Seite 4 von 17

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 10. Aug 2019, 23:33
von dagobert
Ich habe bzgl. meiner Anfrage zur Vmax bislang nur mitgeteilt bekommen, die Frage sei an die an die zuständige Stelle weitergeleitet. Im übrigen gibt es auch im US Forum einige Aussagen der Bullitt mache zu früh zu. Dort allerdings auf dem Leistungsprüfstand, nicht in freier Wildbahn. Bullitt dreht im direkten 4. Gang nicht aus. Bei 155 bis 157 mph sei Schluss.

Gruß Michael

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Aug 2019, 01:32
von Gizzmo
Saarländer hat geschrieben:
10. Aug 2019, 19:11
So Leute...

Mein Bullit, geliefert an den Fordhändler Mitte Oktober 2018 und übergeben an mich am 29.10.18, hatte kurz zuvor noch ein eintägiges Softwareupdate erhalten, ohne das er nicht ausgeliefert werden durfte.

Heute war ich mit meinem Bullit, Laufleistung 3230 km, auf der Bahn. Gerade Strecke, leichtes Gefälle und der Bullitt schaffte im 4. und danach im 5. genau 261 km Tacho und in der loggenden GPS Speed Pro App 251,30 km GPS. Ganz klar abgeregelt. Kein Zweifel.

Damit ist klar, wenn Klaus Bullitt mehr als 251 schafft und er noch kein Update hatte, dass es an der Software liegt. Ich habe noch nicht die neue Software mit der "Hinterachstemperatur", vielleicht ist es ja bei der wieder anders.

Ich werde auf jeden Fall am Montag bei meinem Händler in Hof mal anrufen und fragen, was Ford sich dabei denkt, den Wagen auf 250 km zu drosseln, wenn in den Papieren 262 km eingetragen sind?

Grüße Tom
Grüße,
bei mir exakt das gleiche. Bei 260 Tacho ist Schluss. Die Abriegelung kann man deutlich spüren. Ausgeliefert wurde meiner Mitte November. Glaube da werde ich mich dann auch nochmal vertrauensvoll an meinen Händler wenden. :)
Alles Liebe,
Torsten

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Aug 2019, 16:39
von akreu
Saarländer hat geschrieben:
10. Aug 2019, 19:11
...Ich werde auf jeden Fall am Montag bei meinem Händler in Hof mal anrufen und fragen...
Na da bin ich gespannt, ich habe meinen ja vom selben Händler! :shock:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Aug 2019, 19:56
von Bonc
Was ein Mist und auch wenn man es nicht im Alltag "braucht" definitiv ein Ärgernis und ne Sauerei.

Ich bin gespannt, was Ford dazu sagen wird. Wahrscheinlich, Wetter- und Fahrbahnbeschaffenheit, Klima und Luftfeuchtigkeit blablabla und enden wird das ganze mit: Toleranzen von 5% sind lt. einschlägiger Rechtssprechung kein Mangel und diese hält er mit 251 km/h ein. Bäääm.

Da kommt man sich schon verarscht vor. Interessiert wahrscheinlich keinen in Trumpistan aber hier bei uns schon.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Aug 2019, 21:28
von Björn
Hallo Zusammen,

kann es wohl sein das auf die ganzen Autos die falschen Updates aufgespielt werden? :Hä: Also die für die normalen GTs und sich somit evtl. auch die Abregelung bei 250 km/h erklären läßt!? :shrug:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Aug 2019, 21:52
von hdgram
@Björn : Das sollte normal nicht gehen weil die Updates VIN- spezifisch zur Verfügung gestellt werden. Und die VIN eines Bullitt wird immer einen Bullitt ausweisen.

