schock:
Bild

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von MarcV8 » 9. Mär 2019, 23:51

Mein Motor läuft 1a.

MJ 19, EZ Ende Oktober
5 tkm auf der Uhr
Nie was anderes als e10 getankt.

Im Gegensatz zu Unwuchten oder Vibrationen in Fahrwerk oder Karosserie sollten sich Motoraussetzer erfahrungsgemäß gut diagnostizieren lassen. Viel Erfolg! Hartnäckig bleiben!

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Old Dog » 10. Mär 2019, 09:54

Achso, die 2. Antwort von Ford DE möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Alles akribisch gelesen und beantwortet worden. Ich hoffe, dass die sich wenigstens meine Fahrgestellnummer notiert haben, damit die Fehler protokolliert sind, so wie es mir mein FFH geraten hatte. :grins:

Die ersten 2 Punkte sind aber nicht ausschlaggebend und wurden nur zur Vollständigkeit mit aufgeführt. Das Lenkgetriebe ist auch schon deutlich leiser geworden, musste sich wohl erst russisch einlaufen :Devil:

Hier meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte sie auf folgende Probleme bei meinem neuen Mustang aufmerksam machen:

1. Das Lenkgetriebe macht vor allem beim Rangieren deutliche Betriebsgeräusche. Andere Mustangfahrer berichten, dass sie bei ihrem Mustang keine Lenkgeräusche haben. Ist das normal?

2. Des Weiteren macht der Wagen im kalten Zustand beim leichten Beschleunigen ein rasselndes, nagelndes und unangenehmes Geräusch zwischen 1800 bis 2000 U/min. Wenn man dann das Gaspedal loslässt, dann kommt ein schnarrendes Geräusch, welches man im Leerlauf gut reproduzieren kann.

3.Der Wagen ruckelt leicht unterschwellig beim normalen Cruisen und beim leichtem Beschleunigen. Im Stadtverkehr ist das leichte Ruckeln sehr störend. Getankt wurde bisher Super und jetzt Super plus Benzin. Ich habe extra mal die Automatik manuell im S Modus betätigt, um die Automatik auszuschließen. Es tritt in jedem Gang bis ca. 3000 u/min auf. Also liegt das Ruckeln nicht unbedingt an der Automatik, diese begünstigt es nur. Es fühlt sich an, wie Magerruckeln. In der Ford Pass App wurde mir am 10.02.19 der Fehler "Fehlzündung" angezeigt, aber die Motorkontrollleuchte ist nicht angegangen. Es wurde aber seitdem kein weiterer Fehler in der App gespeichert. Im Stand läuft der Motor ruhig und unauffällig.

Sind diese Probleme normal, oder schon vermehrt aufgetreten?
Von dem 2. Problem liest man ja zur Zeit eine Menge Beschwerden im Internet. Gibt es dafür in der Zukunft eine Lösung oder wird an einer gearbeitet? Wie ist der weitere Verfahrensweg?

Vielen Dank vorab für ihre Hilfe..

Mit freundlichen Grüßen

Hier die allumfassende Antwort von Ford:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Grundsätzlich verfügen wir - das Kundenzentrum der Ford-Werke GmbH - nicht über eine technische Kundenbetreuung und wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen.

Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat - nach der Untersuchung Ihres Fahrzeugs - die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine Beanstandung zu beseitigen. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Ihr Ford Vertragspartner kann die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten in den Fachabteilungen der Ford Werke tätig.

Bitte geben Sie ihm hierzu die Gelegenheit.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Old Dog » 15. Mär 2019, 10:15

Mein Wagen geht jetzt am Montag in die Werkstatt zur Fehlersuche. Da ja so viele behaupten, dass ihre Motoren 1a laufen, habe ich noch ein wenig Hoffnung. Aber diese kleine Hoffnung ist stark gedämpft, denn ich habe aber auch mit ein paar Leuten privat geschrieben, über verschiedene Plattformen und da war es auch nicht alles 1a.

Richtig aussagekräftige Vergleichsfahrten konnte ich ja bisher nicht machen, weil es hier oben keine / kaum FL Fahrzeuge zum Fahren gibt, geschweige denn ein Handschalter. Im Mai ist ja bei uns das Treffen in Zingst. Ich hoffe, dass ich dort auch mal mit einem FL Handschalter oder ein anderes eingefahrenes AT FL Fahrzeug zum Vergleich fahren kann.
Falls es im Raum MV jemanden gibt mit einem FL, bitte melden..

