Baubeginn MY 2020 auf den 26. August 2019 verschoben

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Kryschaan » 11. Jul 2019, 18:21

Es ist ja schön, dass Du immer alles besser weißt, aber wenn Dir der Händler die offizielle Einplanung von Ford zeigt und selbst angibt, dass die Bestellung mindestens so lange dauert, weil Ford Deutschland den Händlern eben schriftlich die genannten Verzögerungen bei bestimmten Konfigurationen angibt, dann ist das nicht „pokern ohne die Karten zu kennen“.
Außerdem ist der März 2020 auch als voraussichtlicher Lieferzeitpunkt im Vertrag ausgewiesen.
Und so habe ich Depp, so wie z.B auch @Kalle, auf meinen FFH vertraut. Aber scheinbar hast Du bessere Informationen als die, die Ford Deutschland von den Kollegen aus den USA bekommt.
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von hdgram » 11. Jul 2019, 18:37

Es geht nicht um "immer alles besser wissen"
Es geht um "die Schuld immer bei anderen suchen."
Viele Grüße
Dieter
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Kryschaan » 11. Jul 2019, 19:19

Guck doch mal auf Seite 18 dieses Freds ... da ist die Info, die jeder beim Kauf vorgelegt bekommen hat auch nochmals abfotografiert. Lieferverzögerung MagneRide 12-15 Wochen. Das war die Info von Ford für die Kundschaft vor gerade mal 4 Wochen.
Ich suche keine Schuld bei anderen, ich wundere mich nur, dass das :pony: plötzlich 4-5 Monate schneller fertig sein soll als es vor gerade einmal 10 Wochen angegeben war. Und wenn die Farbe nicht mehr geändert werden kann, dann beginnt die Bestellung für mich sowieso wieder bei Null.
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von hdgram » 11. Jul 2019, 19:58

Kryschaan hat geschrieben:
11. Jul 2019, 19:19
Guck doch mal auf Seite 18 dieses Freds ... da ist die Info, die jeder beim Kauf vorgelegt bekommen hat auch nochmals abfotografiert. Lieferverzögerung MagneRide 12-15 Wochen. Das war die Info von Ford für die Kundschaft vor gerade mal 4 Wochen.
Jetzt einmal ganz ohne Scheiß: Dieser Thread wurde von mir aufgemacht, um möglichst objektive Informationen zu dem MY 2020 und den Produktionsdaten zu liefern.

Du kannst nicht irgend eine in diesem Thread von wem auch immer gepostete Information als verbindliche Ford- Aussage nehmen.

Du wirst von mir keine Aussage zitieren können, dass durch MagneRide 15 Wochen Verzögerungen eintreten und dass man deshalb im April bestellen muß, um im Februar des nachfolgenden Jahres dann sein Pony geliefert zu bekommen.

Im Gegenteil habe ich immer auf das heftigste Widersprochen, wenn irgend jemand wegen der Verzögerungen auf Grund von MagneRide um die Ecke gekommen ist.

Nur um zu zeigen, wie wir (und damit meine ich Alle hier engagierten, egal ob Admin, Mod, oder "nur" einfaches Mitglied) arbeiten um für Euch die besten, aktuellsten Informationen zu bekommen:

Ich bin in ständigem Kontakt zu "ice-capades", dem "Ford Dealer Advertising & Inventory Manager" mit Standort in "U.S. Northeast, Location Hamden, CT" und habe ihm folgende Frage gestellt:
Hello Joey,

Just another question:

There are some members in our German mustang6.de forum, who ordere a MY 2020 and because the new colours could not be choosen, they ordere black with the oportunity to change to the new colour.

The last three days they got a VIN for their Mustang ( for ex.  1FA6P8CF2L510xxxx ) and their dealer told them,  that there would not be any chance,  to change something.

Is that realy true? I can't believe it because no MY 2020 Mustangs are scheduled.

Regards,

Dieter
Seine Antwort vor zwei Stunden:
The ordering and scheduling process for Mustang vehicles being exported outside of the United States or Canada is entirely different. Unfortunately, I have no way of finding out what the scheduling and order restrictions are for Mustangs being exported. A Dealer in Germany can tell them what the process and restrictions are for getting a Mustang ordered and scheduled.

Joey
Was will ich damit sagen? Eigentlich ganz einfach. Hört auf, Verschwörungen zu sehen. Ihr steckt in einem ganz normalen Prozess einer Bestellung. Und möglicherweise seit Ihr genau in dem Zeitfenster, dass Veränderungen nicht mehr möglich macht, nämlich in dem Zeitraum, wo die ersten 2020er, eigentlich als 2019er bestellt, bereits eingeplant sind, die offizielle Bestellung eines 2020er aber noch nicht möglich ist.

