Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von twincharger » 2. Jul 2019, 17:17

Das Klangbild der Serien Klappen-AGA ist speziell im unteren Drehzahlbereich schon wirklich gut. :clap:
So etwas serienmäßig in Europa zu bekommen ist in der Automobilwelt aktuell tatsächlich nicht allzu häufig.

Nun komme ich aber vom vFL und hatte da zuerst die große BBK und später die Asch-Klappenanlage verbaut, bin also dadurch wohl entsprechend anspruchsvoll/verwöhnt (man könnte auch versaut schreiben :supergrins: ).

Die große BBK hatte im unteren Drehzahlbereich einen herrlich tiefen wummernden Klang, neigte aber trotz Deaktivierung der Sound-Tube auch zum Dröhnen. Durch einsetzen der DB-Killer (Schalldämpfereinsätze in den Endrohren) war das Dröhnen zwar weg, aber dann leider auch der volle Akustik -Charme.

Die Asch hatte zwar einen tendenziell helleren/racigeren Sound, klang aber speziell im mittleren bis oberen Drehzahlbereich unter Lasst einfach nur betörend. :headbang:

Ihr ahnt es beinahe, ich bin also auf der Suche nach einer guten Alternative mit Klappensteuerung, was im Übrigen selbst meine Frau forciert/fördert. :bussi:
Perfekt wäre für mich eine untenrum schön dumpf blubbernde (idealerweise wohl dann mit H-Pipe), oben rum gerne prägnant hämmernde, aber bitte auch nicht dröhnenden Klappen-AGA, welche mit ECE-Zulassung/ EG Betriebserlaubnis zu haben ist.
Einfach nur maximal laut/krawallig ist allerdings auch nicht so mein Geschmack, könnte also schwierig werden.

Folgende Anbieter habe ich bereits auf dem Radar:
- BCE
https://shop.behrendtcars.com/bce-deep- ... coupe.html

- Friedrich
https://shop.friedrich-motorsport.de/fo ... g-vi-coupe

- MAB-Power
https://mab-power.de/

- GTG
https://germantuning.de/edelstahl-sportabgasanlagen/

- Asch
https://www.asch-mustang.de/product-pag ... onvertible

- Borla EU Touring
Hat wohl gerade erst die Zulassung bestanden, ist also somit erst kurz vor Markteinführung

- NAP
https://www.nap-sportauspuff.com/shop/n ... edelstahl/

Die Anbieter MAB Power und GTG scheinen entsprechende Anlagen nicht in Serie, sondern „auf Zuruf“ und nach individuellen Kundenwünschen zu fertigen. Eigentlich toll, aber irgendwie im Klangergebnis vorab nicht wirklich 100% vorhersehbar. Es sei denn, man findet einen User mit einer rundum gelungenen Anlage und lässt diese vom Anbieter 1:1 nachbauen.

Es scheint bei den meisten Anbietern jetzt allgemein üblich zu sein die Ford Serien Stellmotoren und die Serien-Steuerung über die Menü/Fahrmodi-Einstellungen zu übernehmen, was ich durchaus gut finde.
Am Ende möchte ich ungern Geld in die Hand nehmen ohne vorab das Klangbild einer infrage kommenden AGA bei einer Mitfahrt erlebt zu haben.
Also, Butter bei die Fische: Gibt es hier bereits User mit entsprechend nachgerüsteten AGA’s unterm FL-GT, welche Ihre Erfahrungen teilen mögen und im Idealfall mir eine Mitfahrt ermöglichen würden (ich wäre selbstredend auch bereit einige Kilometer auf mich zu nehmen)?
Erfahrungen am vFl gibt es ja hier zu Hauf, sind auch sicher ein Anhaltspunkt, bringen einen aber glaube ich nicht final ans gewünschte Ziel.
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Tags:

Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 488
Registriert: 13. Jul 2018, 22:15
Postleitzahl: 51373
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Matthes
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019er GT Fastback, Iridium-Schwarz, Automatik, PP2
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von Aviator » 2. Jul 2019, 18:01

BCE Deep, ein TARUM!!!