Am vergangenen Wochenende ist ein anderer Freund von mir gefahren und er hat das Geruckel auch bemerkt. Er meinte, dass es sich wie eine 30G AT mit Zwischengängen.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn sich rausstellt, dass Ford keinen Mangel darin sieht? Ich meine zwecks Wandlungsversuchen zB.. Denn wenn sie den Mangel nicht anerkennen wollen, dann brauchen sie doch auch keinen Reparationsversuch deklarieren, oder?
Gruss Lorenz

Paddy0511
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mär 2017, 12:53
Postleitzahl: 25469
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2018 FL PP2
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Paddy0511 » 16. Mär 2019, 09:46

Ich kann Dir sagen meiner hat ja alles, das Geräusch beim loslassen haben viele und mein autohaus hat das als Stand der Technik aus Köln bestätigt.

pilot_flying
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 08:31
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EU-Modell AT
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von pilot_flying » 16. Mär 2019, 10:07

Old Dog hat geschrieben: 2. Des Weiteren macht der Wagen im kalten Zustand beim leichten Beschleunigen ein rasselndes, nagelndes und unangenehmes Geräusch zwischen 1800 bis 2000 U/min. Wenn man dann das Gaspedal loslässt, dann kommt ein schnarrendes Geräusch, welches man im Leerlauf gut reproduzieren kann.
Das ist mir bei meinem vor kurzem auch aufgefallen. Allerdings bisher nur kalt getestet. Hast du das Geräusch auch wenn der Motor warm ist? Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und auch mal noch mit einem 2018er GT verifizieren.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Old Dog » 17. Mär 2019, 23:30

Moin.

Update: Gestern mal zu einem Forumkollegen zum Vergleichstesten gefahren. Als ich nach 100km Autobahn, mit 150km/h Schnitt, herunterkam, fuhr er sich danach, als wenn der LMM kaputt wäre. Ruckeln, Leistungsverlust und komische Schaltpunkte. Da gab es dann nicht mehr viel zu vergleichen.. Dachte fast, dass ich einen Abschlepper brauchte.

Heute noch mal kurz gefahren, ob es wieder weg ist, aber immer noch vorhanden, zum Glück. Warum zum Glück? Das erhöht die Chance deutlich, dass was gefunden wird. Des Weiteren meinte die Automatik heute keinen richtigen Kraftschluss herstellen zu wollen nach dem Starten. Bleibt spannend..

Zum Vergleich: Der andere Wagen fuhr deutlich besser. Hatte aber auch ein minimales Ruckeln ab und zu, aber alles noch im normalen Rahmen. Jetzt ist man ja eh sensibilisiert und registriert jede kleinste Anomalie.
Das Geräusch bei 1800 u/m machte er auch. Hatten jetzt mal darüber gesprochen. Es hört sich nur unangenehm an und die Klappe schein dort sich zu schließen. Irgendwie komisch. Aber immer nur, wenn kaum Last gegeben wird. Ist wohl bauartbedingt wahrscheinlich, merken direkt tut man davon nichts, hört sich nur bissel Kacke an. Aber kein Rasseln oder Ähnliches, schwierig zu beschreiben.

Weiss jemand, wie das mit der Saugrohr- und Direkteinspritzung-Kombi funktioniert? Ab wann übernimmt was, oder parallel?
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Triple-M » 18. Mär 2019, 08:24

Old Dog hat geschrieben:Moin.

...

Weiss jemand, wie das mit der Saugrohr- und Direkteinspritzung-Kombi funktioniert? Ab wann übernimmt was, oder parallel?
Moin Lorenz,

laut americanmuscle.com arbeiten beide Einspritzungen simultan:

https://www.americanmuscle.com/2018-mus ... ngine.html

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von embe71 » 18. Mär 2019, 10:44

@Triple-M Da interpretierst Du die Grafik falsch: Da sind nur der Übersichtlichkeit halber beide Arten in der Grafik aktiv, weil man sonst ja 2 Grafiken benötigen würde.

Real läuft das so:
Saugrohr-Einspritzung: Geringe Teillast und Leerlauf
Direkteinspritzung: Mittlere Teillast und Volllast
Sprich, es gibt einen fixen Umschaltpunkt und keinen Parallelbetrieb.

