Ford Pass Connect Modem

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von listener » 7. Dez 2021, 23:17

Michi1887 hat geschrieben:
7. Dez 2021, 12:09
atx hat geschrieben:
6. Dez 2021, 21:59
Man bezahlt natürlich mit seinen Daten. Ich freue mich aber auch schon drauf… Fernstart am Handy, egal von wo, hat schon Stil.
@Sammyds Kann man eigentlich auch losfahren, oder braucht man dafür dann den Schlüssel? Ich vermute das geht nur mit Schlüssel, oder?
Sonst könnte man den ja zu Hause lassen, wenn man bspw. zum Sport fährt. Das Handy hat man ja eh dabei…
Moin,

nee das geht nicht. Wenn du fernstartest (via App) ist das Fahrzeug nach wie vor verriegelt und du must im Auto nochmal kurz den Startknopf drücken.

Gruß

Michi
Als Ergänzung, du kannst nach dem Fernstart per App das Pony auch mit der App entriegeln. Wenn aber dann beim trotzdem vor dem Losfahren notwendigen Druck auf den Startknopf kein gültiger Schlüssel im Fahrzeug ist, kommt nur eine Fehlermeldung im Kombiinstrument. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von warlock » 8. Dez 2021, 07:13

alter Germane hat geschrieben:
7. Dez 2021, 22:06
...
Ich meine mich zu erinnern, einen Notruf ebenfalls erfolgreich abgewählt zu haben, kam wohl sogar eine Abfrage, ob ich das wirklich will (kann mich aber täuschen).
...
Die Abfrage gibt es tatsächlich, bezieht sich aber auf den Notruf über das externe Modem (= dein verbundenes Handy).
Den Notruf über das interne Modem (= Fahrzeug) kannst du nicht abwählen.

BTW: Die App verbindet sich nicht direkt mit deinem Mustang. Zwischen der App und dem Mustang sind noch die Ford Server. Die entscheiden was die App an Daten bekommt...

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von hdgram » 8. Dez 2021, 08:51

Aus der Bedienungsanleitung
Fahrzeuge mit Modem
Das Modem weist eine SIM-Karte auf. Das Modem wurde bei der Fertigung des Fahrzeugs aktiviert und sendet regelmäßig Nachrichten, um die Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufrechtzuerhalten, automatische Software-Updates zu erhalten und fahrzeugbezogene Daten an uns zu übermitteln, z. B. Diagnosedaten. Diese Nachrichten können Informationen enthalten, die Ihr Fahrzeug und die SIM-Karte identifizieren sowie die elektronische Seriennummer des Modems enthalten. Die Betreiber der Mobilfunknetzwerke könnten Zugriff auf weitere Informationen haben, z. B. die Identifikation des jeweiligen Mobilfunkmastes. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie unter www.FordConnected.com oder auf der Ford-Website Ihres Landes.
Beachte: Das Modem übermittelt diese Informationen fortlaufend, es sei denn, Sie deaktivieren das Modem oder beenden die Weitergabe der Fahrzeugdaten durch das Modem, indem Sie die Modemeinstellungen ändern.
Beachte: Der Dienst kann aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar oder unterbrochen sein, z. B. aufgrund von Umwelt- oder topografischen Bedingungen oder der Abdeckung durch den Datentarif.
Beachte: Um festzustellen, ob Ihr Fahrzeug mit einem Modem ausgestattet ist, besuchen Sie www.FordConnected.com.
Beachte: Wir können Informationen auf Anforderung von Strafverfolgungsbehörden, anderen Behörden oder Dritten, die über eine rechtmäßige Befugnis verfügen oder den Rechtsweg beschreiten, bereitstellen. Diese Informationen können vom jeweiligen Anforderer in Gerichtsverfahren verwendet werden.
Zu den erfassten Daten gehören u. a. folgende:
  • Betriebszustände von Systemkomponenten, z. B. Kraftstofffüllstand, Reifendruck und Ladezustand der Batterie.
  • Fahrzeug- und Komponentenstatus, z. B. Raddrehzahl, Verzögerung, Querbeschleunigung und Sicherheitsgurtstatus.
  • Ereignisse oder Fehler in wichtigen Systemen, z. B. Scheinwerfer und Bremsen.
  • Systemreaktionen auf Fahrsituationen, z. B. Auslösen von Airbags und Stabilitätskontrolle.
  • Umweltbedingungen, z. B. Temperatur.
Einige dieser Daten können in Verbindung mit anderen Informationen, z. B. einem Unfallprotokoll, Schäden am Fahrzeug oder Zeugenaussagen, konkreten Personen zugeordnet werden.
Fahrzeug mit einem Mobilnetz verbinden - Was ist das Modem
WAS IST DAS MODEM