@Byti müsste die glaube ich verbaut haben? :)

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von Byti » 2. Jul 2019, 18:09

Ja, die ist bei mir drunter und treibt mir jeden Tag die Tränen der Ergriffenheit ins Gesicht. :cool: :cool:
Lass dich mal von jemanden fahren der die AGA verbaut hat. Im Stand hören ist wie ein Fahrrad zu Ostern geschenkt kriegen, aber erst zu Weihnachten benutzen zu dürfen. Das muss man im Fahren erlebt haben.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von twincharger » 2. Jul 2019, 18:28

Das glaube ich gerne. Die BCE wird einem ja von vielen zufriedenen Nutzern empfohlen. :)
Ich bin auch bereits vor einigen Wochen einen vFL mit der BCE Race selbst gefahren und durfte im Umfeld vom Mustang Event bei einem vFL mit der BCE Deep mitfahren.
Da aber beim FL die Art der Klappensteuerung, der neue Coyote 3-Motor und der Partikelfilter zu einem anderen Klangbild führen, bin ich tatsächlich besonders an Erfahrungen mit dem FL interessiert. :Winkhappy:
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von Mach 1 » 2. Jul 2019, 18:30

twincharger hat geschrieben:
2. Jul 2019, 17:17

- Borla EU Touring
Hat wohl gerade erst die Zulassung bestanden, ist also somit erst kurz vor Markteinführung
Bist Du sicher? Die Borla Touring ist keine Klappenanlage und ist seit geraumer Zeit verfügbar.
Eine Erklärung, weshalb Borla keine Klappenanlage anbietet, kann man hier nachlesen:

https://mustang6.de/viewtopic.php?t=1467&start=40

Zitat:

Frage 11: Warum baut Borla keine Klappenauspuffanlage? Klappe auf: S-Type (besser noch ATAK), Klappe zu: EG-zugelassener Sound; das wär's doch.
Antwort: Weil Klappen üblicherweise willkürlich geschaltet werden können, also auf Fahrerwunsch. Diese Zufallsschaltung steht dem Ziel einer dauerhaften Ablage verbesserter, leistungssteigernder Zünd- und Einspritzkennfelder in der ECU entgegen.
Man könnte auch sagen: Das ist technischer Unfug, der nur das eine Ziel erreicht, nämlich zwischen vermeintlich zulässigen und unzulässigen Schallpegeln umzuschalten. Das Wort Schallpegel vermeidet man dann auch meist und redet lieber von "Sound".
Das mag jeder selbst bewerten und beurteilen.
Etwas Anderes wäre es, würde die Klappenanlage beim Umschalten des Ventils auch einen zweiten Satz angepasster Kennfelder im Motorsteuergerät sofort aktivieren und beim Rückschalten ebenso wieder rücksetzen; quasi eine Doppel-ECU.
Ein solches System würde wohl kaum einer kaufen wollen, denn das wird vermutlich richtig teuer.
Das KBA genehmigt nur Klappenanlagen, die in allen Schalt-Modi die Geräuschvorschriften erfüllen. Andere Genehmigungsbehörden in Europa handhaben das (noch) kulanter. Solche Genehmigungen stehen jedoch auf tönerenen Füßen. Das ist nichts für uns.

Zitat Ende.

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von twincharger » 2. Jul 2019, 18:48

Mach 1 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 18:30
twincharger hat geschrieben:
2. Jul 2019, 17:17

- Borla EU Touring
Hat wohl gerade erst die Zulassung bestanden, ist also somit erst kurz vor Markteinführung
Bist Du sicher? Die Borla Touring ist keine Klappenanlage und ist seit geraumer Zeit verfügbar.
Eine Erklärung, weshalb Borla keine Klappenanlage anbietet, kann man hier nachlesen:...
Yep, 100% sicher.
Ich bin zu diesem Thema schon seit geraumer Zeit mit Axel von Borla per Mail in Kontakt und habe persönlich in Pullman City mit Ihm darüber sprechen können.
Die EU Touring Klappenanlage hat lt. seiner Ausage von Axel vor wenigen Tagen die entsprechenden Zulassungshürden genommen.
Im übrigen fertigt Borla schon seit einiger Zeit die S-Type und die ATAK neben den normalen Anlagen auch mit Klappensteuerung (Active Exhaust im BORLA-Jargon). Diese kann man auch bereits hier in Deutschland (z.B. bei Velocity) erwerben, sind nur halt ohne Zulassung :(
Kuckst Du z.B. hier ;) :
https://www.velocity-group.de/abgasanla ... n-schwarz/
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von fk78 » 2. Jul 2019, 19:52