Und jetzt bin ich einmal ganz böse (was ich bekanntermaßen niemals bin): Was wollt Ihr eigentlich? Ihr habt einen 2019er bestellt. Ihr bekommt aber einen 2020er, also eine jüngere Version zum Preis der alten Version und erhaltet einen entsprechend höheren Wiederverkaufswert. Ihr habt nur Vorteile, weil Ihr die Modifikationen vom 2019er zum 2020er mitnehmt, ohne etwas dafür getan zu haben.

Wenn Ihr einen 2020er hättet haben wollen, hättet Ihr halt warten müssen, bis der dann auch offiziell bestellbar ist.

Und auch für den Fall, dass ich mich jetzt wiederhole: Wenn man pokert, sollte man die Risiken kennen. Zumindest sollte man wissen, wie ein gutes Blatt aussieht und wie nicht.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Kryschaan » 11. Jul 2019, 20:32

Du bist einfach zu geil.
Dass Ford USA andere Infos für ihre Kunden hat ist sicher richtig und ein Teil davon lässt sich bestimmt auch auf Deutschland übertragen, aber deswegen kannst Du doch nicht sagen, dass andere gepostete Infos Hirngespinste sind.

Ich als deutscher Kunde habe mich beim Kauf bei einem deutschen Händler auf die Aussage von Ford Deutschland für die deutsche Kundschaft verlassen. Und danach muss ich mich richten und darauf muss ich mich verlassen können.
Das könnte ein deutscher Händler, wie z.B. @@Mustang6 sicher bestätigen.
Und nur so am Rande ... ich habe mit der Bestellung extra bis Ende April gewartet, damit es sicher ein 2020er wird.
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von hdgram » 11. Jul 2019, 20:35

Kryschaan hat geschrieben:
11. Jul 2019, 20:32
aber deswegen kannst Du doch nicht sagen, dass andere gepostete Infos Hirngespinste sind.
Ich hab gesagt, dass ich in meinem Thread keine anderen Informationen gepostet habe und dass nicht alle von Allen geposteten Beiträge der Wahrheit entsprechen müssen.. Nicht mehr und nicht weniger.
Kryschaan hat geschrieben:
11. Jul 2019, 20:32
Und nur so am Rande ... ich habe mit der Bestellung extra bis Ende April gewartet, damit es sicher ein 2020er wird.
Sag ich doch. Und was bekommst Du? Ein MY 2020. Wo bitte ist Dein Problem? Dein Plan geht doch genau auf!
Viele Grüße
Dieter
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von hdgram » 12. Jul 2019, 11:24

Joey hat sich dann für uns etwas umgehört.
ice-capades
Replied: 1 hour ago

Dieter...

FYI... U.S. dealers ordering EcoSport (India) or Transit Connect (Spain) vehicles have a 5-6 month OTD (Order-to-Delivery) and once the orders are selected for scheduling, the orders are immediately locked in and no changes can be made. The VIN numbers are not assigned until just before the vehicles go into production.

Hope this helps!

Joey
So bedauerlich das ist, er bestätigt aber diese Praxis für den nicht US- Markt.
Es gibt also noch eine Vorstufe zur "Produktionseinplanung", nämlich "Ausgewählt zur Produktionseinplanung"
Und genau da wird die Türe zu gehauen und Veränderungen sind nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Kalle » 12. Jul 2019, 11:46

Danke Dieter, das erklärt einiges.
Nur um mal zu erklären warum ich mich wunderte. Ich habe meinen Mustang mit Liefertermin April 2020 bestellt.
Mir war nicht klar, das er dennoch schon so früh nicht mehr änderbar ist. Das ist halt mein Pech.
Ich hoffe jetzt nur auf meinen Händler, das er sich meinen ins Fenster stellt und für mich neu bestellt, dann in orange.
Ansonsten geht er halt direkt zum Folierer, die Kosten hätte ich mir halt nur gerne erspart :)
Gruß
Kalle

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Dali » 12. Jul 2019, 19:11

Wollte mich nur einschalten un dazusagen, dass ich in Österreich lebe und mir einen Tropical Orange im Mai bestellt habe (Farbe ist nach wie vor in dem Ö Konfigurator vorhanden)... Wobei ich wusste das es dieses Orange nicht mehr geben wird... Ein Monat später hat es der Händler wie besprochen auf Twister Orange geändert... Außerdem war ich letzte Woche beim Händler um das Schaltgetriebe auszuprobieren und eventuell umzubestellen von AT auf MT und laut seiner Aussage wäre es möglich gewesen bis es noch keine Fahrgestellnummer gibt... Ob seine Aussage stimmt weiß ich nicht, da ich es bei dem AT belassen habe

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Dali » 16. Jul 2019, 08:52

Kurzes Update... Gestern wurde mein Mustang offiziell vorbestellt, welchen ich im Mai bestellt habe... Die Farbe Twister Orange wurde statt Tropical Orange bestätigt und ich muss 418€ mehr zahlen weil es laut Ford USA eine Produktaufwertung gegeben hat, weshalb auch immer... Weiß jemand was die damit meinen jetzt von der Mehrausstattung abgesehen?

