Umbau Motorabdeckung

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von aw812 » 3. Jul 2021, 18:37

Warum sollte man?
Hitzeprobleme werden dadurch sicherlich nicht besser... m. M. n.

direkt als ich von FFH zuhause war mit meinem flog die raus.
und wird auch nie mehr eingebaut 🤗
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Tags:

insulaner
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jun 2022, 17:48
Postleitzahl: 88131
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Land: Deutschland
Echtname: Kurt
Mustang: 2022 GT Fastback Cyber Orange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von insulaner » 9. Nov 2022, 18:40

Mir gefallen die vielen Details von Gnatsum sehr gut, ist aber sichtbar mit viel Aufwand verbunden.

Habe nun auch die Abdeckung entfernt und dabei endlich den Ölmessstab mit gelbem Griff gefunden.

Die 2022er Serienstrebe ist hier nicht im Weg.

:S550_COO: :mustang: Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von Oberberger » 17. Nov 2022, 15:21

Ähmm, jein.

Deine „2022er Serienstrebe“ ist, wie bei allen EU-Modellen, nur die hintere Hälfte der originalen Verstrebung. Da fehlt halt noch die Domstrebe, wie im US-Modell. Der Kram ist zweiteilig und die Domstrebe wurde beim EU-Modell einfach weggelassen.

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 984
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von SteffenMustang » 17. Nov 2022, 15:36

Was kann schöner sein als "ohne"? :grins:

Bild
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2529
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von Nachtaffe » 17. Nov 2022, 17:06

@SteffenMustang
Ist ein Ölpeilstab anders geführt?
Scheint so gut zugänglich zu sein!
(Edit: Habe es selbst gecheckt, hast nen Gen2)

@aw812
Es gibt Motoren, bei denen dient die Abdeckung dazu einen kühlenden Luftstrom über das (deplatzierte) Motorsteuergerät zu lenken.
Ist beim S550 aber gewiss nicht der Fall, sonst hätte Ford bei Bullitt und Mach1 nicht auf die Minimallösung umstellen können.



Zur Vollständigkeit noch die Serienausstattung von Bullitt und Mach1, abgesehen von der Domstrebe, die beim EU-Modell fehlt:
unter_der_Haube.jpg
unter_der_Haube.jpg (454.52 KiB) 1872 mal betrachtet

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von Panomatic » 17. Nov 2022, 22:35

Der Mach 1 hat die Domstrebe serienmäßig…
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von Oberberger » 18. Nov 2022, 19:28

Nachtaffe hat geschrieben:
17. Nov 2022, 17:06
@SteffenMustang
Ist ein Ölpeilstab anders geführt?
Scheint so gut zugänglich zu sein!
(Edit: Habe es selbst gecheckt, hast nen Gen2)

[...]
Das ist ein Gen2, mit dem Ansaugkrümmer vom Gen3 (GT). Der Ölpeilstab ist beim Gen2 an genau der gleichen Stelle, wie beim Gen3.

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von Bullfrog » 18. Nov 2022, 19:53

Ich kann mir nicht helfen, aber der Gen. 3 Coyote sieht im Mustang für mich mit und ohne den riesigen Plastikdeckel nicht besonders hübsch aus.
Aberglaube bringt Unglück.

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von derblaue » 18. Nov 2022, 20:57

Kein moderner Verbrenner Motor sieht hübsch aus. Sogar bei den nackten Moppeds sind die inzwischen komplett verkleidet
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von Bullfrog » 18. Nov 2022, 21:32

Ich finde, dass z.B. LS Motoren selbst "nackig" noch halbwegs vorzeigbar sind.

Bild

Bei mir sieht das so aus:

20221118_194828a.jpg
20221118_194828a.jpg (777.37 KiB) 1686 mal betrachtet
Mit den wichtig aussehenden MSD Zündspulen sähe es noch ein bisschen besser aus.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
aw812
Beiträge: 2295
Registriert: 1. Dez 2017, 01:30
Postleitzahl: xxxxx
Wohnort: Isla de Muerta
Land: Deutschland
Echtname: Andre
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: 2020er EU GT/AT10R80/FB mit KW V3/Evo+/H-Pipe
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von aw812 » 19. Nov 2022, 00:11

Bullfrog hat geschrieben:
18. Nov 2022, 19:53
Ich kann mir nicht helfen, aber der Gen. 3 Coyote sieht im Mustang für mich mit und ohne den riesigen Plastikdeckel nicht besonders hübsch aus.
nein hübsch isser wirklich nicht.
aber lieber nen hässlichen V8 als nen hübschen R4 , oder nicht !?
Ponycar-Fan:
Mustang GT MY 2020 / AT / in VB / 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20"+ 11x20" / KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / H-Pipe
Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2529
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau Motorabdeckung

Beitrag von Nachtaffe » 19. Nov 2022, 00:18

Mir ist egal, wie der Motor aussieht.
Was mich nervt ist, wenn man erstmal unnützes Plastik loswerden muss, bevor man irgendwas machen kann.
Beim Bullitt gibt es zum Glück nur die zwei Miniblenden, damit kann ich leben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“