Ich folge @twincharger insofern, als dass ich fürs Facelift ebenfalls eine andere AGA suche, jedoch aufgrund abweichender Motivation. Die von Georg aufgeführten Firmen wie GTG mit Individuallösungen hatte ich auch bereits kontaktiert, aber z.B. aufgrund der Unwägbarkeiten (tief in den Süden reisen um das Auto dann wochenlang vor Ort für die Soundabstimmung und Abnahme zu haben und hinterher vielleicht doch ergebnisarm dazustehen) und des für mich fragwürdigen Preis/Leistungs-Verhältnisses bisher davon Abstand gehalten. Ausserdem klingt die Serien-AGA bereits so gut, dass ich zumindest diesbzgl. wenig Potenzial für Verbesserung sehe - zumindest im legalen Rahmen. Eines besseren lasse ich mich aber sehr gerne belehren.
Der Vergleich mit vFL-Modellen hinkt nach Aussage der Hersteller auch, wie Georg es ausführte.

Nun hat vermutlich jeder FL-Fahrer das Dilemma, vor dem Kauf nicht nur ein Youtube-Video gesehen, sondern die Anlage in echt, von innen und aussen, im Stand und unter Last, gehört haben zu wollen !

Ich jedenfalls schliesse mich Georg mit seiner Erlaubnis an und höre gerne die Anlagen Mutiger FL-Fahrer, solange es sich um eine Anlage mit EWG etc. handelt. Speziell die neue Asch wäre sehr interessant !

Wer also bereits aktiv war, bitte nicht nur bei @twincharger melden :-)

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von Mach 1 » 2. Jul 2019, 20:18

twincharger hat geschrieben:
2. Jul 2019, 18:48
Mach 1 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 18:30
twincharger hat geschrieben:
2. Jul 2019, 17:17

- Borla EU Touring
Hat wohl gerade erst die Zulassung bestanden, ist also somit erst kurz vor Markteinführung
Bist Du sicher? Die Borla Touring ist keine Klappenanlage und ist seit geraumer Zeit verfügbar.
Eine Erklärung, weshalb Borla keine Klappenanlage anbietet, kann man hier nachlesen:...
Yep, 100% sicher.
Ich bin zu diesem Thema schon seit geraumer Zeit mit Axel von Borla per Mail in Kontakt und habe persönlich in Pullman City mit Ihm darüber sprechen können.
Die EU Touring Klappenanlage hat lt. seiner Ausage von Axel vor wenigen Tagen die entsprechenden Zulassungshürden genommen.
Im übrigen fertigt Borla schon seit einiger Zeit die S-Type und die ATAK neben den normalen Anlagen auch mit Klappensteuerung (Active Exhaust im BORLA-Jargon). Diese kann man auch bereits hier in Deutschland (z.B. bei Velocity) erwerben, sind nur halt ohne Zulassung :(
Kuckst Du z.B. hier ;) :
https://www.velocity-group.de/abgasanla ... n-schwarz/
Danke für die Info!
Auf die Argumentation von Hrn.Axel bin ich schon gespannt, wieso das vor 2 Jahren gesagte künftig nicht mehr gültig ist.