Da müsste schon ein ganz grober Schnitzer im Ford-System vorliegen und da glaube ich nun wirklich nicht dran.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 12. Aug 2019, 22:20
von Björn
Hallo Dieter,

war auch nur so eine Vermutung! :shrug: Obwohl, "nichts ist unmöglich, T*****"! :lol:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 10:09
von Thorso
Moin! :Winkhappy:

Ich war gestern beim FFH und habe die Bullitt-Domstrebe installieren lassen!
Bei der Gelegenheit gleich mal Sync-und Multi-Instrument-Software checken lassen; ich habe nämlich (MY2019, Abholung 06/19) noch nicht die Option, mir die "Achsöltemperatur" anzeigen zu lassen!

Aussage des Fachmanns:

Er hat den Bullitt per Laptop direkt mit der Aktualisierungsdatenbank von Ford verbunden, die dann gemeldet hat, es sei keine neuere Version verfügbar! :shrug:

So gesehen teile ich die Vermutung, dass bei anderen vielleicht eine bereits neuere GT(!)-Version aufgespielt wurde...aber das müsste man doch irgendwie prüfen können, oder?

Mit jetzt ca.2.600km kann ich zur abgeregelten Endgeschwindigkeit noch keine Erfahrung teilen... :engel:

Grüsse, Thorso
:wash:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 14:41
von vhotte
Thorso hat geschrieben:
13. Aug 2019, 10:09

Aussage des Fachmanns:

Er hat den Bullitt per Laptop direkt mit der Aktualisierungsdatenbank von Ford verbunden, die dann gemeldet hat, es sei keine neuere Version verfügbar! :shrug:

So gesehen teile ich die Vermutung, dass bei anderen vielleicht eine bereits neuere GT(!)-Version aufgespielt wurde...aber das müsste man doch irgendwie prüfen können, oder?

Mit jetzt ca.2.600km kann ich zur abgeregelten Endgeschwindigkeit noch keine Erfahrung teilen... :engel:

Grüsse, Thorso
:wash:
Der Kommentar bringt mich/uns leider überhaupt nicht weiter. :shrug: Alle die ein aktuelles Modell haben, oder ein Update bekommen haben, sind abgeregelt, DEINER garantiert auch. Wenn Du herausfindest, dass Du über 250 GPS schaffst, können wir nochmal reden. :Keks: Die Veränderung der Begrenzung ist wesentlich schwerer, als die komplette Aufhebung und kann nur durch Ford erfolgen, ohne die Garantie zu verlieren.
Gruß Torsten

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 14:46
von Extremk
Warum sind denn die Luftdurchlässe bei der Motorhaube von innen mit kunstoff abgedeckt zugemacht? Nur beim Deutschen Bullitt so?

Mfg

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 14:50
von Byti
Weil sie eigentlich keine Funktion haben, sondern nur aus optischen Gründen vorhanden sind.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 15:09
von hdgram
Ich habe das Gefühl, als könnte man für dieses Thema "Höchstgeschwindigkeit Bullitt" fast einen eigenen Thread auf machen.

Mal Butter bei de Fische:

Die komplette Steuerung des Motors und des Getriebes dürfte im PCM liegen.

Hier der Hard- und Softwarestand eines Bullitts, der nicht bei 250 km zu macht, sondern > 260 km/h geht.
Akronym | Beschreibung | Teile-Nummer der Einheit | Teile-Nummer der Software | Letzte Prüfung
PCM | Antriebsstrangsteuergerät (PCM) | KR3A-12A650-BZA | KR3A-14C204-SF | 24-07-18 00:44
Für diese Softwareversion steht ein Update zur Verfügung, wird aber zur Zeit vorsichtshalber nicht eingespielt.

Vielleicht können wir ja einmal die Softwarestände vergleichen. Evtl. können wir ja da bereits einen Unterscheid sehen.