Das Modem ermöglicht den Zugriff auf eine Reihe von Funktionen, die in Ihr Fahrzeug integriert sind.
Fahrzeug mit einem Mobilnetz verbinden - Aktivieren und Deaktivieren des Modems
AKTIVIEREN UND DEAKTIVIEREN DES MODEMS

Settings auswählen.
  1. FordPass Connect auswählen.
  2. Connectivity Settings auswählen.
  3. Konnektivitätsfunktionen ein- oder ausschalten.
Fahrzeug mit einem Mobilnetz verbinden - Verbinden von FordPass mit dem Modem
VERBINDEN VON FORDPASS MIT DEM MODEM

  1. Im Menü "Fahrzeugeinstellungen" sicherstellen, dass das Modem aktiviert ist.
  2. Die FordPass-App auf Ihrem Gerät öffnen und anmelden.
  3. Ihr Fahrzeug hinzufügen bzw. dieses auswählen, wenn es bereits hinzugefügt wurde.
  4. Die Option für die Fahrzeugdetails auswählen.
  5. Die Option zum Aktivieren Ihres Fahrzeugs auswählen.
  6. Sicherstellen, dass der Name auf dem Bildschirm dem in Ihrem FordPass-Konto angezeigten Namen entspricht.
  7. Sicherstellen, dass das FordPass-Konto mit dem Modem verbunden ist.
Da brauchen wir nicht viel zu spekulieren. Steht alles da drin. Warum also streiten?

Und Fernstart funktioniert nur mit eingeschaltetem Modem
Fernstartsystem - Aktivieren des Fernstarts
AKTIVIEREN DES FERNSTARTS

  1. Über die Bedienelemente der Informationsanzeige am Lenkrad Einstellungen auswählen.
  2. Fahrzeug auswählen.
  3. Fernstart auswählen.
  4. System einschalten.
Beachte: Zur Verwendung des Fernstarts muss das Modem aktiviert sein. Siehe Enabling and Disabling the Modem .
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von alter Germane » 8. Dez 2021, 18:30

Daß das Pony alle möglichen Dateien an den "Mutterstall" senden will, war der Grund alles zu deaktivieren. Vielleicht ist man als Ossi irgendwie noch "Stasi-geschädigt". Fehlt nur noch, daß die auch erfahren, wenn man in den Sattel des Ponys mal einen "fahren läßt". :grins:

Na. Mal schauen. :Kaffee:
Ich kann es ja bei Bedarf ein- und später wieder ausschalten.
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
69Mika
Beiträge: 34
Registriert: 22. Nov 2021, 07:49
Postleitzahl: 44359
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2021 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: noch Original ;)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von 69Mika » 25. Jan 2022, 00:37

Bei meinem 21er funktioniert das System mit der Pass App auch einwandfrei. Starten und öffnen ohne Probleme.
Was mich stört ist das obwohl es ein Leasingfahrzeug ist und die Services alle frei seien sollen, die Live Traffic Funktion jedesmal in der Handy App eingeschaltet werden muss und es nicht dauerhaft auf an bleibt. Eigendlich sollte sich das Navi doch die Daten vom Server holen oder ?🤷‍♂️

Interessant wäre auch eine Funktion das Fahrzeug aus zuschalten.
Beispiel: Ich komme zu Hause an, Steige aus um die Garage auf zu schließen mit Schlüsselbund wo auch der Autoschlüssel dran hängt, und Motor läuft natürlich. Jetzt kommt ein Böser Mensch und springt ins Auro und haut ab. Meldung Fahrzeugschlüssel nicht im Fahrzeug.....Toll ich könnte ihm jetzt in der App die Türen verriegelt aber was bringt das! Solange das Fahrzeug nicht ausgeschaltet wird läuft der Motor weiter ... Jetzt währe gut das Fahrzeug über die App abschalten zu können.
Dateianhänge
Screenshot_20220125-002156_FordPass~01.jpg
Ford App
Screenshot_20220125-002156_FordPass~01.jpg (50.17 KiB) 3204 mal betrachtet
Hallo Freunde des blubbernden V8
bin noch neu hier mit einem 2021er Mustang Fastback :S550_SHA: und noch ist alles original :supergrins:

CarstenJ
Beiträge: 7
Registriert: 18. Jul 2022, 07:45
Postleitzahl: 12167
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Carsten Jacobi
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von CarstenJ » 18. Jul 2022, 15:44

Hallo zusammen,

ich versuche bei meinem Pony seit 2 Wochen, das Modem zu starten.
Leider habe ich KEINE Einstellmöglichkeiten im Menü.
Es fehlt die Option Ford Pass Einstellungen und ich kann auch nirgends Konnektivitätseinstellungen machen.
Ich habe ein 2020 Model aus der USA. Modem ist aber verbaut. Laut Hotline von Ford Pass ist auch ein fremder Besitzer im Modem eingetragen. Alle Rücksetzmöglichkeiten gescheitert. Jetzt sagte man mir, ich müßte zum Ford Händler und der soll das Modem direkt auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dafür habe ich auch einen Code bekommen, den ich meinem Händler sagen soll: G2020141-11,0.
Wie gesagt, komisch ist, das ich im Sync3 keine Einstellmöglichkeiten für das Modem habe.
Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße
Carsten