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von DaAndal » 2. Jul 2019, 20:24

Hat schon mal jemand eine Capristo Anlage auf einem Mustang gehabt? Hatte die mal auf meinen S5 montiert. War gigantisch. Bin auch extra 500km gefahren um Sie direkt vor Ort anzupassen. Die Werkstatt ähnelt schon eher einem Operationssaal :) der Typ liebt seinen Job. Ist zwar ziemlich Ferrari lastig aber soweit ich weiß baut er für jedes Auto. Kann man ja mal fragen.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von twincharger » 2. Jul 2019, 21:32

fk78 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 19:52

...Ich jedenfalls schliesse mich Georg mit seiner Erlaubnis an und höre gerne die Anlagen Mutiger FL-Fahrer...
Hallo Fabian, kommt überhaupt nicht infrage :Spinner:
Nein, is nur Spass. ;)
Ich halte Dich natürlich gerne auf dem Laufenden sollte sich bei mir per PN etwas ergeben (die Kummunikationswege sind ja in unserem Fall denkbar kurz :grins: )

Mach 1 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 20:18
twincharger hat geschrieben:
2. Jul 2019, 18:48
Mach 1 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 18:30


Bist Du sicher? Die Borla Touring ist keine Klappenanlage und ist seit geraumer Zeit verfügbar.
Eine Erklärung, weshalb Borla keine Klappenanlage anbietet, kann man hier nachlesen:...
Yep, 100% sicher.
Ich bin zu diesem Thema schon seit geraumer Zeit mit Axel von Borla per Mail in Kontakt und habe persönlich in Pullman City mit Ihm darüber sprechen können.
Die EU Touring Klappenanlage hat lt. seiner Ausage von Axel vor wenigen Tagen die entsprechenden Zulassungshürden genommen.
Im übrigen fertigt Borla schon seit einiger Zeit die S-Type und die ATAK neben den normalen Anlagen auch mit Klappensteuerung (Active Exhaust im BORLA-Jargon). Diese kann man auch bereits hier in Deutschland (z.B. bei Velocity) erwerben, sind nur halt ohne Zulassung :(
Kuckst Du z.B. hier ;) :
https://www.velocity-group.de/abgasanla ... n-schwarz/
Danke für die Info!
Auf die Argumentation von Hrn.Axel bin ich schon gespannt, wieso das vor 2 Jahren gesagte künftig nicht mehr gültig ist.
Frag Ihn selbst. Ich denke hier in Seinem Thread wird er sicher nach wie vor gerne Rede und Antwort stehen: :Winkhappy:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=25& ... +guten+tag
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von Mach 1 » 3. Jul 2019, 08:30

twincharger hat geschrieben:
2. Jul 2019, 21:32
fk78 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 19:52

...Ich jedenfalls schliesse mich Georg mit seiner Erlaubnis an und höre gerne die Anlagen Mutiger FL-Fahrer...
Hallo Fabian, kommt überhaupt nicht infrage :Spinner:
Nein, is nur Spass. ;)
Ich halte Dich natürlich gerne auf dem Laufenden sollte sich bei mir per PN etwas ergeben (die Kummunikationswege sind ja in unserem Fall denkbar kurz :grins: )

Mach 1 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 20:18
twincharger hat geschrieben:
2. Jul 2019, 18:48


Yep, 100% sicher.
Ich bin zu diesem Thema schon seit geraumer Zeit mit Axel von Borla per Mail in Kontakt und habe persönlich in Pullman City mit Ihm darüber sprechen können.
Die EU Touring Klappenanlage hat lt. seiner Ausage von Axel vor wenigen Tagen die entsprechenden Zulassungshürden genommen.
Im übrigen fertigt Borla schon seit einiger Zeit die S-Type und die ATAK neben den normalen Anlagen auch mit Klappensteuerung (Active Exhaust im BORLA-Jargon). Diese kann man auch bereits hier in Deutschland (z.B. bei Velocity) erwerben, sind nur halt ohne Zulassung :(
Kuckst Du z.B. hier ;) :
https://www.velocity-group.de/abgasanla ... n-schwarz/
Danke für die Info!
Auf die Argumentation von Hrn.Axel bin ich schon gespannt, wieso das vor 2 Jahren gesagte künftig nicht mehr gültig ist.
Frag Ihn selbst. Ich denke hier in Seinem Thread wird er sicher nach wie vor gerne Rede und Antwort stehen: :Winkhappy:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=25& ... +guten+tag
Kann sein, dass ich das tatsächlich mache, sobald die Zulassung der Klappenanlage offiziell bestätigt ist.
Mir hat der Hr. Axel damals erklärt, dass es keine Klappenanlage gibt, die auf Dauer funktioniert und er mir davon abrät.
Und noch ein paar andere Gründe, wieso Borla keine baut und auch nicht bauen wird.
Daher werde ich seine auch ganz sicher nicht kaufen.