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von hdgram » 16. Jul 2019, 09:22

Wegfall PP1?
Viele Grüße
Dieter
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Dali » 16. Jul 2019, 09:59

Nein habe das PP2 und es bleibt auch so... Habe nicht gehört das sich da was ändert

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von hdgram » 16. Jul 2019, 10:02

Dann ist Twister Orange eine Farbe gegen Aufpreis
Viele Grüße
Dieter
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Dali » 16. Jul 2019, 10:03

Frage mich nur warum die Farbe noch teurer wird ... Es ist ebenfalls ein Tri-Coat Lack

Sharki
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Sharki » 16. Jul 2019, 10:04

hdgram hat geschrieben:
16. Jul 2019, 10:02
Dann ist Twister Orange eine Farbe gegen Aufpreis
Wenn er Tropical Bestellt hat nicht, denn die war ja auch mit Aufpreis

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von commander-joe » 16. Jul 2019, 10:11

Vielleicht hängt es mit den neuen EU-Änderungen zusammen, wonach Neufahrzeuge ja auch Notrufe absetzen müssen, sog. eCall. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass die neuen Fahrzeuge mit MY2020 Änderungen dahingehend (Ford App, Vernetzung etc.) haben werden. Das kostet natürlich auch alles Geld.

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von JenzzzZ » 16. Jul 2019, 11:11

Aber darf der Händler einfach mehr Geld verlangen? Ich habe ja z.B. eine verbindliche Bestellung mit Velocity Blau. Da habe ich jetzt die 300,00 EUR Aufpreis gespart, weil ich zu der Zeit bestellt habe, wo die Farbe noch 700,00 EUR gekostet hat. Und wenn die jetzt einen MY2020 liefern, dann zahle ich doch eigentlich auch nur das, was ich bestellt hatte und die evtl. Preisdifferenz ist dann mein Glück... oder?

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Dome » 16. Jul 2019, 11:29

Habe auch im April noch nach der alten Preisliste bestellt mit Wunschtermin 04.2020. Im Vertrag steht auch drin, dass es ein 20er Model sein muss. Der Händler hat nichts zum neuen Lackpreis gesagt oder bis jetzt geändert. (...gut sind bei schwarz ja auch nur 100,-€)

Ich würde mir gerne das 55 Jahre Paket mal anschauen. Leider gibt es ja noch keine Bilder wie z.Bsp. der Armaturentäger aussieht usw..
Wenn ich lese, dass bei dem ein oder anderen auch mit Wunschtermin 03/04 2020 schon nichts mehr änderbar ist (Produktionsvorplanung) ....naja mal schauen.
:S550_ING: und ab gehts... :Drive:

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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von Kryschaan » 16. Jul 2019, 11:50

War gerade bei meinem Händler um mal nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen …
Es können tatsächlich keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden. Daher wurde mein Fahrzeug neu bestellt.

Und auch, wenn es laut @hdgram nicht dem tatsächlichen Stand in den USA entspricht, so wird
dem deutschen Kunden doch weiterhin erzählt, daß es eine Lieferverzögerung bei der Bestellung von MagneRide gibt.
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Re: Baubeginn MY 2020 für den 12. August 2019 geplant

Beitrag von commander-joe » 16. Jul 2019, 12:01

JenzzzZ hat geschrieben:
16. Jul 2019, 11:11
Aber darf der Händler einfach mehr Geld verlangen? Ich habe ja z.B. eine verbindliche Bestellung mit Velocity Blau. Da habe ich jetzt die 300,00 EUR Aufpreis gespart, weil ich zu der Zeit bestellt habe, wo die Farbe noch 700,00 EUR gekostet hat. Und wenn die jetzt einen MY2020 liefern, dann zahle ich doch eigentlich auch nur das, was ich bestellt hatte und die evtl. Preisdifferenz ist dann mein Glück... oder?
Das hängt erst mal grundsätzlich davon ab, was vertraglich vereinbart wurde. Vielleicht mal einen Blick ins Kleingedruckte des Kaufvertrages werfen. Findet sich dort eine Preisanpassungsklausel, wäre es innerhalb bestimmter Grenzen durchaus möglich, dass man die Erhöhung an den Kunden weitergibt. Der Händler kann ja auch nichts dafür, wenn der Hersteller eine Preiserhöhung durchführt und muss ebenso den neuen Einkaufspreis an den Hersteller bezahlen. Liegt die Differenz nicht hoch, kann man aber bestimmt mit dem Händler nett reden und darauf hinarbeiten, dass er die kleine Differenz übernimmt. Als Argument könnte man dabei ja auch die lange Lieferzeit anführen, denn nur dadurch ist man ja letztlich in die Erhöhung bzw. das neue Modelljahr geraten. Letztlich ist wichtig, miteinander zu sprechen. Dann findet man auch eine Lösung.

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