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von hdgram » 18. Jul 2022, 16:04

CarstenJ hat geschrieben:
18. Jul 2022, 15:44
Laut Hotline von Ford Pass ist auch ein fremder Besitzer im Modem eingetragen. Alle Rücksetzmöglichkeiten gescheitert. Jetzt sagte man mir, ich müßte zum Ford Händler und der soll das Modem direkt auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dafür habe ich auch einen Code bekommen, den ich meinem Händler sagen soll: G2020141-11,0.
Ich würde dann ganz einfach mal den Empfehlungen der Hotline folgen. Selten eine so konkrete Aussage von dort gehört.

Es gibt ansonsten viel zu viele Variablen. Wieviel Vorbesitzer, Direktimport oder über Litauen, noch original Hardware drin, welche Sync- Version etc.
Zuletzt geändert von hdgram am 18. Jul 2022, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2499
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von Nachtaffe » 18. Jul 2022, 16:06

Wie ist die Unfallhistorie vom Fahrzeug, vielleicht wurde es beim Instandsetzen vergessen wieder einzubauen?

Man kann die ganze Konnektivität doch irgendwo in den Einstellengen abschalten, da mal alles durchgeschaut?
  1. Settings auswählen.
  2. FordPass Connect auswählen.
  3. Connectivity Settings auswählen.
  4. Konnektivitätsfunktionen ein- oder ausschalten.

CarstenJ
Beiträge: 7
Registriert: 18. Jul 2022, 07:45
Postleitzahl: 12167
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Carsten Jacobi
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von CarstenJ » 18. Jul 2022, 20:21

Hallo Jens,

wie geschrieben fehlt bei mir die Möglichkeit, dort Einstellungen zu ändern.
Ich bin das mit dem Ford Pass Mitarbeiter alles per Telefon durchgegangen und er sagte, da fehlt ein Menüpunkt.

Ja ich glaube er kam aus den USA über Litauen.

Liebe Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2499
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von Nachtaffe » 18. Jul 2022, 20:30

Hast du die VIN mal gegoogelt, oder lieber nicht?
Die Auktionsbilder sind manchmal recht aufschlussreich.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von hdgram » 18. Jul 2022, 21:45

CarstenJ hat geschrieben:
18. Jul 2022, 20:21
Hallo Jens,

wie geschrieben fehlt bei mir die Möglichkeit, dort Einstellungen zu ändern.
Ich bin das mit dem Ford Pass Mitarbeiter alles per Telefon durchgegangen und er sagte, da fehlt ein Menüpunkt.

Ja ich glaube er kam aus den USA über Litauen.

Liebe Grüße
Carsten
Ich würde einfach mal meinem Rat von oben folgen.
hdgram hat geschrieben:
18. Jul 2022, 16:04
CarstenJ hat geschrieben:
18. Jul 2022, 15:44
Laut Hotline von Ford Pass ist auch ein fremder Besitzer im Modem eingetragen. Alle Rücksetzmöglichkeiten gescheitert. Jetzt sagte man mir, ich müßte zum Ford Händler und der soll das Modem direkt auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dafür habe ich auch einen Code bekommen, den ich meinem Händler sagen soll: G2020141-11,0.
Ich würde dann ganz einfach mal den Empfehlungen der Hotline folgen. Selten eine so konkrete Aussage von dort gehört.

Es gibt ansonsten viel zu viele Variablen. Wieviel Vorbesitzer, Direktimport oder über Litauen, noch original Hardware drin, welche Sync- Version etc.
Alles andere willst Du nicht wissen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von Mine » 18. Jul 2022, 22:13

Oh...., haben wir wieder eine Bastelbude?
Das klingt nach Carfax
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

lukas9206
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2021, 15:21
Postleitzahl: 23669
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von lukas9206 » 22. Jul 2022, 22:32

Is this information from Fordpass relevant? Is it really necessary to visit a garage? The car is running fine.
Screenshot_20220722-221851_FordPass.jpg
Screenshot_20220722-221851_FordPass.jpg (128.11 KiB) 2559 mal betrachtet

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von hdgram » 23. Jul 2022, 08:22

lukas9206 hat geschrieben:
22. Jul 2022, 22:32
Is this information from Fordpass relevant? Is it really necessary to visit a garage? The car is running fine. Screenshot_20220722-221851_FordPass.jpg
Es gibt dazu einen eigenen Thread. Forensuche auf 22s37 hätte Dir dies gezeigt.