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von twincharger » 3. Jul 2019, 20:13

Mach 1 hat geschrieben:
2. Jul 2019, 20:18
Kann sein, dass ich das tatsächlich mache, sobald die Zulassung der Klappenanlage offiziell bestätigt ist.
Mir hat der Hr. Axel damals erklärt, dass es keine Klappenanlage gibt, die auf Dauer funktioniert und er mir davon abrät.
Und noch ein paar andere Gründe, wieso Borla keine baut und auch nicht bauen wird.
Daher werde ich seine auch ganz sicher nicht kaufen.
Falls sich herausstellt , dass mir die EU-Borla Klappenanlage im Klangbild gefällt, wäre es definitiv die 1. Wahl für mich.

Qualität und Support sind nachweislich erstklassig :Nieder: und on Top gibt es einen beachtlichen Leistungsgewinn (man munkelt gemessene 30 PS :eek: ).
Selbst wenn der Leistungsgewinn deutlich kleiner ausfällt, wäre das für mich persönlich nicht das Hauptargument.

Lt. Axel werden, wie bei wohl nahezu allen Mitbewerbern, die Ford OEM-Stellmotoren und die Seriensteuerung übernommen.
Borla produziert die Klappenmechanik im eigenen Werk. Die Anlagen mit Klappe sind in den USA schon seit einiger Zeit offensichtlich ohne Probleme im Handel.

Ich fürchte allerdings, dass mir das Klangbild nicht zusagen wird :rolleyes:
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von B__C » 4. Jul 2019, 12:31

Ich hab auch schon ewig rumgeschaut. Auf die nachricht von Borla die ich hier lese bin ich ja jetzt extrem gespannt.

Am Ende werde ich wohl dennoch nichts machen, nach paar mal Motorkontrollleuchte an wegen dem Partikelfilter schwindet meine Motivation hier etwas zu ändern.... gibt dann bestimmt wieder nur mimimi bei der Garantie.
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von dark star » 6. Jul 2019, 15:08

B__C hat geschrieben:
4. Jul 2019, 12:31
Ich hab auch schon ewig rumgeschaut. Auf die nachricht von Borla die ich hier lese bin ich ja jetzt extrem gespannt.

Am Ende werde ich wohl dennoch nichts machen, nach paar mal Motorkontrollleuchte an wegen dem Partikelfilter schwindet meine Motivation hier etwas zu ändern.... gibt dann bestimmt wieder nur mimimi bei der Garantie.
Von wegen Motorkontrolleuchte und Partikelfilter, solltest du dir dieses Video ansehen:
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von B__C » 8. Jul 2019, 07:46

dark star hat geschrieben:
6. Jul 2019, 15:08
B__C hat geschrieben:
4. Jul 2019, 12:31
Ich hab auch schon ewig rumgeschaut. Auf die nachricht von Borla die ich hier lese bin ich ja jetzt extrem gespannt.

Am Ende werde ich wohl dennoch nichts machen, nach paar mal Motorkontrollleuchte an wegen dem Partikelfilter schwindet meine Motivation hier etwas zu ändern.... gibt dann bestimmt wieder nur mimimi bei der Garantie.
Von wegen Motorkontrolleuchte und Partikelfilter, solltest du dir dieses Video ansehen:
Werde ich heute Mittag mal rein schauen. In der Regel vermeide ich seine Videos, soviel Doppelmoral und Hintergrundinfos/ Wissen sind so naja...... Aber ich lasse es an der stelle, OT :D

