trackmymustang.com / Pony-Tracking vom Erhalt der VIN bis zum US-Ausfuhrhafen

Gesperrt
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

trackmymustang.com / Pony-Tracking vom Erhalt der VIN bis zum US-Ausfuhrhafen

Beitrag von listener » 7. Mai 2019, 09:01

Hallo Mustang Community!

Dank des Einsatzes unseres Foren-Mitglieds @m3ik6R gibt es wieder eine Möglichkeit, die Entstehung und den Transport neuer Ponys zu tracken. Zumindest vom Moment der Produktionseinplanung bis zur Ankunft im US-Ausfuhrhafen. Dies entspricht in etwa der Möglichkeiten, die das von Ford abgeschaltete frühere System Cotus geboten hat. Analog zu Cotus braucht ihr dazu die
Vehicle Identification Number (VIN) eures Ponys. Diese müsst ihr bei eurem Ford-Händler erfragen.

Der Rest ist ganz einfach, ihr geht auf die Website von trackmymustang.com und gebt dort eure VIN ein. Die Ausgabe sieht dann folgendermaßen aus:

TmM.JPG
TmM.JPG (49.76 KiB) 19282 mal betrachtet
Die Bedeutung der einzelnen Felder sind wie folgt:

Model: Modellbezeichnung des Mustangs, hier ein Bullitt.
Receipt Date: Das Datum wann die Bestellung im System von Ford USA eingestellt wurde.
Production Date: Das Produktionsdatum des Mustangs.
ETA EndDate: Bei EU-Modellen das ungefähre Eintreffen des Fahrzeugs im US-Ausfuhrhafen (Newark/Baltimore).
Window Sticker: Hier könnt ihr euch durch anklicken des Links euren Window-Sticker generieren lassen.
Primary Status: Der generelle Status der Lieferung. Bei EU-Modellen wird "In Transit" der letzte Status sein.
Car Status: Hier sind noch nicht alle Möglichkeiten bekannt. In unserem Beispiel ist das Fahrzeug mit dem Zug im Ausfuhrhafen angekommen.
Shipment Date: Das Datum ab dem das Fahrzeug vom Werk aus Richtung Ausfuhrhafen transportiert wurde.
Market: Ford-Code für den Markt für den das Fahrzeug gebaut wurde. Bisher wurden hier nur gefunden:
USA für den Heimatmarkt, sowie WDMO (Worldwide Direct Market Operations) für Exportfahrzeuge.


Alle Datumsangaben sind im US-Format: Jahr-Monat-Tag.
Mit der Ankunft im Ausfuhrhafen endet die Tracking-Möglichkeit des Tools.
Das Tracking ist nach jetzigem Wissen nur für Fahrzeuge der Modelljahre 2018/2019/ff. möglich.
Diskussionen zum Tool bitte im eigenen Diskussionsthread dazu.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, das Tool ist noch im Beta-Status. Danke an Meik für die Zurverfügungstellung. :Winkhappy:

Disclaimer:
mustang6.de ist weder Entwickler noch Betreiber des vorgestellten Tools. Etwaige Ansprüche sind gegenüber dem Betreiber der Webseite trackmymustang.com geltend zu machen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Tags:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“