https://mustang6.de/search.php?keywords ... bmit=Suche

Eröffnungspost:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67& ... 37#p443671
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Silverblues
Beiträge: 33
Registriert: 20. Dez 2020, 11:21
Postleitzahl: 85579
Wohnort: Neubiberg
Land: Deutschland
Echtname: Olli
Mustang: 2021 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von Silverblues » 10. Sep 2022, 17:59

Per App Fernstart ist so überflüssig. Soooo gut. (Ich habe mein ersten mp3 Player von Apple gekauft, weil man das Display drehen konnte… bei vier Kacheln in 2x2… also ich bin leicht zu bekommen….)
Ich freue mich jedesmal… 🤟🏽

Per App Schließen ist grandios, weil folgendes geschah/
Aussteigen - abschließen - Rucksack in den Kofferraum - zu - Schlüssel ist im Rucksack - Schlüssel weg - da steh ich nun, ich armer Tor….
Bei meinem alten Audi ging der Kofferraum einfach wieder penetrant auf - hier: zu, weg, nada, umpf…

Panik kam auf, wegen weit weg von daheim und allein - aber wieder per App geöffnet… Tadaaa.!!! 👍🏽
refo hat geschrieben:
28. Mai 2019, 19:33
Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Tage einen Newsletter von Ford erhalten, unter anderem wurde für Ford Pass Connect Modem beworben.

Hier die direkten Info bei Ford:

https://www.ford.de/kaufberatung/inform ... ne:trigger

Hat jemand in einem aktuellen Modell 18/19 dieses Modem bereits verbaut? Oder gar nachgerüstet und kann ein paar Angaben machen? Ich fände es interessant, wenn damit die Funktionen "Verriegeln" / "Fernstart" tatsächlich gehen würden.

Die Ford Pass App habe ich schon und nutze diese auch. Obwohl die technischen Informationen darin nur als Spurenelementen enthalten sind.

Ich hoffe mal, das dieser Thread jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion auslöst, was man alles braucht oder nicht. Haben ist immer besser als brauchen. :lol:

refo
______________________
SilverBlues

:S550_RUB_C:

Bild

Benutzeravatar
t0bse
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2023, 16:43
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von t0bse » 1. Feb 2023, 17:51

ich habe vor einen mustang mit EZ mitte 09/2019 zu kaufen. wie hoch sind meine chancen auf ein modem?
habe zwar die VIN aber kann keinen decoder finden der ordentliche ausstattungs-daten mit ausspuckt. kann mir jemand weiterhelfen?

beim focus meiner freundin mit EZ 09/2019 ist das Modem verbaut und mit baby im winter ist der fernstart super - das auto ist dann warm bis man den kleinen einlädt :-)
zudem habe ich das ganze noch etwas umgebaut, und kann mein auto nun per siri starten - ein traum :-D

edit: laut diversen vin decodern scheint das build-date 03/19 zu sein, dann wirds wohl nichts mit einem modem?

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von warlock » 2. Feb 2023, 10:32

Ich würde sagen die Chancen stehen nahezu bei null. Das Modem wurde ab MY2020 verbaut, also Baudatum irgendwo bei August 2019.
Anhand der VIN solltest du jedoch herausfinden können ob es MY2019 oder MY2020 ist.
Fernstart funktioniert im übrigen auch nur mit Automatikgetriebe.

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1330
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von Bullfrog » 2. Feb 2023, 10:46

warlock hat geschrieben:
2. Feb 2023, 10:32
Anhand der VIN solltest du jedoch herausfinden können ob es MY2019 oder MY2020 ist.
Dazu braucht man nicht mal die VIN, das Baudatum steht unten rechts auf dem Aufkleber im fahrerseitigen Einstieg.
Das steht 1JJJJMMTT....
Zuletzt geändert von Bullfrog am 2. Feb 2023, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von listener » 2. Feb 2023, 10:47

warlock hat geschrieben:
2. Feb 2023, 10:32
Ich würde sagen die Chancen stehen nahezu bei null. Das Modem wurde ab MY2020 verbaut, also Baudatum irgendwo bei August 2019.
Anhand der VIN solltest du jedoch herausfinden können ob es MY2019 oder MY2020 ist.
Fernstart funktioniert im übrigen auch nur mit Automatikgetriebe.
Fast richtig. Falls es sich bei dem Objekt der Begierde um ein US-Modell handeln sollte, die hatten das Modem schon ab MY2019 drin. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
t0bse
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2023, 16:43
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford Pass Connect Modem

Beitrag von t0bse » 2. Feb 2023, 10:56

auto ist noch nicht hier, habe nur die vin aber mit datum 03/2019 ists wohl kein my2020 :-(
ist ein eu modell mit de auslieferung, also wirds wohl nichts, schade!
danke euch

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“