Vll kommt ja doch was interessantes bei Raus. Thx :)
:pony: :S550_MAG: :pony:

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von twincharger » 14. Jul 2019, 09:04

Nochmal die eigentliche Frage: :Winkhappy:
Gibt es hier jemanden, der unter seinem FL-GT eine nachgerüstete Klappen-AGA hat, oder zumindest jemanden kennt und den Kontakt vermitteln könnte? :Hä:
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von fk78 » 24. Jul 2019, 08:09

Nochmal die eigentliche Frage:
Gibt es hier jemanden, der unter seinem FL-GT eine nachgerüstete Klappen-AGA hat, oder zumindest jemanden kennt und den Kontakt vermitteln könnte?

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von fk78 » 23. Okt 2019, 12:23

Da laut Asch im süddeutschen Raum bereits einige der neuen AGA fürs FL verkauft und an Kunden geliefert wurden, hier nochmal die Frage an alle die bestenfalls im Forum mitlesen:
fk78 hat geschrieben:
24. Jul 2019, 08:09
Nochmal die eigentliche Frage:
Gibt es hier jemanden, der unter seinem FL-GT eine nachgerüstete Klappen-AGA hat, oder zumindest jemanden kennt und den Kontakt vermitteln könnte?
Wer irgendwelche anderen Mods an seiner FL AGA vorgenommen hat, gerne auch melden :-)

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von MarcV8 » 23. Okt 2019, 14:50

Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen dienen, aber eine X- oder H-Pipe anstatt des MSD wäre doch ein günstiger und guter erster Schritt. Die Eintragbarkeit lasse ich mal außen vor (würde mich persönlich nicht jucken, lebe in einer Gegend ohne Streß, die Versicherung kann mir auch keinen Strick draus drehen, und bei einem Exoten ist Herr Wachtmann ohnehin meiner Meinung nach eher freundlich interessiert als agressiv forsch). Zumal gibt es immer noch Spezialwerkstätten, die sowas im Rahmen von Sondereintragungen in die Papiere bringen.

Es gibt aus Amiland einige Einbau- und Soundvideos bei YT. Bis auf den OPF sind die Autos ja gleich.

H-Pipe: Bollersound mit gut hörbaren "Einzelzündungen", geht in Richtung AMG 63er Sauger.
Leistung: Wenn, dann eher Zuwachs im unteren Drehzahlbereich = Durchzug.

X-Pipe: Wird ab mittleren Drehzahlen "raciger", hochfrequenter, da hier die Abgasströme im "X" miteinander vermischt werden, ähnlich BMW S65 (M3 e9x) oder Maserati V8.
Leistung: Wenn, dann eher Zuwachs im oberen Drehzahlbereich = Spitzenleistung.

Benutzeravatar
fk78
Beiträge: 186
Registriert: 6. Mai 2018, 22:18
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Aftermarket Klappen-AGA‘s für Facelift GT

Beitrag von fk78 » 3. Aug 2020, 16:06

Nach fast einem Jahr koche ich das Thema nochmal auf, auch wenn offenbar - so zumindest bislang - keiner der notwendigen und hoffentlich sowohl vorhandenen als auch zufriedenen AKA glücklichen Kunden seine Erfahrungen hier teilen wollte.

Die Firma Fox hatte nach den ersten Auslieferungen des Facelift noch nichts im Angebot, offerierte aber die Anfertigung von ESD oder Komplettanlage mit Einzelabnahme und als Muster für eine "Serie". Da waren wir damals aber nicht mutig genug, nun bietet Fox ESD im Shop an. Bis auf das Minivideo ohne Aussagekraft gibt es leider nicht viel dazu, somit erneut die Frage: wer hat beim Facelift eine andere Klappen-AGA verbaut und kommt bestenfalls aus der niedersächsischen oder sachsen-anhaltinischen Gegend und könnte somit freundlicherweise eine Livevorführung machen ?
@twincharger Besteht bei Dir eigentlich auch noch Interesse ?
Viele Grüsse,
Anette+Fabian
Zuletzt geändert von fk78 am 4. Aug 2020, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“