Wer keinen Zugriff auf ETIS hat, kann mir gerne seine VIN per PN schicken, ich schaue dann für ihn nach.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 17:10
von Saarländer
hdgram hat geschrieben:
13. Aug 2019, 15:09

Hier der Hard- und Softwarestand eines Bullitts, der nicht bei 250 km zu macht, sondern > 260 km/h geht.
Akronym | Beschreibung | Teile-Nummer der Einheit | Teile-Nummer der Software | Letzte Prüfung
PCM | Antriebsstrangsteuergerät (PCM) | KR3A-12A650-BZA | KR3A-14C204-SF | 24-07-18 00:44
Für diese Softwareversion steht ein Update zur Verfügung, wird aber zur Zeit vorsichtshalber nicht eingespielt.

Vielleicht können wir ja einmal die Softwarestände vergleichen. Evtl. können wir ja da bereits einen Unterscheid sehen.

Wer keinen Zugriff auf ETIS hat, kann mir gerne seine VIN per PN schicken, ich schaue dann für ihn nach.
Mein Bullitt regelt bei Tacho 261 /GPS 251 ab und hat folgenden Status

PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) KR3A-12A650-BZA KR3A-14C204-SF 28-08-18 06:25


Gruß Tom

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 19:49
von Markus99
Mein Bullitt regelt bei Tacho 260 /GPS 251 auch ab und hat folgenden Status

PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) KR3A-12A650-BZA KR3A-14C204-SF 28-08-18 21:44
Danke Dieter fürs nachschauen.

LG
Markus

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 13. Aug 2019, 19:52
von hdgram
Nur zur Klarstellung: Wenn Ihr schreibt "regelt ab" meint Ihr bei Tacho 260 bzw. GPS 250, oder? Bitte ergänzen.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Aug 2019, 02:08
von fxlxx
Also sind wir leider nicht schlauer als vorher: alle haben die gleiche Software.

Wenn ich nichts durcheinander bringe, haben wir doch bisher nur ein (1) Bullitt, der mehr als 260 laut Tacho fährt. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass an diesem einen Bullitt eine Modifikation stattgefunden hat? Mein Vermutung ist, dass alle Bullitt bei 250 GPS abgeregelt sind.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was bei den FFH rauskommt. Aber ich denke mal, dass es einfach mal wieder ein Ford-Werbegag war, der dann unter den Tisch gefallen ist...

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Aug 2019, 08:26
von hdgram
fxlxx hat geschrieben:
14. Aug 2019, 02:08
Also sind wir leider nicht schlauer als vorher: alle haben die gleiche Software.
Stimmt. Was ich gerne hätte, wäre der Softwarestand eines jüngeren Bullitts, also von einem, der im Mai/Juni/Juli 2019 zugelassen wurde. Die drei bisherigen sind aj alle vom Spätsommer letzten Jahres.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Aug 2019, 08:45
von dagobert
Guten Morgen Dieter,

ich konnte nur die ECU Strategy auslesen. Software KR3A-14C204-SG, Baudatum 17.05.19.
Da noch in der Einfahrphase kann ich zur Vmax nichts sagen.
VIN, kann ohnehin jeder in der Scheibe ablesen, ist 1FA6P8K07K5505854.

Gruß Michael

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Aug 2019, 09:07
von hdgram
dagobert hat geschrieben:
14. Aug 2019, 08:45
Guten Morgen Dieter,

ich konnte nur die ECU Strategy auslesen. Software KR3A-14C204-SG, Baudatum 17.05.19.
Da noch in der Einfahrphase kann ich zur Vmax nichts sagen.
VIN, kann ohnehin jeder in der Scheibe ablesen, ist 1FA6P8K07K5505854.

Gruß Michael
PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) Ein neues Modul installieren | Servicefunktionen | Konfiguration

Kein Update da.

Stand:
PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) KR3A-12A650-BZA KR3A-14C204-SG 17-05-19 15:47

Das ist Werksausrüstung am Produktionstag.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Aug 2019, 09:09
von hdgram
Von @Methusalem
PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) Software-Updates

Update vorhanden.

Stand:

PCM Antriebsstrangsteuergerät (PCM) KR3A-12A650-BZA KR3A-14C204-SF 11-04-19 16:06

Softwarestand = Baudatum = Werksausrüstung