Siehe auch https://www.velocity-group.de/blog/was- ... besonders/
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Triple-M » 18. Mär 2019, 11:44

@embe71
Hallo Michael,
vielen Dank für dein Feedback und auch für den Link. Die Erläuterungen auf der Velocity-Seite sind super. Tatsächlich hatte ich zu dem Thema duale Einspritzung nur kurz recherchiert, weil ich eher annehme, dass das Schaltsaugrohr bei @Old Dog nicht richtig schließt. Im US-Forum wird dies häufig als Ursache für Ruckeln bei niedriger Drehzahl genannt, i.d.R. aber von einem P0300 oder P030X begleitet und der müsste die Motorkontrollleuchte einschalten.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von embe71 » 18. Mär 2019, 11:50

Hallo Martin,

Danke, ich wusste das auch nur, weil ich es schon zuvor einmal auf der verlinkten Velocity-Seite gelesen hatte und das beim Toyota GT 86/Subaru BRZ mit Dual-Einspritzung auch so funktioniert.

Das klingt recht plausibel mit dem Saugrohr. Gut, dass die MKL nicht angeht, natürlich weniger.
Ich konnte bei mir bislang keinerlei Ruckeln feststellen. Hatte die letzten Tage extra darauf geachtet, da auch durch diesen Thread sensibilisiert.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Old Dog » 18. Mär 2019, 12:47

Danke für die Links,

Schön das ihr auch darauf achtet und euch Gedanken macht.
Mit dem Saugrohr, als Fehler wäre plausibel, weil er ja nur bis max. Teillast ruckelt.

Dem Meister heute bei der Probefahrt ist es natürlich jetzt deutlich aufgefallen, weil er ja komplett wie ein Sack Nüsse lief. Bei leichtem Ruckeln hätte er auch einräumen müssen, dass es ihm oder anderen Kunden nicht direkt aufgefallen wäre, weil sie oft von "Kleinmotoren" auf den Mustang kommen und so die Erfahrungswerte fehlen.
Wie gesagt, ein V8 kauft man wegen der Laufruhe gerade beim Niedriglastbereich (ich jedenfalls).

Ich habe bei der der Gelegenheit auch alle anderen Sachen protokollieren lassen: AT Jaulen, Leerlaufschnarren bei schneller Gasrücknahme im kalten Zustand usw.. Wenn da mal Updates oder Rückrufe kommen, dann möchte ich mit im Bus sitzen :supergrins:

Ich bin gespannt, ob sie etwas finden... :corn:
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Triple-M » 18. Mär 2019, 13:20

Old Dog hat geschrieben: ...
Ich bin gespannt, ob sie etwas finden... :corn:
Ich drücke dir und deinem Pony die Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Seb 392 Hemi » 20. Mär 2019, 09:36

@Old Dog

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Das dein Problem gelöst wird
Und du deine Lust am Mustang nicht verlierst.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von B__C » 20. Mär 2019, 12:54

~180kmh auf der Autobahn, ''gemütlich cruisen'' im 10 Gang.
Trete ich dann voll drauf springt es manchmal in 7ten und direkt danach in 6ten. Manchmal direkt in 6ten, manchmal bleibt er auch im 7ten. (Wird wohl grade bei 180kmh eine grenze der drehzahl sein und er sich deswegen nicht entscheiden kann für einen ganz)

Öfter mal diese Situation nachgestellt und eher selten kommen hier Ruckler.
- Kann jetzt daran liegen das die Automatik sich kurz verschluckt da die Geschwindigkeit/ Drehzahl einfach unpraktisch ist.
- Die Umstellung Sauger - Direkt hier nicht so schnell will
- Beides^^

Ansonsten kann ich nichts feststellt, aber darauf geachtet (oder auch eher gesucht) habe ich erst nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe :)
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von Old Dog » 20. Mär 2019, 13:58

Bisher noch keine Info.. Alle Infos weitergehen, zwecks Schaltsaugrohr usw..

Danke für die Genesungswünsche :D
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln / unsauberer Motorlauf bei Niedrig-u. Teillast FL GT

Beitrag von akreu » 3. Apr 2019, 00:44

Hast du mal versucht in den Nässe und Schneemodus zu wechseln, da müsste das Gaspedal-Podi ja komplett anders angesteuert werden und könnte somit evtl. als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.


Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“